Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 28.07.2022

Geduld

Rille: Wann ist bald?

Klappentext
Rille entdeckt mitten im Dschungel ein Ei! Wer da wohl rauschlüpfen wird? Neugierig nimmt Rille das geheimnisvolle Ding mit nach Hause. Er bettet es auf ein Nest aus weichem Moos und wärmenden Blättern. Jetzt braucht er nur noch etwas Geduld. Aber Warten findet Rille gar nicht toll. Bis seine Freunde, Papagei Pepe, Gürteltierdame Tatu und die frechen Wasserschweine ihm zeigen, wie schnell ganz „bald“ kommen kann … Denn mit ein bisschen Fantasie und lustigen Spielen knackt die Schale im Nu, wetten? Dieses farbenfrohe und reichbebilderte Geschichte zeigt einmal mehr, wie viel Spaß das Warten machen kann!

Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Buch welches mich mich echt begeistert hat. Es ist so liebevoll gezeichnet und mit viel Liebe zum Detail auch geschrieben wurden. Ich habe mich echt in den so detailliert Illustrationen verloren beim Anschauen, ich habe es mit meinen großen Nichten angeschaut. Die sind eigentlich etwas zu groß für das Buch weil sie schon selber lesen können aber auch die drei waren begeistert. Von der süßen Story mit dem Ei, von der Geduldsprobe, vom Ausklappen und von den tollen Farben. Ich war ein rundum gelungenes und wunderschönes Buch welches ich tatsächlich auch für ein höheres Alter empfehlen kann. Geduld kann doch jedes Kind oder Erwachsener gebrauchen. Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Jahreshighlight

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Klappentext
Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen

Klappentext

Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Mit dem zweiten Teil ihrer New-Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht Kyra Groh auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag – und kann tief verletzen.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich habe einen wirklich Lauf, die letzten Bücher waren alles durchweg nur super Geschichten aber dieses hier hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich liebe Polly, genauso wie ich Anna geliebt habe und vorallem liebe ich Jonas! Die beiden haben mein Herz erobert und es bis jetzt nicht mehr verlassen. Sie dürfen aber auch noch eine Weile bleiben weil es wirklich ein Jahreshighlight war.
Kyra schafft es mit ihrer so humorvollen und einfühlsamen Art, so sensible Thema anzusprechen wie Bodyshaming. Was es mit einem macht, wie eine so starke und mutige junge Frau daran zerbrechen kann.
Ich wünsche mir so sehr, dass unser Körper weniger unseren Wert ausmacht. Oh man Kyra du hast viele wahre und schöne Worte in diesem Buch gefunden. Ich kann kaum beschreiben was deine Bücher in mir bewegen und sie mir bedeuten! Ich weiß nur eins, ich freu mich so auf Anouk und ihre Geschichte. Da wirst du mich auch aus den Socken hauen.
Ich muss nix mehr sagen zu dem tollen Schreibstil weil ich ihn einfach nur liebe. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, es passt auch perfekt zum ersten Band.
Die Kapitelanfänge sind wieder echt super gestaltet und ich bin wieder total begeistert.
Ja, das Fazit ist wohl klar..... Ich bin begeistert und liebe das Buch sehr.
Ich danke dem Loewe intense Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Die Unendlichkeit

Infinity Plus One

Klappentext
Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat mehr Geld, als sie je ausgeben könnte ... doch innerlich ist sie zerbrochen und leer. Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, in Las Vegas, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit. Doch dann sieht er die junge Frau, die gerade von der Brücke springen will. Er muss sich entscheiden - wegschauen oder seine Hand ausstrecken, auf die Gefahr hin, dass diese Unbekannte seine Rechnung für die Zukunft zerstört.

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Was für ein Roadtrip mit den beiden aber auf eine so wunderbare aber auch schmerzliche Art und Weise. Ich bin mal wieder von einem Buch begeistert, es läuft dieses Jahr echt richtig gut für mich. Es jagt hier ein Highlight das nächste und dafür bin ich den Autor:innen echt dankbar.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber ich habe bei der Autorin auch nix anderes erwartet. Es ist nicht mein erstes Buch von ihr und dementsprechend wusste ich wie toll ihr Schreibstil ist.
Ach, die Story hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich habe sie echt geliebt. Ich hasse Mathe aber Finn hat mir sie mir näher gebracht als jeder meiner Mathelehrer in meiner Schulzeit.... 😂
Bonnie war ein so starker Charakter weil er auch mal schwach sein durfte und wir gesehen haben, es nicht alles Gold was glänzt.
Ich war so oft von Gran schockiert und bin es teils jetzt noch..... Wie kann man sowas seinem eigenen Enkelkind antun..... Es ist und wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Bonnie ist für mich wirklich eine Seele mit gutem Herz und ihre Obsession für Bonnie und Clyde ist schon sehr interessant. Die Kapitelanfänge haben echt immer so tolle und so sehr passend Namen, ich war so begeistert wie die Autorin das so gut hinbekommen hat.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Meine Obi

Nebelschimmer

Klappentext
Zu Hause ist kein Ort. Zu Hause ist ein Gefühl …

Klappentext
Zu Hause ist kein Ort. Zu Hause ist ein Gefühl …

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …
Heute: Nach mehr als einem Jahr im Ausland ist Calla wieder zurück in Deutschland und studiert in einer kleinen Studentenstadt an der Ostsee. Sie ist froh, wieder zu Hause bei ihren Freundinnen zu sein. Sie hat Alissa und Leo unheimlich vermisst. Ihren Exfreund Jasper wiederzusehen, löst hingegen jede Menge widersprüchliche Gefühle in ihr aus. Wut. Verletzung. Und Sehnsucht. Verdammt. Es war doch richtig, sich von ihm zu trennen. Nur leider hört ihr Herz nicht auf ihren Kopf …

Eine Own Voices Romance. Divers, positiv und selbstverständlich.
Band 2 der Sturm-Trilogie

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ach, ich hab den ersten Band so sehr geliebt und jetzt haut die Autorin einfach mal noch einen oben drauf mit dem zweiten Band. Entschuldigung, wie zur Hölle hat sie das denn gemacht. Ich liebe jedes Wort, dieses Buch ist mir so nah gegangen. Jasper und Calla sind einfach so unfassbar gut. Sie habe einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen. Der Schreibstil ist wieder total toll und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil es gut war. Das ist einfach nur perfekt und passt so wunderbar zur Geschichte und den beiden.
Ach und wir treffen Gott sei Dank Leo und Lissa wieder. Hab ich erwähnt wie sehr ich mich auf Leos Geschichte freue?????? Nein?????? Dann jetzt......
Ich möchte nicht spoilern deswegen sage ich nicht zu viel aber ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es geht so sehr ans Herz und es ist wirklich ein echtes Highlight! Die Autorin zeigt hier einfach Dinge auf, die so oft noch in der Gesellschaft falsch laufen und mehr Sichtbarkeit brauchen. Ein so starkes Buch mit einer so starken Aussage!!!!!!!!
Ich fand den Weg dem die beiden, Jasper und Calla, nehmen wie sie sich finden und aufarbeiten was geschehen ist. Wie viel Respekt die beiden nach all dem voreinander haben, dass ist so toll.
Ich habe die Geschichte wirklich sehr geliebt und danke für die so wichtigen Einblicke!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Anna und Fynn

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Klappentext
Die Reihe fürs Herz und die Lachmuskeln!

- Abitur
- Luxustrip nach Portugal
- Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte ...

Klappentext
Die Reihe fürs Herz und die Lachmuskeln!

- Abitur
- Luxustrip nach Portugal
- Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich fange einfach wieder mit dem Fazit an, lest dieses wunderbare Buch! Es ist so lustig und trotzdem voller Liebe. Und zwar Liebe für Freundinnen, für Tiere, für ein die Landschaft und natürlich auch zwischen den beiden, die sich so wunderschön entwickelt.
Das Cover ist so traumhaft schön und spiegelt auch den Inhalt des Buches wider. Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr weil sie echt alles mit einer Leichtigkeit vereint.
Ich mag Anna auch so sehr weil ich ihre Gedanken so sehr fühle, ihre Unsicherheit und auch ihre Angst. Hier wird auch aufgezeigt wie Frauen doch noch häufig in der Gesellschaft gesehen wird.
Neben all den so wichtigen Themen in diesem Buch gibt es auch die Landschaft von Portugal und das weckt in mir Fernweh.
Ach, ich habe für dieses Buch nur ganz viel Liebe übrig weil es mich so berührt hat.
Die Kapitelüberschriften sind so liebevoll gestaltet und auch hier beweist die Autorin ihren Humor. Die Länge der Kapitel ist auch sehr gut gewählt.
Ich freu mich sehr auf Polly und Anouk. Ihre Unterhaltung haben mir auch sehr gut gefallen und das ein oder andere Lachen entlockt.