Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2022

einfach nur Wow

Nur noch ein einziges Mal
0

Lily hatte keine einfache Kindheit und ist nach Boston gezogen um ihr zu entfliehen und sich ein neues Leben aufzubauen. Als sie Ryle kennenlernt, scheint langsam alles bergauf zu gehen. Ihre Beziehung ...

Lily hatte keine einfache Kindheit und ist nach Boston gezogen um ihr zu entfliehen und sich ein neues Leben aufzubauen. Als sie Ryle kennenlernt, scheint langsam alles bergauf zu gehen. Ihre Beziehung ist intensiv, doch als Lily ihrer Jugendliebe Atlas wieder begegnet, schlägt diese Intensität um und Lily lernt Ryle von einer ganz anderen Seite kennen...

Es hat ein wenig gedauert, bis ich dieses Buch verarbeitet hatte, weil es einfach so intensiv war.
Es werden (wie eigentlich immer bei Colleen Hoover) viele ernste und wichtige Themen angesprochen und ich finde es immer wieder faszinierend, wie sie es schafft die Gefühle der Figuren so stark zu beschreiben, dass man alles mitfühlt.
Lily ist wirklich eine starke Persönlichkeit und ich konnte zu jeder Zeit ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Aber auch die anderen Figuren sind alle sehr facettenreich und von jeder Einzelnen kann man etwas lernen.
Es ist schwer, über den Inhalt zu schreiben, ohne zu viel zu verraten, aber ich kann sagen, dass das Buch auf jeden Fall auf eine eigene Art und Weise spannend ist. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit wird alles etwas aufgelockert und das ist auch immer eine gute Methode um etwas mehr über die Hintergründe der Charaktere zu erfahren.
Ich mochte wirklich alles daran und kann absolut nichts negatives finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2022

noch besser, als der erste Band

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
0

Nachdem Feyre Amarantha entkommen ist und die Welt der Fae gerettet hat, kann sie mit Tamlin zum Frühlingshof zurückkehren. Doch obwohl das Grauen vorbei ist, kommt Feyre nicht zur Ruhe. Sie wird von schlimmen ...

Nachdem Feyre Amarantha entkommen ist und die Welt der Fae gerettet hat, kann sie mit Tamlin zum Frühlingshof zurückkehren. Doch obwohl das Grauen vorbei ist, kommt Feyre nicht zur Ruhe. Sie wird von schlimmen Albträumen geplagt und Tamlin verändert sich auch immer mehr. Da scheint die Abmachung mit Rhysand, dem gefährlichen Highlord des Hofes der Nacht, trotz aller Abneigung der Einzige Ausweg aus dem ewigen Frühling zu sein.

Der zweite Band der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe hat mir noch besser gefallen, als der erste. Das Potential, was ich nach dem ersten Band gesehen hatte, wurde voll ausgeschöpft und so konnte ich diesmal mit voller Überzeugung fünf Sterne vergeben :D

Die Figuren sind wirklich toll geschrieben und obwohl Feyre mir nicht immer sympathisch ist, kann ich ihr Handeln doch oft nachvollziehen. Auch Rhysand und seine Begleiter*innen haben es mir angetan und besonders die Dialoge zwischen den Freunden fand ich sehr amüsant.

Die Spannung in der Handlung ist hier auch etwas gleichmäßiger verteilt als im ersten Band und obwohl viel passiert, kommt man gut mit.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf das große Finale im dritten Band :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2022

Das große Finale

Izara 4: Verbrannte Erde
0

Nachdem die Hexenkönigen Mara wieder auferstanden ist, ist die Welt nicht mehr das, was sie war. Lucian ist auf Rache aus und hinterlässt auf der Suche nach Tristan eine Schneise der Zerstörung. Obwohl ...

Nachdem die Hexenkönigen Mara wieder auferstanden ist, ist die Welt nicht mehr das, was sie war. Lucian ist auf Rache aus und hinterlässt auf der Suche nach Tristan eine Schneise der Zerstörung. Obwohl er der einige ist, der Mara besiegen kann, schafft niemand es, ihn zur Vernunft zu bringen. Das kann nur Ari...

Im Gegensatz zu den anderen Teilen, herrscht hier die ganze Zeit eine sehr düstere Stimmung. Der Humor, der die anderen Teile so geprägt hat, ist den Figuren im ersten teil des Buchen komplett vergangen. Doch nach und nach entsteht wieder Hoffnung und alle erholen sich langsam von den vielen Verlusten, de sie im 3. Teil hinnehmen mussten. Dieses Stimmungsbild wurde so gut rübergebracht, dass ich zu Beginn des Buches selbst ziemlich betrübt war.
Auch hier gibt es von Anfang an wieder viele Intrigen, zwielichtige Gestalten und Figuren die ständig die Seite wechseln. Man weiß nie, was als nächstes passiert und wer plötzlich zum Feind oder Freund wird.
Das alles mag ich so sehr an der Izara-Reihe und deshalb bin ich auch ziemlich traurig, dass sie jetzt zu ende ist :C

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

Gefühle, Überraschungen und Spannung

Izara 3: Sturmluft
0

Nach dem fiesen Ende vom 2. Band musste ich so schnell wie möglich weiter lesen. Das ganze Buch lang werden die Gefühle nur so hin- und her- gewirbelt. Man spürt Aris Schmerz, ihre Hoffnung und auch die ...

Nach dem fiesen Ende vom 2. Band musste ich so schnell wie möglich weiter lesen. Das ganze Buch lang werden die Gefühle nur so hin- und her- gewirbelt. Man spürt Aris Schmerz, ihre Hoffnung und auch die Liebe zu ihren Freunden und Lucian. Es ist wirklich krass, wie das alles "nur" durch den Schreibstil so gut rübergebracht werden kann, dass man denken könnte, man würde das alles selbst durchmachen.

Auch die Handlung ist wieder sehr spannend, auch wenn gefühlt weniger passiert ist als in den ersten Teilen. Es wirkte ein bisschen, wie ein "klassischer" zweiter Teil einer Trilogie, in dem auf das große Finale vorbereitet wird. Trotzdem wird es nicht langweilig, da immer neue Feinde und Gefahren hinzukommen. Ari und ihre Freunde sind wie immer ein tolles Team, auch wenn alle viel durchmachen mussten. Ich freue mich sehr auf den finalen Teil, auch wenn ich traurig bin, dass die reihe dann vorbei sein wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2022

Viele sehr ehrliche, erschreckende aber auch hoffnungsvolle Erkenntnisse

Haymatland
0

Dunja Hayali kennen die meisten von uns wahrscheinlich aus dem Fernsehen. Was sie besonders in Bezug auf Heimat, Heimatverbundenheit und Zugehörigkeit bewegt, erfahren wir in diesem Buch.
Als erstes erklärt ...

Dunja Hayali kennen die meisten von uns wahrscheinlich aus dem Fernsehen. Was sie besonders in Bezug auf Heimat, Heimatverbundenheit und Zugehörigkeit bewegt, erfahren wir in diesem Buch.
Als erstes erklärt sie was der Begriff Heimat für sie bedeutet und was ihre Heimat ist. Schon da wurde ich viel zum Nachdenken angeregt und habe mich selbst gefragt, was Heimat für mich eigentlich bedeutet.
So ging es auch im Rest des Buches weiter. Ich wangte immer zwischen Entsetzen, Nachdenklichkeit und auch Hoffnung. Denn die macht Hayali besonders zum Ende hin.
Die wichtigste Erkenntnis war für mich, dass Kommunikation eine ganz wichtige Sache ist. Nur weil man nicht der gleichen Meinung ist, heißt es nicht, dass man sich nicht unterhalten und austauschen kann. Das ist zwar eigentlich sehr logisch, aber doch vergisst man es immer wieder...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung