Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

Die Geschichte von Lou&Will.

Ein ganzes halbes Jahr

Ich wollte unbedingt das Buch lesen, bevor ich mir den Film ansehe und nachdem ich das Buch gelesen habe, freue ich mich nur umso mehr auf den Film. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte von Louisa Clark und Will Traynor gepackt.
Louisa Clark ist 26 Jahre alt, lebt in einer kleinen Stadt mitten in England und arbeitet in einem Cafe, bis sie erfährt, dass das Cafe schließt. Sie begibt sich auf die Suche nach einem neuen Job und bewirbt sich auch als Pflegekraft. Sie hätte nie damit gerechner den Job zu bekommen, doch ab sofort ist sie für 6 Monate für Will Traynor zuständig.
Will Traynor liebte das Leben. Er ging Skilaufen, Fallschirmsprigen und er liebte sein Motorrad, bis ein Unfall all das veränderte. Er konnte nicht mehr laufen und sich auch sonst kaum noch bewegen, wodurch er bei fast allem was er tut auf Hilfe angewiesen ist. Louisa ist anders als andere Frauen, die er kannte. Sie hat einen schrägen Modegeschmack, redet ununterbrochen und hat noch nichts von der Welt gesehen.
Beide sind sehr unterschiedlich, aber es war einfach toll zusehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt und auch wie sich Lou im Laufe der Geschichte verändert. Sie wird mutiger und fängt endlich an zu leben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und man hat die Entwicklungen von Lou und auch von Will miterlebt.
Nur wenige Bücher schaffen es, mich emotional zu packen, aber dieses gehört definitiv dazu. Jojo Moyes hat mit 'Ein ganzes halbes Jahr' eine Liebesgeschichte geschaffen, die einen zum Nachdenken bringt. Eine Geschichte, die nicht nur oberflächlich etwas ankratzt, sondern sich auch mit ernsten Themen auseinander setzt. Ein Buch, das einen einfach nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 19.06.2017

"Wir erheben uns, rot wie die Morgendämmerung"

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Wir haben das Jahr 320 nach neuer Zeitrechnung und in dieser Zeit werden die Menschen nach ihrer Farbe des Blutes bestimmt. Es gibt diejenigen mit rotem Blut, die schwer arbeiten müssen und denjenigen mit silbernen Blut dienen. Die Silber-Elite besitzt magische Kräfte und jede Adelsfamilie hat eine bestimme Kraft. Es gibt welche, die unglaubliche Stärke besitzen oder auch welche die Wasser oder Feuer kontrollieren können und auch welche, die Gedanken lesen und kontrollieren können. Jeder Silberne hat eine besondere Fähigkeit und alle sehen sie auf die niederen Roten hinab. Doch Mare Barrow ist anders, denn als sie in Lebensgefahr gerät, rettet sie sich mit einer Fähigkeit, eine Fähigkeit die sie als Rote nicht besitzen sollte. Daraufhin wird sie als verschollene Silberne ausgegeben und mit dem kleinen Bruder des Thronfolgers verlobt. Während sie versucht am Hofe keine Fehler zu machen und gleichzeitig die Rebellion der Roten unterstützt, könnte sie nicht nur ihr Herz verlieren.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte hineinzufinden, aber schon nach knapp 40/50 Seiten hatte sich das gelegt und die Story konnte mich wirklich packen. Wirklich neu war die Geschichte nicht unbedingt, aber Mares Versuche sich in der Welt der Silbernen zurecht zu finden und auch das Liebesdreieck waren interessant.
Leider hat es mir an einigen Stellen an Tiefe gefehlt und ich konnte vorallem die Gefühle von Mare und Cal füreinander nicht unbedingt nachvollziehen. Die beiden haben kaum Zeit alleine verbracht und ich konnte nicht verstehen, was die beiden wirklich angezogen hat. Es war alles sehr oberflächlich und hat sich, wie auch die Beziehung zwischen Mare und Maven zu schnell entwickelt.
Da die Geschichte komplett aus Mares Sicht geschrieben ist, fehlen einem zwischendurch Cals oder Mavens Sicht, die dem ganzen einen besseren Einblick gegeben hätten. Dadurch wurde der Leser nicht in alle Gedanken der Silbernen und Roten miteinbezogen.
Insgesamt war die Rote Königin ein toller Auftakt zu einer spannenden Trilogie. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile und ich fände es toll, wenn man dann noch mehr über die Geschichte der Roten und Silbernen erfährt.

Ich liebe die Carhills

Carhill Sisters - Lucy & Darrell

Nachdem Emily im ersten Band ihr Glück mit dem Rennfahrer Jake gefunden hat, geht es in diesem um ihre ältere Schwester Lucy.

Lucy ist die rationale und unromantische der Carhills. Sie glaubt nicht mehr an die Liebe seitdem ihr Jugendfreu Darrell ihr das Herz gebrochen hat. Wobei auch ihre Zwillingsschwester Mary eine Rolle gespielt hat. Doch jetzt ist Darrell wieder zurück in Jarbor Hydes und bringt das Leben und auch die Gefühle von Lucy gewaltig durcheinander.
Lucy hat es im Moment nicht leicht. Sie ist mit ihren Geschwistern verstritten und jetzt holt ihre Vergangenheit sie auch noch ein. Ihre Jugendliebe ist wieder in der Stadt und sie kann den Kuss zwischen Darrell und Mary, der vor 10 Jahren ihre Beziehung zerstört hat, immer noch nicht vergessen. Ob sie Darrell verzeiht und ob die beiden wieder zueinander finden, möchte ich hier aber nicht verraten.
Ich finde es toll, dass nicht nur Lucy und Darrell ein Teil der Geschichte sind, sondern auch Luke. Der wohl mit mein Liebling unter den Geschwistern ist. Während jede der vier Schwestern eine eigene Geschichte hat, ist Lukes ein Teil von allen vier.
Lucy war mir an einigen Stellen nur etwas zu rational und sie war an der ganzen Sache vor 10 Jahren nicht so unschuldig, wie sie es selbst von sich denkt. Aber sonst fand ich es toll, man merkt den Zwiespalt den Lucy hatte und die Liebe die sie für Darrell spürt
Der Schreibstil hat einen mal wieder in das Buch hineingezogen und erst wieder losgelassen, als die Geschichte vorbei war. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Mary und Amy, die hoffentlich genauso humorvoll und romantisch sind.

Veröffentlicht am 19.06.2017

3 Göttinnen, die 3 Sterne erschufen und 6 Menschen, die diese finden sollen...

Sternenregen

Ich bin ein großer Nora Roberts Fan und ich finde, dass ihre Bücher, die einen Fantasybezug haben, mich mehr fesseln, als die ohne. In dieser neuen Trilogie geht es um 6 Menschen, die vom Schicksal dazu auserkohren sind, sich auf die Suche zu machen. Auf die Suche nach den Sternen, aus Wasser, Feuer und Eis, die vor langer Zeit und in einer anderen Welt von 3 Göttinnen für eine Königin geschaffen wurden.
Sasha Riggs ist Künstlerin und was sie malt, sieht sie teilweise in ihren Träumen. Darunter auch zwei weitere Frauen und drei Männer, die sich auf die Suche nach den Sternen machen. Da sie nicht nur Dinge in ihren Träumen sieht, sondern auch tagsüber, reist sie dorthin, wo sie sich in ihren Visionen sieht: Nacht Korfu. Dort trifft sie direkt auf Riley und Bran, zwei aus der Gruppe, die sie seit längerer Zeit immer wieder malt. Auch diese beiden sind nicht durch Zufall auf Korfu gelandet, sondern auch auf der Suche nach den Sternen. Sie wissen, dass das Schicksal sie zusammengeführt hat und auf ihrem Weg treffen sie auch auf die andere, die Sasha bereits aus ihren Träumen kennt, Sawyer, Annika und Doyle. Aber die 6 sind nicht die einzigen, die die Sterne finden wollen, auch eine alte Göttin, die Dunkelheit über alle Welten bringen will, möchte die Sterne besitzen.
Die Grundgeschichte kennt man schon aus den anderen Nora Roberts Büchern: 3 Männer, 3 Frauen, das Schicksal und das Böse, das die 6 bekämpfen sollen. Aber trotzdem schafft es die Autorin jede Geschichte etwas anderes zu geben. Nicht jede Trilogie ist gleich und jeder Charakter ist anders, auch wenn es Ähnlichkeiten gibt. Aber was bei all ihren Büchern gleich ist, ist die Spannung. Jedes einzelne und auch dieses schafft es mich zu packen und obwohl man fast schon weiß, wie die Geschichte ausgehen wird, will man sie trotzdem bis zum Ende lesen.
Sternenregen ist voller interessanter Charaktere. Man hat Sasha, die Seherin. Eine Frau, die mutig genug ist, einfach nach Griechenland zu fliegen, nur weil sie die Insel Korfu in ihren Träumen gesehen hat. Sie ist die Frau, die die Gruppe zusammengebracht hat und ich habe auch das Gefühle, dass sie es ist, die die Gruppe auch zusammenhält. Ich fand es toll, dass Sasha auf der einen Seite zerbrechlich wirkt, aber auf der anderen Seite unglaublich stark ist.
Ihr Gegenüber steht der Zauberer Bran Killian, der ihr schon in ihren Träumen sehr nah gekommen ist. Er ist aber nicht einfach nur irgendein Magier, sondern er hat ein Geheimnis. Aber das haben sie alle und jedes einzelne reizt mich.
Was mir an diesem Buch aber auch so gut gefällt ist das Cover. Ich liebe es. Es passt toll zum Buch und ist einfach schön. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der im Januar erscheint und in dem es endlich weitergeht.

Ein unglaublich toller Fantasyroman

Mondprinzessin

Lynn hält sich für nichts besonderes, doch sie ist anders und an ihrem Geburtstag passiert etwas unglaubliches. Auf ihrem Arm befindet sich plötzlich ein Sternenbild, das sogar leuchtet und kurz darauf fängt sie selbst auch an zu leuchten. Bevor sie das alles wirklich realisieren kann, tauchen Krieger auf, die sie mitnehmen wollen, doch sie kann sich zu Beginn auch wehren. Doch dann erscheint ein weiterer Krieger, der ihr hilft und ihr offenbart, dass er vom Mond kommt. Er selbst sei ein Wächter des Mondes und er soll Lynn zurück bringen, dahin zurück wo sie geboren wurde. Doch das ist nicht die einzige Überraschung, denn sie stammt nicht nur vom Mond, sondern ist die einzige Tochter des Königspaares. Dadurch ist sie eine Prinzessin und muss irgendwann einen Prinzen heiraten. Und Juri, der Wächter der ihr geholfen hat und der ihr immer mehr zum Freund wird, ist kein Prinz sondern 'nur' ein Mondkrieger.
Lynn war mir sehr sympathisch und ich fand ihr Stärke einfach toll. Sie war keiner von den Charakteren, die darauf warten gerettet zu werden. Sie ist temperamentvoll und selbstbewusst und nicht unbedingt die Art Prinzessin, die man erwarten würde. Aber sie ist nicht als Prinzessin aufgewachsen, sondern als Waisenkind in einem Waisenhaus. Sie kann kämpfen und würde alles tun für die Menschen, die sie liebt.
Juri ist ein unglaublich toller Charakter. Für ihn steht seine Aufgabe, die Prinzessin zu beschützen, ganz oben, auch wenn seine Gefühle ihm im Weg stehen. Er weiß aber, dass sie einen Prinzen heiraten soll und somit gibt er sich damit zufrieden, dass er immer nur als Leibwächter in ihrer Nähe sein wird. Er stellt Lynn und ihr Glück über seins. Er sieht in Lynn, aber nicht nur die Prinzessin, sondern die starke und mutige Frau, die sie auch ist.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus Lynns Sicht erzählt, aber zwischendurch gibt es immer mal wieder Passagen aus Juris Sicht. Dadurch bekam man einen unglaublich tollen Einblick in die Geschehnisse und in die Gefühlswelt beider.
Die Geschichte selbst spielt auf dem Mond und jedes Mondkind hat einen Wächter, ein Tier, das immer da ist. Bei Lynn ist es ein Waschbär mit dem Namen Tia. Und was soll ich sagen: Tia ist einfach toll. Ich möchte selbst einen Waschbär, der so ist wie sie.
Schon der Auftakt in die Geschichte war packend und spannungsgeladen. Das Buch hat eine ganz eigene Atmosphäre und ich hatte das Gefühl zusammen mit Lynn auf dem Mond zu sein. Ihren Zwiespalt, ihren Unglauben und ihre Versuche zu verstehen waren einfach perfekt beschrieben.
Wie bei so vielen Drachenmondbüchern passt das Cover perfekt zur Geschichte und ist einfach wunderschön. Auch die Zeichnungen im Buch sind einfach toll und geben der ganzen Geschichte noch etwas zusätzliche Magie.
Ich habe von Ava Reed schon Bücher gelesen und auch wenn mich Spiegelsplitter absolut begeistern konnte und ich es wirklich toll fand, muss ich sagen, dass ich dieses Buch um Längen besser fand. Ich wollte einfach immer mehr und war traurig, als die Geschichte zu Ende war. Mondprinzessin ist spannend und fesselnd und voller Emotionen. Danke Ava, dass ich dieses Buch testlesen durfte. Mondprinzessin ist definitiv ein Highlight für mich gewesen und hoffe, dass die Geschichte vielleicht noch irgendwann weitergeht.