Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2022

Gut oder Böse?

Sister of the Moon

Vianne und ihre Schwestern wurden verraten und sitzen jetzt in Kerys, dem Reich der Dämonen fest. Der Hochkönig zwingt sie, schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, mit denen er die Welt der Menschen unterdrücken oder sogar vernichten kann. Für diese Aufgabe bleiben Vianne nur wenige Wochen und sie setzt alles daran, sie zu erfüllen. Denn wenn es ihr nicht gelingt, vermählt sie Regulus mit Dämonen und das wäre ihr sicherer Tod.

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut und auch die kleinen Details finde ich wieder sehr schön. Die Farbe passt allerdings nicht so gut zur Stimmung des Buches.

Sehr gut gefallen hat mir, dass Band 2 nahtlos an Band eins anschließt und man wieder direkt im Geschehen ist. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich. Er ist spannend, emotional und trotzdem unglaublich leicht zu lesen.

Auch die Protagonisten faszinieren mich. Obwohl ich gedacht habe, dass ich sie mittlerweile gut einschätzen kann, haben sie mich immer wieder überrascht.

In diesem Band hat man Aarvand, den Fürsten von Coralis und Calebs Bruder etwas besser kennen gelernt. Er ist düster und unnahbar, gleichzeitig jedoch auch sehr beschützen und und durchschaubar. Bis zum Schluss wusste ich nicht genau, auf welcher Seite er wirklich steht.

Aber auch die Schwester der beiden, Neah, hat mich beeindruckt. Sie erscheint auf den ersten Blick noch recht kindlich und Wild, ist aber gleichzeitig super mutig und stark.

Auch die Entwicklung und die Stärke der Schwestern fand ich einfach toll.

Das Setting war düster und bedrohlich, gleichzeitig aber auch wunderschön.

Nach wie vor finde ich toll, dass der Fokus der Geschichte nicht nur auf den Liebesgeschichten der Schwestern liegt, sondern vor allem auf dem besonderen Band der Schwestern.

Sister of the moon konnte mich genauso begeistern wie der erste Band und ich kann das Buch ganz klar empfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Magischer und gefühlvoller Auftakt

Sister of the Stars

Nachdem Vianne von einer Sylphe gebissen wurde kämpft sie im Dämonenfieber um ihr Leben. Die Krankheit übersteht sie nach 4 Jahren, doch dabei verliert sie ihre Hexenkräfte. Jetzt kehrt sie gemeinsam mit ihren beiden Schwestern in ihre Heimat und zu ihrer ersten Liebe Ezra zurück nach Frankreich, doch nichts ist mehr, wie es einmal war. Denn die Dämonen bedrohen die Welt der Menschen und Vianne hat die Aufgabe, ausgerechnet Ezra, der mittlerweile der Großmeister ist, von einem neuen Pakt mit den Dämonen zu überzeugen. Doch weder der Pakt noch Vianne selbst kommen noch in Ezras Plänen vor.

Das Cover hat mich direkt super neugierig auf die Geschichte gemacht und die kleinen Details, die sich im Hintergrund verbergen sind super schön gestaltet. Auch die Innengestaltung ist wunderschön.

Marah Woolfs Schreibstil zieht einen von Anfang an in die Geschichte und lässt einen durch die Seiten fliegen. Er ist locker und flüssig, aber gleichzeitig auch super spannend und gefühlvoll.

Die Protagonisten sind sehr vielschichtig und deshalb auch nicht ganz leicht zu durchschauen, was mir sehr gefallen hat. Besonders toll fand ich die Verbindung der drei Schwestern.

Vianne ist tapfer und kämpferisch. Trotzdem fühlt sie sich nutzlos ohne ihre Magie, doch sie gibt alles dafür, ihren Schwestern zu helfen.

Maelle ist super selbstbewusst und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie scheut nicht davor zurück, auch mal unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr hilfsbereit und nutzt ihre Kräfte als Heilerin, wo sie nur kann.

Aimee ist die älteste Schwester und fühlt sich verantwortlich für ihre Geschwister. Sie bewahrt auch in brenzligen Situationen die Ruhe und tut alles für das Glück ihrer Schwestern. Ihr eigenes Glück jedoch verwehrt sie sich.

Die drei Schwestern halten zusammen wie Pech und Schwefel und bilden eine unschlagbare Einheit.

Doch auch die anderen Haupt- und Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.

Ezra ist hin und her gerissen zwischen seiner Pflicht, die Menschenwelt zu beschützen und seinen Gefühlen für Vianne. Dabei trifft er nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Caleb ist lustig, sexy und geheimnisvoll. Aus seinem Interesse an Aimee macht er keinen Hehl, doch er hat ein dunkles Geheimnis, das alles verändern kann.

Die Geschichte hat ein tolles, magisches Setting das mich verzaubert und in seinen Bann gezogen hat.

Ich kann den Auftakt der HexenSchwesternSaga sehr empfehlen

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ein episches Finale

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")

Wer aus dem Reich der Schatten entkommen will, muss ein Opfer bringen – das hat Laire auf grausame Weise erfahren. Ihre folgenschwere Entscheidung im Palast des dunklen Lords hat Alaric, Prinz des Feuers und Liebe ihres Lebens, für immer von ihr getrennt. Verflucht, gefangen und halb wahnsinnig schwört Alaric all jenen tödliche Rache, die ihn verraten haben. Als Laires Heimat Nemija im Chaos versinkt, erkennt sie, dass sie nur eine Chance hat, die Menschen, die sie liebt, zu beschützen: Sie muss sich dem Schicksal selbst entgegenstellen und erneut ein unmenschliches Opfer bringen.

Das Cover wirkt auf mich magisch und gleichzeitig wild und ungezähmt. Nach dem ersten Band der Dilogie musste ich natürlich uch dieses Buch haben und es schaut so schön in meinen Regal aus.

Der Schreibstil ist spannend, fesselnd und sehr gefühlvoll. Jennifer Benkau schafft es jedes Mal, mich mit ihren Geschichten zu begeistern.

Die Protagonisten haben sich stark weiterentwickelt und man konnte noch mehr Seiten an ihnen entdecken, mit denen man nicht gerechnet hätte.

Laire hat die Last der ganzen Welt auf ihren Schultern und droht, daran zu zerbrechen. Doch sie entwickelt eine nahezu unmenschliche Stärke und trifft unmögliche Entscheidungen.

Alaric kämpft mit seinem Schicksal und versucht, Laire und das Schattenreich unter einen Hut zu bekommen. Doch auch er muss sich entscheiden.

Besonders gut hat mir in diesem Band Vika gefallen. Trotz der niederschmetternden Umstände, geht sie ihren eigenen Weg und entfaltet ihre Persönlichkeit.

Die Spannung war in diesem Buch noch höher als im ersten Teil und die Atmosphäre war einfach nur geladen. Auch die Plottwists kamen unerwartet und haben mich immer wieder überraschen können. Die Lovestory zwischen Laire und Alaric ist episch und sehr emotional.

His Curse so wild hat meine Erwartungen weit übertroffen und man sollte es sich nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Sei vorsichtig, was du dir wünschst

Im Fürstentum Nemija fürchtet man sich vor dem Deamalord, den Herrscher des Schattenreichs, der immer wieder Verfluchte zu sich holt. Ihnen steht ein schreckliches Schicksal bevor. Als Laires Verlobter Desmond verflucht wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als in das Schattenreichs zu reisen und sich vom Lord dessen Freiheit zu wünschen. Doch Wünsche können in diesem Reich tödlich sein. Dass sie bei ihrer Mission ausgerechnet die Hilfe von Alaric braucht setzt ihr noch zusätzlich zu, denn er hat ihr einst das Herz in tausend Stücke gerissen.

Das Cover ist recht düster gestaltet, doch das Mädchen (Laire) strahlt Entschlossenheit aus und die Ranken wirken magisch. Es hat mich auf jeden Fall sehr neugierig auf das Buch gemacht und nachdem mir schon one true queen so gut gefallen hat, war klar, dass ich auch Laires Geschichte lesen musste.

Der Schreibstil war ganz am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig da man aus mehreren Perspektiven liest. Laires Teil ist in der Ich-Form geschrieben, wohingegen der Rest in der Erzähler-Perspektive geschrieben wurde. Trotzdem habe ich schnell in die Geschichte gefunden und war vom Setting und den Charakteren gefesselt.

Laire ist sehr entschlossen und mutig. Zudem hat sie ein großes Herz und möchte niemanden in Gefahr bringen. Doch sie hat mehr als nur ein dunkles Geheimnis.

Desmond versucht herauszufinden, was er getan hat und wer ihn verflucht haben könnte. Er ist seinen Freunden gegenüber sehr loyal und will auch allgemein für jeden nur das Beste. Doch auch er hat ein Geheimnis, das ihn alles kosten könnte.

Alaric ist düster und trägt sehr viel Schuld mit sich herum. Doch all die Schuld hat er nur auf sich geladen, weil er für etwas wichtiges kämpft. Wenn es jedoch um Laire geht, würde er alles tun, um sie zu beschützen.

Der Weltenaufbau war sehr verständlich, gleichzeitig aber auch faszinierend. Mir hat besonders gut gefallen, dass sogar die Berge und die Winde ihre eigene Persönlichkeit bekommen haben, da die Geschichte so noch magischer geworden ist.

Die Atmosphäre war einzigartig. Spannend, düster und bedrohlich, gleichzeitig aber auch voller Möglichkeiten. Auch die Liebesgeschichte um Laire, Desmond und Alaric konnte mich in den Bann ziehen und ich habe richtig mitgefiebert. Die Emotionen waren sehr greifbar.

In Her Wish so Dark gab es außerdem einige unerwartete Plottwists, welche die Geschichte zu einem echten Lesegenuss gemacht haben.

Lasst es euch nicht entgehen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Die wahre Königin

Mailin ist zur Königin von Lyaskye gekrönt worden und damit ist ihr Schicksal besiegelt: sie wird sterben. Um dem zu entkommen, darf sie aus ihrer Heimat Irland auf keinen Fall nach Lyaskye zurückkehren, doch genau das hat sie vor. Denn sie hat Liam und damit ihr Herz dort zurück gelassen, als sie Hals über Kopf flüchten musste. Es gibt nur einen, der ihr helfen kann, wieder nach Lyaskye zu kommen und das ist der Königskrieger Nathaniel, dem sie das Herz gebrochen hat.

Das Cover passt sehr gut zu Band 1 der Dilogie und zur Geschichte. Ich finde es wunderschön und es ist mir sofort aufgefallen.

Auch dieses Mal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und war sogar noch spannend und gefühlvoller als im ersten Teil.

Der Weltenaufbau konnte mich wieder begeistern und ich fühle mich in Lyaskye fast wie zuhause.

Die Charaktere haben sich sehr weiterentwickelt und sind zu einer noch besseren Version ihrer Selbst geworden.

May trifft harte Entscheidungen, und hat dabei kluge, aber auch riskante Ideen. Sie vertraut Liam blind, auch wenn er sie immer wieder zweifeln lässt.

Liam öffnet sich immer mehr für Mailin und findet Dinge wieder, die er längst für verloren geglaubt hat.

Das Finale war episch, super spannend und herzzerreißend.

Ich bin schon sehr gespannt, was in Jennifer Benkaus neuer Dilogie passiert, die in der gleichen Welt spielt und kann jedem empfehlen, die Bücher zu lesen.