Cover-Bild Dünenherzen
Band 5 der Reihe "Sterenholm"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 06.06.2022
  • ISBN: 9783756205691
Karin Wimmer

Dünenherzen

Ein Ostseeroman
Höre auf den Gewissen, doch vergiss niemals die Stimme deines Herzens.

Seit Jahren haben Konditorin Livia und Restaurantbesitzer Frederik nicht mehr miteinander gesprochen und gehen sich in der kleinen Stadt Sterenholm aus dem Weg. Zu sehr erinnern sie sich gegenseitig an den Verlust, den sie beide erlitten haben, als Livias Bruder und Frederiks bester Freund vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch nun müssen sie für ein Projekt zusammenarbeiten, und bei Livia erwachen längst begrabene Gefühle wieder zum Leben. Doch auch wenn Frederik in ihr immer noch die kleine Schwester seines Kumpels zu sehen scheint, sprühen zwischen ihnen die Funken. Aber hat die Liebe eine Chance, wenn die Vergangenheit die beiden einfach nicht loslässt?

Veröffentlicht am 27.08.2022

Bewegend

Konditorin Livia und Restaurantbesitzer Frederik mögen sich zwar, gehen sich aber aus dem Weg. Vor vielen Jahren verschwanden enge Vertraute spurlos und beide möchten nicht daran erinnert werden. Doch dann müssen sie gemeinsam arbeiten und die Gefühle füreinander entflammen erneut. Ich fand den Roman sehr schön und tiefgründig. Er ist romantisch, aber auch spannend mit interessanten Figuren und einem tollen Setting. Das Cover passt sehr gut dazu und auch der Schreibstil ist schön. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Dünenherzen

Ich habe mich wahnsinnig auf die Fortsetzung der Sterenholm Reihe gefreut. Für mich sind die Bücher wie Urlaub. Authentische Protagonisten, die einem schon wie Freunde geworden sind und einfach ein Ort zum wohlfühlen. Sie leben halt dort, wo andere Urlaub machen.

Karin Wimmer hat einen wundervollen Schreibstil. Ich kam super schnell im Geschehen an und hab das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Man kann die Bücher im übrigen ganz unabhängig lesen, aber lasst euch gesagt sein, ihr verpasst etwas, wenn ihr nicht alle lest.

Das Cover passt perfekt zu den vorangegangenen Büchern und vor allem zum Titel. Eine absolute Idylle am Strand!

Livia ist Inhaberin des Leckermäulchens und nebenan führt Frederik seine Fischkneipe, sowie Jonny seine Cocktailbar Watermelone“.
Für ein Projekt müssen Livia und Frederik nun zusammenarbeiten. Doch dies ist alles andere als einfach, denn sie haben seit einigen Jahren nicht mehr mit einander gesprochen. Der Schmerz und der Verlust auf jeder Seite sitzt tief. Außerdem hatte Livia früher Gefühle für Frederik, doch diese hat sie längst begraben. Oder?

In dieser Handlung geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um tiefgründige und emotionale Themen, die mich absolut nicht kalt gelassen haben.
Beide Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich hin und wieder Frederik mal zurecht weisen wollte. Doch sein Verhalten ist mehr als nachvollziehbar.
Das Örtchen Sterenholm und seine Bewohner haben für mich dieses Buch wieder perfekt gemacht. Ich liebe die Atmosphäre, das Örtchen und das Zwischenmenschliche sehr. Es wirkt sehr harmonisch, aber auch authentisch.

Die ganze Sterenholm-Reihe ist einfach wundervoll.
Daher gibt es auch für diesen fünften Teil 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Trotze der Vergangenheit...

Dünenherzen von Karin Wimmer

Dünenherzen von Karin Wimmer
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach der Liebe des Lebens und der Trauerbewältigung bestimmt wird. Die Autorin ist mir vertraut und ich freue mich auf ihre Geschichte...
Mein Weg führt mich an die Ostseeküste und voller Erwartung lerne ich die Konditorin Livia kennen. Sie besitzt ein kleines Cafe und liebt ihre süßen Kreationen.
Nebenan ist Frederik in seinem Restaurant. Beide gehen sich seit Jahren aus dem Weg, denn Livia kann die Verzweiflung in seinem Blick nicht aushalten. Was ist passiert? Vor einigen Jahren verschwand Livias Bruder spurlos und die Polizei geht davon aus, das er nicht mehr lebt. Frederik war sein bester Freund und sie waren ständig zusammen. Livia schwärmte schon immer für Frederik, zwingt sich aber ihn zu ignorieren...Das ist recht schwer, schließlich sollen sie gemeinsam an einem Projekt arbeiten.
Und Livias Freundinnen mischen auch noch mit... hat ihre Liebe trotz der Vergangenheit eine Zukunft?
Mit viel Einfühlungsvermögen hat die Autorin mal wieder die Szene und die Protagonisten zum Leben erweckt. Spannende Wendungen gaben dem ganzen noch mehr Romantik pur.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Eine gelungene Fortsetzung der Ostsee-Reihe mit Wohlfühlcharakter

Inhalt: In Band 5 der Ostsee-Romane von Karin Wimmer stehen Frederik und Livia im Mittelpunkt. Da Frederik der beste Freund von Livias Bruder Frank ist, kennen sich beide eine Ewigkeit. Familie Hansen war stets wie eine zweite Familie für ihn. Plötzlich verschwindet Frank spurlos. Frederik und Livia versuchen sich aus dem Weg zu gehen, zu schmerzlich sind die Erinnerungen an alte Zeiten zusammen mit Frank beim Aufeinandertreffen. Aber wie soll man sich im kleinen Ort Sterenholm an der Ostsee auf Dauer aus dem Weg gehen? Als die gemeinsame Freundin Silvia beide auch noch bittet, sie aktiv bei dem Bauprojekt für den Indoorspielplatz zu unterstützen, wird es besonders für Livia schwierig ihre Schwärmerei für den Jugendfreund unter Kontrolle zu behalten. Soll sie dem Vorschlag ihrer Freundinnen folgen und in die Offensive gehen? Aber warum wendet sich Frederik stets von Livia ab, spürt er die Schwingungen zwischen ihnen den gar nicht? Werden sie es schaffen, mit ihren Gefühlen irgendwie zurecht zu kommen und am Ende vielleicht doch noch zusammen finden?

Meinung: Mit Dünenherzen ist @karin.wimmer.autorin eine tolle Fortsetzung ihrer Ostsee-Romane gelungen. Auch ohne die anderen Bände zu kennen, habe ich sofort in die Geschichte gefunden. Kleine Rückblicke und Andeutungen auf Ereignisse aus andern Bände, holten mich schnell ab und gaben mir nötiges Hintergrundwissen über die Nebencharaktere und ihre Geschichte. Ich fühlte mich schnell in Sterenholm angekommen. Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen, Liebe - aber auch ernste Themen, die heute noch viel zu sehr ein Tabu sind, kommen in diesem Roman nicht zu kurz. Ich lade jeden herzlich zum Lesen ein, der Lust auf einen Trip an die Ostsee hat und etwas Romantik möchte.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Dünenherzen / emotionsgeladene & spannungsreiche Friends to Lover Story

In " Dünenherzen: Ein Ostsee-Roman (Sterenholm 5) " sind Livia und Frederick seit ihrer Kindheit befreundet, genauer gesagt ist er der beste Freund ihres großen Bruders Frank. Doch seit langer Zeit gehen beide sich aus dem Weg und meiden die Gesellschaft des anderen. Zu sehr schmerzt sie die Vergangenheit, das verschwinden von Frank und die Erinnerungen.
Nun sollen jedoch die Konditorin des Leckermäulchen und der Restaurantbetreiber der Fischkneipe gemeinsam für eine neue Attraktion in Sterenholm zusammen arbeiten. Denn Fish & Sweet braucht sie beide.
Für Livia, die seit sie denken kann in Frederick verliebt ist, wird das ganze nicht einfach. Das Frederick wiederum ebenfalls für Liv Gefühle hegt und sich dagegen sträubt, kann sie nicht wissen.
Wird es Livia und Frederick gelingen, gemeinsam am Projekt zu arbeiten ohne dabei ihr Herz zu verlieren? Oder gibt es endlich für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich wieder nach Sterenholm mitgenommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Livia und Frederick mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch traurige Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Ausserdem ein Wiedersehen mit den Protas der Vorgängerbände.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide das langersehnte Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.