Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Klare Empfehlung

Cinder & Ella
0

Ella und Cinder sind beste Freunde, sie wissen alles voneinander und sind immer füreinander da - Nur gesehen haben sie sich noch nie! Die beiden sind anonyme Internetfreunde und mehr wollen sie auch gar ...

Ella und Cinder sind beste Freunde, sie wissen alles voneinander und sind immer füreinander da - Nur gesehen haben sie sich noch nie! Die beiden sind anonyme Internetfreunde und mehr wollen sie auch gar nicht. Doch dann hat Ella einen Unfall und ist mehrere Monate von der Bildfläche verschwunden, ihre Mutter ist gestorben und ihr Körper nahezu komplett verbrannt und sie ist körperlich eingeschränkt.... Cinder hat in dieser Zeit erst richtig gemerkt, wie sehr Ella ihm fehlt und wie viel er für sie empfindet, doch er ist nicht der, der er vorzugeben scheint und kann Ella die Wahrheit nicht sagen. Auch Ella wird sich nach dieser Zeit ihrer Gefühle für Cinder bewusst, doch sie schämt sich für das, was sie seit dem Unfall ist. Trotz ihrer gegenseitigen Anziehung kommt es deswegen nie zu einem Treffen. Doch das Schicksal hat anderes für die Beiden geplant...

Das Buch ist total süß geschrieben. Der Name sagt ja schon genug - es ist einfach märchenhaft! Man weiß zwar von Anfang an, wie das Buch in etwa enden wird, aber das stört nicht, weil die Geschichte einfach wunderbar zu lesen ist. In manchen Momenten hatte ich aber sogar Tränen in den Augen, weil Ellas Leben ohne ihre Mutter manchmal einfach so schmerzhaft ist! Es ist einfach eine schöne Mischung aus gefühlvoll, und kitschig. Ich hatte wegen dem Hype um das Buch etwas Angst enttäuscht zu werden, aber dem war nicht so! Klarer Lesetipp!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Highlight!

Sherlock Holmes Bd. 4
0

Ein Todesfall und eine gruselige Familiengeschichte sorgen dafür, dass Sherlock Holmes einen neuen Fall bekommt. Doch dafür müssen Sherlock und Watson London hinter sich lassen und sich den Gefahren auf ...

Ein Todesfall und eine gruselige Familiengeschichte sorgen dafür, dass Sherlock Holmes einen neuen Fall bekommt. Doch dafür müssen Sherlock und Watson London hinter sich lassen und sich den Gefahren auf dem Land stellen. Schnell wird klar, das könnte einer der schwierigsten Fälle des Meisterdetektivs werden und es ist Eile angesagt, denn es soll nicht noch einen Toten geben..

Ich liebe Sherlock Holmes und die Möglichkeit, bei seinen Fällen mitzurätseln. Den vierten Band mag ich deswegen so gerne, weil das ganze Buch tatsächlich nur einen einzelnen Fall behandelt und man dadurch viel tiefer ins Geschehen hineingerät, die Charaktere näher kennenlernt und sich viel intensiver mit dem Fall befasst. Auffällig ist bei diesem Buch außerdem, dass Watson viel mehr im Vordergrund steht, als es sonst der Fall ist, aber auch mit ihm macht das Lösen des Falls unglaublich Spaß, besonders weil Sherlock Holmes an der Auflösung natürlich auch entscheidend beteiligt ist. Ein rundum gelungener Fall, der einen mehrfach mit seinen offenen Fäden in die Irre führt, aber am Schluss einfach nur einem Meisterwerk gleicht. Gestaltet ist die Schmuckausgabe vom Coppenrath Verlag einfach wieder absolut genial, sodass das Lesen ein rundum gelungenes Erlebnis ist!

Veröffentlicht am 24.07.2022

Fantasy Highlight!

Guina
0

Guina sieht zwar aus wie ein Mensch, aber eigentlich ist sie ein Wandler - ein übernatürliches Wesen, das die Gestalt ändern kann und von dem die Menschen nichts wissen. Und so soll es auch bleiben, deswegen ...

Guina sieht zwar aus wie ein Mensch, aber eigentlich ist sie ein Wandler - ein übernatürliches Wesen, das die Gestalt ändern kann und von dem die Menschen nichts wissen. Und so soll es auch bleiben, deswegen sind die Wandler dazu angehalten, sich von den Menschen fern zu halten, doch Guinas Bestimmung macht ihr einen Strich durch die Rechnung…

Die Idee des Buches klang interessant und auch wenn mich die ersten paar Kapitel noch nicht zu 100% abholen konnten, bin ich froh, dass ich an der Geschichte dran geblieben bin. Denn verdammt, dieses Buch wird mit jeder Seite besser, spannender und interessanter. Nicht nur Guina schließt man schnell ins Herz, sondern auch Mona, Ace und weitere Nebencharaktere. Die Handlung wird besonders gegen Ende hin richtig gut und ich würde am liebsten sofort weiterlesen (ich hoffe sehr, dass uns die Autorin mit dem zweiten Teil nicht allzu lange warten lässt), denn am Ende kommen Dinge ans Licht, welche die ganze Geschichte nochmal in ein neues Licht setzen. Ein wirklich toller Debütroman, der auf weiteren Lesestoff der Autorin hoffen lässt! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Zuckersüße Geschichte!

Der Sommer, als ich schön wurde
0

Seit Jahren verbringt Belly die Sommer mit den Brüdern Conrad und Jeremiah im Strandhaus deren Mutter. Im Sommer vor ihrem 16. Geburtstag passiert es dann endlich: Conrad, für den Belly schon seit Ewigkeiten ...

Seit Jahren verbringt Belly die Sommer mit den Brüdern Conrad und Jeremiah im Strandhaus deren Mutter. Im Sommer vor ihrem 16. Geburtstag passiert es dann endlich: Conrad, für den Belly schon seit Ewigkeiten schwärmt, nimmt sie endlich als Mädchen wahr. Doch auch Jeremiah verhält sich anders und die Gefühle der dreien drohen das Gleichgewicht ihrer Beziehung zu zerstören…

Nachdem das Buch so unglaublich gehypt wurde und ich die Autorin sowieso sehr gerne mag, wollte ich „Der Sommer, als ich schön wurde“ nun auch selbst lesen. Die Geschichte besteht aus mehreren Zeitsträngen - der Gegenwart und Auszügen aus der Vergangenheit, wodurch das Verhältnis von Belly, Conrad und Jeremiah über die Jahre hinweg unglaublich schön beschrieben wird. Obwohl Belly - besonders in jüngeren Jahren - manchmal wirklich ein bisschen nervig wirkte, war es dadurch nur noch authentischer, denn in manchen Gedanken konnte ich mein jüngeres Ich wieder erkennen und das kann wahrscheinlich jedes Mädchen/jede Frau, die mit einem großen Bruder aufgewachsen ist. Dadurch dass Belly erst 16 wird, ist die Geschichte bisher relativ unschuldig und „jung“, aber trotzdem unglaublich süß, gefühlvoll und einfach nur schön. Ich habe das Buch an einem Mittag weggelesen, weil es mir so unglaublich gut gefallen hat. Eine Empfehlung mit 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Mal wieder ein Genuss!

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)
0

Als Kingston auf seine Jugendliebe Stella trifft, steht sein Leben plötzlich Kopf. Vor all den Jahren ist sie gegangen, ohne sich zu verabschieden und nun möchte er endlich für sie kämpfen. Doch auch für ...

Als Kingston auf seine Jugendliebe Stella trifft, steht sein Leben plötzlich Kopf. Vor all den Jahren ist sie gegangen, ohne sich zu verabschieden und nun möchte er endlich für sie kämpfen. Doch auch für Stella ist die Situation nicht einfach, denn schon einmal stand sie zwischen Kingston und seinem besten Freund und die Geschichte scheint sich zu wiederholen..

Ich liebe Piper Rayne und das ist kein Geheimnis, daher dürfte es die wenigsten überraschen, dass auch dieses Buch für mich wieder ein absoluter Genuss war! Die Baileys sind eine unglaublich süße Familie und ich mag jeden einzelnen von ihnen, ihren Zusammenhalt und das ganze Kleinstadt-Feeling. Und auch wenn ich Kingston nie gut einschätzen konnte, war es jetzt schön, seine Geschichte lesen zu dürfen, die ebenfalls humorvoll, süß und voller Gefühl ist. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für diese Wohlfühlreihe mit 5/5 Sternen.