Richtig schön & unglaublich traurig!
Mein Herz in zwei WeltenObwohl Louisa und Sam sich kennen und lieben gelernt haben und sie Lily in ihr Herz geschlossen hat, kann Louisa nicht anders: Sie fliegt nach New York für einen neuen Job und versucht, endlich das Leben ...
Obwohl Louisa und Sam sich kennen und lieben gelernt haben und sie Lily in ihr Herz geschlossen hat, kann Louisa nicht anders: Sie fliegt nach New York für einen neuen Job und versucht, endlich das Leben zu führen, das sie verdient und glücklich macht! Anfangs läuft es eigentlich alles ganz in Ordnung, doch dann feget plötzlich einiges schief! Sie hat Probleme bei Ihrer Arbeit, Sam ist eifersüchtig, weil Louisa einen geheimnisvollen Mann kennengelernt hat, der zufällig auch noch wie ein Will-Doppelgänger aussieht und selbst kommt er nicht mit der Einsamkeit zuhause klar! Doch durch viel Arbeit, liebe Menschen, die an sie glauben und einen entschlossenen Willen, bringt Louisa ihr Leben endlich in Ordnung!
Genau wie die beiden Vorgänger hat auch dieses Buch mich nicht enttäuscht. Es zeigt schön, dass große Tiefpunkte manchmal ein Wendepunkt sein können und man aus solche schwierigen Zeiten meistens stärker hervorkommt! Die Probleme zwischen Sam und Louisa sind nachvollziehbar und trotzdem wünscht man sich, dass die Fernbeziehung sie nicht trennt! Ich finde es auch wunderschön, dass Will auch in diesem letzten Teil noch eine wichtige Rolle spielt, sie dort auf seinen „Spuren“ wandelt und er in ihren Gedanken noch präsent ist - es macht das Buch einfach realitätsnaher und zeigt, dass das zwischen Louisa und Will was besonderes war, auch wenn Louisa ihr Leben nun weiter leben muss… Ganz klare Leseempfehlung!