Summerfeelings
StrandkorbsommerWas gibt es Schöneres, als am Meer zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen. "Strandkorbsommer" war perfekt für meinen Griechenland-Urlaub. Das Meeresrauschen und viel Zeit zum Lesen. Das Cover allein ist ...
Was gibt es Schöneres, als am Meer zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen. "Strandkorbsommer" war perfekt für meinen Griechenland-Urlaub. Das Meeresrauschen und viel Zeit zum Lesen. Das Cover allein ist schon sehr wunderschön und gelungen!
Die Grundschullehrerin Katja bekommt leider nur Vertretungsjob in den Schulen und träumt schon sehr lange von einer Fixanstellung. Nun sind erst mal die verdienten Sommerferien und sie ist voller Vorfreude auf den gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund Benedikt. Doch dann kommt alles anders als geplant und sie fährt alleine auf die Insel Langeoog. Dort freundet sich Katja sehr schnell mit einer jungen Lehrerin an und trifft eine alte Freundin ihrer Mutter, die einen Strandkorbverleih hat. Als diese einen Unfall hat, hilft Katja sofort aus und kann trotz allem ihren Urlaub genießen. Auch die Männerwelt lässt nicht lange auf sich warten ....
Katja liebt ihren Job und ist mit voller Leidenschaft dabei, das merkt man sofort wie sie mit den Kindern umgeht und sich einsetzt, sie hat das Herz am richtigen Fleck. Sie ist für alle da und sehr hilfsbereit. Doch sollte man auch nie vergessen an sich selbst zu denken. So hatte Katja in ihren Ferien auch viel Zeit über vieles nachzudenken und die Dinge einmal von einer ganz anderen Seite zu betrachten.
Verwundert war ich über Benedikt "Benne", er war mir gleich unsympathisch. Er wirkte total oberflächlich, auf sich bezogen und ich fand nicht, dass er zu Katja passte. Aber mit der Zeit erfährt man ja immer mehr über seine Beweggründe.
Die Zeit auf der Insel tut Katja sehr gut und die Autorin bringt dem Leser die wunderschöne Insel näher. Nicht alle Orte und Plätze gibt es, doch man hat einfach das Gefühl gerade vor Ort zu sein, ich mag sowas total gerne.
Besonders schön fand ich auch den Zusammenhalt der Bewohner/Freunde auf der kleinen Insel, hier sind alle wie eine kleine Familie und es wird niemand im Stich gelassen.
Das Autoren-Duo hat einen sehr flüssigen, locker leichten Schreibstil und mich hat "Strandkorbsommer" voll überzeugt, ein wunderschöner Sommer-Wohlfühlroman für schöne Stunden mit Sonne, Meer und Strand Feeling inklusive!