Profilbild von MsNici91

MsNici91

Lesejury Star
offline

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsNici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2022

Romantische Zeitreise

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
0

Sophies Familie hat vor vielen Jahren einen Pakt mit dem Teufel von Paris geschlossen, dessen Schuld alle männlichen Nachfahren begleichen müssen. Ihr Vater ist dafür mittlerweile zu alt und als auch noch ...

Sophies Familie hat vor vielen Jahren einen Pakt mit dem Teufel von Paris geschlossen, dessen Schuld alle männlichen Nachfahren begleichen müssen. Ihr Vater ist dafür mittlerweile zu alt und als auch noch ihr Bruder in Paris 1688 stecken bleibt, reist Sophie selbst in die Vergangenheit, um den Auftrag des Teufels zu erfüllen und ihren Bruder zu retten. Dort wird ihr der geheimnisvolle und charismatische Valentin zur Seite gestellt.

Das Cover ist recht schlicht gestaltet, hat mich aber trotzdem sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Emily Bild schreibt sehr bildlich und spannend, gleichzeitig aber auch gefühlvoll und witzig.

Auch mit den Protagonisten bin ich schnell warm geworden, auch wenn ich bei Sophie etwas zwiegespalten bin.

Sie ist auf der einen Seite sehr mutig und kämpferisch, andererseits aber auch sehr rebellisch und oftmals ziemlich naiv.

Valentin ist charmant und mysteriös. Er hat auf jeden Fall ein Geheimnis, dass sowohl Sophie, als auch mich super neugierig gemacht hat.

Die zwei passen sehr gut zusammen und sind ein tolles Team. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen entwickelt sich recht schnell, ist aber trotzdem authentisch.

Dass Setting hat mir sehr gut gefallen. Emily Bold zeichnet ein Paris des 17. Jahrhunderts, dass sowohl düster und gefährlich ist, als auch zum Träumen einlädt.

Band eins der Reihe endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2022

Zwischen Liebe und Verrat

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
0

Klappentext

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren ...

Klappentext

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Das Cover ist wieder toll gestaltet und verrät schon einiges über die Geschichte. Vor allem die Ringe haben mich sehr neugierig auf Band 2 der Reihe gemacht.

Der Schreibstil war spannend, witzig und gefühlvoll und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Protagonisten haben mir wieder sehr gefallen und man hat beim Lesen gemerkt, wie sie an ihren Aufgaben gewachsen sind.

Poppy ist zwar immer noch etwas zurückhaltend und weiß in manchen Situationen nicht, wie sie sich verhalten soll, aber sie ist viel mutiger geworden und weiß, was sie will. Zudem lernt sie immer mehr, auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen.

Casteel lernt man jetzt erst so richtig kennen. Doch neben seiner sexy und freundlichen Seite hat er auch noch eine sehr dunkle, respekteinflößende Seite an sich.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir Kieran, der unglaublich loyal ist und immer an der Seite von Casteel, aber auch Poppy steht.

Das Setting war wie schon in Band 1 etwas Besonderes und hat mich auch dieses Mal träumen lassen. Auch sehr gelungen waren die spicy Szenen, die die Fantasie angeregt haben.

Flesh and fire ist mein Lieblingsbuch der Reihe und ich kann es sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2022

Dunkle Geheimnisse und eine knisternde Lovestory

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Poppy ist die Auserwählte und damit extrem wichtig für ihr Volk. Deshalb wird sie von der Königin überbehütet und zum größten Teil abgeschottet. Doch Poppy träumt von der Freiheit und davon, ihre eigenen ...

Poppy ist die Auserwählte und damit extrem wichtig für ihr Volk. Deshalb wird sie von der Königin überbehütet und zum größten Teil abgeschottet. Doch Poppy träumt von der Freiheit und davon, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Als ihr der attraktive Hawke als neuer Leibwächter zugeteilt wird, ist dieser Traum zum greifen nah. Doch als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Das Cover mit dem tollen schwarz-weiß Kontrast ist zwar recht schlicht gestaltet, hat mich aber trotzdem sehr neugierig gemacht.

An den Schreibstil musste ich mich zwar erst gewöhnen, fand ihn dann aber toll. Die Geschichte war spannend, emotional und überraschend.

Auch die Protagonisten sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.

Poppy entdeckt die Welt und obwohl sie mir am Anfang noch zu sehr in der Opferrolle steckt, macht sie eine tolle Entwicklung durch.

Hawke ist sehr geschickt, stark und selbstbewusst, doch er hat ein düsteres Geheimnis, mit dem ich lange nicht gerechnet hatte.

Das Setting, die verschiedenen Kreaturen, sowie die bedrohliche Atmosphäre haben perfekt zusammen gespielt und blood and ash zu einem tollen Lesevergnügen gemacht. Natürlich hat auch die Romantik nicht gefehlt und die Geschichte somit abgerundet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2022

Atemberaubendes setting und ein toller Plot

Das Reich der Vampire
0

Atemberaubendes setting und ein toller Plot

Seit circa einem Viertel Jahrhundert, seit die Sonne unterging, sind die Vampire an der Macht und es gibt nur noch wenige Orte, an denen die Menschen in Frieden ...

Atemberaubendes setting und ein toller Plot

Seit circa einem Viertel Jahrhundert, seit die Sonne unterging, sind die Vampire an der Macht und es gibt nur noch wenige Orte, an denen die Menschen in Frieden leben können. Der Orden der Silberwächter versucht, sie zu beschützen. Als der junge Gabriel dem Orden begegnet, ahnt er noch nicht, dass er einmal zu deren größten Legende wird und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt.

Das Cover ist mir direkt aufgefallen und ich habe mich in die vielen kleinen, liebevollen Details verliebt.

Ganz am Anfang viel es mir etwas schwer, in die Geschichte einzutauchen, doch der super spannende und trotzdem lockere Schreibstil konnte mich schnell einfangen und hat mich durch die Seiten Rauschen lassen. Die Sprache war ehrlich und teilweise ziemlich derb, passte aber sehr gut zu den Charakteren.

Auch die Protagonisten konnten mich überzeugen. Sie waren authentisch und vielschichtig, gleichzeitig aber auch mysteriös.

Ebenso konnte mich das worldbuilding begeistern. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und mich dadurch noch besser in die Geschichte fallen lassen.

Begeistert war ich auch von den gut durchdachtem, actiongeladenen Kampfszenen und den vielen unvorhersehbaren Plottwists.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin sehr gespannt, wie es weitergeht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2022

Uralte Geheimnisse

Sister of the Night
0

Obwohl Vianne und ihren Schwestern die Flucht aus Kerys gelungen ist, sind sie nicht in Sicherheit, denn Regulus Rache wird schrecklich. Im Grimoire ihrer Familie findet Vianne eine geheimnisvolle Prophezeiung, ...

Obwohl Vianne und ihren Schwestern die Flucht aus Kerys gelungen ist, sind sie nicht in Sicherheit, denn Regulus Rache wird schrecklich. Im Grimoire ihrer Familie findet Vianne eine geheimnisvolle Prophezeiung, die sie auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit schickt. Um die Zukunft der zwei Welten zu retten bleibt ihr nichts anderes übrig, als diese Reise anzutreten.

Das Cover ist wieder super schön geworden und passt sehr gut zu den ersten beiden Bänden. Auch die Innengestaltung finde ich sehr gut gelungen.

Auch im dritten Band der HexenSchwesternSaga sind die Protagonisten wieder über sich hinausgewachsen und die letzten großen Geheimnisse wurden gelüftet.

Besonders gut hat mir die Reise in die Vergangenheit gefallen und dass die Autorin Guinevere und die anderen historischen Frauen in ein ganz neues Licht gerückt hat. Auch der Zusammenhalt der Schwestern war wieder super schön herauskristallisiert.

Das Ende kam für mich vollkommen überraschend und ich finde Marah Woolf hat das Problem perfekt gelöst.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Reihe zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere