Cover-Bild Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
Band 3 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Jennifer L. Armentrout

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Veröffentlicht am 16.01.2023

Interessant

Ich finde die Entwicklung wirklich interessant. Ich möchte nicht spoilern deswegen schreibe ich die Rezension sehr allgemein. Ich fand ja den ersten Band nicht so krass, aber zum Glück habe ich weitergelesen. Es wird immer besser. Die Charaktere entwickeln sich toll. Und der Schreibstil wird auch immer angenehmer zu lesen. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände.:)

Klappentext (könnte die ersten Bände spoilern)

Veröffentlicht am 25.10.2022

Gute Fortsetzung

Nach zwei Monaten habe ich nun – finally! – auch den dritten Teil der „Blood & Ash“-Reihe von Jennifer L. Armentrout beendet. Dank Bookstagram, Booktube und Co. ist es schwierig, an der Reihe vorbeizukommen.
Tatsächlich ...

Tatsächlich hat mir dieser Band grundsätzlich besser gefallen als der zweite, ein 5 Sterne-Jahreshighlight ist er aber dennoch nicht.

Mir hat sehr gut gefallen, dass es in diesem Band mehr Kampfszenen und actionreichen Content gab als im zweiten Band. Die fast 800 Seiten waren zwar sehr umfangreich, aber an keiner Stelle langweilig, da die Handlung stetig vorangetrieben wurde. Dieses Buch keines zum Abschalten und ich würde auch nicht empfehlen, es stückchenweise mit großen zeitlichen Abständen zu lesen. Das habe ich am Anfang gemacht, als ich nicht so viel Zeit zum Lesen hatte. Dadurch kam ich auf den ersten 400 Seiten nur schleichend voran. Es ist wichtig, mitzudenken und aufzupassen, da es sonst zu verwirrend sein kann. Die vielen Charaktere und ihre Beziehungen untereinander sind sehr komplex. Ehrlich gesagt, habe ich bis etwa zur Hälfte des Buches kein großes Bedürfnis verspürt, weiterlesen zu müssen. Gegen Ende hin hat es mich aber wirklich gepackt, weil ich dann in der Handlung drin war.

Auf Poppy bin ich auf seltsame Art und Weise sehr stolz, gleichzeitig finde ich es heftig, wie sie sich entwickelt hat. Nicht zu vergleichen mit der Poppy vom Anfang des ersten Bandes. Rebellisch und schwer einzuschüchtern war sie zwar schon immer – das fasziniert nach wie vor an ihrem Charakter. Trotzdem ist ihr momentanes Ich nochmal eine ganz neue Ebene. Erwartet, dass sie so eine Maschine wird, habe ich zumindest nicht. Vielleicht habe ich auch in bisschen Angst vor ihr. Cas war natürlich der „perfekte“ Ehemann; bei einigen unangebrachten Sprüchen seinerseits musste ich aber - synchron zu Poppy - trotzdem entnervt die Augen verdrehen.
Kieran spielt zwar im Buch auch eine wichtige Rolle, aber dafür bekommt er meiner Meinung nach immer noch zu wenig Platz in der Geschichte – ich hoffe doch sehr, dass sich das im vierten Teil ändern wird. Er ist einfach zu liebenswert, wie auch andere Charaktere, die in Crown & Bones ganz neu waren oder mit denen es ein Wiedersehen gab.
Smut gab es selbstverständlich auch wieder jede Menge und ich bin seeehr gespannt, was der nächste Band noch bringen wird.

Ich mag es, dass es in diesem Fantasy-Universum immer noch viel Neues zu entdecken gibt, und nicht andauernd auf denselben Dingen herumgekaut wird, bis sie nichts Besonderes mehr sind. Durch ständige Geschehnisse und neue Enthüllungen bleibt es spannend. Es kommt aber automatisch keine Befriedung auf, wenn wieder eine neue Wahrheit ans Licht kommt. Denn trotzdem fehlt das Gefühl, dass jetzt alles geklärt ist. Stattdessen wirkt alles wie ein riesengroßes Puzzle, wo immer mehr Teile dazukommen und parallel dazu viel weniger passende Teile gefunden werden. Schlussendlich kamen die Plotwists für mich nicht mehr überraschend, weil sie eben durchgehend aneinandergereiht wurden. Auf Dauer ist das auch ein bisschen anstrengend. Ich hatte mich noch gar nicht auf den aktuellen Zustand einstellen können, wodurch mich die Zerstörung von diesem nicht wirklich emotional berühren konnte. Generell ist der letzte Punkt auch einer der größten Gründe, warum ich dem Buch keine 5 Sterne gebe. Beim Lesen musste ich weder eine Pause einlegen, noch hatten ich echte Gefühlsausbrüche. Es war mir persönlich teilweise ein wenig zu gleichgültig, was als nächstes passieren wird.

Trotzdem empfehle ich die Reihe allen Fantasy-Leser:innen nach wie vor. Ich denke, sie steht nicht zu Unrecht im Hype. Ich werde mir noch überlegen, ob ich die Reihe wirklich bis zum sechsten Band weiterverfolgen möchte – der Cliffhanger hat mich aber zumindest auf den vierten Teil sehr neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Der Fokus wird leider zu häufig auf die Lovestory gelenkt, was unglaublich schade ist.

Die Liebe kennt keine Grenzen Reihe von Jennifer L.Armentrout , gehört zu meinen liebsten überhaupt.
Nach dem Ende von Flesh and Fire war ich so gespannt, wie es weitergeht.
Natürlich musste ich es auch ...

Nach dem Ende von Flesh and Fire war ich so gespannt, wie es weitergeht.
Natürlich musste ich es auch diesmal wieder hören. Ein absolutes Hörvergnügen. Denn es wird von einer unglaublichen Michaela Gärtner gesprochen.
Sie transportiert dabei so viel, wechselt zwischen unterschiedlichen Nuancen und gibt der Geschichte mehr Emotionalität und Dynamik.
Auch hier begleiten wir wieder Poppy und Hawke. Ich liebe ihre Dynamik einfach. Hier muss ich allerdings sagen, war mir die Lovestory oder besser gesagt, die expliziten Szenen doch etwas zuviel. Oft in den unpassendsten Momenten. Was ich zuerst noch als sehr amüsant empfand, wurde am Ende doch etwas anstrengend. Weniger wäre da eindeutig mehr gewesen.
Dafür hat Poppy für mich eine sehr große Entwicklung mitgemacht, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Auch wenn sie mal ausgebremst wird, beweist sie Stärke und Mut und das macht sie größer und auch der Respekt vor ihr nimmt zu.
Hawkes Charme und überhaupt seine faszinierende Art, hat hier leider etwas nachgelassen. Ich hoffe, im nächsten Band dreht er wieder voll auf und konzentriert sich mehr auf sich.
Daneben waren mein Highlight definitiv Jesper und Kieran. Ich glaube, ich habe selten soviel gelacht, wie bei den beiden. Sie haben die Story unglaublich aufgelockert und ihr einfach noch mehr Charme verliehen.
Ebenso beeindrucken auch die übrigen Charaktere, die immer gut in den Verlauf mit einbezogen werden. Man hat das Gefühl, sie sind sehr wandelbar, was es unglaublich spannend und vielseitig gemacht hat.
Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin bin ich sofort wieder in der Handlung versunken und hab es so geliebt. Was wohl auch mit an der Sprecherin liegt, sie ist einfach so grandios.
Der Einstieg war gut. Allerdings hab ich lange Zeit darauf gewartet, dass etwas nennenswertes passiert.
Als der Knoten platzte und ich realisierte, was sich mir da offenbarte, war ich einfach nur sprachlos und geschockt.
Denn hier kommt einiges ans Licht ,womit man definitiv nicht rechnen würde. Zudem es meinen ganzen Gefühlshaushalt auf den Kopf gestellt hat. Das hat mir wirklich das Herz gebrochen und mich zerstört.
Definitiv kommen wir hier in der Handlung ein Stück weiter und erfahren auch etwas mehr.
Besonders was die Hintergründe angeht. Die doch sehr interessant und überraschend sind.
Doch ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir bei fast 800 Seiten doch etwas mehr erhofft habe.
Dennoch, was mich wohl am meisten erstaunt, hat mich die Autorin wieder absolut begeistert.

Fazit:
Mit Poppy und Hawke geht es in die dritte Runde. Von der Grundstory her, ist es für mich leider der bisher schwächste Band.
Ein bisschen passiert dann aber doch und die Autorin hat mich damit wieder absolut zerstört.
Ich hoffe, im nächsten Band geht es auch mit der Handlung noch tiefgreifender voran.
Alles in allem konnte mich die Autorin ,trotz der Schwachstellen auch hier wieder sehr begeistern.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Göttliche Macht

Das Cover gefällt mir auch bei Band drei der Reihe wieder sehr gut und macht Lust auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist gewohnt spannend, gefühlvoll und witzig und lässt einen durch die Seiten fliegen.

Die Charaktere haben mir auch jetzt wieder sehr gut gefallen und ihre Entwicklung war einfach toll.

Poppy hat ihre Zurückhaltung komplett abgelegt und weiß jetzt genau, wer sie ist und wozu sie fähig ist.

Casteel unterstützt Poppy bei jeder Entscheidung und kommt gut mit ihrer Macht zurecht. Trotzdem ist er immer noch ein Alpha und dabei unglaublich sexy.

Leider hatte dieser Teil ein paar unnötige Längen und das Ende konnte mich ganz und gar nicht überzeugen, sodass ich hoffe, dass noch eine deutsche Fortsetzung erscheinen wird.

Trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Gut mit vielen Längen

Endlich geht es weiter mit Poppy und Casteel! Ich finde es echt klasse, dass der Verlag uns bislang nie lange mit den Fortsetzungen warten ließ.

Mir hat der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen wie ...

Mir hat der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen wie der erste. Umso gespannter war ich nun auf die Fortsetzung. Und ich muss sagen, auch beim dritten Band hatte ich wieder gemischte Gefühle. Ich kann verstehen, wieso die Reihe so viele Fans begeistern kann, denn sie weiß mit Story und Charakteren in den Bann zu ziehen.

Mir persönlich hatte Crown and Bones wieder einige Längen zuviel, es wurde viel kommuniziert und taktiert. Meines Erachtens hätte man die Handlung von Teil 2 und 3 gut hätte zusammenpacken können und es wäre immernoch ein tolles Buch dabei herausgekommen. Der dritte Band konzentriert sich auf viel politisches, auf Hintergründe der Reiche und auf Poppys eigene Herkunft. Hier wird einiges enthüllt, dabei werden aber auch einige neue Fragen aufgeworfen. Mir war es gegen Ende fast schon zuviel an Enthüllung.

Poppys und Casteels Liebesgeschichte hat zurecht viele Fans, kann sie doch durch Leidenschaft und Gefühl überzeugen. Auch hier ein kleiner Kritikpunkt von mir: mir hätte ein Slow Burn etwas besser gefallen, die Liebesbeziehung ist mir im Hinblick auf die sonstigen Umstände etwas zu glatt. Vielleicht erleben wir hier in den Folgebänden noch etwas mehr Drama.

Auch Crown and Bones konnte mich insgesamt überzeugen und ich werde bei der Reihe auf jeden Fall am Ball bleiben. Sie catcht trotz kleinerer Kritikpunkte einfach und gehört sicherlich zu den Top Reads der letzten Zeit.