Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2022

Leider nicht ganz so überzeugend.

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
0

Ich habe mich riesig auf den Auftakt dieser Dilogie gefreut. Es geht um die Protagonistin Karina und Malik. Sie benötigt das Herz eines Königs, um ihre Mutter wiederzubeleben und Maik muss Karina töten, ...

Ich habe mich riesig auf den Auftakt dieser Dilogie gefreut. Es geht um die Protagonistin Karina und Malik. Sie benötigt das Herz eines Königs, um ihre Mutter wiederzubeleben und Maik muss Karina töten, um seine Schwester zu retten..

Karina macht eine großartige Wandlung durch und bei ihr habe ich gespürt das je mehr ich in die Geschichte eintauche so viel passiert.

Malik hat mich neugierig gemacht und er hat ebenfalls eine interessante Ausstrahlung. Er liebt seine Schwester und will sie unbedingt befreien . ..

Der Schreibstilist angenehm flüssig und man erlebt im Wechsel aus der Perspektive von Malik und Karina die Handlung. Man kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Reiches wird am Anfang des Buches perfekt dargestellt.

Die Geschichtehat mich neugierig und immer wieder fasziniert. Karina ist eine Frau, die eine große Verantwortung trägt als junge Königin. Sie will ihre Mutter retten und dazu muss sie etwas riskieren. Doch Malik will ebenfalls einen Menschen retten und da steht ihm die Königin im Weg. Was hat das Schicksal vor mir beiden? Wow, es war eine Achterbahnfahrt und man ahnt nicht, was alles auf uns Leser zukommt. Leider gab es Dinge, die mir nicht so ganz gefallen haben. Unter anderem der Einstieg, bei dem man direkt in die Geschichte hineingeworfen wird. An dieser Stelle hätte ich mir vielleicht mehr Vorgeschichte gewünscht. Das Ende lässt noch vieles offen und man ahnt nicht, was kommen wird.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag den farbigen Buchschnitt.

FAZIT :

Ein interessanter Auftakt, der mich nicht komplett mitreißen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2022

Leider kein Highlight.

Carry me through the night
0

Meine Meinung

In „Carry me through the night“ geht es um die Geschichte von Autumn und Ryan. Beide lernen sich an der Universität kennen und es scheint eine besondere Chemie zu herrschen. Doch was, wenn ...

Meine Meinung

In „Carry me through the night“ geht es um die Geschichte von Autumn und Ryan. Beide lernen sich an der Universität kennen und es scheint eine besondere Chemie zu herrschen. Doch was, wenn dieser ein Geheimnis vor ihr hat?
Was hat das Schicksal vor?

Autumn kommt aus keiner wohlhabenden Familie und dennoch hat sie es geschafft ein Stipendium an einer Universität zu bekommen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die sich nicht von Gefühlen beeinflussen lassen will, aber dann lernt sie Ryan kennen.

Ryan ist ebenfalls Student und hat sein Päckchen zu tragen. Er hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht. Immer wieder versucht er es allen recht zu machen, aber vergisst dabei sich selbst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt dabei die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges hat perfekt zur Geschichte gestimmt.

Die Geschichte beginnt langsam und ich muss gestehen, dass ich eine Weile gebraucht habe, um in die Handlung zu gelangen. Autumn hat mir als Protagonistin sehr gefallen und bei Ryan habe ich erst etwas Zeit gebraucht. Bei Ryan spürt man das er etwas verloren hat, das ihn immer noch sehr belastet und nicht einfach zu vergessen ist. Autumn kommt aus einer großen Familie und hat sich immer um ihre Geschwister kümmern müssen. Auf der Uni soll das nun anders werden und sie will es mit ihrem Stipendium schaffen. Doch da kommt die Begegnung mit Ryan, die alles durcheinanderbringt. Als sie sich mehr auf ihn einlässt, passiert etwas und auf einmal fragt sie sich, ob sie ihm wirklich trauen kann?

Leider hatte ich nicht immer das Gefühl, dass die Handlung vorangeht und mein Lesefluss war daher nicht immer so gut..

Das Cover ist ein toller Hingucker und passt wunderbar zum Buch.

Fazit

„Carry me through the night“ ist eine interessant New Adult Geschichte, die mich nicht komplett gepackt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Leider hat es mich nicht so gepackt

Wild Irish - Cillian
0

In „Wild Irish - Cillian“ geht es um die Geschichte von Delaney und Cillian .
Sie möchte, nachdem Tod ihrer Schwester und nachdem sie ihren Verlobten mit einer anderer erwischt hat, eine Reise nach Irland ...

In „Wild Irish - Cillian“ geht es um die Geschichte von Delaney und Cillian .
Sie möchte, nachdem Tod ihrer Schwester und nachdem sie ihren Verlobten mit einer anderer erwischt hat, eine Reise nach Irland und damit die Bucket List ihrer Schwester abarbeiten. Auf ihrem Weg trifft sie auf Cillian der von amerikanischen Touristen gar nichts hält. Er ist eigentlich mit seiner Band auf Erfolgskurs, doch er hat sich mit seiner Band überworfen …

Cillian ist der männliche Protagonist und über ihn erfährt man leider nur das, was im Klappentext steht, er hat eine Band, die die Charts stürmt und diese eigentlich wieder auseinander ist.

Delaney hat ihre beste Freundin und Schwester durch deren Krankheit verloren und will nun nachdem auch ihr Verlobter sie betrogen hat, den Wunsch ihrer Schwester erfüllen. Leider bekommt man sonst nur wenig Information über sie und deswegen blieb sie für mich nur flach.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cillian und Delaney erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Irland ist einfach atemberaubend und ich habe durch die Augen der Charaktere so vieles entdeckt.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Die Handlung beginnt direkt mit Delaney Reise nach Irland, weil sie erst mal Abstand benötigt, um erst den Tod ihrer Schwester und das Fremdgehen ihres Verlobten zu verdauen. Eine Bucket Liste ihrer Schwester mit Dingen, die sie noch machen wollten in Irland mit im Gepäck. Das war leider schon alles, was man über die Protagonisten erfährt. Von Cillian erfährt man ebenfalls nur ein wenig von seiner Person. Er ist Sänger einer irischen Band, die eigentlich ihren Durchbruch feiern sollten, doch dann gab es einen Streit mit seinem Bruder. Als nun Delaney in sein Leben gerät, spürt man sofort eine Anziehung. Die Handlung kam mir Zeitweise wie eine schnelle Kurzgeschichte vor und ich hätte mir ein wenig mehr zu den Charakteren gewünscht. Potenzial ist vorhanden, jedoch wurde es nicht völlig ausgeschöpft.
Dennoch bin ich neugierig was im 2. Band passieren wird, denn am Endes des E-Books gab es eine Leseprobe.

Das Cover sieht interessant aus, obwohl man den Mann darauf nur bis zur Nase erkennen kann.

Fazit

„Wild Irish - Cillian“ ist ein interessanter Auftakt dieser neuen Reihe, jedoch hätte man ein wenig mehr daraus machen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Leider hat es mich nicht mitgerissen.

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
0

MEINUNG :


In „Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben (Above the Clouds 1)“ geht es um, die Geschichte von Olivia, die vorhatte sich nie zu verlieben. Doch das Schicksal lässt sie Nicolas treffen ...

MEINUNG :


In „Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben (Above the Clouds 1)“ geht es um, die Geschichte von Olivia, die vorhatte sich nie zu verlieben. Doch das Schicksal lässt sie Nicolas treffen einen attraktiven Piloten. Je mehr Olivia ihn kennenlernt, spürt sie was hinter seiner Fassade ist. Kann sie ihr Herz ihm wirklich schenken?

Olivia ist Flugbegleiterin bei LondAir und wünscht sich nichts sehnlicher, als in Oxford angenommen zu werden und Mathematikerin zu werden. Sie lebt mit Freundinnen in einer WG zusammen und man spürt wie viel sie ihr als Freunde bedeuten.

Nicolas (Nick) ist frisch ausgebildet Pilot und wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas arrogant. Er musste seinen großen Traum aufgeben und ist einen ganz anderen Weg gefolgt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nicolas und Olivia erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit leider nicht, wie erhofft mitgenommen. Ich habe, als Leser lange gebraucht um in die Geschichte hineingefunden habe. Hier hat sich die Autorin sehr viel Zeit genommen bis die Handlung Fahrt aufnimmt und ich hätte mir ein wenig mehr Hintergründe gewünscht, um das Umfeld von Olivia, als Stewardess und auf der anderen Seite Nick, als Pilot mehr kennenzulernen. Doch es wurde leider nur sehr wenig Bezug auf den Job der beiden genommen und man spürte einfach, dass beide sich nicht komplett wohlfühlen in ihrem Job. Die Liebesgeschichte hat sich für mich dagegen rasant entwickelt und ich habe leider keine große Verbindung zwischen Nick und Olivia gespürt. Olivias Freundinnen aus der WG waren interessant genauer gesagt eine war mir etwas zu anstrengend. Olivia hat den Traum in Oxford zu studieren im Bereich Mathematik, aber wird sich ihr Traum erfüllen? Auch Nick scheint eine ganz andere Leidenschaft zu haben, die er wegen seiner Familie aufgegeben hat.
Ich muss gestehen, da ich von der Geschichte mehr erwartet habe und leider ein wenig enttäuscht bin. Die Geschichte hatte für mich Potenzial mehr zu werden, aber es wurde nicht das herausgeholt, was ich erhofft hatte.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese Rosa Wolken.

Fazit

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben (Above the Clouds 1) konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Die Liebesgeschichte fehlte das gewisse Etwas und ich hatte Probleme in die Geschichte zu finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2021

Leider hat es mich nicht so gepackt

Tears of Light
0

MEINUNG

In „Tears of Light“ geht es um, die Geschichte von Lennox und Suki. Lennox lebt aufgrund seiner Lichtkrankheit in der Wohnung seines Vaters. Jeder Haushaltshilfe hat er bisher vergrault bis sein ...

MEINUNG

In „Tears of Light“ geht es um, die Geschichte von Lennox und Suki. Lennox lebt aufgrund seiner Lichtkrankheit in der Wohnung seines Vaters. Jeder Haushaltshilfe hat er bisher vergrault bis sein Vater ihm eine Wette vorschlägt: Wenn er dieses Mal es schafft Suki, die neue Hilfe nicht zu vergraulen. Wird Lennon sein Leben in den Griff bekommen oder was wird das Schicksal entscheiden ??

Lennox leidet an einer Lichtkrankheit und seitdem ist er wie ein Eremit in der Wohnung, die seinen Vater gehört. Er hat eine besondere Ausstrahlung und man spürt wie sehr ihn die Krankheit einnimmt. Wird Suki die neue Haushaltshilfe etwas ändern ?

Suki ist die neue Haushaltshilfe, die Lennox Vater mitgebracht hat. Sie scheint anders zu sein und hat eine besondere Ausstrahlung. Was es genau auf sich hat mir ihr, verrate ich an der Stelle nicht...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Suki und Lennox erzählt. Der Leser kann so einen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere bekommen + sie so näher kennenlernen. Die Nebenfiguren wie sein Vater lernt man nur am Rande kennen, nur seine Grandma ist eine besondere Person. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder neue Dinge.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Lennox gezogen. Zuerst habe ich vermutet, dass es eine normale Liebesgeschichte wird und habe Lennox mit jedem Kapitel mehr kennengelernt. Er hat eine Lichtkrankheit, durch die er sich immer mehr Zuhause einigelt und nur bestimmte Dinge tut. Sein Vater will unbedingt, dass er sein Leben in den Griff bekommt, weil nichts mehr wie zuvor ist seit dem Tod seiner Mutter. Lennox dagegen vergrault immer wieder neue Haushälterinnen, bis er von seinem Vater eine Wette gestellt bekommt. Sollte er es nicht schaffen Suki, als neue Hilfe zu vergraulen, muss er sich endlich seinem Leben stellen. Als Suki im Haushalt anfängt, hatte ich zu Beginn eine Theorie, die sich ab einem bestimmten Wendepunkt auf einmal gezeigt hat. Was genau müsst ihr selbst lesen..
Ich muss gestehen, dass ich mich danach etwas schwergetan habe mit der Geschichte, weil ich von etwas völlig anderem ausgegangen bin. Manche Dinge sind dann ein wenig zu schnell abgetan worden und das hat mir nicht sehr gut gefallen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es ist ein richtiger Hingucker und ich liebe die Gestaltung des Bildes.

Fazit
Tears of Light“ ist eine besondere Geschichte, die auf jeden Fall potenzial hat. Doch mich hat sie leider nicht so mitgerissen, wie ich erhofft habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere