Cover-Bild Kinderwunsch eines Mörders
Noah Fitz

Kinderwunsch eines Mörders

Ein Psychothriller
Er ist der Babybringer.
Selbst Opfer, war seine Kindheit der blanke Horror. Deshalb hasst er heute jegliche Form von Gewalt.
Er möchte ein ganz normales Leben führen, aber er schafft es einfach nicht, die Geister der Vergangenheit zu vertreiben.
Dabei hat er doch nur den sehnlichen Wunsch, dieser Frau, die er abgöttisch liebt, ein Kind zu schenken.

Dafür würde er sogar töten!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Überzogen und verwirrend....

Mit einem sehr guten und stimmig gestalteten Cover hat mich der Autor sehr neugierig auf diesen Thriller gemacht. Die Inhaltsangabe klang allerdings spannender als die Story dann am Ende war.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Jana und Frank sind das Ermittlerteam in diesem Plot, beide charakterlich sehr unterschiedlich und jeder mit so seiner Eigenart. Während Frank am ersten Tatort mit einem Drogentoten zu tun hat, gerät Jana auf dem Weg zu diesem Tatort direkt selbst in einen auf den ersten Blick erscheinenden Selbstmord einer jungen Frau. Schnell stellen die Ermittler fest, dass diese Fälle wohl zusammenhängen und vom Partner des Drogentoten und dem Baby fehlt jede Spur.

David ist in die Gewalt des „Babybringers“ geraten und der Horror beginnt…..

Der Beginn der Story war ziemlich rasant und auch die ersten Seiten flogen nur so dahin, doch als David in den Fängen des Entführers war konnte mich die Handlung nicht mehr überzeugen. Die Story war dermaßen verwirrend und übertrieben, dass ich mich sehr überwinden musste, dieses Buch nicht abzubrechen. Auch die Charaktere wurden mir von Seite zu Seite unsympathischer und besonders Frank mit seiner Art fing an mich zu nerven.

Die Gefangenschaft von David wurde sehr in die Länge gezogen und mit weiteren zum Teil „verwirrenden“ Personen ausgeweitet. Für mich waren die Ermittlungen zu diesem Fall auch nicht stimmig und so blieb ich trotz der ausführlichen Auflösung am Ende unzufrieden zurück.

Eine etwas überzogene Story mit schwachen Protagonisten und verwirrender Handlung… Schade, denn das Cover ist so gelungen ....