Profilbild von chipie

chipie

Lesejury Star
offline

chipie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chipie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2022

Was für ein Wiedersehen mit Hunter und Garcia!

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)
1

Oh, wie habe ich mich gefreut, als ich hörte, dass es einen neuen Band der Hunter-Garcia-Reihe gibt! Chris Carter ist für mich der absolute Meister der Thriller-Autoren und ich war sehr gespannt auf sein ...

Oh, wie habe ich mich gefreut, als ich hörte, dass es einen neuen Band der Hunter-Garcia-Reihe gibt! Chris Carter ist für mich der absolute Meister der Thriller-Autoren und ich war sehr gespannt auf sein neuestes Werk! Bei mehrbändigen Geschichten ist es ja immer die Frage, ob das Level gehalten werden kann und dieser Autor legte die Messlatte mit seinen bisherigen Werken extrem hoch. Ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, ob mich „Blutige Stufen“ genauso fesseln wird wie die bisherigen Teile. Doch um was geht es denn nun in dieser Neuerscheinung?
Eine Frau wird bestialisch ermordet! Ihre Schwester findet sie und als wäre dies nicht schon genug, bekommt sie ein Video zugeschickt, in dem der Todeskampf einer ihrer liebsten Menschen festgehalten wurde. Nicht lange danach schlägt der Killer wieder zu. Auch diesmal wird ein Mensch auf grausame Weise getötet und auch hier wird wieder ein Video der Folterung dem nächsten Angehörigen geschickt. Was steckt hier nur dahinter? Wieso tötet ein Mensch derart brutal und tut alles, um die Hinterbliebenen komplett zu vernichten? Steckt ein persönliches Motiv dahinter oder geht es um etwas ganz anderes? Hunter und Garcia begeben sich wieder mal auf die Jagd nach einem Killer, der alles bisher Dagewesene übertrifft…
Mein Eindruck vom Buch!
Ich liebe diese Reihe! Chris Carter ist für mich ein Garant für absolut fesselnde Lesestunden! Der Autor mit brasilianischen Wurzeln hat es wirklich drauf, immer wieder Thriller zu Papier zu bringen, die alles bisher Dagewesene übertreffen. War ich schon vom ersten Band „Der Kruzifix-Killer“ hoch auf begeistert, wird das nun mit 12 multipliziert. Viele, die bereits einige Thriller gelesen haben, kennen vielleicht das Gefühl, dass man irgendwann den Eindruck bekommt, man hätte ähnliches schon gelesen. Nicht so bei Chris Carter. Es ist unglaublich, woher er seine Ideen nimmt! Und nicht nur das, auch was die psychologische Komponente angeht, zaubert er immer wieder komplett neues hervor. Wer die ersten Teile kennt, weiß, wie tief Hunter in die Gedankenwelt der Killer eintaucht. Hier ist wahrscheinlich die berufliche Erfahrung von Chris Carter von Vorteil, der selbst in Michigan forensische Psychologie studierte und viele Jahre die Staatsanwaltschaft beriet. „Blutige Stufen“ ist aber nicht nur ein unheimlich fesselnder Thriller, nein, er regt auch sehr zum Nachdenken an. Der Schriftsteller greift in seinem neuesten Werk sehr sensible Themen auf, die dazu anregen, auch sich selbst und sein eigenes Handeln zu hinterfragen. Was man selbst für banal hält, kann für andere zerstörend sein. Chris Carter hat es auch bei „Blutige Stufen“ wieder geschafft, mich vollkommen auf die falsche Fährte zu locken. Und als ich dachte, JETZT weiß ich aber, wer dahintersteckt, ging alles wieder komplett in eine andere Richtung. Genauso muss ein absoluter Turnpager für mich sein!
Fazit:
Für mich ist dieses Buch wieder ein Meisterwerk! Möge Chris Carter noch viele viele viele viele VIELE Werke schreiben, in denen wir Hunter und Garcia begleiten dürfen. Für mich die beste Reihe in der Welt der Thriller! Bleibt mir nur noch zu sagen: lest selbst und taucht ein in die Welt der UV-Einheit des LAPD!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2022

Für Fans von Downton Abbey ein absolutes Schmuckstück

Die Welt von Downton Abbey
0

Ich habe die Serie „Downton Abbey“ erst für mich entdeckt, als der zweite Film darüber heraus kam. Deshalb konnte ich leider „Die Welt von Downton Abbey“ nicht neu kaufen, da es sich hierbei um das offizielle ...

Ich habe die Serie „Downton Abbey“ erst für mich entdeckt, als der zweite Film darüber heraus kam. Deshalb konnte ich leider „Die Welt von Downton Abbey“ nicht neu kaufen, da es sich hierbei um das offizielle Buch zur TV-Serie handelt und auf die ersten beiden Staffeln basiert. Dieses Werk wird nicht mehr nachgedruckt. Für mich sehr schade, weil der Schutzumschlag und auch das Buch selbst sehr anfällig für Gebrauchsspuren sind und ich nur ein beschädigtes gebrauchtes Exemplar ergattert habe (Medimops hat wohl sehr eigene Vorstellungen davon, was ein „Sehr gut“ bei der Produktbeschreibung heißt). Nichtsdestotrotz ist dieses Buch ein absoluter Schatz! Mit jeder einzelnen Seite taucht man vollständig in die Welt von Downton Abbey ab und den Leser erwarten fantastische Bilder, Zitate unserer Lieblingscharaktere und unheimlich viel Informationen – sowohl zu der damaligen Zeit generell, als auch, was die Crawley-Familie bewegte, welche Zwänge herrschten und viele Verhaltensweisen der Protagonisten wurde von dem Downton Abbey-Erfinder Julian Fellowes erklärt. Unterteilt ist die Buchbegleitung in neun Kapitel: Familienleben, Gesellschaft, Veränderungen, Dienerschaft, Mode, Haus & Anwesen, Romanzen, Krieg und Hinter den Kulissen. Ich genoss jedes dieser Kapitel sehr, so sind sie gespickt mit Wissen und Hintergrund dieser faszinierenden Zeit. Vieles war mir nicht bekannt und ich habe mit diesem Werk sehr viel über England Anfang des 20. Jahrhunderts gelernt.
Fazit:
Auch, wenn das Buch „nur“ die ersten beiden Staffeln begleitet, so ist es jeden einzelnen Cent wert und ich bin vollauf begeistert von der Hülle und Fülle! Für mich ist es ein wahres Meisterwerk!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2022

Zwerge im Aufruhr

Die Rache der Zwerge (Die Zwerge 3)
0

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese Reihe einfach liebe? Nach den ersten beiden Teilen musste ich natürlich auch den dritten Teil „Die Rache der Zwerge“ hören und ich bin immer wieder begeistert, ...

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese Reihe einfach liebe? Nach den ersten beiden Teilen musste ich natürlich auch den dritten Teil „Die Rache der Zwerge“ hören und ich bin immer wieder begeistert, was für eine phantastische Welt Markus Heitz hier geschaffen hat! Tolle und authentische Charaktere, eine atemberaubende Welt und spannende Geschichten ohne Ende! Besonders schön finde ich, dass es in den Werken nicht nur um Schlachten geht, sondern auch um Liebe, tiefe Freundschaft und Vertrauen. Die zwischenzwergische Probleme gingen mir richtig unter die Haut, vor allem Tungdils innere Zerrissenheit war deutlich spürbar. In diesem Teil begleiten wir die Zwerge gegen den Kampf um die Halbkreaturen, teils Albae, teils Orks, die sich mit Maschinen vereinen und alles abschlachten, was sich ihnen in den Weg stellt. Und wär das nicht schon mehr als genug, wird der versteinerte Magus Lot-Ionan, Tungdils Mentor, gestohlen und er muss alles geben, um ein weiteres Mal das geborgene Land und seine Freunde zu retten. In diesem Band wird hauptsächlich in zwei verschiedenen Strängen erzählt… zum einen steht man Tungdil bei, zum anderen begleitet man den unglaublichen Rodario auf der Suche nach seinem Freund Furgas. Beide Storys fesseln total und ich habe die Geschichte wirklich bei jeder Gelegenheit gehört. Hut ab vor Markus Heitz und auch vor dem Sprecher Johannes Steck, der jedem einzelnen Charakter eine ganz eigene Note gibt. Ich hätte beim ersten Band niemals gedacht, dass ich ein großer Fan von Boindil werde, aber ausgerechnet er ist mir mittlerweile unheimlich ans Herz gewachsen, was an der fantastischen Leistung Stecks liegt. Und auch Rodario ist einfach herrlich dargestellt!
Fazit:
Ich bekomme nicht genug von den Zwergen und freue mich schon wahnsinnig auf den vierten Teil, der da heißt „Das Schicksal der Zwerge“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2022

Steht dem ersten Band in nichts nach

Der Krieg der Zwerge (Die Zwerge 2)
0

Nachdem ich den ersten Band „Die Zwerge“ schon geliebt habe, musste es natürlich mit der Reihe weitergehen! Ich habe mich bei dieser Serie für die Variante des Hörbuchs entschieden und ich finde den Erzähler ...

Nachdem ich den ersten Band „Die Zwerge“ schon geliebt habe, musste es natürlich mit der Reihe weitergehen! Ich habe mich bei dieser Serie für die Variante des Hörbuchs entschieden und ich finde den Erzähler Johannes Steck einfach nur fantastisch! Er bringt soviel Leben und Emotionen in die Protagonisten, einfach unglaublich. Aber auch die Story selber hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Tungdil und seine Freunde sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich genieße es sehr, ihn auf seinen Abenteuern begleiten zu dürfen. Immer wieder fasziniert mich, was für eine fantastische Welt der Autor Markus Heitz hier geschaffen hat. Diesmal wird ein schwarzes Wasser von den Orks entdeckt und es ist kaum zu glauben, aber: Dieses Wasser macht unsterblich! Was natürlich für Tungdil und seinen Gefährten eine unbeschreiblich große Gefahr darstellt. Wäre das nicht genug, tauchen elf Verkörperungen des Gottes des Bösen auf, die sogenannten Avatare. Tungdil bleibt keine Pause, kaum hat er das Geborgene Land gerettet, muss er es erneut mit dem Bösen aufnehmen. Am Liebsten würde ich den ganzen Tag die Zwerge begleiten und ich kann diese Reihe jedem Fan von Fantasy nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf den nächsten Band: Die Rache der Zwerge!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein etwas anderer Thriller

Dunkle Tiefen
0

Nach ein paar Enttäuschungen wurde es wirklich mal wieder Zeit für einen richtig guten Thriller. Da hat mein Schatz dieses Werk der Autorin Elisabeth Kay gefunden und der Klappentext sowie das Cover zieht ...

Nach ein paar Enttäuschungen wurde es wirklich mal wieder Zeit für einen richtig guten Thriller. Da hat mein Schatz dieses Werk der Autorin Elisabeth Kay gefunden und der Klappentext sowie das Cover zieht einfach magisch an. Doch um was geht es denn eigentlich in diesem Roman?
An der Küste Englands treffen sich nach Jahren drei Schwestern wieder. Sie wollen eine Zeit in dem Cottage verbringen, in dem sie aufwuchsen. 20 Jahre zuvor hat sich eine Tragödie ereignet, als ihre jüngste Schwester Rose mitten in der Nacht von der Klippe stürzte. Niemand weiß genau, was damals wirklich passiert ist. Richtig beängstigend wird es, als ihnen bewusst wird, dass von keiner der Schwestern die Einladung kam, Weihnachten zusammen zu verbringen. Kommen nun die gut gehüteten Geheimnisse ans Licht? Was geschah damals wirklich?

Mein Eindruck vom Buch:
Der Leser begleitet abwechselnd die drei Schwestern und ihre Gefühlswelt, was einen sofort an die Geschichte fesselt. Ebenso wird die Nachbarin Marianne beleuchtet. Die Charaktere sind herrlich authentisch gestaltet, mit ganz eigenen Schwächen und Stärken und wie so oft im Leben: Unterschiedlicher können Geschwister kaum sein. Ich fand es sehr interessant, mit welch inneren Dämonen jede einzelne von ihnen zu kämpfen hat und durch Andeutungen wurde der Spannungsbogen extrem hoch gehalten. Auch das Setting fand ich super, denn ich liebe einfach Großbritannien. In diesem Werk wird sehr deutlich, wie zerrüttet und kaputt eine Familie werden kann. Ich mag den Schreibstil, mit dem der Thriller geschrieben wurde und konnte ihn kaum noch aus der Hand legen.
Fazit:

Ich war auf der Suche nach einem richtig guten Thriller und das ist mit „Dunkle Tiefen“ geglückt. Für mich war diese Story ein absoluter Pageturner und definitiv nicht das letzte Buch, das ich von dieser Schriftstellerin gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere