Leider nicht überzeugend
Eine glückliche FamilieBei dieser Rezension tue ich mich leider etwas schwer. Die Geschichte ist sehr spannend und faszinierend, aber ich weiß, dass ich das Buch nicht beendet hätte, wenn ich die letzten 200 Seiten nicht hätte ...
Bei dieser Rezension tue ich mich leider etwas schwer. Die Geschichte ist sehr spannend und faszinierend, aber ich weiß, dass ich das Buch nicht beendet hätte, wenn ich die letzten 200 Seiten nicht hätte hören können.
Es geht um Beth, die von ihrer Mutter mit 10 Jahren verlassen wird. Mittlerweile ist Beth 40, geschieden, hat 2 Kinder und kümmert sich um ihren alternden Vater. Ein ganz normales Leben eben, bis eines Tages ihre Mutter vor der Tür steht und von da an geht ihr gesamtes Leben den Bach runter. Eine wirklich spannende und nicht abgehobene Geschichte, nur leider als Buch nicht fesselnd. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, aber oft ohne Spannung. Wenn es das Buch nicht als Hörbuch gegeben hätte, hätte ich es nach 250 Seiten abgebrochen.
Weiterhin merkwürdig finde ich die Zuordnung des Buches. Auf dem Cover wird es als Roman deklariert und gleichzeitig als neuer Psychothriller der Autorin. Wirklich schade, aber überzeugen konnte mich das Werk am Ende leider nicht. Auch das Ende war relativ schnell durchschaubar.