Mein Lieblingsband der Reihe!
Golden Hill Nights„Golden Hill: Nights“ ist der dritte und finale Band der Golden Hill Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden. Wobei ich aber die Reihenfolge empfehle, da in den vorherigen Bänden schon ein paar Fünkchen ...
„Golden Hill: Nights“ ist der dritte und finale Band der Golden Hill Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden. Wobei ich aber die Reihenfolge empfehle, da in den vorherigen Bänden schon ein paar Fünkchen sprühen.
Der Schreibstil von Nicole Böhm konnte mich auch hier wieder einnehmen. Ich würde ihn als ruhig, aber emotional und sehr tief beschreiben. Hier geht es wirklich um die Protagonisten und ihr inneres.
Apropos Protagonisten. In diesem Band geht es um Jake und Sadie und auf die Beiden habe ich mich so wahnsinnig gefreut.
Jake ist der ruhige und in sich gekehrte Typ. Man merkt, dass er eine belastende Vergangenheit hat, sich aber eigentlich nur ein stabiles ruhiges Leben wünscht. Er ist ständig auf der Hut, so zumindest kam es mir vor. Und dennoch konnte man seine Gedanken schreien hören. Ich wollte immer mehr von Jake und habe mich so unglaublich gefreut, als er aufgetaut ist und ich noch so viel mehr von ihm erleben konnte. Jake hat unglaublich viel zu geben und ist eine Person, die jeder in seinem Leben verdient. Herzlich, Loyal und er hat das Herz am rechten Fleck.
Dann gibt es da noch Sadie, auch sie habe ich in den vorherigen Bänden schon in mein Herz geschlossen. Sie hat traumatisches erlebt und kämpft auch jetzt noch mit den Folgen. Sie tat mir so unglaublich leid. Zumindest anfangs, denn eigentlich verdient Sadie kein Mitleid, sondern Respekt. Und davon ziemlich viel. Sie kämpft jeden Tag. Für sich und um sich. Mit Erfolg, denn von Seite zu Seite entwickelt sie sich und es berührt einen tief.
Was mich an diesem Buch so gefesselt hat war das Zusammenspiel der Entwicklung, denn hier haben wir zwei Charaktere, die so sehr aus ihrer Kompfortzone kommen und jede einzelne Geschichte mit Entwicklung ist unheimlich spannend und ergreifend. Aber das Schönste ist, wenn sie sich gegenseitig unterstützen. Man den Funkenflug sehen kann und gefesselt ist von der Harmonie.
Für mich war es mein liebster Teil der Reihe und somit der krönende Abschluss. Ruhig, ergreifend, traurig, freudig, spannend. Es gab einfach von allem etwas.
Schon war es, alle bekannten Gesichter wieder zu treffen und auch sie weiterzuverfolgen. Aber mein Fokus lag auf Jake und Sadie. Das Ende ging mir doch ein klitzekleines bisschen zu schnell.
Ich verlasse Golden Hill unheimlich erholt, aber auch mit einem tränenden Auge und hoffe, dass wir vielleicht noch etwas zu Ryan lesen dürfen?
4,5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-