Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Emotionale Geschichte 🥹

Als ich dieses Buch begonnen habe, wurde ich einen Strudel an Emotionen und unendlicher Verzweiflung gezogen. Victoria hält es in ihrem alten Leben nicht mehr aus und versucht diesem mit aller Kraft zu entkommen.

Sie wünscht sich nichts sehnlicher als geliebt zu werden und hat sich dafür völlig verloren und eine Zeit lang sogar aufgegeben.

Als sie nach Goldbridge kommt, hat sie eine Mission, ein klares Ziel vor Augen. Doch dann trifft sie auf Julian und dieser stellt ihre Welt auf den Kopf. Sie empfindet Glück, doch im nächsten Moment bekommt Panik Attacken. Plötzlich gibt es Menschen in Ihrem Leben, die sie entscheiden lassen und auf sie achten.

Julian ist ein unglaublicher Mensch. Er stellt seine Freunde und Familie über sich und möchte am liebsten alle sorgen, von ihren Schultern nehmen. Doch er muss lernen, dass er sich nicht vergessen darf. Ab einem gewissen Moment tut er mir einfach nur unglaublich leid und es bricht mir das Herz, wenn ich daran zurückdenke🥹

Es war eine emotional sehr aufbrausende Geschichte zwischen zwei Menschen die es nicht immer leicht hatten und sich bis zum Ende des Buches leider kaum auf Augenhöhe bewegen. Ich bin allerdings unglaublich auf die zwei folgenden Bücher gespannt und freue mich jetzt schon sehr 🥰

Veröffentlicht am 29.10.2022

The Way I Read?

„The Way I Break“ ist der Auftakt einer weiteren New Adult-Trilogie von Nena Tramountani. Die Soho-Love Trilogie von der Autorin habe ich 2021 verschlungen und geliebt.
Daher habe ich mich natürlich riesig ...

Daher habe ich mich natürlich riesig über die Ankündigung der „Hungry Hearts“ Trilogie gefreut und konnte es kaum erwarten mit dem Auftakt zu beginnen.
Auch das Cover finde ich mehr als ansprechend und ist in seiner einzigartigen Schlichtheit eigentlich nicht mehr zu toppen. Ich liebe die Details aus Glitzer und die Blumen ebenso wie die Muschel, die mich einfach direkt an eine Szene denken lässt.

Tatsächlich habe ich „They Way I Break“ zweimal gelesen, einfach weil ich es musste. Das klingt jetzt gezwungen oder kryptisch aber daher möchte ich es einmal erklären.
Beim ersten Lesen, hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil wieder direkt in einen Sog gezogen und ich war mitten drin im Geschehen. Vom Storytelling her, ist es tatsächlich schon fast mein Liebstes der Autorin.
Allerdings bin ich für meinen Geschmack fast schon zu schnell durch das Buch geflogen… (was an dieser Stelle natürlich eher positiv anzusehen wäre) aber irgendwie hatte ich nach dem Beenden von „The Way I Break“ keinerlei Gefühle oder vielleicht eben zu viele Gefühle, um sie in Worte zu fassen. Von einer Sternebewertung mal ganz abgesehen.
Zuerst habe ich mir gedacht, dass es vielleicht manchmal eben nicht die richtige Zeit für ein bestimmtes Buch ist.
Ich habe es ins Regal gestellt und habe nach dem nächsten Buch gegriffen. Allerdings bin ich gedanklich immer wieder abgeschweift und war in Goldbridge, bei Victoria und Julian. Dort wo ich beim ersten Lesen nichts gesehen habe, kamen im Nachhinein immer mehr Puzzleteile und Kleinigkeiten zusammen.
Ich glaube, ich musste den Auftakt der „Hungre Hearts“ Trilogie erst einmal sacken lassen, um das volle Potential zu sehen.
Das klingt jetzt wieder ein bisschen dramatischer als es ist aber auf jeden Fall hat mich die Handlung nicht losgelassen und ich musste es einfach noch einmal lesen. Jetzt nach dem zweiten Mal sind mir Dinge aufgefallen, die vorher ihre Zeit gebraucht haben. Ich würde aber nicht sagen, dass mein erstes Lesen schlechter war, ich glaube „The Way I Break“ und ich brauchten einfach einen Moment, um uns zu finden.
Ich kann und möchte inhaltlich gar nicht allzu viel sagen, da so ziemlich alles ein Spoiler sein könnte. Allerdings kann ich sagen, dass Nena Tramountani ein nahbares und echtes Werk geschaffen hat. Dabei geht sie mit sensiblen Themen eben so um wie es sein muss: sensibel. Allerdings schafft sie es trotzdem einem die Augen zu öffnen, eben auch für diese kleinen alltäglichen Sachen, die man selbst vielleicht schon übersehen kann.
Mit eben diesen Problemen und Konflikten hat sie für mich fast schon ein Alleinstellungsmerkmal für sich geschaffen. Denn für mich persönlich war „The Way I Break“ tatsächlich lehrreich. Ich würde sagen, bevor es ein Unterhaltungsroman ist, ist es für mich eher lehrreich und augenöffnend gewesen.
Und genau das zeichnet es auch aus.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Liebe mit Tiefe

Ich finde das Cover ist relativ schlicht gehalten und schafft es dennoch zur gleichen Zeit sehr zauberhaft und romantisch zu sein.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Victoria und ...

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Victoria und Julian in der Ich-Perspektive erzählt. So habe ich einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen und konnte mich gut in die beiden hineinversetzen. Das Buch behandelt Themen, die nicht so einfach zu lesen und wahrscheinlich für betroffene Personen noch schwerer zu verkraften ist. Ich finde es wichtig, dass sie ihren Platz in Büchern finden.

Ich habe mein Herz schnell an Julian verloren, weil er ein einfach so ein toller Kerl ist, der viel Geduld und Verständnis für seine Mitmenschen hat. Auch Victoria mochte ich wirklich gern. Sie macht einiges durch und kommt stärker aus dieser Zeit heraus. Ihre Beziehung hat sich in meinen Augen absolut authentisch entwickelt und angefühlt und ich habe mit den beiden mitgefiebert.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Gute Unterhaltung

Ich hatte bereits ein Buch der Autorin gelesen, welches mich damals leider so gar nicht überzeugen konnte. Dennoch habe ich ihr mit „The way i break“ quasi eine „zweite“ Chance gegeben.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Nena Tramountani war sehr leicht und flüssig zu lesen. Zwischendrin gab es schon mal die eine oder andere Länge. Ein paar Seiten weniger hätten demnach dem Lesefluss sicher nicht geschadet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Julian und Victoria.

Ich muss gestehen dass ich das Buch einerseits echt gut fand und unterhaltsam und ich es wirklich gerne gelesen habe. Aber irgendwie hat es mich dennoch nicht umgehauen. Ich kann aber nicht wirklich definieren was mich genau gestört hat. Es war jedenfalls zumindest was die Liebesgeschichte angeht definitiv anders. Das ist der Besonderheiten der Protagonisten geschuldet. Ich fand ja die Thematiken die die Autorin hier behandelt hat richtig spannend und sehr gut umgesetzt. Ob authentisch oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich selbst nicht betroffen bin. Vielleicht war es auch die „besondere Art“ von Victoria warum ich mir nicht ganz sicher bin wie gut ich das jetzt fand. Weil ich mich halt doch eher schwerer in sie reinversetzen konnte. Ich bin wie gesagt nicht betroffen und deshalb klappt das bei mir vielleicht auch nicht so gut. Was aber nicht bedeutet dass ich sie nicht mochte. Ich mochte sie sogar sehr gerne aber hab halt einfach null Berührungspunkte auf dieser bestimmten Ebene.
Julian war einerseits sehr sympathisch und lieb und ich mochte ihn echt gerne. Aber irgendwie hat mir so ein bisschen was bei ihm gefehlt. Etwas, das ihn ausmacht.

Schwieriges Thema also, ich kann selbst nicht so ganz definieren was mir letztlich gefehlt hat.
Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich kann sie für Zwischendurch definitiv empfehlen. Auf den 2 Band bin ich dank der Protagonistin extrem gespannt.

Bewertung: 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ganz anders als erwartet!

Dieses Buch ist ganz anders, als ich es erwartet habe. Es ist tiefgründig, düster, zerstörerisch und behandelt einige sehr schwierige und potentiell triggernde Themen.

Aber first things first: Der Schreibstil ...

Aber first things first: Der Schreibstil hat mich schon nach wenigen Seiten gefesselt. Ich liebe die kurzen Kapitel und dass aus beiden Sichten erzählt wird.

Tori und Julian sind spannende Charaktere, über die man erst nach und nach mehr erfährt. Das Restaurant-Setting und die Kochthemen haben mir auch sehr gut gefallen. Die erste Hälfte des Buches habe ich wirklich sehr geliebt und würde der ersten Hälfte auch tatsächlich 5 ⭐ geben. Aber...

Mit der Zeit wird die Stimmung immer düsterer und drückender, die Themen tiefgründiger, die Erlebnisse, Rückblenden und Gedanken zerstörerischer.

Die langsame Annäherung der beiden Protagonisten war auf einer emotionalen Ebene sehr berührend. Doch ab dem Punkt, an dem die beiden sich aufeinander eingelassen haben, ist die Stimmung im Buch gekippt und mein Leseerlebnis leider auch sehr.

Toris Verhalten war mir zu viel, ich habe mich schwer getan, ihr zu folgen. Plötzlich ging es nur noch um sie und gar nicht mehr um Julian, seine Gefühlswelt oder seine Bedürfnisse. Das fand ich mehr als schade. Denn in der ersten Hälfte des Buches kam bei mir die Message an, dass es wichtig sei, sich gegenseitig zu sagen, was man möchte und die Wünsche und Bedürfnisse des jeweils anderen ernst zu nehmen und zu respektieren - eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Leider kam diese Message dann einfach gar nicht mehr bei mir an!

Mein Herz hat für Julian geblutet, denn Julian ist ein unglaublicher Charakter und hätte es auch verdient gehört und gesehen zu werden. Letztendlich hat mir die abschließende Beziehung der beiden ziemliche Bauchschmerzen bereitet und ich habe diese Geschichte mit einem sehr unguten Gefühl abgeschlossen.

Die Beginn bzw. die erste Hälfte des Buches war ein Highlight, der Fortlauf der Handlung konnte mich leider gar nicht mehr abholen.

Die Nebencharaktere wiederum waren sehr interessant. Vor allem Alexis und Darcy haben mir super gefallen und ich freue mich auf deren Geschichten.

Das Cover finde ich zwar grundsätzlich schön, jedoch völlig unpassend für diese Geschichte. Es suggeriert eine lockerleichte Sommergeschichte und das ist dieses Buch definitiv nicht! Daher der 1 Stern für das (eigentlich) schöne Cover.