Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2022

Eloise Bridgerton

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
0

Endlich war es soweit und ich konnte die Geschichte von Eloise Bridgerton lesen. Eloise ist ein ganz eingener und auffallender Charakter in der Welt von Bridgerton. Sie hält wenig von der Ehe und deren ...

Endlich war es soweit und ich konnte die Geschichte von Eloise Bridgerton lesen. Eloise ist ein ganz eingener und auffallender Charakter in der Welt von Bridgerton. Sie hält wenig von der Ehe und deren Verpflichtungen und hat schon eine ganze Menge Heiratsanträge abgelehnt. Ohne wahre Liebe zu heiraten würde ihr niemals in den Sinn kommen. Als Sir Phillip ihr nach einer einjähriger Brieffreundschaft einen Heiratsantrag macht setzt Eloise alles auf eine Karte und reist zu ihm. Von ihrem plötzlichen Auftauchen ist Phillip mehr als überrascht und als dann plötzlich Eloises Brüder auftauchen und auf eine Heirat bestehen nimmt das Geschehen seinen Lauf.

Der fünfte Band der Bridgerton Reihe hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Die Bücher lassen sich sehr angenehm und super unkompliziert lesen. Man hat keinerlei Schwierigkeiten der Handlung zu folgen und fliegt nur so durch die Seiten.

Eloise ist mit Abstand mein bisheriger Lieblingscharakter der Bücher. Sie ist selbstbewusst, nicht auf den Mund gefallen und weiß ganz genau was sie will. Sie lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen und bleibt sich selbst stets treu. Es war toll zu sehen wie sie und Phillip langsam eine Beziehung zueinander aufbauen und zueinander finden. Besonders Phillip trägt eine große Last aus der Vergangenheit mit sich. Ebenso schön zu sehen war wie Eloise und die Zwillinge sich annähern und ebenfalls eine Beziehung zueinander aufbauen.

Zudem hat es mir sehr gut gefallen, dass das Buch nicht in London und der Ballsaison spielt sondern auf dem Land bzw. dem Haus von Phillip. Auch der Anteil der darin vorkommenden Familienmitglieder ist dieses mal eher gering. Trotzdem wurde man nicht enttäuscht und besonders der Auftritt von Eloises Brüdern war wirklich sehr unterhaltsam.

Alles in allem ein toller weiterer Band der mich absolut von sich überzeugen konnte und eine tolle Fortsetzung der Bridgerton Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2022

Anthony und Kate

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
0

Nachdem mir der erste Band der Bridgerton Reihe wirklich gut gefallen hat habe ich direkt danach mit dem zweiten Band weitergemacht und wollte unbedingt erfahren wie die Geschichte von Anthony und Kate ...

Nachdem mir der erste Band der Bridgerton Reihe wirklich gut gefallen hat habe ich direkt danach mit dem zweiten Band weitergemacht und wollte unbedingt erfahren wie die Geschichte von Anthony und Kate weitergeht.
Die beien waren wirklich ein unheimlich talles Paar und es hat sehr viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen. Die Bridgertons sind einfach eine super lustige, liebevolle und vor allem unterhaltsame Familie mit der es wirklich niemals langweilig wird.

Auch dieser Band hat mich alles andere als enttäuscht und war sehr angenehm zu lesen. Wie auch im ersten Band ist der Schreibstil toll und die Seite fliegen nur so dahin. Bevor man es bemerkt ist das Buch auch schon wieder vorbei. Die Geschichte ist sehr locker, leicht und flüssig geschrieben somit eignet sich das Buch perfekt für einen gemütlichen Nachmittag oder für zwischendurch.

Kate hätte niemals damit gerechnet zu heiraten und besonders Anthony Bridgerton war ihr ein Dorn im Auge. Dieser hingegen hatte den Plan ihre Schwester Edwina zu heiraten doch das Schicksal hatte andere Pläne und er verliebte sich in ihre Schwester Kate.

Als Oberhaupt der Familie lastet große Verantwortung auf Anthony doch trotzdem ist dieser immer für seine Familie da und liebt diese von ganzen Herzen.
Anthony und Kate sind einfach ein traumhaftes Pärchen und die Geschichte der beiden hat mich wirklich mitgerissen. Wie die gesamte Familie Bridgerton habe ich auch diese beiden sehr ins Herz geschlossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2022

Tokyo Ever After

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
0

Kennt ihr schon Tokyo Ever After 👑

Dort begleiten wir Izumi die eines Tages herausfindet, dass ihr Vater der zukünftige Kaiser Japans ist. Daraufhin beginnt für Izumi eine aufregende Reise nach Japan.
Durch ...

Kennt ihr schon Tokyo Ever After 👑

Dort begleiten wir Izumi die eines Tages herausfindet, dass ihr Vater der zukünftige Kaiser Japans ist. Daraufhin beginnt für Izumi eine aufregende Reise nach Japan.
Durch den angenehmen Schreibstil war ich sofort in der Geschichte drin und habe das Buch regelrecht verschlungen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch schon wieder beendet und habe jede Seite dieser zuckersüßen und vor allem romantischen Geschichte geliebt. Das Buch ist eine tolle YA Geschichte die sich perfekt für zwischendurch eignet und sehr an Plötzlich Prinzessin erinnert. Trotzdem ist es eine tolle und vorallem unterhaltsame Mischung die alles andere als langweilig ist.
Izumi ist mir sofort sympathisch gewesen. Sie hat eine tolle natürliche Art und man kann gar nicht anders als sie zu mögen. Mit ihrem neuen Status als Prinzessin und den ganzen Regeln und Aufgaben ist sie zunächst etwas überfordert und stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Doch gerade das macht sie unheimlich sympathisch und lustig. Besonders schön zu sehen war wie Izumi eine Beziehung zu ihrem Vater aufbaut und diesen endlich kennenlernen konnte. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten lernen sich die beiden schnell kennen und entwickeln eine zarte Beziehung zueinander.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Izumi und Aiko war wirklich sehr süß und mitreißend, auch wenn diese nicht im Fokus der Geschichte stand. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung der beiden im zweiten Band entwickeln wird.
Natürlich darf auch die ein oder andere Intrige nicht fehlen, wodurch das Buch bis zum Schluss spannend bleibt.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt was uns dort noch alles erwarten wird. Tokyo Ever After war auf jeden Fall ein toller YA Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2022

Romeo und Julia in den 20er Jahren

Welch grausame Gnade
0

Über Welch Grausame Gnade habe ich bereits im englischen viel gehört und war sehr gespannt auf das Buch. Mit Welch Grausame Gnade wird man direkt in die Geschichte von Romeo und Julia hineinversetzt denn ...

Über Welch Grausame Gnade habe ich bereits im englischen viel gehört und war sehr gespannt auf das Buch. Mit Welch Grausame Gnade wird man direkt in die Geschichte von Romeo und Julia hineinversetzt denn die Geschichte ist eine sehr ähnliche Adaption zu dem bekannten Klassiker.

Juliette und Roma leben im Shanghai der 20er Jahre. Sie gehören verfeindeten Clans an und ihre Familien sind schon immer verfeindet und gegenseitig ihr größter Feind. Juliette und Roma hingegen verbindet eine gemeinsame Vergangenheit die damals allerdings ein plötzliches Ende gefunden hat. Nach einigen Jahren kehrt Juliette nach Shanghai zurück und als sich die beiden wieder gegenüberstehen kehren plötzlich auch die Erinnerungen an die gemeinsamen Zeiten zurück.
Doch als plötzlich eigenartige Dinge geschehen und immer mehr Menschen sterben müssen Juliette und Roma zusammenarbeiten um herauszufinden wer die Stadt bedroht.

Das Cover gefällt mir sehr gut und sieht wirklich wunderschön aus. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist flüssig geschrieben, locker und lässt sich einfach sehr gut lesen. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und bis zum Ende erwarten uns etliche Wendungen und Plot Twists mit denen ich nicht immer gerechnet habe.

Auch die Charaktere haben alle sehr gut in die Geschichte gepasst und es wirkte alles sehr stimmig. Besonders interessant fande ich es etwas über das Leben in Shanghai in den 20er Jahren zu erfahren.
Der einzige Punkt der mich wirklich gestört hat, ist dass ich bis zum Schluss nicht ganz einordnen konnte, ob es sich um ein Fantasy Buch handelt oder nicht. Diesbezüglich war die Geschichte etwas verwirrend.

Trotzdem ist Welch Grausame Gnade eine spannende. mitreißende und faszinierende Geschichte die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein ganz anderes Buch!

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
0

Gladiators Love ist ein Einzelband von Asuka Lionera in dem es um die Geschichte von Aeryn und Cato geht. Aeryn wurde vor vielen Jahren aus ihrer Heimat verschleppt und muss nun als Sklave in einer Arena ...

Gladiators Love ist ein Einzelband von Asuka Lionera in dem es um die Geschichte von Aeryn und Cato geht. Aeryn wurde vor vielen Jahren aus ihrer Heimat verschleppt und muss nun als Sklave in einer Arena als Gladiator Auftreten und jeden Tag aufs neue um ihr Überleben kämpfen. Dabei trifft sie eines Tages auf Cato der von der ersten Sekunde an von ihr eingenommen und absolut fasziniert ist. Als ihr Plan zu fliehen scheitert wird Aeryn die neue Gladiatorin von Catos Herrn und Cato rettet ihr das Leben. Fortan aneinander gebunden versuchen die beiden um ihr Überleben zu kämpfen und einen Ausweg aus dieser Situation zu finden.

Dsa Cover gefällt mir unglaublich gut und sieht wirklich wunderschön aus. Es passt perfekt zu der Geschichte und besonders der Farbschnitt ist einfach toll.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und hat überhaupt keine Probleme den Einstieg zu finden. Die Geschichte ließ sich echt super lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Aber auch die Charaktere waren wirklich einzigartig. Aeryn hat in ihrem Leben schon viel durchgestanden und ist unheimlich stark. Sie gibt niemals auf, egal wie aussichtslos die Situation auch scheint. Das ist wirklich bewundernswert und macht sie zu einer tollen Protagonistin.

Cato hingegen ist mein absoluter Liebling in der Geschichte. Er ist etwas zurückhaltender und schüchterner und traut sich kaum auf Aeryn zuzugehen. Diese Eigenschaften machen ihn unfassbar süß und ich habe sofort mein Herz an ihn verloren. Trotzdem ist er gleichzeitig sehr stark und weiß zu kämpfen und sich zu behaupten. Einfach eine tolle Mischung die ihn einfach nur perfekt macht. Hier wird deutlich gemacht, dass der männliche Protagonist nicht immer der klassische Bad Boy oder stark und einschüchternd sein muss. Es ist toll wie Cato ganz er selbst sein kann und seine Gefühle zeigen darf.

Insgesamt war das Buch alles andere als langweilig und bis zur letzten Seite wirklich spannend. Eine tolle und wirklich gelungene und mitreißende Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere