Cover-Bild Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After
Band 1 der Reihe "Die Tokyo-Ever-After-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
Emiko Jean

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

Charmante Bodyguard-Romance mit angesagtem Japan-Setting ab 13
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn du dich in deinen Bodyguard verliebst?
Izumis ganz normales Teenagerleben steht Kopf, als sie herausfindet, dass ihr bislang unbekannter Vater kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist – und sie selbst kaiserliche Kronprinzessin. Als sie nach Japan reist, um das Leben am Hof und ihre Familie kennenzulernen, erwarten sie intrigante Cousinen, eine klatschsüchtige Presse und ihr umwerfend gutaussehender, aber furchtbar ernster Bodyguard, der niemals etwas tun würde, was seine Position gefährden könnte – oder? Doch während Izumi völlig überfordert davon ist, eine gute Figur am Hof zu machen und sich die Paparazzi vom Hals zu halten, ist ausgerechnet er der Einzige, auf den sie sich verlassen kann, Standesunterschied hin oder her …

- Hochwertig veredelt mit gestalteten Innenklappen
- Royal Romance im angesagten Asien-Setting mit zahlreichen beliebten Tropes wie ›Forbidden Love‹ und ›Grumpy x Sunshine‹Alle Bände von Izumis und Akios Liebesgeschichte:
Band 1: Küsse unter Kirschblüten – Toyko Ever After
Band 2: Küsse unter Sternschnuppe – Tokyo Dreaming
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Japan mal anders

Aus dem Inhalt:

Aus dem Inhalt:
Bislang war Izumi Tanaka ein ganz normaler amerikanischer Teenager. Das einzig Besondere in ihrem Leben sind ihre japanische Herkunft und ihr unbekannter Vater. Alles verändert sich, als sie herausfindet, dass dieser Unbekannte kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist.

Ich würde das Buch eher unter Young Adult packen, was eigentlich nicht mein bevorzugtes Lesegebiet ist. Doch widererwarten hat das Buch mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend gemacht, mit einigen tollen Wendungen. Es ist eine Reise nach Japan, durch Japan und für Izumi, eine Reise zu sich selbst. Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen. Die Unterhaltungen /Chats zwischen Izumi und ihren Freundinnen haben mich immer wieder laut lachen lassen - ebenso die trockenen Kommentare ihres Leibwächters Akio. So ganz nebenbei erfährt man einiges über den japanischen Kaiserhof und die dortigen Traditionen. Alles in allem ein nettes Buch für Zwischendurch, das mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Schöner Wandel der Protagonistin, die sich dennoch immer treu bleibt!

In „Tokyo ever after - Prinzessin auf Probe“ von Emiko Jean lernen wir Izumi kennen, die auf eine kleine kalifornische Highschool geht und durch eine rätselhafte Botschaft in einem Buch ihrer Mutter auf einen Hinweis auf ihren ihr unbekannten Vater stößt. Wie sich herausstellt ist dieser tatsächlich niemand geringeres als Makotonomiya Toshihito - der Kronprinz von Japan. Für Izumi beginnt damit eine besondere, aufregende Reise, die zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle wird.

Was sie jedoch nie verliert, ist ihr besonderer, zum Teil auch etwas überzogener Humor, mit welchem sie die Leser:innen als Ich-Erzählerin durch die Geschichte führt. Das knallige Cover passt dabei wunderbar zu ihrer spritzigen Art, besitzt aber auch eine gewisse Eleganz.

Generell musste ich bei diesem Buch direkt an „Plötzlich Prinzessin“ denken, es bringt jedoch viel eigenes mit sich, wie die Geschichte und Kultur Japans, und beschäftigt sich neben dem Hauptgeschehen mit ganz individuellen Problemen der Protagonistin. Es wird schnell deutlich, dass Izumi in einer Identitätskrise steckt. In der amerikanischen Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist, fühlt sie sich oft aufgrund ihres Aussehens nicht dazugehörig. Und in Japan sticht sie äußerlich zwar nicht mehr so stark hervor, jedoch durch ihre Gewohnheiten und ihren anders geprägten, kulturellen Hintergrund. In Amerika fühlt sie sich somit oft zu japanisch und in Japan zu amerikanisch. Schritt für Schritt muss sie erst lernen, dass letztendlich beide Seiten sie zu der jungen Frau machen, die sie geworden ist und auf die sie stolz sein kann.
Es ist wirklich schön wie im Buch ihr Wandel aufgezeigt wird und man ganz verschiedene Seiten von ihr kennenlernt. Denn Izumi ist nicht nur das junge, scherzende Mädchen, das sich selbst nicht so ernst nimmt, manchmal einfach nicht über ihre Taten nachdenkt und dadurch in eine ganze Menge Fettnäpfchen trifft, sondern beweist sich auch als eine großherzige, liebenswerte und kluge junge Frau.
Zusätzlich ist Izumi noch von einer ganzen Reihe an vielseitigen Nebencharakteren umgeben, die das Buch lebendig machen. Wobei Izumi auch lernen muss, dass nicht jede:r ihr Bestes will und sich ebenso andere wiederum als gute Freunde entpuppen können.
Zuletzt gab es auch eine Liebesgeschichte, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte, die aber ganz süß war. Aber es war schön zu sehen, wie selbstlos und fürsorglich Izumi für ihre Liebsten sorgt und ich bin froh, dass es in diesem Buch um so viel mehr ging und es sich nicht als oberflächliche Lovestory entwickelt hat.

„Tokyo ever after - Prinzessin auf Probe“ ist ein lustiges (man muss sich definitiv erst einmal an den ausgefallenen Humor von Izumi gewöhnen), aber auch ein einfühlsames Buch mit einem schön dargestellten Wandel der Protagonistin, die sich jedoch immer treu bleibt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Izumis neues Leben

Ok, eine Prinzessingeschichte, die aber keine Dystopie ist, na, da war ich ja mal gespannt. Das Cover und natürlich auch der Titel weisen bereits auf das japanische Setting hin. Aber es startet in den USA, wo Izumi mit ihrer Mutter in einer typischen amerikanischen Kleinstadt lebt und mit ganz normalen Teenagerproblemen zu kämpfen hat. Als dann bei ihren Nachforschungen herauskommt, dass ihr Vater der japanische Kronprinz ist, ändert sich ihr Leben kolossal. Izzy reist zu ihrem Antrittsbesuch nach Japan. Während sie in den USA zu japanisch wirkte, ist es in Japan gerade ihre amerikanische Herkunft, die auffällt. Außerdem spricht sie kein japanisch und kennt sich auch mit der Kultur nicht sonderlich gut aus. Eine Liebesgeschichte bekommen wir auch. Und ganz viele Fettnäpfchen. Eine freche, witzige Geschichte, die auch unterhält, wenn man keine dreizehn Jahre alt mehr ist.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Nur für zwischendurch

Das Cover ist total schön. Es sticht sofort heraus und passt gut zu dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist ok. Sie schreibt flüssig und relativ vorantreibend. Leider ist es aber häufig vorgekommen, dass ich beim Lesen abgeschweift bin. Der Stil ist nicht so fesselnd und die Spannung lässt an vielen Stellen nach. Die Handlung ist ebenso nicht sehr fesselnd. Zwar finde ich das Thema spannend und schön, aber die Umsetzung ist nicht so gelungen. Die Autorin hat es nicht geschafft die japanischen Royals und ihre Geschichte überzeugend zu vermitteln und anschaulich darzustellen. Ich hätte mir viel mehr Spannung und Handlung gewünscht. Die wichtigste Wendung des Buchs war leider schon sehr früh absehbar und durchschaubar. Die Protagonisten sind mir einfach nicht sympathisch. Ich mochte weder ihren Charaktere noch ihre Art. Sie lieben auch eher flach und statisch. Einigen fehlte die Individualität und Lebendigkeit. Trotz allem ist es eine relativ unterhaltsame Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Nette Geschichte

Tokyo Everything After hat eine wirklich schöne Grundidee, welche sich einigen Klischees bedient. Fangen wir aber erstmal mit dem Guten an: die Grundidee fand ich sehr schön, diese Royale Welt war sehr gut beschrieben besonders die Landschaften von Japan, Kyoto im besonderen, haben es mir sehr angetan. Kommen wir nun zu den Charakteren
Izumi ist eine nette aber sehr naive nicht ganz Intelligente Protagonistin, welche dennoch ihr Herz am Rechten Fleck trägt. Ihre beste Freundin sollte wohl total Powervoll und aktiv wirken mir persönlich ist sie etwas zu übergriffig, es gibt für sie keine Grenzen. Akio ist der typisch super toll aussehende aber super unnahbare Bodyguard, generell ist ihre Romanze ist ein einziges Klischee, was an sich nichts schlechtes sein muss, nur ist dadurch die Handlung der Spannungsbögen sehr vorhersehbar. Die Geschichte ist eine wirklich nette für zwischendurch, man fliegt nur so durch die Seiten, durch den Jugendlichen Schreibstil der Autorin. Ich denke diese Geschichte richtet sich eher an jüngeres Publikum, mit 13 oder 14 hätte ich diese Geschichte bestimmt geliebt, jetzt bin ich da wohl einfach etwas hinausgewachsen.