Profilbild von WhatIsBellaReading

WhatIsBellaReading

aktives Lesejury-Mitglied

WhatIsBellaReading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WhatIsBellaReading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Toller Trilogie Auftakt

College of Arts: Play with me

'Man kann sich nicht aussuchen, wo man geboren wird. Man kann nur versuchen, das Beste aus der eigenen Situation zu machen.'

Um sich seinen Traum am College of Arts, der Kunsthochschule für Schauspiel, Gesang und Tanzkünste in Chicago angenommen zu werden, zu erfüllen und gleichzeitig seine vier jüngeren Geschwister zu ernähren, beklaut Ash Evans regelmäßig reiche Passanten. Nie wird er dabei erwischt, bis er schließlich ausgerechnet die Halskette Alexa Jones‘ stiehlt.

Lexis luxuriöses Leben besteht aus Geld, Veranstaltungen, Partys, Drogen und Alkohol. Zumindest, bis ihr ein junger Mann vor dem College, in dem sie Schauspiel studiert, die Halskette ihrer verstorbenen Großmutter klaut. Um den Übeltäter zu stellen, lauert sie ihm auf und findet dabei heraus, dass Ash Evans etwas in ihr zum Leben erweckt, was sie längst verloren geglaubt hat: Lebensfreude.

Die Geschichte hat mir auf Anhieb gefallen. Man wird sofort ins Geschehen geworfen, mit auf einen von Ashs Raubzügen in der Nähe des CoA. Nachdem er Lexy um die Kette ihrer Großmutter bestohlen hat, lauert diese ihm auf, verrät ihn allerdings wieder Erwarten nicht. Was diese Handlung hervorruft, erfährt man im Laufe des Buches ;)

Der verwunderte "Ghettoboy" wie sie ihn so freundlich neckt, will anfangs nichts von dem "Rich Girl" wissen, jedoch verfangen sich ihre Wege unausweichlich, bis weder den Charakteren, noch dem Leser auffällt, wie die beiden sich so nah kommen konnten.Susanna Schober schafft es mit ihrem flüssigen, geradezu jugendlichem Schreibstil, jede Geste natürlich wirken zu lassen. Dabei werden Themen wie "Klassenunterschiede", "Armut", "Drogenmissbrauch" etc. ganz einfach erklärt, und mit den Protagonisten verflochten.

Die Beziehungen fühlen sich real an, was sicherlich der unkompliziertheit dieser Liebesgeschichte zu verdanken ist. Nichts wird erzwungen, noch überstürzt.

Das einzige "Manko", wofür ich jedoch keinen Punkt abziehen möchte, ist Lexys plötzliche Unentschlossenheit gegenüber ihrer Schauspielkarriere gegen Ende des Buches, wovon zuvor kein einziges Wort zu hören war.

Ich hoffe wir erfahren noch mehr über diesen Punkt, als auch über die Familiengeschichten von ihr und Ash in einem der nächsten Bände.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Bisheriges Buchhighlight

Westwell - Heavy & Light

"Westwell" ist die perfekte Mischung aus "Romeo und Julia" und "Gossip Girl".

Der Schreibsstil ist unfassbar fesselnd, und das Lesen wird an keiner Stelle langweilig. Einfach unglaublich !

Das Cover ...

"Westwell" ist die perfekte Mischung aus "Romeo und Julia" und "Gossip Girl".

Das Cover hat mir optisch auch sehr gut gefallen, erinnert jedoch stark an die Verpackung des Jil Sander "Sunlight" Parfums. Die Einstanzungen habens jedoch wieder rausgerissen ;)

Ich freue mich schon auf den nächsten Band ;)

Veröffentlicht am 16.05.2023

Eine Sommerromanze für jedes Alter

Paris, du und ich

Paris, du und ich von Adriana Popescu, ist eine süße Sommerromanze mit Liebe zum Detail.

Das Setting ist um die 15 jährige Emma Teichner, welche ihren Austauschschüler-Liebsten in Paris überraschen will, ihn dort jedoch mit seiner anderen, festen Freundin antrifft.
Frustriert von der Liebe und von Paris trifft sie in einem Cafe auf einen weiteren Deutschen, welchem Sie kurzerhand mit ihren Französischkenntnissen zur Rettung kommt. Vincent, wie er heißt, hilft Emma als sogenannter Herzschmerzfreund über die Trennung hinwegzukommen, wobei schon bald ganz andere, als nur freundschaftliche Gefühle entstehen...

Die Autorin hat mich schon zu Beginn mit ihrem flüssigen und detailreichen Schreibstil überzeugt. Man spürt, dass sie aus eigener Erfahrung schreibt, und dabei versucht (und es auch schafft) Lebensweisheiten weiterzugeben. Die Storyline an sich kann ebenfalls überzeugen, wobei ich mir den Schluss doch etwas länger ausgeführt gewünscht hatte.
Meiner Meinung nach, trotzdessen, ein Must-Have für jeden Romance-Leser.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Die autehtischste Liebsgeschichte seit langem!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ava ist ein junges Mädchen, welches sich mit ihrem Stiefbruder um ihre Mutter, ein Kriegsopfer, welches aufgrund von Überforderung von ihrem Mann verlassen wurde, kümmern muss.

Connor ist ein junger ...

Connor ist ein junger aufstrebender Baseballspieler, welcher aufgrund seines Talentes auf Avas Schule gewechselt ist. Doch auch er trägt Päckchen mit sich herum.

Können zwei so belastete junge Menschen zueinander finden? Ja, sie können. So zumindest Jay Mclean.

Sie hat diesen unfassbar authentischen Roman verfasst, welchem man, einmal angefangen zu lesen, kaum noch aus der Hand legen möchte. Ihr Schreibstil ist flüssig, die Gefühle weder zu schnell noch zu langsam eingebracht und die Figuren sind allesamt rund.

An manchen Stellen habe ich mich ehrlich gefragt in wie weit diese Geschichte noch Fiktion ist, weil sie mir so real vorkam, als würde einem jemand gegenübersitzen und seine Lebensgeschichte erzählen. Zumindest bis zum letzten Abschnitt. Dort entstehen plötzlich Konflikte, welche durch ein bisschen Kommunikation binnen Sekunden gelöst sein könnte, hier aber als Cliffhanger des gesamten Buches dienen. Dies ist mein einziger Punkt an dem ich etwas aussetzten kann, dennoch zieht er das Gesamtwerk ein bisschen runter.

Das Cover ist in dem Grafittiangelehnten Stil zwar schön zu betrachten, liefert aber keinen thematischen Zusammenhang.

Nichtsdestotrotz hat mich das Buch umgehauen, so dass ich überzeugt empfehlen kann auch den Nachfolger zu bestellen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wenn zuckerwatte ein Buch wäre...

Cruel Castaways - Rival

Cruel Castaways ist eines dieser Bücher, welche man ganz entspannt, über einen längeren Zeitraum lesen kann.
Das ruhige, rosige Cover passt perfekt zur Storyline.
Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick ...

Das ruhige, rosige Cover passt perfekt zur Storyline.
Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick in die Kindheit von erst Nicholai und dann Ayra, welcher mir sehr gut gefallen hat. Das wichtigste für den Einstieg wird am Stück geklärt, so dass man nicht die ganze Zeit hin und her schwankt. Dann kommt eine längere Spanne in der Gegenwart, wo die beiden Protagonisten nach etwas Jura und Familien Background wieder zusammengeführt werden.

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie war soft, und süß - wie Zuckerwatte. Der halbe Punkt Abzug ist dem dann doch Recht schnellen Schluss geschuldet. Ich hätte mir etwas mehr Story mit Alice gewünscht (Vielleicht folgt dazu jedoch noch etwas in den zwei Folgebändern)