Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2022

Fesselnde Geschichte

Dian Fossey - Die Forscherin

Die Romanbiografie über Dian Fossey hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Die Lebensgeschichte dieser starken und bemerkenswerten Frau wird nicht chronologisch erzählt. Die Geschichte macht stattdessen immer mal wieder Zeitsprünge, so dass das Lesen abwechslungsreich ist und die Spannung aufrechterhalten wird. So erfährt der Leser einiges über ihre Kindheit, ihre Liebe zu Afrika und ihrem Leben im Kongo und Ruanda gemeinsam mit den Gorillas.

Das Thema hat mich so sehr gefesselt, so dass ich mich auch während des Lesens und im Nachhinein damit beschäftigt habe. Eine tolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Wenn die Vergangenheit dich einholt

Die Vergessene

Andrea Oliver hat gerade erst ihre Prüfung zum US-Marshal bestanden und sofort wird sie auf einen Fall angesetzt. Sie soll eine Richterin, die Drohungen erhalten hat, beschützen. Doch das ist nicht alles. Denn die Tochter der Richterin, Emily Vaughn, wurde vor vierzig Jahren ermordet. Und möglicherweise hat ein altes Familiengeheimnis von Andrea damit zu tun.

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit, so dass man alle Charaktere ausführlich kennenlernt und einen tieferen Einblick in die Hintergründe erhält, insbesondere zu Emily und ihrem damaligen Freundeskreis, den möglichen Verdächtigen.

Wie jedes Buch von Karin Slaughter ist auch dieser Thriller atmosphärisch beschrieben. Die Geschichte ist detailreich und spannend. Auch ohne viel Action ist die Geschichte fesselnd. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Fesselnde Geschichte

Gretas Geheimnis

Greta, eine junge Frau, die eine nicht so einfache Kindheit und Jugend hinter sich hat, erbt ein Weingut. Die Bedingung für das Erbe - die Eheschließung mit Kellermeister Bruno. Fortan ist Greta mit ganzem Herzen Winzerin und mit der Geburt ihres Sohnes und dem Zusammenleben mit ihrer Großmutter Adela sieht sie positiv der Zukunft entgegen. Doch die Ehe mit Bruno gestaltet sich schwierig.

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden, obwohl ich Band 1 nicht kannte. Gretas Lebensgeschichte wird fesselnd dargestellt. Sämtliche Charaktere sind authentisch und es wurde sehr gut zu den Geschehnissen in den Jahren, in denen die Geschichte sich jeweils abspielt, recherchiert, so dass auch die Geschichte authentisch wirkt.

Den Roman fand ich sehr bewegend, unterhaltsam und ich freue mich bereits jetzt schon auf Band 3, der sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Raffinierte & spannende Geschichte

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Die Geschichte von Meg, die sich in das Leben verschiedener Männer schleicht, um Rache zu nehmen, hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Story war unfassbar fesselnd, raffiniert und ansprechend gestaltet. Die Perspektivwechsel zwischen Meg und Kat verstärken die Spannung, da sie nie zu viel verraten.

Ein toller Thriller, der mich bestens unterhalten hat und den ich jedem weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Emotional, berührend und tiefgründig

Some Mistakes Were Made

Der Debütroman von Kristin Dwyer hat mich begeistert. Das wunderschöne Cover lies mich eine leichte Liebesgeschichte erwarten. Aber die Geschichte rund um Easton und Ellis ist weit mehr als das.

Easton ...

Easton und Ellis sind bereits seit ihrer Kindheit befreundet. Da Ellis aus einer schwierigen und kaputten Familie kommt, nimmt Eastons Familie sie in ihrem Leben auf. So wächst Ellis mehr oder weniger mit Easton, seinen Brüdern Dixon und Tucker, sowie deren Eltern Sandry und Ben auf.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ellis erzählt und wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch erhält man einen guten Einblick in das Leben von Ellis und gleichzeitig bleibt die Spannung aufrechterhalten.

Die Geschichte ist tiefgründig, emotional und berührend und ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, sondern handelt auch von der Liebe in Familien und Abhängigkeiten.

Ein tolles Buch, das mich mitgenommen hat und welches ich nur weiterempfehlen kann.