Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2022

Grandios

Visionen in Silber

Endlich konnte ich zum Lakeside Courtyard und zu den ganzen liebgewonnen Charakteren, die mich wie immer in ihrer Welt willkommen geheißen haben, zurückkehren. Ich fühlte mich sofort wie Zuhause - einfach komplett angekommen und beschützt.
Es ist eine so wundervolle Reihe und ich bin einfach immer wieder fasziniert von dieser Welt.

Es wäre einfach, über Meg und Simon zu schreiben und das sich diese Charaktere immer weiter entwickeln und es ist einfach zauberhaft, dies zu beobachten. Auch wenn ich hoffe, dass sie sich bald mal küssen…sorry aber das hält ja keiner aus dieses Knistern.
Übrigens bin ich mittlerweile

TeamVlad und

TeamWinter (eines der Elemntarwesen in der Reihe).

Aber viel mehr möchte ich auf den Weltenbau eingehen, da es ja nicht eine andere Landschaft ist, als die die wir kennen.
Es ist aber so, dass Anne Bishop eine ganz eigene Sprache für diese Welt entwickelt hat, die vielleicht den ein oder anderen Leser etwas in die Irre führen könnte oder auch die ein oder anderen Schwierigkeiten bereiten könnte. Es ist wirklich so, dass man sich komplett fallen lassen und auf dieses Universum einlassen muss.
Fatal ist nur, dass ich ab und zu den ein oder anderen Begriff aus dieser Welt verwende. Aber ganz ehrlich, das passiert wenn man beim Lesen komplett in einer Welt versinkt.

In diesem Band kommt die Spannung auf jeden Fall nicht zu kurz und es ist einmalig, wie die Autorin diese aufbaut und vor allem immer wieder nachsetzt. So hat meine einfach keine Chance das Buch aus der Hand zu legen.

Hach, wieder ein wunderschönes Cover.

Fazit

Visionen in Silber ist ein aufregender Band der Reihe, der mich wirklich gefordert hat. Denn er ist extrem spannend und hat mich ein wenig mitgenommen. Weil man über einige der menschlichen Nebencharaktere mehr erfährt und ihre Schicksale noch mehr mit Lakeside Courtyard verknüpft werden.
Allerdings hat mich der Cliffhanger total umgehauen und ich bin einfach froh, dass der vierte Band schon auf dem Weg zu mir ist.
Ich glaube, dass der letzte Band, dann auch irgendwie einziehen muss.
Es ist ein Lesehighlight und eine Herzensreihe von mir geworden. Es wäre grandios, wenn ihr sie auch lesen würdet.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Fantastische Welt

Fabuleon - Die fabutastische Suche nach der einen Feder

Ich bin fasziniert von dieser Welt und dem Schreibstil von Claudia und Ingo Lindmeier, der mich auf eine fantastische und abenteuerliche Reise voller kurioser Wesen geschickt hat.
Es war fantastisch und ...

Es war fantastisch und ich bin so durch die Seiten geflogen, dass mir schwindelig wurde, im positiven Sinn.
Ich liebe es total.

Es sind Sachen wie ein fliegender Rettich und all die verschiedenen kunterbunten Charaktere, die dieses Buch so wundervoll machen.
Auch wenn die Sprache stellenweise etwas altmodisch klingt, unterstreicht dies das ganze Setting, was mehr als nur magisch ist.
Auch wenn es für jüngere Leser wahrscheinlich durch diese Passagen etwas schwerer mit dem Verständnis werden könnte. Bin ich mir aber sicher, dass sie es lieben werden, denn die Illustrationen lösen bei mir immer wieder großes Erstaunen und sehr viel „Awwwww“ und Seufzer von purer Glückseligkeit aus.

Dieses Buch ist ein Kunstwerk vom Cover bis zur letzten Seite.

Fazit

Fabuleón Die fabutastische Suche nach der einen Feder ist ein Fantasy Meisterwerk, auch wenn es nicht wirklich für jüngere Leser verständlich sein sollte. Eines der fantastischsten Fantasybücher, welches ich in letzter Zeit gelesen habe.
Ich bin einfach komplett verzaubert von diesem Universum und ich würde so gerne noch mehr lesen und auf weitere Abenteuerreisen gehen.
Eine klare Leseempfehlung und ein wirkliches Highlight.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Poetischer Roman

Some Mistakes Were Made

Als ich begann das Buch von Kristin Dwyer zu lesen, merkte ich schnell, dass es sich von den anderen Romanen sehr unterschied.
Da es sehr düster, mit sehr viel Tiefe und in einer sehr poetischen Sprache ...

Da es sehr düster, mit sehr viel Tiefe und in einer sehr poetischen Sprache von der Autorin geschrieben wurde. Sie hat mich damit ohne jegliche Vorwarnung in die Abgründe der Menschen gestoßen und mich davon verschlucken lassen. Ich war von Beginn an verloren und ich liebe es. Denn in der Dunkelheit, die mich umhüllte beim Lesen, fühlte ich mich geborgen und angekommen.

Bei Ellis und bei Easton spürt man jede Verletzung der Vergangenheit, die sich wie Peitschenhiebe auf ihrer und meiner Haut anfühlten. Durch Rückblenden habe ich viel über die beiden erfahren und konnte zu 100% nachvollziehen, warum sie so fühlten und handelten.
Es ist erstaunlich, wie klar die Emotionen wurden und ich verstand, dass es der Kampf um eine Liebe gegen alle Widerstände ist.
Ellis litt offener und war zunächst greifbarer als Easton. Aber er litt anders und „seine Worte“ brachten dies zum Ausdruck.

Es ist eine Geschichte, die auf ihre Weise berührt und diesen Strudel von Gefühlen - Bewältigung der Vergangenheit - der Frage nach dem Sinn eines Lebens und den Kampf um das eigene Selbst so realistisch wiedergibt, dass es mir eine Gänsehaut bereitet hat.
Aber mich auch auch komplett abholen konnte.

Ich liebe dieses Cover. Nein, ich vergöttere es.

Fazit

Some Mistakes Were Made ist ein Buch, dessen Geschichte auch das Leben schreiben könnte. Am Ende bleibt nur die Fassungslosigkeit über die Schönheit dieser Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat.
Mir blieb nur die Frage, die sich auch Ellis stellen musste: Überlebe ich nur oder will ich wirklich leben.Diese einzelne Träne, die ich vergoßen habe am Ende, hat mir gezeigt, dass dieses Buch mich in meinem Inneren berührt hat.
Deswegen ist es klar, dass es ein Leseempfehlung von mir gibt und es ein wirkliches Highlight meines Lesejahres ist. Gerade, weil diese Geschichte so düster und melancholisch erzählt wird.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Wunderschön

Kringel und die Liebe

Ein wunderschönes Bilderbuch, das die Vielfältigkeit der Liebe so wunderschön und bezaubernd erklärt und die zuckersüßen Illustrationen sorgen dafür, dass ich mich einfach in dieses Buch verliebt habe.

Heidi ...

Heidi Leenen erklärt nicht nur die Liebe, sondern zeigt auf einzigartige Weise, dass sie für jeden von uns etwas anderes bedeutet. Aber für jeden alles bedeutet.

Ich liebe Kringel, denn diese Figur hat sich sofort in mein Herz geschlichen und das wird beim Vorlesen und selber lesen genauso sein. Kringel wird jedes Kind lieben.

Die Illustrationen und das Cover von Franziska Frey sind bezaubernd und hinreißend.

Fazit

Ein wundervoller Bilderbuchschatz, der mein Herz erreicht hat und mich zu Tränen gerührt hat. Es ist wundervoll und die Anregungen zum Basteln liebe ich.
Am liebsten hätte ich alle Bilderbücher, die wahrscheinlich mindestens so schön sind wie dieses, von Heidi Leenen im Bücherregal.
Ein Bilderbuch, das nicht im Kinderzimmer fehlen sollte.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Must Read

I Kissed Shara Wheeler

Ich war wirklich gespannt auf das Buch und fand mich zurückversetzt in einen 80er Jahre Film über die Popkultur wieder. Denn die Geschichte ist faszinierend und ich war einfach begeistert.
Denn das Setting ...

Denn das Setting bietet all das, was ich mir erhofft habe.

Wie in jedem guten 80er Jahre Film bilden die Außenseiter und die „beliebten“ Kids eine Art Allianz.
Hier hat Casey McQuiston natürlich auch die LGTBQ+ Gemeinde sofort mit eingebunden und ich traf auf wundervolle queere Charaktere.
Die Suche nach Shara, die alle Geheimnisse der Schüler zu kennen scheint, entwickelt sich zu einem Selbstfindungstrip für alle Beteiligten.
Denn was ist es, was wir fürchten in diesem Alter - Das jemand hinter unsere Maske blicken kann.
So muss sich auch Chloe damit auseinandersetzen, wer sie sein möchte.

Casey McQuiston hat eine Geschichte der leisen Töne geschrieben, die mich tief beeindruckt hat und mich über das was ich bin und was andere Menschen in mir sehen, nachgedacht.

Okay das Cover spiegelt die Geschichte sehr gut wieder.

Fazit

I Kissed Shara Wheeler ist ein wertvolles Buch.
Die Idee der Schnitzeljagd ist neu und deswegen gefällt mir diese besonders gut. Die ganzen Wendungen, sorgen dafür, dass man immer einen neuen Blickwinkel der Geschichte sieht. Außerdem krazt Casey McQuiston nicht nur an der Oberfläche der Charaktere und der Handlung.
Ihre Geschichte zeigt, wieviel Oberflächlichkeit es in unserer Gesellschaft gibt und das meistens viel mehr dahinter steckt
Es ist ein Buch, das man lesen sollte.