Cover-Bild Dein Schatten in meinem Licht
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Kristin Saß

Dein Schatten in meinem Licht

Avas Welt ist erschüttert, als ihr Vater scheinbar aus dem Nichts in eine Entzugsklinik eingewiesen wird. Während sie zu verstehen versucht, wie er seine Alkoholsucht jahrelang vor ihr geheim halten konnte, bringt die Begegnung mit einem Mitpatienten ihre Gefühlswelt in Aufruhr. Chay ist einschüchternd, impulsiv und verbittert ‒ kein Mensch, mit dem sie unter normalen Umständen gerne Zeit verbringen würde. Seine schonungslose Offenheit hilft Ava jedoch, mit der Krankheit ihres Vaters umzugehen. Bis zu seiner Entlassung lässt Chay sie im Glauben, er hätte die eigene Sucht unter Kontrolle. Aber im Alltag droht er abzustürzen und damit auch all die zarten Anfänge zwischen den beiden im Keim zu ersticken …

Veröffentlicht am 27.07.2022

Romance mit ernsten Themen

„Dein Schatten in meinem Licht“ von Kristin Saß ist ein Romance Buch, welches ernste Themen enthält.

Dem muss man sich vor dem Lesen bewusst sein, um mögliche Trigger zu vermeiden.

Im Buch geht es ...

Dem muss man sich vor dem Lesen bewusst sein, um mögliche Trigger zu vermeiden.

Im Buch geht es um Ava. Ihr Vater ist Alkoholiker und geht in eine Suchtklinik, bei ihren Besuchen dort lernt sie Chayton kennen, der dort auch wegen einem Suchtproblem behandelt wird.

Die beiden freunden sich an und kommen sich näher, allerdings stellt vorallem Chaytons Suchtproblem sie immer wieder vor Problemen in ihrer Aufkeimenden Beziehung.

Die Geschichte wird bei Ava´s Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt; bei Chayton allerdings in der Er-Perspektive.

Dies fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da ich normalerweise die Ich-Perspektive bevorzuge, aber man kam trotzdem gut zurecht.

Das ganze war für mich, trotz der ernsten Themen, eine echt süße Story.

Chayton fand ich echt toll, auch wenn man bei manchen Sachen die er sich geleistet hat nur den Kopf schütteln konnte und ich mich gefragt habe: „Wieso macht der Trottel das jetzt?“ :D

Ava´s Zweifel gegenüber der Beziehung zu Chayton konnte man aufgrund der schweren Problematik verstehen, trotzdem haben mich ihre ständigen Zweifel zeitweise etwas genervt.

Alles in allem fand ich es eine echt süße, emotionale Story mit tollen Charakteren, die ich gerne gelesen habe.

Zeitweise war es für mich aber etwas schleppend, es wurden so viele Szenen eingebaut die man teilweise nicht wirklich gebraucht hätte. Somit hat es sich für mich zwar etwas gezogen, ich habe aber trotzdem nie die Lust an der Story verloren