Okay, dieses Buch hat mich umgehauen. Die Geschichte von Calla und Jasper ist eine gefühlvolle und tief berührende Liebesgeschichte. Sie enthält die wohl schönste Second Chance Romance, die ich kenne, ...
Okay, dieses Buch hat mich umgehauen. Die Geschichte von Calla und Jasper ist eine gefühlvolle und tief berührende Liebesgeschichte. Sie enthält die wohl schönste Second Chance Romance, die ich kenne, unglaublich viele kleine, schmerzende Alltagswahrheiten und eine bewegende und sehr authentische Handlung.
»Nebelschimmer« hat mich rasend schnell in seinen Bann gezogen und ich habe die Geschehnisse zwischen den beiden Love Birds so stark mitgefühlt. Ich verstehe den Konflikt der Geschichte von beiden Seiten und auch den Umgang damit. Gerade deswegen hat es mir so starkes Herzpochen beschert die Geschichte der Beiden zu lesen. Die Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit waren so schön, aber auch die gegenwärtige Handlung war super interessant und herzerwärmend. Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung und ich bin jetzt schon ganz gespannt welche berührende Geschichte Band 3 erzählen wird.
Wie süß ist bitte dieser Manga? Erst einmal muss ich sagen, dass wirklich alles an dieser Reihe ansprechend ist. Der Titel verspricht zuckersüße Momente, die sich dann auch im Buch wiederfinden und mein ...
Wie süß ist bitte dieser Manga? Erst einmal muss ich sagen, dass wirklich alles an dieser Reihe ansprechend ist. Der Titel verspricht zuckersüße Momente, die sich dann auch im Buch wiederfinden und mein Herz schmelzen haben lassen. Das Cover ist total schön und auch der Zeichenstil gefällt mir richtig gut. Das Thema Gebärdensprache finde ich super interessant und wie cool ist es, dass Protagonistin Yuki gehörlos? Ich kenne glaube ich bisher keinen Manga, der ein Thema dieser Art behandelt und dann ist er auch noch so gut! Yukis und Itsuomis erstes Aufeinandertreffen ist schon unglaublich schön und deren Verbindung zueinander wird von Kapitel zu Kapitel süßer. Ich meine schaut euch die Zwei an, sind sie nicht toll? Ich weiß, ich gerate sehr ins Schwärmen, aber der Manga verleitet dazu auch. Die Geschichte ist wirklich total angenehm zu lesen. Eine ruhige und gefühlvolle Handlung, ein langsames Annähern, gelassene Charaktere und ein wunderschöner Stil machen diesen Manga zu etwas ganz Besonderem. Ihr solltet die Reihe definitiv näher anschauen. Ich für meinen Teil hab bereits Band 2 zu Hause.
Band 2 des Mangas ist schon da und ich bin wirklich froh darüber, da ich nach Band 1 gar nicht lange warten wollte. Die Welt der Ajin, also der Mischwesen, finde ich ja schon total toll und in Band 2 bekommen ...
Band 2 des Mangas ist schon da und ich bin wirklich froh darüber, da ich nach Band 1 gar nicht lange warten wollte. Die Welt der Ajin, also der Mischwesen, finde ich ja schon total toll und in Band 2 bekommen wir einen tieferen Einblick in die Geschehnisse bei Hof.
Prinz Tenyo setzt immer noch alles dran Rangetsus Vertrauen zu gewinnen und schafft es so etwas Licht in ihre Welt zu bringen. Nachdem sie als Ajin ihr ganzes Leben schlecht behandelt wurde, fällt es ihr natürlich schwer ihre Mauern herunterzulassen. Nach und nach lässt sie Prinz Tenyo jedoch ein klein wenig hinter ihre Fassade blicken, wobei sie ihr großes Geheimnis stets bewahrt.
Rangetsu will ja eigentlich nur Rache für den Tod ihres Bruders und natürlich die Wahrheit dahinter aufdecken., In Band 2 ändert sich jedoch ihre Sichtweise auf die Dinge, weil sie merkt, dass sie mit Prinz Tenyo auf ihrer Seite etwas in der Welt verändern kann. Noch hat die Handlung ein eher stetiges Tempo, aber ich freue mich so sehr auf die Folgebände. Die Welt ist wirklich wahnsinnig interessant und der Zeichenstil ist zum Niederknien schön. Ich hab schon einen heimlichen Blick auf die Cover der nächsten Bände geworfen und bin unglaublich gehyped. Ich hoffe ganz stark auf ansteigende Romance. Jetzt heißt es wieder warten, aber zum Glück nur bis September. Es ist wirklich ein Segen, dass die Reihe in so kurzen Abständen veröffentlicht wird, denn sie hat definitiv Suchtfaktor.
Kyra Groh braucht ihr wahnsinniges Talent längst nicht mehr beweisen und doch bin ich immer wieder baff, wenn mich eines ihrer Bücher so emotional mitreißt, dass mir schwindelig wird.
Der erste Teil der ...
Kyra Groh braucht ihr wahnsinniges Talent längst nicht mehr beweisen und doch bin ich immer wieder baff, wenn mich eines ihrer Bücher so emotional mitreißt, dass mir schwindelig wird.
Der erste Teil der Alles-Reihe hat mir schon unfassbar gut gefallen und Band 2 kann da genauso mithalten. In die drei Freundinnen Anna, Polly und Anouk habe ich mich schon längst verliebt und so fühlt es sich schon bei der Geschichte von Polly und Jonas wie nach Hause kommen an. Kyra schafft es auf eine humorvolle und bewegende Weise kritische und wichtige Themen in ihren Geschichten zu verpacken und zaubert mit ganz viel Liebe Romane, die man am liebsten wieder und wieder zum ersten Mal lesen möchte. Ihre Geschichten fühlen sich so echt an und glänzen mit Alltagsrealität und filmreifen Liebesgeschichten. Sie erzählt auf so eine leichte Art und Weise tiefgreifende und bewegende Themen und schafft es mit wenigen Worten den Kern einer Sache zu präsentieren und gleichzeitig zum Nachdenken anzuregen. Beim Lesen hatte ich so viele erhellende Momente, in denen ich mir dachte: Ja, das ist alles so wahr. Dabei driftet sie überhaupt nicht ins Belehrende oder Ähnliches ab, sondern öffnet Augen und Herz für sensible Themen und unterhält einen mit mollig warmen und honigsüßen Geschichten.
Jonas und Polly sind liebenswert und authentisch. Ihre Leben kollidieren und passen gleichzeitig so gut zusammen als wären die beiden Bestimmung. Das Thema Bodyshaming ist, auf eine Augen auf und Aufmerksam sein-Art, überzeugend und glaubhaft in die Geschichte eingebettet. Dank der authentischen Eindrücke, die wir in Pollys Gefühlswelt bekommen, wird ein klarer Eindruck davon vermittelt, wie wirkungsvoll Worte und Gesten für die einzelnen Menschen sind. Bücher bewegen und Kyra Grohs Werke zählen für mich zu den tongebenden schriftstellerischen Stimmen. Es ist jedes Mal ein wahres Vergnügen in eines ihrer Bücher einzutauchen.
Was für ein fantastisches Buch. Jay Kristoff ist für mich einer der besten Autoren und ich habe fast schon damit gerechnet, dass ihm mit »Reich der Vampire« wieder eine meisterhafte Reihe gelingt, aber ...
Was für ein fantastisches Buch. Jay Kristoff ist für mich einer der besten Autoren und ich habe fast schon damit gerechnet, dass ihm mit »Reich der Vampire« wieder eine meisterhafte Reihe gelingt, aber das hat all meine Vorstellungen übertroffen. Gut, das Buch hatte über 1000 Seiten, aber ich habe das Gefühl bereits eine ganze Buchreihe samt dazu passendem Blockbuster (gut verfilmt) konsumiert zu haben. Das Setting ist vollkommen einnehmen, düster und sehr facettenreich. Genau wie seine Charaktere es mühelos schaffen zu überraschen und Herzen zu brechen. Die Vielschichtigkeit dieser Geschichte ist ein meisterhaftes Beispiel für Geschichten. Sowohl die Erzählweise als auch der Stil sind fantastisch. Da wir uns hier im Genre Dark Fantasy bewegen, geht es dementsprechend dunkel und brutal zu. Auch diese Aspekte der Geschichte sind so bildlich und meisterhaft in Worte gefasst, dass es sich so anfühlt als hätte man das Buch schon tausend Mal gelesen und wird dennoch von den Plotwendungen vom Stuhl (oder von der Couch) gerissen.
Ich finde ja, ihr braucht gar nicht länger überlegen und müsst unbedingt zu diesem meisterhaften Titel greifen. Falls ihr jedoch aus unerfindlichen Gründen noch nicht überzeugt sein solltet, werde ich im Folgenden noch etwas detaillierter. (Für Menschen wie mich, die sich von Klappentexten schon gespoilert fühlen ist hier lieber Ende im Gelände.)
Gabriel de Léon ist einer der bekanntesten Vampir Slasher/ Silberwächter/Held/A** seiner Zeit und für uns erzählt er seine Geschichte. Wir verfolgen dank meisterhafter Erzähltechnik die Geschehnisse in der Gegenwart, die Ereignisse, die ihn zum Mitglied des Ordens der Silberwächter, also quasi der Vampirjäger gemacht haben und die Geschichte … ja, lasst euch davon selbst überraschen. Ich garantiere euch »Das Reich der Vampire« sorgt für einige Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen. Dabei begleiten wir Gabriel zu verschiedenen Zeitpunkten mit verschiedenen Weggefährten und natürlich auch veränderten Absichten und Denkweisen. Um das ganze noch etwas spannender (und gemeiner) zu machen, wird natürlich nicht erzählt, was Gabriel verändert hat, sondern man merkt ihm manche Dinge einfach nur an oder bekommt ein paar Andeutungen, die noch mehr Rätsel hervorrufen. Klar, ein Junge und ein Mann sind nicht mehr ein und dieselbe Person, aber dadurch, das zwischen den Erzählungen so viel Zeit liegt, fragt man sich permanent, was ist passiert? Und ich sags euch genau das ist so unfassbar spannend.
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und lege es auch jenen nahe, die noch nichts von dem Autor gelesen haben, das unbedingt nachzuholen. Klar, Geschmäcker sind verschieden und Jay Kristoff gefällt bestimmt nicht jeden, aber ich bin auch Romance Leserin durch und durch und wisst ihr was? Gerade die Space Opera Aurora gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Unbedingt lesen!