Cover-Bild Legend Academy. Fluchbrecher
Teil 1 der Serie "Legend Academy"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Nina MacKay

Legend Academy. Fluchbrecher

Band 1
Eine sagenumwobene und verfluchte Akademie: Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht, denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …

Veröffentlicht am 07.04.2023

Wilkommen an der Legend Academy

Graylee kommt an die Legend Academy und findet dort heraus, dass dort Nachfahren mythischer Wesen zur Schule gehen. Graylee soll auch von Mythenwesen abstammen, aber von wem? Selkie, Walküre, Gorgonen, Sirenen, Minotauren oder Chimären?

Während sie versucht dieses Geheimnis zu lüften kommt sie mit ihren neuen Freunden auf die Spur eines Fluches, der auf dem Internat lastet und will ihn aufhalten, bevor der sein erstes Opfer fordert.

Die vielen verschiedenen Charaktere fand ich super und unterhaltsam. Auch die sprechenden Kolibris haben viel positive und humorvolle Vibes beigetragen.

Die Story hat mich echt mit Wendungen und Spannung überrascht.

Ich war vom plötzlichen Ende geschockt und will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Von mir gibt’s 4,5 Sterne und ich freue mich nach dem Cliffhanger schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Bekanntes Konzept, aber mit besonderer eigener Note

Protagonistin der Geschichte ist Graylee, ein junges Mädchen mit allerlei Schwierigkeiten im Leben, wie ihrer Außenseiterstellung in der Schule und regelmäßigen Polizeibesuchen. Besonders ist jedoch eine außergewöhnliche Fähigkeit, die auch der Grund dafür ist, dass sie irgendwann durch ihre Vertrauenslehrerin an die Swanlake Academy geschickt wird, ein Internat für Mythen. Diese sind Nachkommen von einer der 7 übrig gebliebenen Sagengestalten, wie Selkies, Sirenen, Chimären, Walküren, Odinssöhnen, Minotauren und Gorgonen. Hier soll Graylee erfahren, welches Mythenerbe sie in sich trägt. Doch bald schon verschwinden Schüler und ein alter Fluch scheint wieder aktiv zu sein, der in nicht allzu ferner Zukunft sein erstes Opfer fordern soll.

Generell würde ich sagen, dass dies ein bekanntes Konzept ist. Eine Schule mit übernatürlichen Wesen bzw. deren Kindern, irgendein Gegner oder Fluch, der auf dem Ort lastet. Das hatten wir alles schon. Dennoch hat Nina MacKay hier ein eigenes neues Werk geschaffen, das mich völlig in seinen Bann gezogen hat. Es macht Freude mit Graylee mitzufiebern, wenn sie den Rätseln der Schule detektivisch auf den Grund geht. Dabei stellen sich in Band 1 eigentlich mehr Fragen als aufgelöst werden. Noch immer bleibt die Ungewissheit über Graylees Fähigkeiten und Herkunft und was ist damals passiert an der Swanlake Academy passiert. Von den Geheimnissen, die das Internat zu bieten hat, haben wir erst einen Ansatz lüften können.
Und wer ist der Unbekannte, den Graylee immer zu sehen glaubt?

Graylee selbst war mir dabei von Anfang an sympathisch. Selbstbewusst und energisch, aber auch freundlich und loyal. Schön wie sie immer wieder an Sinclair denkt und sich nach ihm sehnt.
Hudson ist da grundsätzlich nicht viel anders, aber von seiner Vergangenheit gezeichnet und viel distanzierter. Eben wie Graylee schon sagt ein bisschen der Klischee-Typ der Geschichte. Teilweise kann ich aber seine Handlungen und Vorbehalte den Wendigos über nicht verstehen, aber das kommt ja vielleicht noch im zweiten Band.
Ornella ist ja eine meiner Lieblinge, original Gossip-Girl, aber mit gutem Herz. Ich freue mich aber gerade bei ihr auf mehr in Teil 2. Ich bin gespannt, ob sie noch eine schöne Charakterentwicklung vollzieht.
Lediglich die Lehrer kann ich bisher allesamt nicht ausstehen. Irgendwie sind die merkwürdig ignorant und absolut unempathisch, was einfach alles betrifft.
Und was hat alle Welt bloß gegen diese süßen Kolibris.

Insgesamt kann ich dieses Buch aber nur empfehlen und besonders der aufregende Cliffhanger am Ende macht definitiv Lust auf mehr. Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung, in der dann hoffentlich alle Fragen beantwortet werden, und werde sie auf jeden Fall lesen, sobald sie rauskommt.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Tolle Geschichte, von der ich den zweiten Teil kaum erwarten kann 😍

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐(4,5 von 5)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐(4,5 von 5)

Erzählstil: Die Stimme der Sprecherin war angenehm zum Zuhören und hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war ganz nach meinem Geschmack, humorvoll und schön bildlich, ich hatte wirklich alles perfekt vor Augen.

Figuren: Ich mochte Graylee als Hauptcharakterin, auch wenn sie ganz schön oft gestolpert ist und von irgendwem aufgefangen werden musste😂 Sie ist selbstbewusst, humorvoll und hat einen kleinen Helden-Komplex. Die anderen Swanlake Schüler und die Kolibris haben mir auch sehr gut gefallen und ich habe sie ins Herz geschlossen (außer Vivien natürlich😂)❤️ Aber mich haben die Lehrer mit ihrer Uneinsichtigkeit ein bisschen genervt, diese Blindheit für die Geschehnisse an der Schule war fast schon unrealistisch...

Inhalt: Ich liebe die Idee hinter der Geschichte. Das Setting und die Umsetzung haben mir zwar gut gefallen, aber ich habe noch sehr viele Fragen und vieles ist noch offen, der Cliffhanger am Ende war ganz schön fies😂 Ich werde den zweiten Band definitiv hören/lesen, sobald er rauskommt. Ich empfehle euch die Geschichte zwar, aber ihr solltet sie erst lesen, wenn ihr den 2. Band parat habt😋

✨Fazit✨ Auch wenn es Kleinigkeiten gibt, die mich stören, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht❤️

Veröffentlicht am 23.03.2022

Unterhaltsame Romantasy

Die Romantasy „Legend Academy: Fluchbrecher“ wurde von Nina Mackay geschrieben. Das Hörbuch wird von Pia-Rhona Saxe gesprochen.
Klappentext:
Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an ...

Klappentext:
Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht, denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte - nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird ...
Das Cover passt optisch gut zum Genre und hat direkt mein Interesse geweckt. Man kommt direkt in die Geschichte rein und kann ihr auch von Anfang an gut folgen. Erzählt wird dabei nur aus Graylees Perspektive. Sie war mir direkt sympathisch und hat das Herz am rechten Fleck und setzt sich für das Gute ein. Ihre Fähigkeiten fand ich spannend. Was es genau damit auf sich hat, also um was für eine Art Wesen es sich bei ihr handelt ist noch nicht offenbart worden. Das erste Zusammentreffen mit Hudson fand ich unterhaltsam. Auch er war mir direkt sympathisch. Ihre Beziehung würde ich als kompliziert bezeichnen. Sie schafft es, ihn immer wieder von sich zu stoßen. Er ist ein sehr netter Kerl, der ihr nicht schaden will und unterstützt sie auf der Suche nach der Lösung. Sie schafft es, ihn immer wieder zu beleidigen, wodurch er sich von ihr distanziert. Ich bin schon gespannt, wie es zwischen ihnen weitergehen wird.
Die Idee mit den Kolibris finde ich super. So niedlich, ihre Stimmen und Persönlichkeiten kennenzulernen. Die Situation auf der Willkommensfeier hat mich zum Grinsen gebracht. Sie sind Graylee tolle Freunde und unterstützen sie, wo sie nur können.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne noch länger gelauscht hätte. Besonders die Stimmen der Kolibris haben mir gut gefallen. Sie hat es geschafft, Emotionen und Gefühle rüberzubringen.
Geschockt war ich, als das Ende kam. Ich dachte, die Geschichte wäre in sich abgeschlossen und dann sowas. Das kann man doch nicht machen. Gerade an so einer spannenden Stelle einfach aufhören. Da muss ich wohl auf den nächsten Teil warten, um zu wissen, wie es weitergehen wird. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Nina Mackay hat es geschafft meine Neugier zu wecken.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Magischer Auftakt mit süßen Kolibris

Die junge Graylee wird auf die Legend Academy geschickt. Als sie dort ankommt, sieht sie eigenartige Dinge um sich herum. Bald schon wird ihr klar, dass dieses Internat eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen ist. Graylee wird gesagt, dass sie selbst auch übernatürliche Kräfte hat. Leider weiß sie noch nicht welche. Und dann verschwindet plötzlich eine Schülerin…

Fazit:

Die Stimme der Hörbuchsprecherin ist wirklich angenehm und ich konnte ihr stundenlang zuhören. Die einzelnen Charaktere konnte man sehr gut heraushören. Auch wurden die Gefühle und Stimmungen hervorragend hervorgehoben.

Die Geschichte ist wirklich schön. Viele lustige Momente und Dialoge sind enthalten, was die Story noch besser macht. Insgesamt konnte ich mir ein gutes Bild machen und die Spannung wurde fast immer aufrechterhalten.