Einfach fantastisch
Schritt ins LichtIch habe mich ja riesig gefreut, dass die tolle und aufregende Geschichte der Hansens nun weitergeht. In den neuen Roman lässt uns die Autorin Ellin Carsta am Leben der Kinder der Hansens teilhaben.
Der ...
Ich habe mich ja riesig gefreut, dass die tolle und aufregende Geschichte der Hansens nun weitergeht. In den neuen Roman lässt uns die Autorin Ellin Carsta am Leben der Kinder der Hansens teilhaben.
Der Inhalt: Hamburg 1924. Amala Hansen, die Tochter von Luise und Hamza, will endlich ihre Famillie in Deutschland kennenlernen. Georg Hansen ist dankbar für den frischen Wind, den die ehrgeizige junge Frau aus den USA in die alte Villa bringt. Amala möchte Schauspielerin werden, doch sie trifft auf eine Welt voller Vorurteile. Genau wie ihre Mutter denkt sie jedoch nicht daran, aufzugeben und arbeitet stattdessen nur umso härter an ihrer Karriere. Kann sie alle Widerstände überwinden? Franz Loising hat das Kaffeehaus seiner Mutter in Wien übernommen, kann seine Aufgaben daher kaum ausführen. Der einst so frohe junge Mann hat mit seinen Erfahrungen aus dem Ersten Weltkrieg zu kämpfen. Gelingt es ihm, sein Trauma aufzuarbeiten und in sein normales Leben zurückzukehren?
Wow! Was für eine atemberaubende Fortsetzung. Für mich ist ja die ganze Hansen-Saga ein Lesehighlight gewesen und auch dieses Buch gehört eindeutig dazu. Schon beim Lesen des Prologs, hier treffe ich gleich auf meinen Lieblingscharaktere, Louise, die ich immer für ihren Mut und ihr freundliches Wesen bewundert habe, bekomme ich Gänsehautfeeling und es ist Taschentuchalarm angesagt. Welche aufregendes Leben hat Louise hinter sich, hier gibt es ja in der Lektüre immer wieder einen Rückblick. Aber im Hier und Jetzt lernen wir die junge liebenswerte Amala kennen, die sich einen großen Traum erfüllen will. Sie hat in Amerika eine bekannte Schauspielschule besucht, doch es werden ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt. Gefreut habe ich mich, dass sie in Deutschland von ihrem Großonkel Georg so herzlich aufgenommen wurde. Es war schön, wieder auf so viele vertraute und bekannte Gesichter zu treffen und zu erfahren, wie es ihnen weiter in ihrem Leben ergangen ist. Ich war in Wien im Kaffeehaus bei Therese, das mittlerweile von ihrem Sohn geführt wird. Ich würde beim Lesen dieser Traumlektüre von so vielen Emotionen übermannt, haben wieder mitgelitten und gehofft, dass alles ein gutes Ende nimmt. Der Spannungsbogen war einfach wieder fantastisch. Und jetzt noch nach Beendigung der Lektüre läuft die ganze Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Ein tolles Lesevergnügen, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. In meinen Augen ein Meisterwerk. Selbstverständlich kann diese Lektüre unabhängig gelesen werden, doch ich würde ich die ganze Buchreihe empfehlen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Traumlektüre gerne 5 Sterne.