Profilbild von MellieWass

MellieWass

MellieWass ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MellieWass über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Hexenkönigin trifft aufdringlichen Dämon, kann Spuren von Gift und Witz enthalten

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Der Klappentext von Queen of the Wicked hat sich beim CoverFlashmob schon so verlockend angehört, dass ich gleich wusste, wie sehr ich die Geschichte mögen würde. Und so ist es auch...
Belladonna ist ohne ...

Belladonna ist ohne Familie aufgewachsen und ihre Einsamkeit am Anfang des Buches ist in jeder Beschreibung ihres Alltags zu spüren. Da sie eine Gifthexe und somit für Menschen und Tiere absolut giftig ist, lebt sie im Garten unweit des Schlosses und führt täglich Gruppen von Menschen durch ihre Welt der giftigsten Pflanzen. Sie kann aufgrund ihrer Gabe mit den Pflanzen kommunizieren und weiß genau, wie gefährlich bzw. giftig ihre Schützlinge sind.
Ich mag die einzelnen Kapitelüberschriften, die immer eine giftige Pflanze enthält, die in diesem Kapitel vorkommt.
Blake ist tatsächlich von Anfang an sehr schwer zu durchschauen und seine Beschreibung fühlt sich eher gruselig kalt an. An manchen Stellen lässt sich in meinem Kopf sein Verhalten nicht mit dem eines Untoten zusammen bringen ..! Aber es zeigt sich im Verlauf der Geschichte, dass Blake nix mit einem Zombie zu tun hat. Er ist zwar kalt ,muss weder essen noch atmen und hat keinen Herzschlag , aber er ist durchaus in der Lage zu fühlen und seine Verlobte zu beschützen.
Mit viel Gegenwind muss Belladonna umgehen lernen und ich finde es unglaublich toll, wie sie nach und nach ihre Stärke entdeckt und auch einsetzen kann. Sie muss erkennen, dass sie nicht von allen Hexen geachtet und akzeptiert wird.
Beim Lesen vergisst man manchmal, dass man sich in der heutigen Zeit befindet. Es gibt Handys, Flachbildschirme und To-Go-Becher und dennoch reisen Belladonna und Blake ins Reich von Oberon oder Blake stattet seinem Vater in der Hölle einen Besuch ab.
Die Beschreibung und das Verhalten der giftigen Pflanzen komplettiert sehr gut Belladonnas Welt .

Warum ausgerechnet sie die nächste Königin der Hexen wird und was sie mit ihrem aufdringlichen und dämonischen Verlobten erlebt, erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte lest.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ganz viel Liebe für Polly und Jonas; DU BIST SOVIEL MEHR ALS DEIN KÖRPER!

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

》Für alle, die manchmal vergessen, dass sie mehr sind als ihr Körper.《

》Für alle, die manchmal vergessen, dass sie mehr sind als ihr Körper.《

Allein die Aussage dieser Widmung vorn im Buch hat mich schon sehr gefreut. Wichtigste Botschaft gleich zu Anfang, danke liebe Kyra Groh !

Ich habe mich während des Lesens so oft in Pollys Gedankenwelt wiedergefunden. Sie ist äußerlich unglaublich stark und lässt nur wenige tiefe Einblicke zu. Ich fand sie zu Beginn unheimlich taff und es hat mich erschreckt, wie schnell ihr Selbstbewusstsein zusammen geschrumpft ist und ihr Gedankenkarussel immer mehr Fahrt aufgenommen hat.
Die Freundschaft zwischen Anouk, Anna und Polly ist so warmherzig und echt. Wie die drei zusammen halten, füreinander da sind und gegenseitig aufeinander acht geben find ich so wunderbar.
Und Jonas ist so ein vielschichtiger Mensch. Einfach herzensgut, mitfühlend und so romantisch... aber die Kumpelsache ...hihi, da haben die beiden ein paar seltsame Signale ausgesendet. Ausserdem hat Jonas seine eigenen Päckchen die er mit sich herumschleppt und die sich gar nicht so sehr von Pollys Problemen unterscheiden. Zum Glück haben sie rausgefunden, dass reden hilft.
Ich fand es ganz furchtbar, dass Polly keine guten Erfahrungen bei ihrer Stelle gemacht hat, zumal ihre Mutter ja auch schon immer furchtbare Kommentare von sich gegeben hat.
Ich hätte zur Kündigung noch die große rote Karte zum Abschluss gezeigt. Solchen Menschen muss man den Spiegel vorhalten, sonst merken die das gar nicht und machen immer so weiter und genießen auch noch ihre Überlegenheit.
Aber zum Glück ist Karma eine bitch...
Ich hatte Spaß daran, Fynn und Adem wieder zu treffen... generell gefällt mir die Mischung und die Dynamik der ganzen Gruppe richtig gut. Auch Mel passt super dazu .
Anouk hat mir ganz schön leid getan, aber wer weiß, wofür es gut war.... ich freue mich sehr auf ihre Geschichte, die im Oktober erscheint. Sie wird schon noch ihren Weg finden.

Alles, was du von mir weißt ist sofort in mein Herz gekrochen und ist eines meiner Jahreshighlights 2022.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Macht Lust auf einen Filmmarathon

If we were a movie

Der Schreibstil von Kelly Oram hat mich mal wieder direkt gepackt und durch die Seiten gezerrt.

Jordan ist mir sofort mit ihrer offenen und herzlichen Art ans Herz gewachsen. Über ihren Männergeschmack müssen wir uns allerdings nochmal unterhalten. Aber ich bin guter Hoffnung...hihi...
Nate ist mir auch sofort total sympathisch gewesen . Er ist eher der ruhige, fokussierte Typ, dessen Herz am rechten Fleck sitzt. Ich würde mir wünschen, dass er ein bisschen mehr für sich selber einsteht. Interessant finde ich auch, dass die Geschichte aus Nate's Sicht erzählt wird.
Passt sehr gut zur Geschichte.
Generell finde ich alle Charaktere toll beschrieben und es ist schön, dass jeder seine Eigenarten hat. Bei manchen fallen sie halt mehr auf wie bei anderen.
Mich würde mal interessieren, ob Kelly Oram erst ein paar Filmtitel mit Handlung aufgeschrieben hat und anhand dessen dann die Geschichte drumherum gestrickt hat ?!?
Denn mal ehrlich--- gefühlt ist die ganze Geschichte eine Aneinanderreihung voller Filmklischees und dadurch auch wieder ganz zauberhaft.
ABER zum Glück gibt es ja Pearl ! Was für eine toller Nebencharakter, der sich in seinen ganz eigenen Zauber hüllt.

Mein abschließendes Fazit:
Eine gut durchdachte Geschichte mit einigen Plottwists und stellenweise schon so sehr überzogen, dass es absolut Spaß gemacht hat, durch die Seiten zu fliegen. Die Charaktere waren alle toll ausgearbeitet, sowohl die Hauptprotagonisten wie auch die Nebendarsteller. Das Ende ist absolut filmreif und macht das Buch komplett.
Viele meiner absoluten Lieblingsfilme haben hier eine tolle Nebenrolle gespielt und gerade das macht für mich diese Geschichte komplett und auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Ein modernes Märchen

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

Diese wunderschöne Geschichte nimmt uns mit nach Tokio. Izumi ist eine amerikanische 18-Jährige mit japanischen Wurzeln. Sie ist bisher bei ihrer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen und stößt durch Zufall auf das gut gehütete Geheimnis, wer ihr Vater ist. Stellt dieser sich doch tatsächlich als japanischer Kronprinz heraus.
Voller Neugier begibt sie sich auf die Reise... und wird von Tradition, fremden Verhaltensregeln und auch Missgunst überrascht. Auch wir als Leser lernen unheimlich viel über kulturelle Geschichte und landestypische Gepflogenheiten .
Zur Seite gestellt bekommt Izumi eine "Zofe", die nach und nach eine Freundin und Verbündete wird.
Und Aiko! Dieser ist der ihr zugeteilte Leibwächter . Zuerst hält er sie für eine ignorante und hochnäsige Amerikanerin.
Aber mit der Zeit verstehen sich die beiden immer besser.

Dank der Zeitungsartikel im Buch, erfahren wir hautnah, welchen Fauxpas sich die neue Prinzessin wieder geleistet hat.
Aufgrund ungünstiger Schlagzeilen, einem Verräter und Hetze durch die Boulevardpresse sieht sich Izumi gezwungen, eine wichtige Entscheidung zu treffen... ist sie eine japanische Amerikanerin oder eine amerikanische Japanerin??? Wer will sie in Zukunft sein???
Begebt euch auf eine interessante Reise und lernt viele nette und nicht so nette Menschen kennen.
Eine tolle Geschichte, die unheimlich Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Eine Geschichte die aufwühlt und mitreißt...Ein Herzensbuch

Dort, wo das Meer glitzert

DAS MEER UND DIE DUNKELHEIT

DAS MEER UND DIE DUNKELHEIT

Wieder einmal schafft es Mila Olsen , nur mit Worten einen kalten Fluss in Alaska, beklemmende Gefühle, zarte Freundschaft und einen wilden Ritt auf den Wellen an der Ostküste der USA zu erschaffen. Man spürt die Kälte, die einem in die Glieder kriecht ebenso, wie die wogenden Bewegungen auf dem Surfboard, während man den Sternenhimmel über sich betrachtet.
Wir begleiten Emery auf ihrer Flucht vor Tyrone... erleben in Flashbacks immer wieder, durch welche Tiefen sie sich kämpfen musste um zu überleben. Wir erfahren vom frühen Verlust ihrer Eltern und auch wer Sammy und Jesse sind - Schatten der Vergangenheit; Erinnerungen, die weh tun. Doch statt sich ihrer Verzweiflung hinzugeben, wagt Emery Mae die Flucht. Dank überraschender und hilfsbereiter Unterstützung "strandet" sie in einem kleinen Ort an der Küste... Pine Cape . Hier kommt sie vorübergehend zur Ruhe, findet Freunde wie Sawyer und Alex , einen Job .
Aber nach und nach holt sie die Vergangenheit ein...
Mila Olsen ist eine der Autorinnen, die einen während des Lesens tief in die Geschichte zieht, einen einmal durchschleudert und dann mitten im Gefühlschaos zur Ruhe kommen lässt. Doch diese Ruhe ist trügerisch, denn es kommen noch einige Verwicklungen mehr hinzu, Geheimnisse werden gelüftet und es wird noch einmal richtig spannend. Zurück bleibt man mit einem guten Gefühl...auch wenn man bis zum Schluss das Gefühl hat vom Board direkt ins kalte Wasser gefallen zu sein.
Wer Geschichten über tiefe Gefühle, Geheimnisse der Vergangenheit, psychische Probleme, Freundschaften und spannender Dramatik liest ist hier auf jeden Fall richtig... denn "Dort, wo das Meer glitzert" gibt es einiges zu erleben und entdecken.