Cover-Bild Catching up with the Carters - In your eyes
Band 1 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your eyes

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Der Auftakt der mitreißenden New-Adult-Serie über eine Reality-TV-Familie

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 03.08.2022

Spannendes Setting und tolle Charaktere

Das Cover ist erstmal gar nicht so auffällig. Dennoch mag ich die Kombination aus der gold-glitzernden Schrift, dem cremefarbenen Cover und den blau-goldenen Akzenten. Es wirkt dadurch recht edel passt irgendwie zu einer Story, die in der Welt der Reality-Stars spielt, ohne allerdings kitschig zu wirken.

Die Story klang wirklich vielversprechend: Aphrodite Carter ist mit Kameras in ihrem Haus aufgewachsen, seit sie klein ist, ist sie eine der Hauptfiguren in der Reality-TV-Serie über ihre Familie. Doch sie ist es leid, immer wieder in alle möglichen Skandale verwickelt zu werden, egal ob real oder von der Presse frei erfunden. Als sie nun die Chance bekommt, bei einer Dating-Show hinter den Kulissen zu arbeiten, muss sie gar nicht lange überlegen, sondern sagt sofort zu. Sie freut sich, endlich mal nicht, die Hauptdarstellerin sein zu müssen, doch sie hat nicht damit gerechnet, Garett Edwards am Set anzutreffen. Seine Familie führt eine öffentliche Fehde mit ihrer und doch waren Aphrodite und er einst viel mehr als Feinde. Während sie nun miteinander arbeiten müssen, erkennt sie, dass er noch immer derjenige ist, der sie am besten kennt und der sie am leichtesten zerstören kann.

Ich gebe zu, dass ich vor allem amerikanische Reality-TV-Serien wirklich gerne schaue, um zu entspannen, von daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen, obwohl ich mir unsicher war, ob mich Protagonisten aus einer Reality-TV-Serie wirklich ans Herz wachsen könnten. Doch darüber hätte ich mir keine Sorgen machen müssen, weil ich schon von Anfang an, in der Geschichte gefangen war. Das lag auch an dem wirklich gelungen Schreibstil, der mich ab der ersten Seite fesseln konnte. Ich wurde direkt in die Geschichte gezogen und habe direkt mit allen Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten.

Zudem habe ich die Charaktere erstaunlich schnell in mein Herz geschlossen, was ich so nun wirklich nicht erwartet hätte. Aphrodite wirkt vor allem zu Beginn, aber auch während der gesamten Geschichte immer wieder arrogant und egoistisch, sie ist sich dessen aber vollauf bewusst und versucht immer wieder, diese Charakterzüge zu bekämpfen. Zudem konnte ich absolut verstehen, warum sie sich an einigen Stellen genau so verhält. Sie ist in einer Reality-TV-Serie aufgewachsen und kannte es gar nicht anders, als dass ihr Leben und ihre Entwicklung im Mittelpunkt steht, egal was sie tut. Das muss furchtbar anstrengend gewesen sein, zumal sie auch Menschen in ihrem engen Umfeld nicht wirklich vertrauen kann. Gerade aus diesem Grund verstehe ich, wie schwer es ihr immer wieder fällt, sich von ihrer Familie zu lösen, obwohl sie die Reality-TV-Serie überhaupt nicht mehr mag. Auch Garett mochte ich sehr schnell wirklich gerne, weil er zwar echt oft zweifelt, sowohl an sich als auch an seinen Beziehungen, aber er ist gleichzeitig auch ein loyaler Freund und einfach ein guter Typ. Mein wahres Highlight waren aber eigentlich die Nebencharaktere. Ich habe vor allem Henry, Thomas und Kat direkt in mein Herz geschlossen und wollte unbedingt, dass sie ihr eigenes Happy End unabhängig von den Protagonisten bekommen. Das ist etwas, das für mich auch ein gutes Buch ausmacht, einfach weil es eine Story unabhängig von der der Hauptcharaktere gibt, bei der man ebenso mitfiebert.

Die Geschichte als solche gefiel mir grundsätzlich auch gut, sie ist aber trotz des außergewöhnlichen Settings nichts wirklich Neues. Das bedeutet nicht, dass sie langweilig war, aber ich wusste recht früh, was passiert war und zumindest in recht groben Zügen, wie die Geschichte ausgehen wird. Das hat mich nicht großartig gestört, es sorgte allerdings schon dafür, dass mir ein wenig das Besondere, der Sog fehlte, das Buch für mich perfekt gemacht hätte.

Alles in allem mochte ich die Charaktere wirklich gerne und fand auch das außergewöhnliche Setting der Reality-TV-Welt wirklich spannend und gelungen, allerdings ist die Geschichte nicht so außergewöhnlich, als dass sie es schafft, mich komplett zu begeistern und bis zur letzten Seite zu fesseln.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Unterhaltsam

Aphrodite will sich etwas Eigenes aufbauen, deswegen beschließt sie bei „Celebrities in love“ hinter der Kamera zu arbeiten, fernab von dem Einfluss ihrer Mutter und dessen Show. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass Garett Edward ebenfalls dort hinter den Kulissen arbeitet. Ausgerechnet derjenige mit dessen Familie sie öffentlich im Streit steht und der zugleich Erinnerungen in ihr auslöst.

Ich lese hin und wieder ganz gerne Liebesromane im Reality-TV-Format. Sie bieten neben der Liebe auch so einiges an Intrigen– und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist angenehm geschrieben.
Es war sehr unterhaltend welche Methoden sich die beiden ausgedacht haben, um ihren Willen durchzusetzen. Die Nebencharaktere waren sehr interessant und die Hauptprotagonisten konnten überzeugen. Es wird gut dargestellt, wie die Sternchen in ihrer Reality-Show eine andere Rolle einnehmen und wie sie eigentlich sind und was das bedeutet für dessen Leben in der Öffentlichkeit.
Die Thematik Reality-Stars wurde gut umgesetzt.
An manchem Stellen war es mir jedoch etwas zu langatmig, da hätte etwas gekürzt werden können.
Alles in allem ist es jedoch eine Geschichte, die einen Abschalten lässt vom Alltag und Unterhaltung bietet. Daher 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Überraschend

Handlung: Aphrodite Carter spielt in der Reality Show ihrer Familie "Catching up with the Carters" eine Rolle, von der die ganze Welt überzeugt ist, dass das die echte Aphrodite ist. Garett Edward traut sich nicht sich seinem Vater zu widersetzen und spielt dadurch auch nur eine Rolle in der Reality Show "At home with the Edwards". Beide Familien leben in einem Streit miteinander, was jedoch niemand weiß ist, dass Garett und Aphrodite eine gemeinsame Vergangenheit besitzen. Durch die Differenzen und andere Schwierigkeiten haben sich die Beiden trennen müssen und haben sich seitdem nicht mehr gesehen.
Aphrodite möchte sich eine eigene Karriere aufbauen und fängt am Set von "Celebrities in love" an, an dem sich ebenfalls Garett aufhält, doch dieser hat inzwischen eine Freundin.
Charaktere: Aphrodite mochte ich sehr gerne. Für die Rolle, die sie spielen muss, wurde sie immer verurteilt, aber es hat sich ganz eindeutig gezeigt, dass Aphrodite ein ganz anderer Mensch ist. Die Erfahrungen mit der Reality Show und den Medien haben sie sehen lassen, dass das Showbusiness nicht immer so glanzvoll ist, wie es scheint. Diese Erkenntnis hat sie dazu gebracht vor allem Esme und Chloe während der Dreharbeiten zu "Celebrities in love" zu unterstützen. Schön fand ich zu sehen, dass sie auf ihre Geschwister Athena und Hadrian einen Schritt zugemacht hat, wodurch die Beiden gar nicht mehr so wirkten, wie zu Anfang dargestellt. Aphrodite ist wirklich stark, aber trotzdem nicht fehlerfrei, was sie nur authentischer macht.
Zu Beginn wusste ich nicht wirklich was ich von Garett halten soll. Seine Beziehung zu Kat fand ich etwas seltsam, da ich schon geahnt habe, dass da noch mehr dahintersteckt. Und letztendlich hätte er es mit Aphrodite viel einfacher haben können, wenn er ehrlich ihr gegenüber gewesen wäre. Die gespielte Rivalität zwischen den Beiden verlief flüssig, aber war teilweise auch echt heftig. Beide hätten das gar nicht tun müssen, wenn sie nicht so viel Angst vor ihren Familien gehabt hätten.
Emse, Chloe und Thomas waren mir wirklich sehr sympathisch und ich bin froh, dass Aphrodite nach allem noch gute Freunde finden konnte.
Henry war echt cool und nach einer Zeit war ich mir sicher, dass er in jemanden verknallt ist, und ich hatte schon eine Person im Hinterkopf. Jedoch kam doch alles anders als gedacht, was ich aber viel viel besser fand.
Kat hat sich als super nett und hilfsbereit herausgestellt und auch ihre Art gegenüber Aphrodite war einfach nur toll.
Aphrodites Mutter und Garetts Vater haben sie einfach nicht mehr alle. Beim Lesen musste ich mich so aufregen, da sie sich echt Dinge geleistet haben, die man seinen Kindern auf keinen Fall antut. Auch Logan war mir von Anfang an unsympathisch.
Spannung: Aphrodites und Garetts Versteckspiel war schon recht interessant, aber bis auf das Ende und Henrys Geheimnis gab es nicht so viel Spannung.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, da er es mir ermöglicht hat zu Anfang ziemlich gut in die Geschichte reinzukommen.
Cover: Das Cover finde ich auf eine Weise glamourös, aber auf eine andere Weise doch schlicht. Ich bin sehr begeistert von der Glitzer Schrift des Titels.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir alle Figuren, bis auf ein paar Ausnahmen, wirklich gefallen haben und ich auch die Handlung wirklich schön fand. Letztendlich hätte alles in der Vergangenheit anders laufen können und es wäre einfacher gewesen. Das war ärgerlich und hat mich echt mitfiebern lassen. Die Handlung war zudem zum Ende hin überraschend, was mir gut gefallen hat. Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Tolle Geschichte über Reality TV Show

Wer kennt sie nicht, die Reality TV Formate wie Keeping up with the Kardashians oder The Bachelor? Da ich solche Reality Shows eigentlich aus fehlenden Interesse kaum schaue, war ich doch umso gespannter auf ein Buch mit so einem Format. Das Cover passt zur "glänzenden" Welt des Show Business und auch der Schreibstil lässt keine Wünsche offen, man findet super in das Geschehen und kann die Emotionen der Charaktere so gut nachempfinden.

Aphrodite möchte endlich mal von ihrem Alltag als Reality Darstellerin ausbrechen und auf eigenen Beinen stehen. Sie versucht sich am Set hinter den Kulissen einer Dating Show und trifft dabei auf den Reality Darsteller einer Familie, mit der Aphrodite sozusagen aufgewachsen ist. Die beiden ehemals befreundeten Familien tragen jedoch seit Jahr öffentlich einen Streit aus. Auch Carter will nicht mehr vor sondern hinter der Kamera stehen und ist zur Unterstützung für seinen besten Freund zufällig am gleichen Set vor Ort.
Aphrodite macht für mich in diesem Buch eine extreme Wandlung durch, sie sieht am Ende wirklich, wie sehr sie beeinflusst und manipuliert wurde und das von einer Person, die ihr sehr nahe steht. Auch bei Carter sieht man deutlich eine Veränderung auch wenn seine Umstände etwas andere sind.

Ich will an dieser Stelle auch garnicht mehr verraten, ihr solltet euch selbst ein Bild von der Geschichte machen. Mag sein, dass sie nicht für jedermann etwas bietet, doch mir hat sie gut gefallen. Daher gibt es an dieser Stelle eine Leseempfehlung meinerseits. Auch freue ich mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Zwischen Show und Realität

Das Buch, "Catching up with the Carters - In your eyes", von der Autorin Fam Schaper,  ist der Auftakt der Trilogie. In jeden Teil stehen andere Charaktere im Mittelpunkt.
Dieser Teil handelt von Aphrodite. ...

Dieser Teil handelt von Aphrodite.
Sie steht durch die Reality- Show, Catching up with the Carters, im Rampenlicht.
Aphrodite wird in den Medien anders dargestellt als sie ist, daraufhin sucht sie sich eine neue Show und möchte dort hinter den Kulissen arbeiten. Dort trifft sie auch Garett, ihren Exfreund und gleichzeitig erste große Liebe, wieder.  Warum ist die Beziehung damals zerbrochen und kann es für die beiden eine zweite Chance geben ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Aphrodite's und Garrett's Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.
Ich finde es sehr gut,  dass man die Charaktere besser kennenlernt.  Auch die Nebencharaktere wie Esme,Henry und Kat fand ich sehr sympathisch und interessant.  Die Story hat sich für mich persönlich etwas gezogen und ich konnte einige Reaktionen der Charaktere nicht richtig nachvollziehen.
Es bleibt am Ende noch recht offen, ob die Charaktere ihre Ziele und Wünsche erreichen,  dass fand ich etwas schade.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.