Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2022

Wir alle sind Familie

So sind Familien

So sind Familien. Es ist so. Ob eine Familie Mama, Papa, Kinder, oder Mama und Mama und Kinder oder Papa, Papa, Kinder oder oder oder hat ist egal. Eine Familie ist was jeder daraus macht.
Es ...

Es ist egal welche Herkunft man hat, welche Hautfarbe, welche Orientierung. Was alle Familien gemeinsam haben ist die Liebe.

Dieses Buch hat mich sehr berührt. Da wir auch betroffen sind von dem ganzen Patchwork konnten meine Schwester und ich sehr gut nachvollziehen, was andere führen. Muss es immer das klassische sein? Auf was es meiner Meinung nach in einer Familie ankommt ist Zusammenhalt und Liebe, dazu braucht es nicht viel.
Uns haben die Geschichten sehr gut gefallen, wir haben sie geliebt und gerne Einblicke in andere Familien genommen.
Ein ganz zauberhaft illustriertes Vorlesebuch mit viel Herz und Gefühl. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Ein ganz besonderer Roman

Das Glück auf der letzten Seite

Anne-Lise findet in einem Hotel ein ganz besonderes Manuskript und da sie es unbedingt seinem Urheber wieder zurückgeben möchte, macht sie sich auf die Suche nach dem Autor.
Sie findet den seltsamen ...

Sie findet den seltsamen Sylvestre, einen Eigenbrödler, der angibt zumindest die erste Hälfte des Manuskripts geschrieben zu haben. Aber wie kam es in das Hotelzimmer und wer schrieb den Rest?

Ein ganz besonderes Buch. Die Geschichte wird in Briefen erzählt. Anne-Lise schreibt natürlich mit Sylvestre, aber auch mit anderen Personen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen mag.
Ich war skeptisch, ob es funktioniert, wenn man nur Briefe hat, ob es eine schlüssige Story werden kann.
Es kann, und wie. Mich haben die Briefe sehr bewegt und auch zum schmunzeln gebracht. Man kann eine ganze, zusammenhängende Geschichte nur mit Briefen erzählen, lest es selber. Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Ein berührender Roman

Some Mistakes Were Made

Ellis hat es nicht leicht in ihrer Kindheit, ihre Mutter verschwindet immer wieder für eine zeitlang, ihr Vater ist immer wieder im Gefängnis. Zum Glück gibt es die Familie von Easton, bei der sie sich sehr wohlfühlt. Dann verlässt sie im letzten Highschooljahr ihre Heimat um den Abschluss bei ihrer Tante zu machen.
Als sie wieder zurückkommt ist zwischen ihr und Easton alles anders.

In dem Roman geht es um das Erwachsen werden, um die erste Liebe und um Fehler, die man macht. Die Autorin hat eine sehr schönen Schreibstil, ich brauchte aber trotzdem einige Seiten um in der Geschichte anzukommen, aber dann las ich sie sehr gerne, die Story hat mich sehr berührt und gut unterhalten, ich mochte die romantischen Situationen genauso gerne wie die kritischen. Eine wunderschöne Geschichte über das coming of Age mit sympathischen, liebenswerten Charakteren, die mich mitten ins Herz getroffen haben. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Wir lieben Möhrchen

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel

Bei dem Buchhändler Grimm ist vor einiger Zeit ein kleiner Zesel eingezogen. Ein bisschen Zebra, ein bisschen Esel.
Nun lernen die beiden das Jahr mit all seinen Ritualen kennen.

Möhrchen ist ...

Nun lernen die beiden das Jahr mit all seinen Ritualen kennen.

Möhrchen ist so zauberhaft, wir liebten schon das erste Buch. Aber auch in dem zweiten Vorlesebuch mit den liebenswerten Charakteren Grimm und Möhrchen macht einfach Spaß. Was erleben wir so alles im Laufe eines Jahres? Genau das erlebt Möhrchen auch und Grimm bereitet es sichtlich Freude, Möhrchen alles zu zeigen und alles mit ihm gemeinsam zu erleben.
Schöner Schreibsil, absolut zuckersüße, bezaubernde Illustrationen, es gibt immer sehr viel zu entdecken. Ein Vorlesebuch der Extraklasse, das in jedem Kinderbuchregal stehen sollte. Wir hatten jedenfalls wieder sehr viel Freude mit dem kleinen Zesel und hoffen auf noch viele Abenteuer. Absolut empfehlenswert, nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine wunderschöne zweite Chance für die Liebe

A Place to Love

Eines Tages steht mitten in der Erntesaison Henry auf der Farm von Juniper und ihrer Familie. Juniper hat die Farm vor drei Jahren übernommen, als ihr Vater plötzlich verstorben ist und hat dafür Henry verlassen.
Was ihre Familie nicht weiß, sie und Henry sind verheiratet und er möchte jetzt die Scheidung. Aber beide fühlen, da ist noch was zwischen ihnen...

Was für ein Auftakt in eine neue Reihe der wunderbaren Liebesroman Autorin Lilly Lucas. Ich habe die Geschichte von der ersten Seite an geliebt. Ein wunderschöner Schreibstil, ein traumhaftes Setting, wer wollte nicht in einem Baumhaus mit Dachfenster schlafen? Die Geschichte hat mich berührt, sie hat mich unterhalten und sie war wunderbar romantisch, aber auch authentisch. Henry und June sind ein tolles Paar, aber auch Junes Schwestern sind sehr interessant. So freue ich mich schon sehr wieder auf Cherry Hill zu reisen und die anderen auch kennenzulernen. Mir hat Junes Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen.