Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2022

Liebe findet ihren Weg

All for Love

Die Autorin Finny Ludwig nimmt uns in ihrem neuen Buch mit nach Chicago und dort lernen wir Gwen und Daniel kennen. Der Schreibstil ist klasse und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich bin beim lesen komplett in die Geschichte eingetaucht und sah es durch die bildhaften Beschreibungen vor mir. Die Geschichte hat Liebe , Freundschaft und Sport , was eine tolle Kombi ist. Der Liebe kann man nicht entkommen. Witzige und emotionale .momente bereichern die Story. Es ist der 3 Teil einer Reihe , ist aber unabhängig der Vorgängerbände zu lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Drei starken Frauen gehen einen neuen Weg im Hebammenleben

Das Haus der Hebammen - Susannes Sehnsucht

Der 1. Teil der Reihe das Haus der Hebammen lässt uns die 3 Hauptprotagonistinnen kennen lernen . Die Autorin Marie Adams erzählt interesant und spannend zugleich zu einem viel über das Wirken als Hebamme und gleichzeitig auch tolle Geschichten die das Leben schreibt.

Susanne , Ella und Carola alles Hebammen und auch Freundinnen und jede mit ihrer ganz eigenen Lebensgeschichte, die das Buch bereichern und das Wesen der Frauen beschreibt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und spannend , witzig aber auch emotional. Es fällt einem beim lesen leicht in die Geschichte einzutauche.

Jetzt freue ich mich schon auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Mit Liebe geschrieben

Skandar und der Zorn der Einhörner

Wie schon im Titel erwähnt merkt man sehr gut dass dieses Buch mit Lust und Liebe geschrieben wurde. Wenn eine gewisse Person ein sehr starkes Gefühl verspürt, dann verspürt man das als Leser eben so. Es ist mit abstand eines der besten Fantasiebücher die ich je gelesen habe. Allerdings hat das Buch nicht nur gute Dinge an sich: es ist manchmal sehr unverständlich was eine bestimmte Person an einer anderen so toll findet wie zum Beispiel was Skandar an der Siegerin des Chaos-Pokals so toll findet. Außerdem finde ich dass das Buch auch ohne weniger Horror gut ausgekommen währe. Allerdings ist auch das Cover sehr sehr gut gestaltet war da es sehr gut die Abbildung der Reiter und Einhörner darstellen. Der Schreibstil ist sehr gut. Ich würde mir in angesichts dieses Buches eine Fortsetzung wünschen, weil es noch nicht so richtig klar ist was mit dem Weber und Skandar´s Schmied passiert ist. Die Figuren sin sehr sehr schön beschrieben. Ich konnte sie mir beim lesen richtig gut vorstellen. Bis bald!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Das Tal des Schweigens

Marterlmord - Ein Geheimnis. Eine Mordserie. Ein schweigendes Dorf.

Die Autorin nimmt uns , in ihrem neuen Buch , mit in ein Tal in Südtirol , dort geschehen grausige Morde.

Der Polizist Pietro soll den Mörder finden , nicht wirklich leicht wenn er auf eine Mauer des Schweigens stösst und noch dazu neu in diesem Tal ist.

Dieser Krimi ist so ganz anders , als wir das bis jetzt von der Autorin kannten. Das wird schon klar wenn man das eher düstere Cover sieht , was aber sehr gut zur Geschichte passt.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu lesen , auch die Kapitellängen passen , so das man sich seinen Lesefluss gut selbst einteilen kann.

Mir gefiel die Geschichte und der Spannungsbogen gut und das Ende überraschte mich.

Aber lest selbst , ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Die Liebe nicht nur zum Garten erwacht

Wenn Träume Wurzeln schlagen

Mir hat das Buch der Autorin Julia Parin sehr gefallen.

Mir hat das Buch der Autorin Julia Parin sehr gefallen.

Sie nimmt uns in ihrem Buch mit zu Charlie , die nach und nach die Liebe zum gärtnern entdeckt. Zunächst aus dem Gefallen heraus ihrer kranken Grossmutter heraus , wächst in ihr die Liebe zum gärtnern und nicht nur das.

Schon das hübsche Cover sticht einem ins Auge und wenn man dann beim lesen in die Geschichte eintaucht , sieht man das beschriebene vor sich.

Die Geschichte hat mich berührt und hallt nach.

Auch die Kapitellängen sind angenehm , der Lesefluss ist gegeben. Ich kann es nur empfehlen.