Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2022

The Feeling Of Forever

"Also sind wir offiziell zwei Fremde?"
"Wie wäre es mit Fremden, die sich prinzipiell sympathisch sind?"
~ Cameron und Penny, S.37

Kann die Liebe dir den Mut geben, für dein perfektes Für immer ...

"Also sind wir offiziell zwei Fremde?"
"Wie wäre es mit Fremden, die sich prinzipiell sympathisch sind?"
~ Cameron und Penny, S.37

Kann die Liebe dir den Mut geben, für dein perfektes Für immer zu kämpfen?

Penelope Perez ist die einzige Tochter eines erfolgreichen Selfmademillionärs und hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Doch schon ihr ganzes Leben begleitet sie das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Als sie Cameron Burton kennenlernt, wird diese Begegnung für Penny in mehr als einer Hinsicht zu einem Neuanfang. Denn sie merkt, dass es noch etwas anderes geben muss, als die Ansprüche ihrer Familie zu erfüllen. Cam ist nicht die Sorte Mann, die ihre Eltern gutheißen würden: Sein Design-Studium am St. Clair College kann er sich nur durch ein Footballstipendium leisten, und er ist bereits Vater einer kleinen Tochter - trotzdem fühlt Penny sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Mehr noch: Cam gibt ihr endlich den Mut, für ihren Traum zu kämpfen. Dabei könnte sie ausgerechnet die Erfüllung ihrer Wünsche wieder auseinanderreißen ...

Mit diesem Band verabschiede ich mich wieder von einer tollen Reihe, dich mich im gesamt Paket absolut überrascht und überzeugt hat.

Auch hier hab ich mich wieder von der Geschichte und der Art wie Yvy Kazi, diese erzählt einhüllen lassen.
Ein Geschichte die berührend, lustige und auch sehr romantisch war.

Vorallem Penny hat mich als Protagonistin absolut überrascht. In den bisherigen Bänden hatte man nur die äußerste ihrer Mauern kennengelernt und nicht erlebt was in ihr vorgeht.
Und all die Wünsche und Sorgen von Penny sind absolut nachvollziehbar.
Doch auch Cameron fand ich wundervoll und auf Anhieb sympathisch.
Vorallem sind die beiden ein tolles, harmonisches Duo. Man spürt das die beiden einiges verbindet und sie sich sehr gut ergänzen.

Das was sich zwischen  den Panny und Cameron fühlt sich beim lesen  echt an und ich finde auch das ihre Liebesgeschichte mit der passenden Geschwindigkeit entwickelt wurde. Es gibt die schönen kleine  Momente zwischen ihnen und auch das nötige Drama um die Gefühle einmal überhand nehmen zulassen.

Eindeutig mein liebster Teil der Reihe und zudem auch ein Jahreshighlight.

5 von 5  Sternen 🌟

"Ich möchte einfach nur ich selbst sein. Dass die Leute mich sehen und nicht das Vermögen meiner Eltern oder mögliche Kontakte."
~Penny, S.83

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: Spiel meine Freundin! Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten bei der nächsten Familienfeier davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich darauf ein. Für einen Freund ihrer kleinen Schwester kann sie einen Abend opfern. Nur wird aus dem einen Abend plötzlich ein Wochenendtrip, und im Laufe dieser zwei Tage verschwimmt die Grenze zwischen dem, was echt, und dem, was nur gespielt ist. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann.

Diesen Band zu lesen hab ich lange hinaus gezögert, da ich diese schöne Reihe nicht enden lassen wollte und doch bin ich nun froh diesen Band gelesen habe.

Unerwarteter Weise hab ich die Charaktere liebgewonnen, unerwartet weil, ich April in den anderen Büchern nicht sehr gern hatte. Doch gerade sie hat mich vom Gegenteil überzeugt und gezeigt was wirklich in ihr vorgeht. Gerade deshalb finde ich es schön so einen anderen Eindruck von ihrem Leben bekommen zu haben.
Und auch Mitch würde ich nicht missen wollen, da er einfach Mitch ist und man ihn gern haben muss.

Ihre gemeinsame Geschichte hat absolute Wohlfühlfaktor und ich konnte darin schnell abtauchen. Doch vorallem fand ich es schön wie man über das gesamte Buch hinweg den inneren Zwiespalt von April mitbekommt und durch ihre Sicht alles in einem anderen Licht sieht.
Auch die Liebesgeschichte zwischen April und Mitch ist fantastisch erzählt, mit einem angenehmen Tempo und viel Witz. Zwischen den beiden knistert es schon von Beginn an.
Mir hat es sehr gefallen zu erleben wie sie sich immer mehr in einander verlieben.

Sowohl Schreibstil als auch Erzählstil passen hier für mich perfekt zum Buch bzw. der gesamten Reihe. Mir viel es auch hier leicht mich in die Geschichte einzufinden und diese Atmosphäre des Festivals  plus Kleinstadt-Flair haben alles abgerundet.
Zudem finde ich auch toll mit wie viel Humor und Charme, das Ganze erzählt  wird.
Von der ersten Seite an hab ich mich wieder wohlgefühlt und das nicht zuletzt durch eine tolle Art wie diese Geschichte erzählt wird und die Charaktere mit ihren individuellen Persönlichenkeiten zur Geltung kommen.

Die gesamte Reihe ist eine klare Empfehlung was Wohlfühlbücher betrifft, denn hier hab ich mich von Band 1 bis 3 jedesmal aufs neue verliebt.

Veröffentlicht am 24.07.2022

"Warum ich? Wenn du nie jemanden hierherbringst, warum mich?"
"Ich weiß es nicht."
~Amelia und Jasper, S. 130

Will you stay with me, if I fall?

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs ...

"Warum ich? Wenn du nie jemanden hierherbringst, warum mich?"
"Ich weiß es nicht."
~Amelia und Jasper, S. 130

Will you stay with me, if I fall?

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …

Die Geschichte von Amelia und Jasper hat mir unglaublich gefallen. Man spürt beim lesen wie unterschiedlich die Stimmungen  der Beiden. Amelia hat mit einigen Dingen zu kämpfen, aber bei Jasper wird schon nach einem Satz aus seiner Perspektive klar wie düster sein Leben ist.

Doch trotz der Probleme der Beiden wird auf jeder Seite klar wie gut sie sich gegenseitig tun, das sie sich helfen können zu heilen.
Zwei Seelen mit Problemen, aber miteinander wiegen diese nicht mehr so schwer.

Zudem mochte ich den Schreibstil und auch die Art wie die Geschichte der Beiden erzählt wurde fand ich fantastisch, von Emotionen getragen und mit Fingerspitzengefühl werden hier die Themen angesprochen.

Nach dem Ende freue ich mich umso mehr auch den zweiten Band der Dilogie zulesen.

"Was machst du hier?"
"Arbeiten. Und Kaffee trinken. Vorrausgesetzt, der wird mir noch serviert."
~ Amelia und Jasper, S.55

Lonely Heart

"Das, was du siehst, ist das, was du bekommst, Rosie."
"Ich sehe eine ganze Menge."
~ Adam und Rosie, S.204

"Das, was du siehst, ist das, was du bekommst, Rosie."
"Ich sehe eine ganze Menge."
~ Adam und Rosie, S.204

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …

Ein absolutes Highlight schon allein weil ich Rosie und Adam als Charakter so sehr ins Herz geschlossen habe.

Rosie und Adam sind unglaublich Charaktere, da ich mich sofort  mit ihnen wohlgefühlt habe. Rosies sympathisch und unglaublich verzaubernde Art hat mir so sehr gefallen und auch Adam mit seinen Dämonen war ein wundervoller Charakter.
In beiden habe etwas gesehen, etwas das verletzt ist und nur sie gegenseitig die Heilung füreinander sein können.

Die Geschichte der beiden hat mich jeder Seite etwas mehr gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr weglegen.
War eine Szene traurig, so war ich es in dem Moment auch. Hat jemand einen Witz gemacht, musste ich lachen. Doch am schlimm-schönsten waren diese Momente in denen ich einfach gespürt habe wie gut sich Adam und Rosie tun, diese kleinen Nachrichten und das non-verbale Zwischen ihnen habe ich tief im mir gespürt.

Diese Geschichte hat mich berührt, zerstört und auch irgendwie geheilt. Und doch mit einigen Schrammen zurückgelassen, die zeigen das ich die Beiden noch nicht gehen lassen kann.

Und eine Frage bleibt: Wie geht es mit Rosie und Adam weiter?

5+ von 5 Sterne 🌟

"Verscherbelst du immer Körperteile im Gegenzug für neue Musik?"
"Nein, nur heute."
~Adam und Rosie, S.160

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein absolutes Herzensbuch

"Wann wirst du dir endlich selbst ein bisschen Glück erlauben?"
~ Mia, S.290

"Wann wirst du dir endlich selbst ein bisschen Glück erlauben?"
~ Mia, S.290

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Schon vor dem Lesen war mir klar das dieses Buch mich berühren wird und ich mich darin verlieren werde.
Genau so kam es auch. Direkt von der ersten Seite an hab ich die Emotionen die übermittelt werden sollten so sehr gefühlt und vorallem mit Mia  mitgefühlt.

Den Schreibstil und auch den Erzählstil liebe ich absolut. Bei Rebekkas Geschichte lasse ich mich gerne fallen und komme beinahe sofort in meinen gewohnten Lesefluss.

Sowohl Mia als auch Nate hab ich sofort gemocht und mit jedem Kapitel etwas mehr lieb gewonnen.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und müssen lernen mit dem zu leben was passiert ist.
Ich persönlich finde es immer aufbauen zu erleben, wie Charaktere auch in schlimmen Situationen einen Weg finden können oder einen Weg gezeigt bekommen wo das Licht auf sie wartet.
Und auch bei Mia und Nate ist diese der Fall.
Besonders mit Nate hab ich sehr mitgefühlt, da ich sein Leid seine Trauer gefühlt habe.
Doch auch Mia, die ebenfalls trauert hatte mein volles Mitgefühl.

Ich liebe die Geschichte der beiden, all die Emotionen, die traurigen Momente und besonders die Momente in denen man bemerkt was zwischen ihnen entsteht.
Diese kleinen Momente in denen man zwischen den Zeilen bemerkt was sich zwischen Mia und Nate entwickelt auch wenn sie es noch nicht bemerken.

Rebekka Weiler hat hier mal wieder gezeigt das sie eine emotionale und bewegende Geschichte erschaffen kann, die beim lesen dafür sorgt, dass die Realität kommt ausgeblendet wird.

Und nun warte ich einfach gespannt auch Band 2 der Reihe und schwelgen in Erinnerungen an Mia und Nate.

5 von 5 Sterne 🌟

"Aber weißt du, was ich mir am meisten wünsche? Das du dir dasselbe erlaubst. Träume, Nate."
~ Mia, S.366