Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

SIE will nur ein Abenteuer. ER sucht die große Liebe.

Every Kiss - Herz zu verlieren

In New Adult Romanen geht es oft um den Bad Boy, der auf das Mädchen trifft , dass alles ändert, aber in diesem Buch ist genau anders herum. Avery ist immer nur auf der Suche nach einem One Night Stand und möchte niemals einen Mann wirklich an sich heranlassen. Sex Ja, Gefühle Nein. Bennett hingegen möchte keinen Sex ohne Gefühle und ist auf der Suche nach der großen Liebe. Die beiden treffen sich auf einer Studentenparty und Bennett lässt sie abblitzen. Am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass Bennett ihr neuer Nachbar ist und obwohl sie verschiedene Sachen wollen, kommen sich beide immer näher, aber können sie wirklich nur Freunde sein?
Man merkt die Spannung zwischen den beiden Charakteren sofort und fiebert die ganze Zeit mit. Beide haben ziemlich viel gemeinsam, denn sie sind beide in ähnlichen Familienverhältnissen aufgewachsen. Avery und Bennett mussten schon früh Verantwortung für ihre kleinen Geschwister übernehmen und haben Mütter, die keine wirklichen Vorbilder sind.
Die Nebencharakter, vorallem Mrs. Jackson, fand ich wirklich toll. Sie alle haben versucht Avery einen Schubs in die richtige Richtung zu geben und ihr gezeigt, dass Bennett der Richtige sein könnte, um ihr Herz zu verlieren und dass Gefühle zu haben nicht unbedingt bedeuten muss, zerstört zu werden.
Ich muss zugeben, dass ich auch ein Fan von Bad Boys bin, aber es war auch überaschenderweise mal toll etwas über einen guten Typen zu lesen, der die Frau dazu zu bringt, das Leben und auch die Liebe in einem anderen Licht zu sehen. Manchmal kann eben auch der Good Guy verdammt heiß sein. Ich hätte mir bei der Geschichte aber einen Wechsel der Perspektiven wirklich gewünscht, denn dadurch hätte man bestimmt eine noch bessere Einsicht in die Gefühlswelt von Bennett bekommen. Mir fehlte hier an einigen Stellen wirklich seine Sicht der Dinge und ich muss sagen, ich hätte gerne mehr über ihn erfahren.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wenn die Göttin der Liebe sich plötzlich selbst verliebt...

Göttin der Liebe

In der deutschen Übersetzung ist dies der erste Band der Mythica Reihe, in der originalen Reihe ist es Band 5. Man kann den Band unabhängig von den anderen lesen, aber man trifft hier auch auf Persephone, die man aus Göttin des Frühlings (Band 2) schon kennt. Das Hauptthema dieses Romans ist die Liebe, was nicht wirklich überraschend ist, da es hier um Venus geht, die Göttin der Liebe.
Venus ist auch unter dem Namen Aphrodite bekannt, bevorzugt aber ihren römischen Namen Venus. Venus ist nicht die typische Göttin, wie man sie aus der Mythologie kennt. Zwar ist sie wunderschön und selbstbewusst, aber in keinster Weise selbstverliebt oder arrogant. Aber genau das macht die Mythica Reihe aus, denn jeder Gott überrascht mit einer Persönlichkeit, die man nicht eigentlich nicht so erwartet oder kennt. Abgesehen davon scheint sie auch nicht besonders glücklich auf dem Olymp und in ihrer Zweckehe mit Vulcanos.
Durch einige Verstrickungen und Zufälle (Man könnte es wahrscheinlich auch Schicksal nennen) trifft sie af die tollpatschige und unsichere Pea. Pea ist eigentlich eine hübsche Frau, aber kann es leider nicht erkennen. Sie ist unglaublich verliebt in den Feuerwehrmann Griffin und um ihn für sich zu gewinnen, bittet sie Venus um Hilfe. Doch dann passiert das, womit niemand gerechnet hat, Venus verliebt sich selbst in den attraktiven Mann.
Das Buch war romantisch und auch sehr witzig, zwischendurch aber etwas zu kitschig. Vorallem das Ende war etwas zu viel, aber trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Violet und Luke und ihre Geschichte

Füreinander bestimmt. Violet und Luke

Man kennt sowohl Luke, als auch Violet aus den vorherigen Büchern über Callie und Kayden. Beide haben eine harte Kindheit, denn beide wurden absolut vernachlässigt. Luke musste seiner Mutter schon mit 6 Jahren beim Drogen nehmen zusehen und helfen und seine Schwester begann Selbstmord. Violet war ein Pflegekind, nachdem ihre Eltern ermordet wurden und wurde von einer Familie zur nächsten geschoben.
Während man von Violet durch die ersten beiden Bänder nur weiß, dass sie Callies Mitbewohnerin im Studentenwohnheim ist, weiß man schon etwas mehr über Luke. Man hat bereits erfahren warum Lukes Schwester sich umgebracht hat und dass Luke sein 'Zuhause' hasst
Beides sind sehr schwere Charaktere, die es in ihrem Leben nicht immer einfach hatten. Beide Charaktere waren mir nicht komplett sympathisch, aber trotzdem hat man mitgefiebert und gehofft. Denn nur zusammen konnten beide besser werden und ihre Vergangenheit vielleicht hinter sich zulassen.
Luke ist kurz davor Alkoholiker zu werden, falls er es nicht schon ist, denn ohne seinen Tequila, seinen Wodka oder irgendeinen anderen Alkohol fühlt er sich nicht wohl. Mich hat es etwas gewundert, dass es allen egal zu sein schien, dass er schon morgens trinkt.
Violet hat den Tod ihrer Eltern mit angesehen und nach den ganzen Pflegefamilien lässt sie niemanden an sich heran. Sie lässt keine Gefühle zu, nur den Adrenalinrausch, wenn sie sich in Gefahr begibt. Sie dealt neben ihrem Studium für ihren letzten Pflegevater. Der ist selbst nur 8 Jahre älter als Violet und nach seiner Scheidung und Violets 18. Geburtstag ist er mehr an Violet interessiert und gräbt sie dauernd an.
Man ahnt schon, dass die beiden mehr verbindet als nur eine schlimme Kindheit und schon ab der Hälfte hatte ich eine Vermutung wie genau diese Verbindung aussieht. Mehr werde ich nicht verraten, denn ich denke, sobald ihr das Buch lest, werdet ihr verstehen was ich meine.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Geschichte ist packend und fesselnd, auch wenn mir die Geschichte von Callie und Kayden besser gefiel und mein Lieblingscharakter wohl immer noch Seth ist.

Wenn Märchen auf die Realität treffen

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)

Alex gehört nicht zu beliebtesten Schülern und hat mit Lily auch nur eine einzige Freundin. Plötzlich taucht nicht nur der junge und attraktive Referendar William Grimm, sondern auch die beiden Geschwister Lukas und Gabrielle auf. Innerhalb von kürzester Zeit verfolgen die Märchen Alex nicht nur bis in ihre Träume und sondern auch in ihren Alltag.
Die ganze Geschichte spielt innerhalb von 2 Wochen und es passiert soviel. Leider konnte ich die Gefühle, die sich zwischen Will und Alex entwickelt haben nicht ganz nachvollziehen. Es ging alles etwas zu schnell und die Spannung zwischen den beiden Charakteren fehlte ein bisschen.
Will war wohl die interessanteste Person in der Geschichte. Er war vielleicht nicht immer sehr sympathisch, aber mutig und selbstsicher, im Gegensatz zu Alex. Sie war mir zu schwach und hilflos. Nicht jede Hauptprotagonistin muss stark sein, aber ich hatte das Gefühl, dass sie fast nur schwach war. So oft wie sie in Ohnmacht gefallen ist oder weinen musste fand ich eher irritierend.
Die anderen Charaktere fand ich hingegen wirklich toll. Lily ist eine wunderbare Freundin, die immer für Alex da ist und immer hinter ihr steht. Lukas gefiel mir auch sehr gut, auch wenn ich ihn nicht genau einschätzen konnte. Man hat gemerkt, dass sie die Autorin sehr viel Mühe mit der Gestaltung der Charaktere gegeben hat und auch wenn ich nicht sofort warm mit Alex warm wurde, habe ich doch mitgefiebert.
Es wurden mir zwischendurch zu viele Sachen wiederholt und am Anfang dauerte es etwas in die Geschichte hineinzufinden, da noch nicht wirklich viel passiert und es noch einige Schwächen gibt.
Ansonsten gefiel mir der Schreibstil der Autorin sehr gut und ich fand die Art und Weise, wie sie die Märchen in die Geschichte hineingebaut hat einfach toll. Ganz besonders gefallen haben mir die Märchenzitate am Anfang eines jeden Kapitels, die auch noch immer zum Inhalt gepasst haben.
Ich finde Bücher, die einen Märchenbezug haben wirklich sehr interessant und freue mich auch schon sehr auf Teil 2. Das Ende hat noch viele Fragen offen gelassen und ich hoffe man erfährt noch mehr, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eine abenteuerliche und magische Reise durch eine fiktive und fantastische Welt

Kateryna: Die Reise des Protektors

Kat lebt allein ins Brigansk, nachdem sie von ihrem Freund Andrej verlassen wurde. Zusammen mit ihren Freunden überfällt die sie wohlhabenden Bürger von Templow, die durch die Wälder von Brigansk reisen. Das meiste ihrer Beute geht an die Armen und Waisen, wodurch der Titel Robins noch besser passt, da man durch die Diebeszüge an Robin Hood erinnert wird.
Nach dem Tod ihrer Eltern sind ihre beiden kleinen Drachen Radu und Raja ihre einzige Familie. Abgesehen von ihrem besten Freund Juri, der wie ein Bruder für sie ist. Man merkt aber sehr schnell, dass Juri gerne mehr für Kat wäre. Doch dann taucht der Protektor Nash auf und Kat fängt an Gefühle für ihn zu entwickeln, auch wenn sie sich geschworen hat, nie wieder jemanden an sich heran zu lassen.
Kat ist eine taffe, junge Frau, die schon viel in ihrem Leben erleiden musste.
Die Hauptprotagonistin ist Kat, aber zwischendurch liest man einige Abschnitte auch aus der Sicht von Juri, Kats besten Freund, Ayla, die Leibwächterin des Prinzen, Nash, dem Protektor und auch aus der Sicht von Taron, über den ich noch nichts verraten möchte.
Ich konnte mich gut in Kat hineinversetzten, denn nach allem was sie durchgemacht hat, möchte sie niemanden mehr ihr Vertrauen und vorallem auch ihr Herz schenken. Sie ist aber nicht nur stark, zwischendurch ist sie traurig und verzweifelt und braucht ihre Freunde, die ihr in den Zeiten eine Stütze sind.
Zwischendurch waren sehr große Sprünge drin, durch die ich immer mal wieder aus der Geschichte geworfen wurde. Das fand ich sehr schade, da mich die Geschichte sonst packen konnte. Der Schreibstil war sonst aber sehr fesselnd und man hatte das Gefühl mit Kat von Brigansk über Novaja Sitenka nach Tian zu reisen. Die Autorin hat eine fiktive Welt geschaffen, voller interessanter Orte.
Das Cover passt toll, denn man sieht Kat und ihre Drachen Radu und Raja. Das Cover hat mich erst dazu gebracht das Buch zu lesen. Aber ich war dann doch sehr überrascht, als das Buch plötzlich auf Seite 263 zu Ende war und man dann noch eine Kurzgeschichte hatte, die die Geschichte von zwei Nebencharakteren behandelt. Diese Kurzgeschichte fand ich wirklich toll und hat mir sehr gut gefallen, aber auch diese endete mit einem Cliffhanger. Dadurch möchte man Band 2 noch schneller lesen.