Cover-Bild Ready for take-off
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Ulrike Corneliussen

Ready for take-off

Erlebnisreise durch den Frankfurter Flughafen
Wussten Sie schon, dass der Flughafen Frankfurt eine eigene Postleitzahl hat? Eine eigene Klinik, eine Feuerwehr und sogar einen eigenen Flughafenhonig? Millionen Menschen starten und landen das ganze Jahr über am größten deutschen Luftverkehrsknotenpunkt. In normalen Zeiten arbeiten hier mehr als 80.000 Personen. Der Flughafen ist ein Teil der Geschichte dieser Stadt – und er schreibt Geschichten. Jeden Tag.

Die Autorin Ulrike Corneliussen lädt ein zu einer überraschenden Rundfahrt durch und um den Flughafen herum und zeigt, dass der Airport weit mehr zu bieten hat als Rollbahnen, Terminals und – natürlich – Flugzeuge.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Erlebnisreise durch den Frankfurter Flughafen

Ulrike Corneliussen hat ein tolles Handbuch mit 198 Seiten und wunderschöner Bebilderung über Frankfurts Flughafen geschrieben.
Das Buch ist in drei Grosskapitel unterteilt.

Frankfurt am Main ist Deutschlands ...

Das Buch ist in drei Grosskapitel unterteilt.

Frankfurt am Main ist Deutschlands grösster (internationaler) Flughafen, man kann sagen, er ist eine Kleinstadt für sich, sogar mit Autobahnanschluss.
Ich bin erstaunt, wieviel Mitarbeiter dort tätig sind, eine eigene Klinik besteht und sogar eine eigene Postleitzahl ist ebenfalls vorhanden.
Vor längerer Zeit hatte ich mal eine Sendung im Fernsehen über den Frankfurter Flughafen verfolgt, aber diese umfangreichen Geschichten und Erklärungen des Buches sind viel ausführlicher und gehen daher auch mehr ins Detail. So findet man am Endes des Buches auch eine ÜbersichtsKarte zur eigenen Orientierung.

Der Autorin sei gedankt für dieses wunderbare Buch.
Sie hat sehr umfangreich recherchiert und uns somit "Das Tor zur Welt", so kann man den grössten Flughafen Deutschlands definitiv bezeichnen, wesentlich näher gebracht und bestens erläutert.
Ich flog schon etliche Male von dort ab in die weite Welt...