Cover-Bild Crush
Band 2 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Tracy Wolff

Crush

Mitreißende Romantasy – Die heißersehnte Fortsetzung des Bestsellers ›Crave‹
Michelle Gyo (Übersetzer)

Vertraue mir, wenn du mich liebst

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Hat mir noch besser gefallen als der erste Band!

Als Grace vor ein paar Monaten an die Katmere Academy kam, wusste sie schnell, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, doch damit, dass sie mehr dazugehören würde als erwartet, hätte sie nie gerechnet. ...

Kaum ist sie aus ihren ersten Kämpfen siegreich hervorgegangen, muss sie sich schon den nächsten Herausforderungen stellen. Gut, dass sie sich immer auf ihre Freunde verlassen kann!

"Crush" ist der zweite Band von Tracy Wolffs sechsteiliger Katmere Academy Chroniken, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Grace Foster erzählt wird.

Der erste Band konnte mich von der ersten bis letzten Seite an komplett mitreißen und bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich total begeistert, dennoch habe ich lange überlegt, ob ich den zweiten Band lesen möchte.
Die Neugier hat mal wieder gesiegt und ich bin sehr froh, dass ich "Crush" eine Chance gegeben habe, denn mir hat es insgesamt richtig gut gefallen!
Es war zwar ein ständiges Auf und Ab, denn mal konnte die Geschichte mich total fesseln, dann gab es wieder Längen, wo es mich nicht so mitreißen konnte. Besonders am Anfang fand ich den ersten Band viel stärker, weil ich diesen damals kaum aus der Hand legen konnte. Und dennoch bin ich mir schon jetzt sicher, dass ich den dritten Band auf jeden Fall lesen werde, denn ich mochte den Verlauf der Handlung richtig gerne und ich bin nach diesem spannenden Showdown so gespannt, wie es mit Grace weitergehen wird!

Grace hat mir auch richtig gut gefallen, denn sie kommt langsam in der Welt der Paranormalen an und muss sich damit auseinandersetzen, dass sie selbst nicht ganz so menschlich ist, wie sie gedacht hat. Grace hat ihren eigenen Kopf, den sie in diesem Band jedoch teilen muss, was einfach unglaublich amüsant war und ich liebe den Verlauf, den die Handlung hier genommen hat!
Auf jeden Fall steht Grace für sich selbst ein, findet heraus, was sie will und setzt sich durch, was ich sehr mochte!

Natürlich waren auch ihr Gefährte Jaxon Vega, sein bester Freund Mekhi, Graces quirlige Cousine Macy und der charmante Flint Montgomery wieder mit am Start, auf die Grace sich immer verlassen kann.
Wir lernen aber auch neue spannende Charaktere kennen und erfahren ein wenig mehr über die übernatürliche Welt, in der Grace gelandet ist und über dessen Bewohner. Einer der Charaktere, den wir neu kennenlernen durften, war mein absolutes Highlight, denn ich liebe die Dynamik zwischen ihm und Grace sehr!

Es ist schon komisch, denn obwohl ich den ersten Band viel lieber gelesen habe, einfach weil die Geschichte mich durchgehend so stark packen konnte, hat mir der zweite Band trotzdem irgendwie besser gefallen. Ich bin einfach so begeistert von dem Verlauf, den die Handlung genommen hat und kann es jetzt kaum erwarten zu erfahren, wie es im dritten Band weitergehen wird!

Fazit:
Ich bin sehr froh, dass ich "Crush" von Tracy Wolff eine Chance gegeben habe, denn trotz der Längen, die sich eingeschlichen haben, mochte ich den zweiten Band sogar noch lieber als den ersten!
Ich liebe den Verlauf, den die Handlung genommen hat und mag auch Graces Entwicklung sehr gerne! Einer der Charaktere, den wir neu kennengelernt haben, war mein absolutes Highlight, denn ich liebe die Dynamik zwischen diesem Charakter und Grace.
Das Ende war total spannend und ich konnte das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand legen. Der dritte Band kann nicht schnell genug erscheinen, denn ich bin so gespannt, wie es weitergeht!
Ich vergebe vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Tolle Fortsetzung, die etwas kürzer sein könnte

"Crush" ist der zweite Band der Katmere Academy Reihe und schließt an den ersten Band an.

Nachdem Grace sich in eine Gargoyle verwandelt hat, kehrt sie wieder zurück an die Katmere Academy, ohne sich daran zu erinnern, was ihr als Stein geschehen ist. Schon bald merkt sie, dass mit ihr etwas nicht stimmt und dass sie innere und äußere Feinde hat, mit denen sie kämpfen muss - im wahrsten Sinne des Wortes.

Dieser Band enthält einige überraschende Wendungen. Meine Meinung zu Lieblingscharakteren verschiebt sich und ich bin wirklich ein Hudson Fan geworden!

Grace ist mir noch sympathischer geworden. Sie ist eigenwillig, kämpferisch, gerecht, hingebungs- und aufopferungsvoll. Und ich liebe es, wie sie Hudson die Stirn bietet und sich nicht von ihm einschüchtern lässt.

Nachdem ich beim ersten Band ein wenig bemängelt habe, dass mich die Geschichte zu sehr an "Twilight" erinnert, bin ich positiv überrascht, dass sie sich nun doch weiterentwickelt und einzigartiger wird. Mir gefallen die neuen Wendungen. Und ich mag die eher unterschwellige Liebesgeschichte, die eher vor sich hinbrodelt, als offensichtlich dargestellt zu sein.

Was mich ein wenig gestört hat, sind einige Längen zum Ende der ersten Hälfte hin, in denen nicht wahnsinnig viel passiert. Das Buch hätte gut und gerne 200 Seiten weniger haben können. In der zweiten Hälfte kommt wieder Spannung und Action auf und das Ende ist wieder mal dramatisch.

Alles in allem eine tolle Fortsetzung, die das Warten auf Band drei fast unerträglich macht, auch wenn die Seitenanzahl ein wenig abschreckt.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eine super gelungene Fortsetzung, mit viel Liebe zum Detail und neuen, spannenden Abenteuern.

Auch der 2. Teil der Katmere Academy Reihe hat mir richtig gut gefallen. Es war ein spannender Plot, weshalb ich die 780 Seiten auch in gerade mal 3 Tagen durchgelesen habe. ⁣

Die Autorin hat sich m. ...

Die Autorin hat sich m. E. mit dem sog. Ludares Turnier an Harry Potters Trimagischem Wettbewerb orientiert und sich für meinen Geschmack etwas zu lange darin aufgehalten. Es war aber keine direkte Kopie - sie hat sich auf jeden Fall eigene, kreative Dinge einfallen lassen.⁣

Die Entwicklung von Grace finde ich super und auch das, was zwischen ihr und Hudson geschieht, sehr aufregend. Allerdings fehlt mir, wie auch in Teil 1, mehr spice, was aber Tracy Wolff wahrscheinlich nicht beabsichtigt. Es wäre zwar nicht wer weiß wie schlimm, die ganze Reihe dann aber eher in Richtung Jugendbuch driften. Aber was nicht ist, kann ja noch werden …⁣

Allgemein hätte das Buch ruhig 100 Seiten weniger und wie gesagt, mehr Sinnlichkeit vertragen können, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und möchte natürlich wissen, wie es weiter geht. Deshalb nehme ich mir im Juli Band 3 „covet“, mit fast 1000 Seiten vor.⁣

Veröffentlicht am 27.04.2023

Schwächer als das erste Band

„𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚣𝚞 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚆𝚊𝚑𝚕 𝚜𝚝𝚎𝚕𝚕𝚎𝚗[...], 𝚍𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒𝚜𝚜 𝚍𝚊𝚜 𝚍𝚞 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚊̈𝚑𝚕𝚎𝚗 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎𝚜𝚝[...].“

Einer der Szenen die mich begeistert haben, jedoch haben die in Länge gezogenen Kampfszenen mich ermüden lassen das Buch weiter lesen zu wollen.

Nach Band 1 habe ich lange gebraucht nun auch Band 2 zu lesen. Das hatte den Grund das ich Angst vor diesen dicken Schenkern habe. Nun habe ich es durch und ich muss ehrlicher Weise zugeben das mich das Buch teils enttäuscht hat. Dieses Slow Burn hat mich zerrissen. Diese langen Diskussionen die öfters auftauchen, damit hätte man sich Seiten sparen können. Allein die Kampfszenen erstreckten sich auf mehrere Kapitel wo immer wieder das selbe passiert. Das hat dazu geführt das ich das Buch mehrmals zur Seite gelegt habe und mich wirklich durch diese Kapitel gezwungen habe.

Neben diesen Punkten gab es natürlich auch tolle Szenen. Ich liebe die Chemie zwischen Gace und Hudson. Sein Humor spiegelt meinen einfach wieder. Oft kam ein ein kleines Lachen von mir. Hudsons Humor ist erste Klasse. Deren Freundschaft ist einmalig und alle wissen das es nicht so bleibt. Aber dieser Slow Burn oh man ey. Nichts hasse ich sehr aber ich gönne den beiden ihre noch Freundschaft. Was mich erstaunt hatte waren die Paarbildungen oder die vermutlichen Paarbildung auf die ich so hoffe und in den nächsten Bänden sich bitte entwickeln. Bitte Bitte 🙏.

Das Ende hatte einige Schocker und einige vorhersehbare Plottwist. Nichts destotrotzt finde ich den Band schwächer als den ersten jedoch gespannt auf das nächste Band.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Das Buch unterhält mich trotz Schwächen gut

Zur Umsetzung:

Zur Umsetzung:
Der Einstieg nimmt mich sofort wieder mit. Wolff versteht es, mich tief in die Figur Grace schlüpfen zu lassen. Es prasseln nicht nur auf sie viele neue Informationen ein, sondern auch ich brauche eine Weile, um das alles aufzunehmen. Jaxon gefällt mir gerade zu Beginn der Geschichte sehr und ich genieße seine fürsorgliche und liebevolle Art mit Grace, während sein Bruder Hudson das volle Unbehagen in mir auslöst. Das ändert sich erst gegen Ende und nun tritt das ein, was ich nicht gerne lese: Ich mag beide Brüder, was nicht sehr hilfreich ist, und ich habe keine Ahnung, was ich mir für den Fortgang der Geschichte wünschen soll.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Das Buch hat einige Längen, in denen sich die Spannung verliert, aber auf der anderen Seite verblüfft es mich mit Entwicklungen, die ich so nicht erwartet habe. Insgesamt kommt die Geschichte nicht an den 1. Band ran und mein größtes Problem ist die aufkeimende Dreiecksbeziehung, denn so etwas mag ich gar nicht.

Ich empfinde Grace an vielen Stellen als emotional schwach und sie agiert immer wieder etwas kindisch, aber gut, sie ist ja sehr jugendlich und somit passt es wieder. Die Umsetzung eines Hauptstrangs trifft nicht zu hundert Prozent meinen Geschmack, allerdings kann ich nicht näher darauf eingehen, ohne zu spoilern. Jaxon kommt mir zu kurz. Er wirkt blass und bleibt weit hinter seiner Form in Band 1 zurück.

Worüber ich mich freue:
Wie schon im ersten Band lese ich alles aus Sicht von Grace in der Ich-Perspektive im Präsens. Erst am Ende des Buches darf ich drei Kapitel aus Hudsons Sicht lesen, was ich total genieße, aber sei gewarnt: Es erwartet dich erneut ein gemeiner Cliffhanger.

Mit „Crush“ spinnt Wolff die Fäden ihrer Jugendbuchreihe intensiv weiter, zieht mich in eine Entwicklung hinein, die ich so nicht erwartet habe und lässt mein Herz beim Lesen auseinanderbrechen. Ich habe Jaxon total lieb gewonnen und nun klopft auch Hudson an diese Tür, oh man, ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe, das Grace und ihre neuen Freunde unbeschadet aus diesen Abenteuern hervorgehen. Im Vergleich zum ersten Band hat der zweite für mich einige Schwächen.

So vergebe ich an „Crush“ 3,5 unterhaltsame Sterne von 5 und eine Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.