Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2022

Vampir-Action mit viel Kampfgetümmel, einem Schuss Erotik und Liebe

Der Erlöser

Meine Güte, das ist nun schon der 33. Band der Black Dagger Reihe und eigentümlicherweise funktioniert das grundsätzlich immer gleiche Basiskonzept (ein Pärchen findet trotz vieler Probleme zueinander) immer noch. Auch diesmal!

Die Mischung aus Kämpfen mit viel Brutalität - na ja, es sind ja keine Menschen die hier umgebracht werden - sowie einer guten Portion Liebe ist schon eine tolle Mischung. Dazu kommt eine gute Portion anregender Erotik.

Das alles bringt die Autorin mit einer sehr schönen, flüssigen Schreibweise zu Papier. Die Dialoge sind manchmal leicht humoristisch angehaucht und die Erotik präsentiert die Autorin mit sinnlichen aber auch deutlichen Worten.

Das Buch hat mir nach längerer Abstinenz wieder sehr viel Spaß gemacht und ich werde gern gleich das nächste Buch Inn Angriff nehmen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Gelungener 12. Band der Reihe - saumäßig gut und herrlich zu lesen

Affenhitze (Kluftinger-Krimis 12)

Nachdem die Reihe zwischendurch mal etwas "geschwächchelt" hat, hat das Autoren-Duo mit diesem Band wieder an alte Erfolge anknüpfen können. Die Handlung ist gut aufgebaut und bietet auch ein paar kleine Spannungsspitzen. Natürlich ist die Spannung in diesem Genre ja generell nicht sehr hoch. Dafür bieten die Autoren eine herrliche Mischung aus Kriminalfall und allerlei kurioser Begebenheiten. Das lässt die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Protagonisten sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und lieb geworden. Es sind aber auch ein paar echt schräge Typen dabei. Dazu kommen natürlich für dieses Buch noch ein paar neue Figuren.

Die Schreibweise ist flüssig, leicht lesbar und durchsetzt mit echt komischen Dialogen. Herrlich!

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bände!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Der 16. Band der Reihe kehrt zu den Erfolgen der früheren Bücher zurück - spannend und actionreich

Blutflamme

Wie in der Überschrift bereits gesagt kann dieses Buch wieder voll überzeugen. Die Handlung ist gut aufgebaut und strotzt vor actionreichen Passagen und viel Kampfgetümmel und einer großen Portion Magie.

Die Figuren sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und lieb geworden. Ein paar neue gibt es auch, insbesondere die neue Meistervampirin mit der sich die Protagonisten auseinandersetzen muss.

Die Schreibweise ist sehr angenehm und nimmt den Leser sehr gut mit.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Für einen Neueinstieg halte ich es aber für weniger geeignet, weil dann doch eine Menge Vorwissen verlorengeht.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Die Reihe um "die Krähe" geht weiter - spannungsgeladen und authentisch wie gehabt - toller Thriller!

Sterbende Seelen

Die Reihe um Mara Billinsky hat ja schon in den vergangenen Bänden überzeugen können. Dies setzt sich mit vorliegendem Buch fort.

Gekonnt schafft es der Autor Spannung zu erzeugen und trotzdem damit nicht zu übertreiben. Sehr wohl dosiert kommen immer wieder sehr spannende Passagen und treiben die Haupthandlung voran. Dazu kommt zur Abwechslung immer wieder eine zweite Handlungsebene zum Zuge. Das hat dem Buch sehr gut getan.

Das Geschehen ist nicht nur spannend, sonder passagenweise auch sehr mitnehmend und auch grausam. Der Leser leidet mit den armen Seelen. Das Thema "Zwangsprostitution" wird hervorragend beleuchtet und thematisiert.

Die Protagonisten sind dem treuen Reihenleser ja alle hinlänglich bekannt. Sie werden immer wieder ganz behutsam weiter entwickelt. Aber auch die weiteren Figuren und Opfer sind sehr gut und mit Tiefe gezeichnet.

Ein sehr guter Reihenthriller, der viel Vorfreude aufkommen lässt, wenn man an hoffentlich weitere Bücher der Reihe denkt. Ich hoffe ein kommender Band lässt nicht allzugange auf sich warten....

Veröffentlicht am 09.03.2022

Sehr spannender, teils aber harter Regionalkrimi aus dem BDSM Milieu

24/7 für Pilsum

In seinem zweiten Buch um den Ex-Anwalt Jan de Fries hat der Autor gegenüber dem ersten Band nochmal ordentlich zugelegt.

Die Handlung ist gut aufgebaut und bietet auch eine ordentliche Portion Spannung. Der Spannungsbogen ist zwar nicht durchgängig aber durchsetzt mit gut platzierten Spannungsspitzen. Da fallen die gelegentlichen Längen nicht sehr störend ins Gewicht.

Die Figuren sind gut und mit einer gewissen Tiefe gezeichnet. Besonders die behutsame, aber konsequente Weiterentwicklung der Protagonisten hat mir gut gefallen.

Der Schwerpunkt des Geschehens liegt diesmal - wie in der Überschrift schon gesagt - in der Welt des BDSM und deren Spielarten. Das mag den einen oder anderen Leser abschrecken. Das Thema wird aber sehr gut aufbereitet, das hat der Autor sehr gut gemacht. Eine gehörige Portion Brutalität steckt auch in dem Buch. Das ist etwas was der Leser in einem Regionalkrimi nur selten zu Gesicht bekommt. Es ist in diesemFall aber sehr gut gelungen.

Für mich ein toller zweiter Band der Reihe, der Lust auf mehr macht.....!