Cover-Bild Rules of Kings
Band 1 der Reihe "Rules of Kings"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Chrissy Em Rose

Rules of Kings

Sonnenbegehrt
Was verbindet einen machthungrigen König, eine Schneiderin auf der Flucht, eine Prinzessin, die für ihr Recht einsteht, und einen Auftragsmörder?

König Julien, Herrscher über das Reich der Sonne, kennt nur ein Ziel: das Reich des Mondes eines Tages für sich zu beanspruchen. Dafür nimmt er sogar eine Ehe in Kauf, obwohl die Prophezeiung besagt, dass sein eigener Sohn ihn einmal den Thron kosten wird. Nur hat er die Rechnung ohne die Prinzessin gemacht, die sich so gar nicht in ihrer neuen Rolle als Ehefrau zurechtfinden will.

Als hätte der Auftragsmörder Morris nicht schon genug mit den Schlachtplänen seines Freundes zu tun, begegnet er in all dem Chaos einer Frau, die sein Herz im Sturm erobert. Allerdings macht sie von Anfang an klar, dass sie das Reich der Sonne verlassen will. Gerade als Morris denkt, seine Gefühle wieder im Griff zu haben, bekommt er einen Auftrag, der seine ganze Welt auf den Kopf stellt.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein Fantasy Roman der absolut fesselt

Eine düstere Prophezeiung die besagt , das der König , Herrscher über das Reich der Sonne , eines Tages durch seinen Sohn gestürzt wird.

Doch König Julien kennt nur ein Ziel: Herrscher über das Reich ...

Doch König Julien kennt nur ein Ziel: Herrscher über das Reich der Sonne und des Mondes zu sein.

Dafür willigt er in eine Ehe ein, die nur zu einem Zweck dient, einen Sohn zu zeugen.

Emilia wird von König Julian begehrt, er akzeptiert kein Nein.
Sie wird niemals als Königin an seiner Seite geduldet.

Auftragsmörder Morris begegnen bei all dem Chaos einer Frau, die starke Gefühle bei ihm auslöst.

Nur sie kann auf keinen Fall im Reich der Sonne bleiben.

Als Morris ihr Geheimnis entdeckt, ist nichts mehr wie vorher….

Das Buch ist unglaublich spannend, emotional und fesselnd.

Die Geschichte konnte mich von der ersten bis letzten Seite überzeugen.

Die Protagonisten sind vollkommen verschiedenen und sehr authentisch.

Der Schreibstil ist toll und die Handlung zog mich absolut in seinen Bann.
Die Handlung wird aus Sicht der 4 Protagonisten beschrieben, was für Abwechslung sorgt und das Ganze sehr belebt.

Es gibt überraschende Wendungen und einen Cliffhanger zum Schluss!

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin super gespannt auf die Fortsetzung!

Eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente 5 🌟

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ich bin begeistert

Das Buch hat mich mega geflasht und ist #coverliebe hoch 10. 😍

Und ich sage euch: es ist der Hammer.

Das Buch hat mich mega geflasht und ist #coverliebe hoch 10. 😍

Und ich sage euch: es ist der Hammer.
Neben den drei wichtigsten Protagonisten Julien, Emilia und Morris begegnen wir den nicht weniger wichtigen Charakteren Roana, Sue, der Nachtkönigin und noch so einigen anderen.
Ich habe auch das eine oder andere Zitat gefunden die mir gefielen. Wie z.b. die folgenden beiden:
- "Egal wie dunkel die Nacht zuvor war, die Sonne wird am nächsten Morgen wieder aufgehen."
- Er war der dreisteste, herrschsüchtigste, unverschämteste, besitzergreifendste Mann, den sie kannte – und genau das wollte sie ihm an den Kopf werfen.

Sehr überrascht hat mich jedoch Chrissis Erzählweise und ihr Schreibstil. Absolut packend, sodass man nicht aufhören kann zu lesen. Und darum war es um so schlimmer als sie den ersten Band mit Cliffhanger hat enden lassen 😱 Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint 😍

Veröffentlicht am 09.08.2022

Fesselnder Auftakt zu einer grandiosen Fantasy-Reihe

Wow… Fesselndes Buch… Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte und konnte so abtauchen das ich nur so durch die einzelnen Kapitel geflogen bin. Es war alles vorhanden, Mord, Betrug und starke Gefühle. Diese wurden perfekt umgesetzt, dunkel, düster und trotzdem mit sehr viel Gefühl. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Der Kampf um den Thronerben beginnt

Eine fantastische Geschichte, erzählt aus der Sichtweise der vier Hauptcharaktere, erwartet den Leser im ersten Teil der "Rules of Kings" Buchreihe. Ich bin definitiv überrascht von der Handlung. In ihrer bildlichen und sehr gut verständlichen Schreibweise nimmt uns die Autorin Chrissy Em Rose, mit in die mittelalterliche Zeit. In der noch Königshäuser auf männliche Erben hoffen, Bündnisse mit Ehen besiegelt und Prophezeiungen voraus gesagt werden. Nicht so einfach für die einfache Schneiderin Emilia da einen Neuanfang zu wagen. Vor allem wenn der König hinter sie her ist und als Mätresse am Hofe zu haben .

Wie Emilias Geschichte weiter geht, möchte und kann ich hier nicht verraten. Ich finde den Cliffhanger diesmal auch heftig und kann nur hoffen, daß das Warten auf die Fortsetzung nicht allzu lange dauert. Spannung pur!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Fesselnder und unglaublich emotionaler Auftakt einer neuen Reihe.

Emilia wollte nichts anderes, als in Ruhe ein neues Leben zu beginnen.
Aber ihr Leben hatte andere Pläne.

"Egal wie dunkel die Nacht zuvor war, die Sonne wird am nächsten Morgen wieder aufgehen" - Zitat

Eine ...

Emilia wollte nichts anderes, als in Ruhe ein neues Leben zu beginnen.
Aber ihr Leben hatte andere Pläne.

Eine unfassbar emotionale Geschichte über das Schicksal, die Liebe, Hass und Betrug.
Uns begleitet ein toller Schreibstil, der uns durch die Kapitel fliegen lässt und eine Vielfalt an unterschiedlichen Charakter, die verschiedener nicht sein könnten.
Tolles Setting in einer mittelalterlichen Zeit – Könige, verwöhnte Prinzen, starke Prinzessinnen, düstere Attentäter und mittendrin eine mutige Schneiderin auf der Flucht vor ihrem Schicksal.

Aber dieses Buch ist dennoch nicht ohne, so schön es zu lesen ist, so düster ist es auch.
Wir werden mit sensiblen Themen konfrontiert, auf die man vorbereitet sein sollte.
Daher sollte man definitiv auf die Alter Beschränkung von 16 Jahren achten.

Absolut Lese Empfehlung von mir!