Cover-Bild All the Pieces of My Heart
Band 3 der Reihe "Laws of Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Amy Harmon

All the Pieces of My Heart

Anika Klüver (Übersetzer)

Die Liebe war schon immer da ...

Seit ihrer Kindheit waren Mercedes und Noah unzertrennlich. Auch als Cora dazukam, die wunderschön und zerbrechlich war und in jedem den Wunsch weckte, sie zu beschützen. Und weil Cora Noah liebte, verleugnete Mercedes ihre Gefühle für ihn. Seitdem war sie beste Freundin, Brautjungfer, Patentante, der Fels in der Brandung für die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben - bis zu dem Augenblick, als das spröde Fundament ihrer Welt in sich zusammenbricht ... Auch jetzt ist Mercedes für Noah da, doch ihre wahren Gefühle zu offenbaren erscheint nun noch viel unmöglicher als zuvor ...

"Atemberaubend! Es fällt schwer, in Worte zu fassen, wie intensiv und mitreißend diese Geschichte ist. Wenn man am Ende angekommen ist, hat es einen komplett umgehauen!" ANGIE'S AND JESSICA'S DREAMY READS

Der Abschlussband der LAWS-OF-LOVE- Trilogie

Veröffentlicht am 17.08.2022

bester Band der Trilogie

Da die ersten beiden Bände der Trilogie nicht wirklich überzeugen konnten, habe ich lange überlegt, ob ich diesen Band lesen soll, aber der Klappentext hat mich einfach gecatched. Diese Entscheidung bereue ich nicht, da mir diese Geschichte am besten gefallen hat. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn mir die Erzähler-Sicht nicht so zugesagt hat – die Ich-Perspektive aus Mercedes‘ und Noah’s Sicht hätte ich bevorzugt. Ich mochte es jedoch, dass wir abwechselnd die Kapitel in der Vergangenheit waren und wir so mehr von den Protagonisten und ihre Beziehung zueinander erfahren haben. Mercedes und Noah mochte ich sehr gern, aber ich habe nicht verstanden, warum sie jemals mit Cora befreundet waren bzw Noah sich verliebt hat. Ich mag Friends To Lovers-Stories sehr gerne, auch wenn es mich – wie auch hier – aufregt, wenn die beiden dann nicht vernünftig miteinander reden und Dinge verheimlichen. Aber so bleibt es spannend und ein bisschen Aufregung schadet nicht. Ich finde man kann die Bände gut unabhängig voneinander lesen.
Ich war zwar froh, dass ich die anderen kannte, da Moses (Hauptprotagonist aus Band 1) auch hier eine kleine Rolle spielt und ich dann nicht von seinen Fähigkeiten und dem Übernatürlichen in der Geschichte überrascht wurde, wie bei Band 1 und somit wusste worauf ich mich einlasse. Das Buch hat mich im Großen und Ganzen gut unterhalten, war mir aber ein kleines wenig zu viel Drama.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein schöner Abschluss!

In die Lektüre dieses Buches bin ich etwas argwöhnisch gestartet. Beide Vorgängerbücher haben mich auf ihre Art und Weise zwiegespalten zurückgelassen. Auf das Lesen dieses Teiles zu verzichten war keine Option, ich hatte aber ein wenig Angst vor meiner Meinung zum neusten Band aus AMY HARMONS LAWS OF LOVE-REIHE, die im Original gar keine Reihe zu sein scheint. Mit ALL THE PIECES OF MY HEART haben wir hier den ABSCHLUSSBAND und tatsächlich hat mich diese Geschichte von den dreien am meisten überzeugt.
NOAH, dem männlichem HAUPTCHARAKTER dieser Geschichte, sind wir schon als MOSES ARZT in ALL THE COLORS OF MY DREAMS begegnet, jedoch nicht so intensiv, dass Leser*innen der ersten Teile im Vorteil gegenüber diesen sind, die die anderen Bücher nicht kennen und in dieser Geschichte begegnen wir auch MOSES wieder. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können.
Die PROTAGONISTINNEN dieses Buches sind MERCEDES, seit Kindheitstagen beste Freundin von NOAH und sehr in ihn verliebt und CORA, kein leichter CHARAKTER und diejenige, die NOAH bekommt.
Während ich NOAH und MERCEDES sehr mag, hat mich CORA wirklich wahnsinnig gemacht. Ich mochte sie bis zum Ende nicht.
ALL THE PIECES OF MY HEART bietet eine ganze Bandbreite an tiefen Emotionen. Die TRIGGERWARNUNG sollte gelesen werden, wenn die Chance besteht, dass man empfindlich auf bestimmte Inhalte reagiert, denn die Geschichte hat es in sich und ist definitiv keine leichte Lektüre.
AMY HARMONS SCHREIBSTIL gefällt mir hier GRÖßTENTEILS. Gewünscht hätte ich mir, dass die Geschichte jeweils aus den PERSPEKTIVEN aller drei Protagonisten erzählt wird, die Autorin hat sich hier aber für eine ERZÄHLPERSPEKTIVE entschieden. ALL THE PIECES OF MY HEART ist SEHR BEWEGEND und GEFÜHLVOLL geschrieben. Die anspruchsvollen Inhalte der Geschichte sind WIRKLICH GUT LESBAR. AMY HARMON schreibt EMPATHISCH, ERGREIFEND und EMOTIONAL. Man unternimmt Ausflüge in die Vergangenheit der PROTAGONISTEN, was einem sehr hilft die CHARAKTERE zu erfassen.
Das COVER dieses Buches gefällt mir wieder sehr, ich finde es WUNDERSCHÖN. Mir gefallen die FARBWAHL, die SCHRIFTEN und die GESTALTUNG allgemein. Ein wirklich schöner HINGUCKER.
ALL THE PIECES OF MY DREAMS von AMY HARMON ist ein schöner Abschluss der Reihe und bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Interessante Geschichte

„All the Pieces of My Heart“ wurde von Amy Harmon geschrieben. Dies ist der Abschlussband der Laws-of-Love Trilogie, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.
Klappentext:
Seit ...

Klappentext:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Noah und Mercedes verfolgen. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr lernt man über die Kindheit der Beiden kennen. Man verfolgt sie beim Erwachsenwerden. Beide Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Besonders aber Mercedes. Was sie für ihre Freunde getan hat, war nicht ohne. Sie hat ihre eigenen Wünsche und Gefühle zum vermeintlichen Wohl ihrer Clique zurückgestellt. Sie war Cora eine großartige Freundin, was man meist nicht andersrum behaupten konnte. Egal, was Mercedes machen wollte, Cora kam ihr zuvor und hat sich immer dafür eingesetzt, das zu bekommen, was Mercedes sich gewünscht hat. So auch die Beziehung zu Noah. Wieso sich dieser Schlussendlich für Cora entschieden hatte, konnte ich teilweise nicht nachvollziehen.
Cora empfand ich als ganz komischen Charakter. Anfangs kam sie mir zart, empfindlich und schüchtern rüber. Durch die Jahre hat sich ihr Charakter dann eher zu draufgängerisch und unberechenbar entwickelt. Sie stand meist im Mittelpunkt oder hat es zumindest versucht. Ich kann zwar schon verstehen, dass sie das Trauma aus ihrer Kindheit geprägt hat. Wieso sie jedoch nur noch mit Samthandschuhen angefasst wurde, verstand ich nicht.
Warum hat Mercedes sich jedes Mal zurückgenommen. Wieso hat sie nicht einfach den Mund aufgemacht und Noah gesagt, wie sie für ihn empfindet. Klar, die Freundschaft hätte darunter leiden können, aber was hat sie in den letzten Jahren gemacht? Sie hat gelitten, sich von ihren Freunden distanziert, da sie es teilweise nicht ertragen konnte. War aber doch immer da, wenn es Probleme gab. Glücklicher- oder auch traurigerweise hat sie jetzt eine neue Chance bekommen.
Eine interessante und mal andere Friends-to-Lover-Geschichte.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Verzweiflung und Hoffnung liegen oft beieinander

All the pieces of my heart von Amy Harmon zu lesen ist ein Wechselbad der Gefühle. Man lernt Cora, Mercedes, Noah und die kleine Gia kennen. Es gibt viele traurige und herzzereissende Momente . Aber auch soviel tiefe Liebe und Freundschaft . In Rückblenden erfährt man ganz viel über die 3 Amigos,... wie sie zusammen aufgewachsen sind und was sie alles in ihrer frühesten Jugend erlebt haben. Es gibt einige Schicksalsschläge zu verarbeiten, viele Geheimnisse und Irrungen und Wirrungen der Liebe zu entdecken .
Ein Buch, dass man zwischendurch zur Seite legen muss, um alles gedanklich zu sortieren und gefühlsmäßig zu verarbeiten.
Die Triggerwarnung hinten im Buch ist auf jeden Fall notwendig.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ich war leider nicht überzeugt

Irgendwie ja und irgendwie auch nein. Ich fürchte, das ist leider die beste Beschreibung für das Buch, die ich habe.

Gehe ich nur von den fast schon poetischen Weisheiten, dem gewandten Sprachgebrauch und den reinen, liebenswerten Eigenschaften und Szenen aus, hätte mich “All the Pieces of My Heart” umhauen können.

Mercedes ist nämlich eine Naturgewalt an Stärke, positivem Denken und Aufopferungsbereitschaft, und ich verstehe auch ihre Art zu Handeln. Irgendwie. Aber einen anderen Menschen so zu schützen und in Watte zu packen, ihr alles zu überlassen was sie will, obwohl sie sich fast schon wie ein manipulatives Mistst*ck verhält, hat mich so wütend gemacht, dass ich die Geschichte oft weg legen musste.

Denn Cora hat zwar etwas schlimmes erlebt, ( so wie Noah und Mer übrigens auch, und ich weiß das es manche Menschen anders verarbeiten als andere) aber sie nimmt nur und gibt nichts zurück. Die Eifersucht tropft hinten herum nur so aus den Zeilen und ich fand es abstoßend, wie sie Coras Zartheit in den Himmel loben und das schlechte unter den Teppich kehren.

Leider machte das ganze Drumherum und die Aufdeckung ihrer Geheimnisse die Liebesgeschichte zwischen Mer und Noah einfach nur traurig. Denn gehe ich von der kompletten Storyline aus, gibt dieses Buch mir zwar wirklich magische Dinge, aber auch wahnsinnig viel, was ich grausam finde. Vom Ausnutzen über Erpressung bis hin zu Leugnen, Selbstaufgabe und Vermeiden der Tatsachen war alles und noch mehr dabei – es konnte die wenigen schönen Momente nicht aufwiegen.

Das Buch ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben und das war leider auch nicht ganz so mein Fall. Ich konnte mich mit den Charakteren nicht so gut identifizieren und mich erst recht in vieles nicht rein versetzen. Das ließ mich mehr am Rande des Geschehens stehen, als mich mitzureißen.

Leider ist dieser Band für mich persönlich kein wirklich empfehlenswertes Buch, auch wenn Themen einen Platz fanden, die sicherlich wichtig sind, sie anzusprechen.