Cover-Bild When the Storm Comes
Band 1 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492062817
Carina Schnell

When the Storm Comes

Roman | New-Adult-Liebesroman

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

»Eine ganz besondere Geschichte – leicht, beflügelnd und eine wohlige Wärme im Herzen auslösend. Einfach perfekt!« Berenikes Bücherhimmel

»Für alle, die bereit sind, ihr Herz in und an Kanada zu verlieren.« Justine Pust

»Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Mut macht, sich dem Sturm des Lebens hinzugeben und in eigenem Licht zu erstrahlen.« @elenaannamayr

Band 1 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ich liebe es

Erst dachte ich beim Lesen, dass dieses Buch einer der vielen New Adult Romane ist, die ich schon so oft gelesen hatte.

Nach ein paar Kapiteln hat mich Carina Schnell eines besseren belehrt und ich war fasziniert - verzaubert - vollkommen sprachlos - überwältigt. Sie hat mich einfach mit ihrem Schreibstil verzaubert und tief berührt.

Ihre Charaktere Marly und Jack wirken so lebendig, so wie auch alle Nebencharaktere dieser Geschichte. Ich habe immer wieder neue Facetten an Ihnen entdeckt und bin immer noch fasziniert, wie nah sie mir von den Emotionen kamen.

Marly ist auf der Such nach ihren Wurzeln und ich merkte, wie sehr sie damit kämpfte auch sich selbst zu finden und vor allem sich zu verstehen. Den „Sturm“, den Jack in ihren Augen sah, war auch der, der in ihr tobte - in dem sie kämpfte, um sich nicht selbst zu verlieren.
Marly ist so ein starker Charakter, der auch eine unheimlich gigantische Entwicklung im Verlauf durchmacht.
Jack war einfach in seiner „eigenen Welt“ bis sich diese um 180 Grad dreht und er vielleicht auch etwas in sich entdeckt (dank Marly), was er längst verloren geglaubt hat.
Aber vor allem hat mich die Dynamik zwischen den beiden einfach umgehauen.

Der heimliche Star dieser Geschichte ist eigentlich Reggie, dessen Gebell und feuchte Nase, die ich fast tatsächlich spüren konnte und das hat mir immer ein breites Grinsen in mein Gesicht gezaubert.

Carina Schnell beschreibt mit einer ungewöhnlichen Leichtigkeit, wie hart der Weg ist, sich selbst zu finden. Seine Wurzeln zu kennen, ist einfach essentiell, da es einen Menschen prägt und ihm das Gefühl von Sicherheit und Heimat gibt. Es ist einfach so wichtig für die Entwicklung.
Es war mir gefühlsmäßig so nah, was die Autorin beschrieben hat, dass es mich beinahe zerrissen hat.

Es gibt eine Triggerwarnung auf den letzten Seiten des Romans. Ich persönlich hätte sie besser nich gelesen, denn ich war etwas angespannt beim Lesen und dachte „Bitte nicht“.

Ich liebe nicht nur das wunderschöne Cover, denn vor allem der Buchschnitt hat es mir angetan.

Fazit

When The Storm Comes ist ein bewegender New Adult Roman der mir beim Lesen ein absolutes Gefühl von Geborgenheit gegeben hat. Dieses Buch bietet so viel mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Es ist ein wirkliches Wohlfühlbuch, das diese Geschichte so unheimlich emphatisch erzählt.
Ich hatte mir vorgenommen, dass ich nicht weinen werde. Aber diesen Vorsatz konnte ich nicht einhalten und am Ende flossen meine Tränen und alle Dämme brachen.
Ich habe einen ungeheuren Respekt vor Carina Schnell, die nicht nur eine wunderschöne Geschichte erzählt, sondern mir auch Kanada ein wenig näher bringen konnte.
Ich habe nun wieder das Dilemma, dass ich die weiteren Bände auch unbedingt lesen möchte - nein ich muss sie unbedingt lesen.
Man kann es sich schon denken, was jetzt kommt: Eine 100%ige Leseempfehlung - ein MustRead - ein weiteres Highlight meines Lesejahrs 2022.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Wow

Das Cover wirkt sehr hell und freundlich auf einen.

Ich mag dieses tolle blau in verschiedenen Tönen sehr gerne.

Es wirkt wie ein Meer in dem sich mehrfach das Licht bricht.

Der Titel des Buches ...

Das Cover wirkt sehr hell und freundlich auf einen.

Ich mag dieses tolle blau in verschiedenen Tönen sehr gerne.

Es wirkt wie ein Meer in dem sich mehrfach das Licht bricht.

Der Titel des Buches ist in einer schönen Schriftart in der Mitte des Buches.

Der Schreibstil des Buches ist absolut angenehm, wirkt romantisch und gefühlvoll.

Die Emotionen werden dem Leser sehr ausführlich und authentisch herüber gebracht, so das man alles um sich herum vergessen kann.

Im großen und ganzen lässt sich das Buch schnell und leicht verständlich lesen.

In diesem Buch geht es um Marly und Jack.

Zwei wirklich tolle Charaktere, die es mir sehr angetan haben.

Ich mochte sehr ihre Art und Weise und ihr harmonisches Zusammenspiel.

Vor allem Marly mochte ich sehr gerne.

Sie ist mir schnell mit ihrer authentischen Art ans Herz gewachsen.

Es war so gut!

Ich werde es auf jeden Fall  nochmal lesen, weil mich alles überzeugen konnte und sowas ist selten.

Wow, ein großes Lob an die Autorin.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎everlove verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ich liebe die Geschichte :)

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen und konnte einfach nicht genug von dieser bezaubernden Kleinstadt bekommen. Jedoch hat mich nicht nur der Ort, an dem es spielt, verzaubert sondern auch die Charaktere haben mich mit ihrem Charme eingewickelt. Ich bin voller Freude und Zuversicht, da die Geschichte genau das ausstrahlt. Der Schreibstil ist auch unglaublich angenehm und superschön, weshalb man sich gut in die Geschichte fallen lassen kann. Die größtenteils positive Stimmung geht auf den Leser über und immer, wenn Marly etwas Neues entdeckt oder erlebt hat, habe ich ihre Freude geteilt. Natürlich hat das Buch auch Tiefe, da es psychische Probleme anspricht, indigenen Stämme und auch Ausgrenzungen thematisiert. Doch das ist so gut eingebunden in die Geschichte, dass man die schwere des Themas ertragen kann und doch mit der Protagonistin mitfühlt, ohne erdrückt zu werden. Ich finde die Liebesgeschichte ist ein Ausgleich dazu und wunderschön und interessant aufgebaut. Denn die beiden Protagonisten mögen sich zu Beginn überhaupt nicht, doch desto mehr sie hinter ihrer Fassade blicken und die Vorurteile fallen lassen, umso mehr spüren sie die Verbundenheit zwischen ihnen. Das finde ich superschön und ich konnte die Funken fliegen sehen. Am schönsten finde ich aber, dass die Suche nach sich selbst thematisiert wird und man daraus viel lernen und mitnehmen kann. Denn mal ehrlich wer weiß eigentlich schon wer er ist? Ich weiß noch immer nicht wer ich bin, dafür aber wo mich mein Weg hinführt. Diese Entwicklung bei Marly zu verfolgen ist einfach unglaublich ergreifend, da sie eine starke Entwicklung durchläuft. Die Geschichte hat die perfekte Balance aus Leichtigkeit und Tiefe, wodurch sie eine super Sommerlektüre darstellt, die das Herz des Lesers im Sturm erobert. Weshalb das Buch auch volle fünf Herzen von mir bekommt, denn es ist einfach ein Herzensbuch.
Die Story ist sehr einladend und erfrischend. Wir folgen einer jungen Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln, wobei sie bei ihrem Roadtrip eine Panne hat und in einer wunderschönen Kleinstadt liegen bleibt. Dabei lernt sie einen jungen Mann kennen, der nicht an die Liebe glaubt und egal wie sehr die beiden sich auch aus den Weg gehen wollen, sie treffen immer wieder aufeinander. Bis sie schlussendlich anfangen sich zu mögen und vielleicht sogar zu lieben.
Marly ist eine sehr besondere Persönlichkeit. Sie ist bei ihren Großeltern aufgewachsen und wurde stark von ihrer Kindheit geprägt. Denn ihr Vater ist alkoholabhängig und gewalttätig und ihre Mutter hat sie zurückgelassen. Sie hatte es nie leicht, da sie anders aussieht, da ihre Mutter aus einem indigenen Stamm kommt. Dieses Erbe hat sie zur Außenseiterin gemacht, die nichts über sie und ihr Erbe weiß. Das ändert sich jedoch mit der Zeit, die sie bei ihren Vorfahren verbringt. An sich hat sie gerade ihren Bachelor in Linguistik abgeschlossen und nimmt einen Job als Sekretärin für die Tierarzt Praxis an. Dabei lernt sie den Job als Tierarzt zu lieben. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne viel Zeit mit ihrer besten Freundin, die jetzt in New York ist, doch auch in der neuen Stadt findet sie schnell neue Leute, die sie schnell ins Herz schließt. Sie ist vom Charakter her eine freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe, intelligente und starke junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihren eigenen Weg findet und sich selbst besser kennenlernt. Dabei verliebt sie sich in die Kleinstadt, in der sie gestrandet ist, und in ihre Bewohner. Vor allem Jack hat ihr Herz erobert, weshalb sie sich entscheiden muss, ob sie dortbleibt oder vor ihren Gefühlen flieht. Ich mag sie und finde sie sehr sympathisch, da sie sehr realistisch und menschlich erscheint.
Jack ist ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt. Er ist freundlich, hilfsbereit, liebenswert, lustig und charmant. Vom Äußeren sieht er aus wie der perfekte Holzfäller, doch er ist viel zu heiß dafür. Denn auch wenn er viel in der Natur und mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, ist er kein Waldmensch. Obwohl er mit seinem Hund teilweise sogar auf einer verlassenen Insel wohnt. Jedoch liebt er es unter Menschen zu sein und er ist ein richtiger Familienmensch, der viel auf seine Freunde und Lieben hält. Diese sind ihm sehr wichtig und prägen ihn. Denn durch den Herzschmerz seines besten Freundes hat er Angst davor sein Herz zu verschenken. Doch durch Marly ändert sich seine Einstellung und Sicht dazu. Seine Familie besteht aus seinen Eltern und seinen beiden großen Schwestern, die bereits ihre eigenen Familien haben. An sich hatte er nie eine feste Freundin, da er sich sie Touristinnen angelt. Doch das ändert sich, denn er lernt Marly kennen und lieben. Daran macht man seine charakterliche Entwicklung auch fest. Denn er öffnet sich ihr gegenüber und schafft es sein eigenes Glück zu finden. Dabei muss er herausfinden was sein Herz will und wie er um seine Liebe kämpfen kann. Ich mochte ihn zu Beginn nicht besonders, doch dann hat sich das Ganze ziemlich schnell geändert. Weshalb ich jetzt sagen kann, dass er so ziemlich hinreißend ist.
Zusammen sind die beiden ein super cutes Paar. Ihre anfänglichen Start Schwierigkeiten sind superlustig und peinlich, aber dadurch, dass ihre Anziehung ziemlich stark ist lernen die beiden sich schnell näher kennen. Dabei wird ihnen klar, dass sie sich unmöglich voneinander fernhalten können und so fangen sie an sich besser kennenzulernen. Ihre Verbindung ist wirklich sehr schön und stark, was die Geschichte sehr spannungsgeladen macht.
Das Ende war einfacher gehalten als gedacht. Erst denkt man, die beiden steuern auf ein totales Chaos hin und würden nie wieder zusammenfinden, doch dann ändert sich alles und sie bekommen es doch noch hin. Denn auch wenn sie angefangen haben sich zu daten und ihren Gefühlen freien Lauf gelassen haben, erfährt Marly etwas über Jack was sie sehr ängstigt und die Reißleine ziehen lässt. Dadurch gehen die beide in Streit auseinander und da ihre Zeit so oder so um ist, muss sie sich entscheiden, wo ihr weg sie hinführt. Doch dafür muss sie selbst erst einmal akzeptieren wer sie ist und wer sie sein will. Zugleich muss Jack aber auch erkennen das er sich nicht verstecken kann und um seine Liebe kämpfen muss, egal wie viel Ungewissheit damit einher geht. Wodurch die beiden wieder zueinander finden. Das war erst ziemlich dramatisch alles dargestellt, doch dann wurde es realistischer und romantisch zugleich. Ich finde es schön, wie die Charaktere am Ende doch ihr Happy End bekommen und selbst die Katzen Lady eine neue Prinzessin bekommt. Das Buch ist einfach ein fünf Herzen Buch, denn es ist wunderschön und unberechenbar zugleich.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein wunderschöner Auftakt !!

Seit ich das Buch in der Programmvorschau gesehen habe, war ich Feuer und Flamme. Es geht im ersten Band um Marly, die einen Roadtrip unternimmt und dieser sie in den Küstenort St. Andrews bringt. Dort zwingt sie ihr Auto, das dringend repariert werden muss, in der Stadt zu bleiben. So lernt sie auch Jack kennen mit seinem Hund. Was hat das Schicksal vor?

Jack lebt schon lange im Küstenort und hat ebenfalls sein eigenes Päckchen zu tragen. Er liebt seinen Golden Retriever, mit dem er schon einiges erlebt hat.

Marly kommt aus der Großstadt und ist auf einem Roadtrip. Sie ist auf der Suche nach sich selbst und auch etwas aus der Vergangenheit belastet sie….
Wird sie das finden, wonach sie sucht?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Marly und Jack erwähnt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich bin schon mitten in der Handlung. Es geht um Marly, die auf der Suche nach sich selbst ist und nach Informationen über einen Elternteil, der ihr immerzu gefehlt hat. Sie strandet in einem wunderschönen Küstenort mit Namen St. Andrews. Dort trifft sie auf Jack und seinen süßer Golden Retriever. Zuerst scheint Jack wenig von ihr zu halten, doch je mehr Marly bleibt, spürt man, dass da etwas ist. Doch hat das Ganze eine Zukunft, wenn Marly wieder anreist, um ihren Roadtrip weiterzuführen? Oder bleibt sie vielleicht doch für immer?

Ich bin regelrecht verliebt und konnte mich nicht aus der Geschichte lösen. Die Liebesgeschichte hat so viele großartige Akzente und man will nicht, dass sie endet.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben und den Buchschnitt.

FAZIT :
„When the Storm Comes (Sommer in Kanada 1)“ ist ein fesselnder Auftakt, der zum Verlieben einlädt.

Wunderschöne Landschaft und Charaktere, die man einfach ins Herz schließt.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Eine ganz besondere, einfühlsame und herzerwärmende Geschichte!

"Manchmal muss man sich erst verlaufen, um den richtigen Weg zu erkennen."

Wow, ich bin hin und weg von diesem Buch, was war das für eine wundervolle Geschichte.
"When The Storm Comes" ist der Auftakt ...

"Manchmal muss man sich erst verlaufen, um den richtigen Weg zu erkennen."

"When The Storm Comes" ist der Auftakt der Sommer-in-Kanada-Reihe und es brauchte nur wenige Seiten und ich habe mich Hals über Kopf in das zauberhafte Kleinstadtsetting rund um den Küstenort St. Andrews und die Charaktere verliebt.
Diese Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen.
Die ganze Atmosphäre in dem Buch ist atemberaubend und am liebsten würde ich sofort die Koffer packen, um an diesen wundervollen Ort zu reisen.
Auch Marly, die auf ihrem Roadtrip wegen einer Autopanne länger als gewollt in St. Andrews bleiben muss, verliebt sich mehr und mehr in diese idyllische Kleinstadt mit ihren liebenswerten Bewohnern.
Hier begibt sie sich auf die Suche nach ihren eigenen Wurzeln und ich fand es wundervoll, welche Einblicke uns die Autorin in das Volk der Passamaquodi gewährt hat.
Außerdem trifft sie hier auf wundervolle Menschen, die ihr sofort das Gefühl geben, dazuzugehören.
Nur Jake passt es aber so gar nicht, dass sie sich in seinen Freundeskreis einschleicht und ihm dazu auch noch einen Stempel aufdrückt.
Wäre da nicht der Sturm in ihren grauen Augen, der ihn immer wieder zu verschlingen droht, wenn sie sich begegnen.
Immer wieder spukt sie in seinem Kopf herum und schnell muss auch er feststellen, dass Marly nicht nur eine Touristin ist, die er mal eben so vernaschen möchte, wie er es sonst immer macht.
Diese intensive Anziehung und das Kribbeln kann auch er nicht mehr leugnen und die Funken zwischen den beiden waren im Verlauf der Geschichte immer mehr zu spüren.
Hier knistert es ordentlich und ich habe die gemeinsamen Momente zwischen ihnen so sehr genossen.
Aber es war nicht nur die Lovestory, die mich überzeugt hat, sondern auch das was drumherum passiert ist.
Denn auch die Nebencharaktere sind zum Verlieben und machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.
Fiona, Blake und Will kann man nur ins Herz schließen und ich fand den Zusammenhalt der Clique einfach wundervoll.
Und nicht zu vergessen Reggie, wie habe ich den süßen Golden Retriever lieb gewonnen.
Sie alle verleihen St. Andrews diesen besonderen Charme.
Das alles und noch so viel mehr machen das Buch einfach perfekt!
Und das von der ersten bis zur letzten Seite.
Denn der Schreibstil von Carina macht es einem leicht, völlig in dieser Geschichte zu versinken.
Voller Gefühl, voller Emotionen, voller Herzklopfmomente, aber auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.
Und können wir bitte mal über dieses wunderschöne Cover sprechen.
Dazu der Buchschnitt, wie schön kann ein Buch sein.
Ich bin verliebt und kann nur sagen: Schnappt euch das Buch, taucht in die traumhafte Kulisse Kanadas ein und verliebt euch in die Charaktere!
Es ist perfekt zum Abschalten, Wohlfühlen, Wegträumen und Genießen!
Ich möchte am liebsten sofort wieder nach St. Andrews reisen und gemeinsam mit den Charakteren am Strand feiern, spazieren oder aufs Meer zum Whalewatching fahren.
"When The Storm Comes" ist eine ganz besondere, einfühlsame und herzerwärmende Geschichte über die Suche nach den eigenen Wurzeln, über die Freundschaft und die Liebe!
Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer wundervollen Botschaft!
Ich liebe alles daran!