Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2022

Megan und Dane - So nah und doch so fern…

Boston College - Nothing but Love

Alkohol- und Drogensucht, Verlust

Alkohol- und Drogensucht, Verlust

Das ist der 3. Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann das Buch auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden, wobei das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner ist.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Megan und Dane geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Megan und Dane haben beide ihr Päckchen zu tragen und beide leiden an Schlaflosigkeit, so dass sie sich dank der unruhigen Nächte näherkommen. Sehr schön (beschrieben) fand ich ihre nächtlichen Streifzüge durch Boston. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte gut ab. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung.

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman mit einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Fazit:
Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor.

Liebesroman mit Herz und Humor sorgt für eine schöne Lesezeit

Mister Knightsbridge

Tödlicher Autounfall, Verlust

Tödlicher Autounfall, Verlust

Das ist der 2. Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann das Buch auch ohne Kenntnis des Vorgängerbands gelesen werden, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hollie und Dexter geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Hollies Schwester Autumn und Dexters Clique.

Die Anziehung zwischen Hollie und Dexter ist spürbar, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die fehlende Kommunikation zwischen den beiden hat bei mir aber für einiges Kopfschütteln gesorgt, vor allem im Hinblick auf eine bestimmte Handlung von Hollie. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und Dexters Freunde machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Ein schöner Liebesroman mit Herz und Humor, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von humorvollen Liebesromanen.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman mit Herz und Humor, ich bin gespannt auf die Fortsetzungen zu Dexters Freunden.

Schöner Liebesroman, der zum Mitfiebern einlädt

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Content Note:
Alkohol- und Drogenmissbrauch, (häusliche) Gewalt, Krebserkrankung, Mobbing, Sozialphobie, Vergewaltigung, Verlust

Das ist der 4. Teil der Reihe, mit ...

Content Note:

Das ist der 4. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme. Zu dem früheren und jetzigen Leben der Pärchen aus den Vorgängerbänden gibt es Einblicke und somit Spoiler.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emery und der dritten Erzähl-Perspektive von Jack geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freund:innen der beiden.

Nach einem kurzen Start in der Gegenwart begeben wir uns mit Emery und Jack in die Vergangenheit, erleben ihr Kennenlernen und die Annäherung über mehrere Jahre mit, erfahren aber auch Stück für Stück, wieso sich Jack von seinen Freunden abgewendet hat. Stellenweise gab es mir zu viel Drama und auch ein bestimmter Handlungsstrang hätte für mich nicht sein müssen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend beschrieben worden. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und machen mich auf ihre Geschichten neugierig. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich den kleinen Küstenort förmlich vor Augen.

Ein schöner Liebesroman, der zum Mitfiebern einlädt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman, der zum Mitfiebern einlädt. Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Die Angst und Besessenheit von Mr Cave

Der fürsorgliche Mr. Cave

Content Note:
Angststörung, Gewalt, Paranoia, Stalking, Suizid, toxische Beziehung, Verlust von Angehörigen

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Content Note:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, auch wenn die Thematik bedrückend ist. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Terence geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Sympathie kann man für Terence nicht haben bzw. entwickeln. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Terences Tochter Bryony und seine Schwiegermutter Cynthia, die mir beide sympathisch waren.

Terence Cave hat einige Verluste in seinem Leben erlitten und so ist es verständlich, dass er seine Tochter (sowie sich vor einem weiteren Verlust) beschützen möchte. Doch seine Herangehensweise wird im Laufe der Geschichte immer verstörender und toxischer, er fällt immer tiefer in die Abwärtsspirale aus Kontrollwahn und -zwang, düsteren Gedanken, etc. Stück für Stück wird enthüllt, was in seiner Vergangenheit geschehen ist und auch zu seinem jetzigen Verhalten beigetragen hat. Der Autor weiß trotz der beklemmenden Gefühle beim Lesen zu fesseln.

Ein schmerzhaftes und bedrückendes Buch über Liebe, Angst und Verlust, so dass es sehr gute 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Ein schmerzhaftes und bedrückendes Buch über Liebe, Angst und Verlust.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Schöner Reihenauftakt der Wohlfühlreihe mit wunderschöner Landschaft

Wiedersehen in Maple Creek

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Molly und Nat geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Nats Freunde.

Man spürt die Anziehung von Molly und Nat, aber ich hätte mir mehr gemeinsame Zeit zum Kennenlernen für die beiden gewünscht. So ging es mir viel zu schnell voran. Besonders schön fand ich die Kleinstadtidylle (na gut, zum größten Teil, denn auf die Klatschtante hätte ich verzichten können) und die Beschreibung der Landschaft, so dass ich sie förmlich vor Augen hatte. Die Nebencharaktere, wie Nats Freunde, runden die Geschichte sehr gut ab und ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Insgesamt ein schöner Reihenauftakt der Wohlfühlreihe in wunderschöner Landschaft, bei dem es mir aber stellenweise zu schnell voranging, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Wohlfühlromane liebt, die in einer Kleinstadt spielen.

Fazit:
Schöner Reihenauftakt der Wohlfühlreihe mit wunderschöner Landschaft und sympathischen Charakteren, die für entspannte Lesezeit sorgt.