Zirkuskrimi
Tödlicher Taunus
Klappentext:
Kundig, humorvoll und packend erzählt.
Die Aufklärung von Mordfällen gehört eigentlich nicht in Hella Ohlsens Aufgabenbereich. Doch als ein Elefant in der hessischen Kurstadt Bad Schwalbach ...
Klappentext:
Kundig, humorvoll und packend erzählt.
Die Aufklärung von Mordfällen gehört eigentlich nicht in Hella Ohlsens Aufgabenbereich. Doch als ein Elefant in der hessischen Kurstadt Bad Schwalbach aus einem Wanderzirkus ausbricht und einen Menschen tötet, fühlt sich die Landestierschutzbeauftragte verpflichtet, der Kriminalpolizei bei ihren Ermittlungen zu helfen. Zusammen mit Hauptkommissar Bernd Lohmann und der Journalistin Friederike Roth kommt sie dabei behördlichem Klüngel und militanten Tierrechtlern auf die Spur ...
Meinung:
Mit „Tödlicher Taunus“ von Autorin Petra Spielberg liegt de Leser ein lesenswerter Krimi vor wie es das Leben nicht dramatischer hätte schreiben können.
Nachdem die Zirkus-Elefantenkuh Leila einen Jogger getötet hat, nimmt die Landestierschutzbeauftragte Hella Ohlsen gemeinsam mit der Kripo die Ermittlungen auf.
Dabei kommen sie düsteren Machenschaften auf der Spur….
Ich fand den Krimi sehr lesenswert und auch die Wanderzirkusatmosphäre wird realistisch aufgegriffen. Die Personen werden gut vorstellbar dargestellt. Viele Nebenhandlungen bereichern (nicht immer) diesen Krimi, da dieser aber recht knapp gehalten ist (30 Kapitel auf 236 Seiten) störten unwichtige Nebenhandlungen nicht wirklich. Der Fall selbst ist gut konstruiert und wir überraschen aber schlüssig aufgelöst. Das Cover ist recht düster und mystisch, aber trefflich gewählt.
@ esposa1969