Profilbild von ban-aislingeach

ban-aislingeach

ban-aislingeach ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

Für mich ein Märchen für Erwachsene – aus dieser Sicht sehr schönes Liebesbuch und grandioses erstes Buch der Autorin

Burning Bridges

Ella kann nicht fassen was ihr Freund nun ja Exfreund ihr sagt als die Beziehung zerbricht und sie an jenem Abend auch noch aus ihrer Lieblingsbar geworfen wird. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre trifft sie drei junge Männer, welche das Wort nein einfach nicht verstehen wollen. Doch sie wird gerettet, von Chas. Sie ist ihm dankbar und will ihm auf ihre Weise dafür danken. Dabei kommt sie ihm und seinem Geheimnis immer näher, aber kann man sich wirklich gegen die Liebe wehren? Und wenn ja, wann ist es zu spät dafür?

Ich mochte Ella vom ersten Moment an, was für mich bei solchen Liebesbüchern wie jenem von Tami Fischer wichtig ist, denn dieses ist in der ersten Person Singular aus Ellas Sicht geschrieben. Sie ist einfach ein extrem nettes Mädel von nebenbei, liebt Bücher und teilweise ist sie zu naiv, vor allem wenn es um Chas geht. Manchmal wollte ich sie fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank hat und habe mich gefragt ob jemand wirklich so etwas tun würde und wie ich dies als Freundin wohl finden würde. Ich wurde ehrlich gesagt mit dem Buch erst glücklich als ich mich entschieden habe es als Märchen für Erwachsen zu sehen. Dabei mochte ich Chas vom ersten Moment an und seine Geschichte ließ mich alles andere als kalt, die ist hart vor allem sein Leben in der Gegenwart. Die Beschreibungen dazu waren okay, hätten besser und genauer sein können, aber da ich sofort an einen passenden Film dachte konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Wobei ich die Erklärungen zu diesem Thema ziemlich gut fand und gern ein kurzes Nachwort gelesen hätte wie viel ausgedacht und wie viel echt ist. Neben den zwei Hauptpersonen im Buch mag ich vor allem die Freunde von den Beiden. Bei Ella sind es ihre besten Freundinnen Summer und Savannah, so eine wunderbare Freundschaft wie zwischen diesen Mädels wünscht sich doch jeder. Grandios fand ich auch die Freundschaft zwischen Chas und seinem besten Freund Creed. Wunderbar fand ich auch die Mama von Ella und ihre Tante Kat. Das Buch hat mir vor allem wegen den Charakteren, welche der Autorin wunderbar gelungen sind gefallen.

Der Schreibstil ist grandios, vor allem wenn man bedenkt, dass es das erste Buch der Autorin ist und bestimmt nicht das letzte Buch was ich von ihr lesen werde. Ich fand die Liebesgeschichte ein wenig schwierig, ein wenig zu verrückt, aber ansonsten war das Buch grandios und ich hatte großen Lesespaß. Denn es gab auch sehr spannende Szenen, vor allem am Ende im Buch, was ich bei Liebesromanen sonst nicht gewöhnt bin.

Veröffentlicht am 01.08.2022

spannender, rätselhafter und fantasievoller zweiter Band in dem man den Korridor noch besser und auf andere Weise kennen lernt

Silber - Das zweite Buch der Träume

Im zweiten Buch der Reihe „Silber“ könnte es so schön für Liv sein. Sie hat den Anschlag auf ihr Leben überlebt, ist doch mit Henry glücklich und die Patchwork-Familie versteht sich langsam immer besser. Doch so ist es nur auf den ersten Blick. Denn Henry hat Geheimnisse und scheinbar wissen viele Bescheid nur Liv selbst nicht und dann weiß Secrecy Geheimnis von ihr, welche nur ihre Familie und Henry kennen. Kann sie ihrem Freund überhaupt vertrauen? Doch dies bleibt nicht ihr einziges Problem, denn sie hat Mitschüler, welche noch eine Rechnung mit ihr offen haben und so wird es nicht nur für ihr Leben gefährlich. Als dann auch noch die Großmutter von Florence und Grayson von ihrer Reise zurückkommt, ist auch das schöne Leben in der Familie vorbei, denn die Oma will auf gar keinen Fall, dass ihr Sohn eine Amerikanerin heiratet.
Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann nicht nur mit Liv mitfühlen, sondern auch mit den anderen Charakteren. Meine Lieblings Charas sind nach wie vor Grayson, den ich einfach genial finde und bei dem ich hoffe, dass er auch im nächsten Buch eine größere Rolle spielen wird, und Mia, Livs kleine Schwester. Bei Henry wusste ich lange nicht was ich von ihm halten sollte, aber als ich seine Geheimnisse kannte verstand ich ihn deutlich besser und mochte ihn wieder. Und Liv, ist einfach cool. Ich mag sie und liebe ihren Humor, denn dieser hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Im ersten Buch lernte man die Traumwelt kennen und nun lernt man von anderen Menschen Träume kennen und wie gefährlich es sein kann, wenn man seine eigenen Träume nicht gut genug schützt. Spannend und einfach eine grandiose Idee. Mir gefällt diese Idee einfach und ich bin sehr gespannt was die Autorin im dritten Band aus dieser Idee machen wird. Vor allem nachdem der eine Bösewicht im Buch immer stärker wird. Ich bin schon gespannt welcher Charakter am Ende der stärkste sein wird. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, so dass sich das Buch flüssig lesen ließ. Zudem gefällt mir die Mischung aus ruhigeren Szenen, der Liebe zwischen Liv und Henry wie auch die spannenden Szenen. Ich hatte großen Spaß beim Lesen und bin sehr gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Schöne Liebesgeschichte zwischen zwei besten Freunden, welche Angst haben ihre Gefühle zu zeigen – sehr ehrliches Buch in dem auch schwere Themen auftauchen

Dunbridge Academy - Anyone

Ich liebe Geschichten zwischen besten Freunden, welche sich in einander verlieben und so war mir fast schon von Anfang klar, dass mir der zweite Band der Reihe „Dunbridge Academy“, welcher von Sarah Sprinz geschrieben wurde, noch besser gefallen würde. Die Hauptpersonen kennt man schon aus dem ersten Buch. Da ist Tori, welche schon ihr Leben lang in Sinclair verliebt ist und ihn vor Jahren schon einmal geküsst hat, aber er hat den Kuss nicht erwidert, dabei ist auch er verliebt und zwar in sie, nicht in seine ältere Mitschülerin Eleanor von der er dies behauptet hat.

Ich mochte die beiden Hauptcharaktere schon im ersten Buch und habe schon damals gedacht, verdammt die Beiden wären ein wunderbares Paar. Es hat mich auch sehr gefreut, dass im Buch auch andere Nebencharaktere, welche man aus Band eins kannte, aufgetaucht sind. Schön fand ich auch, dass einige offene Fragen aus Band eins nun beantwortet wurden. Während im ersten Band das Leben im Internat noch sehr genau beschrieben wurde geht es nun vor allem um die Geschichten im Buch. Ich mag die Bücher von Sarah Sprinz und diesmal hatte ich nicht das Gefühl das zu viel Drama im Buch vorhanden war. Dabei gibt es einige dramatische Geschichten, aber diese haben gut zur Geschichte gepasst und da es verschiedene Charaktere getroffen hat hatte ich nicht das Gefühl das es zu viel ist wie ich es bei Band eins der Reihe hatte.

Anyone ist ein schönes Liebesbuch, aber kein locker flockig leichtes, sondern einst das einen zum Nachdenken bringt und wo auch wichtige, sehr unangenehme Themen vor denen die meisten Menschen ihre Augen lieber verschließen, auftauchen. Es war in dieser Hinsicht wird einmal ein mutiges Buch der Autorin. Der Schreibstil war wie schon in anderen Büchern sehr angenehm, so dass sich das Buch flüssig lesen ließ. Ich liebe es, wenn in Liebesbüchern die in der ersten Person Singular geschrieben sind, die Geschichte sowohl aus ihrer wie auch aus seiner Sicht erzählt wird, was in diesem Buch wieder der Fall war. Alles in allem hatte ich großen Lese Spaß beim Lesen dieses Buches.

Veröffentlicht am 29.07.2022

interessanter Beginn, wunderbare Charaktere, spannend und ich hoffe es geht so interessant weiter

Silber - Das erste Buch der Träume

„Silber – das erste Buch der Träume“ ist der erste Band der Reihe „Silber“. Das Fantasy Jugendbuch ist in der ersten Person Singular aus Liv Silbers Sicht geschrieben. Die 15jährige Liv zieht mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Mia nach England. Es gab in ihrem Leben schon etliche Umzüge und diesmal hat sie gehofft, dass sie aufs Land ziehen und alles anders als sonst sein wird. Doch Pech gehabt ihre Mutter hat sich verliebt und entscheidet sich in London zu leben, aber genau dies ist der Beginn eines magischen Abenteuers für Liv. Durch Zufall landet sie in dem Traum von Grayson, welcher wohl eines Tages ihr Stiefbruder werden wird und lernt durch den Traum ihn und die anderen drei beliebtesten Jungs der Schule kennen. Dabei kann Liv erst einmal gar nicht verstehen wie es sein kann, dass die Jungs so viel über sie wissen, denn sie hat das alles doch nur im Traum verraten. Doch es wird noch gefährlicher und spannender und sie wird ihr Herz an einen von ihnen verlieren.

Ich mochte Liv ab Seite eins und das finde ich bei Büchern, welche aus der ersten Sicht Singular geschrieben sind, extrem wichtig. Ich mochte ihren Humor, ihre Art zu denken, ihre Neugierde und ihren Mut. Doch auch die anderen Charaktere im Buch haben mir sehr gefallen. Vor allem Mia, Livs kleine Schwester, Grayson und Henry. Bei einigen Charakteren bin ich sehr neugierig wie sie sich entwickeln werden, weil sie doch ein wenig bleich sind oder anders gesagt zu wenige Eigenschaften haben damit ich mir eine Meinung über sie bilden konnte. Die Mischung aus netten und unangenehmen Charakteren hat mir sehr gefallen, es war einfach eine gute Mischung.

Die Fantasy im Buch sind natürlich die Träume und was man in diesen erleben kann. Eine wunderbare Idee, auch wenn ich hoffe, dass niemand mich besuchen kann oder falls doch jemand so eine Gabe hat das meine Tür gut verschlossen ist. Die Idee find ich faszinierend und ich fand es auch sehr interessant verschiedene Träume mit Liv besuchen zu können. Vor allem hat dies mit Henry Spaß gemacht, ich bin noch sehr gespannt was er noch alles kann. Die Träume und das Geheimnis der Jungs sind ein Rätsel und sind eine spannende Idee, dabei frage ich mich was da noch kommen wird. Ob die Antwort in diesem Buch final war oder ob da doch noch mehr kommt. Ganz wunderbar fand ich die Träume von Henrys kleiner Schwester Amy. Pfeffer in die Schulgeschichte bringt ein Blog, dessen Artikel gut ins Buch und in die Geschichte eingefügt wurden.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es gab Liebe, was ich einfach in solchen Büchern mag, die Fantasy war faszinierend. Zudem brachte mich das Buch zum Lachen, scheinbar hat die Autorin Kerstin Gier einen wunderbaren Humor, aber es war auch spannend. Die ganze Mischung hat das Buch für mich zu einem schönen Leseerlebnis gemacht und hat einen wunderbaren Beginn in diese Fantasy Geschichte gebildet. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Lieblingsbuch / Fantasy & Liebe – am Ende ein wenig toxisch, aber dennoch einfach genial

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Jennifer L. Armentrout hat mir auch mit diesem Buch mal wieder gezeigt wieso sie einfach meine Lieblingsautorin ist, niemand bringt mich dazu ein so dickes Buch (666 Seiten) in 1,5 Tagen zu lesen, dass schafft nur sie, vor allem wenn ich eigentlich was anderes tun sollte. Doch diese Geschichte hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Diesmal führte mich die Autorin in eine Fantasy Welt, einiges kam mir bekannt vor, aber mir haben ihre neuen Ideen und auch die Mischung aus neu und alt sehr gut gefallen.

Wie alle Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, ist auch dieses in der ersten Person Singular geschrieben und zwar aus Poppy Sicht. In ihrer Welt gilt die 17jährige als Auserwählte und wird als die Jungfräuliche bezeichnet. Dabei wäre sie so gern normal, denn sie sitzt hinter Gittern, auch wenn ihr Gefängnis ein schönes Zimmer ist. Sie darf mit kaum jemanden reden, selten ihr Zimmer verlassen und muss sich unter einem Schleier verstecken. Doch sie eine starke junge Frau, welche versucht heimlich gegen die Regeln zu verstoßen, auch wenn sie genau weiß was für eine harte Strafe sie bekommen würde, sollte man sie doch erwischen. Jedoch hält es sie weder davon ab ihre Gabe zu nutzen und kranken Menschen zu helfen noch sich eines Nachts ins Red Pearl zu schleichen, wo sie eigentlich nur neugierig hineinschauen wollte und bei Karten mitspielt. Dort landet sie jedoch zum ersten Mal in ihrem Leben mit einem Mann in einem Zimmer, aber es kommt nur zu küssen, aber sie kann ihn nicht vergessen. Dann wird eines Tages einer ihrer Leibwächter getötet und Hawke, so heißt der junge Mann aus jener Nacht, ihr neuer Leibwächter und kommt ihr näher als gut für sie Beide sind. Denn er hat ein großes Geheimnis, welches sie nicht herausfinden darf.

Ich mochte sowohl Poppy als auch Hawke vom ersten Moment an und auch nach dem Ende mag ich Beide noch. Die Charaktere fand ich gut beschrieben und dabei haben mit die guten wie auch die bösen Charaktere gefallen, denn eine Geschichte ohne die Bösen da würde doch etwas fehlen. Die Nebencharaktere fand ich gut und würde einige gern wiedersehen, dabei fand ich den einen Tod sehr tragisch, auch wenn wir klar ist wieso er nicht überleben konnte. Die Liebesgeschichte im Buch ist faszinierend und einfach schön zumindest im größten Teil des Buches. Am Ende wird es ein wenig toxisch und da habe ich Poppy teilweise nicht verstanden, aber wenn man bedenkt wie wenig Erfahrung sie vom echten Leben hat und wie jung sie ist, dann ist es dennoch für mich zwar nicht gut, aber doch verständlicher gewesen. Dabei glaube ich das es für Beide nicht leicht ist.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach, denn sie zieht mich jedes Mal in ein Buch und ich lese es dann viel zu schnell, nur um am Ende enttäuscht zu sein, dass es schon vorbei ist. So war es auch bei diesem Buch. Da es eine Fantasywelt ist musste sie mehr erklären und beschreiben, aber ich konnte mir alles gut vorstellen. Mir hat die Mischung aus Fantasy, Abenteuer, Action, Spannung und Liebe einfach grandios gefallen. So gut sogar, dass das Buch nun zu meinen Lieblingsbüchern gehört und ich schon sehr gespannt auf Band zwei bin.