Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Süßer Manga

And Until I Touch you 1

Der Manga "And Until I Touch you" konnte mich durch die Kurzbeschreibung überzeugen. Ich war neugierig was dahinter steckt. Tatsächlich habe ich dabei nicht darauf geachtet, dass es ein Spin-Off zu der Manga Reihe "And then I knew Love" ist, sondern das erst danach erfahren habe. Ich habe aber schnell gemerkt das es keinen Unterschied macht. Einbisschen schlau gemacht, hatte ich schnell heraus das es sich schon um bekannte Charakter geht und man bei den Hauptprotagonisten aus "And then I knew Love" gespoilert wird. Obwohl das ja auch nicht wirklich Spoiler ist. In diesem Manga geht es um die Charakter Shuhei und Kaoru. Kaoru ist der uneheliche Sohn eines Yakuza's. Sein bester Freund ist Shuhei der ihm schon seit der Kindheit zur Seite steht. Schon lange ist Shuhei in Kaoru verliebt und endlich gesteht er ihm auch seine Gefühle. Doch Kaoru hat auch seine Zweifel, da er viel von Shuhei's kurzen Liebeleien mitbekommen hat.

Der Zeichenstil ist hier wunderbar detailreich und jede Emotionen der Charakter wurden wunderbar rüber gebracht. Shuhei's einseitigen Gefühle und Schmerzen wurden dabei auch super dargestellt. Man konnte einfach nur mit den Charakter mitfühlen. Die Story selbst war interessant, wenn nicht sogar spannend. Gerade an gewissen Stellen als Kaoru zu seiner Familie musste, hat man die deutliche Anspannung gespürt. Aber es gibt auch einige lockere und humorvolle Momente, auch wenn Kaoru als Charakter etwas schwierig war. So hat aber Shuhei's offene Art alles aufgelockert und die teilweise Schüchternheit von Kaoru hat mir ein Grinsen ins Gesicht verpasst. Ein wirklich süßer Manga, mit der guten Mischung aus Romantik, Dramatik und Humor. Ich bin echt gespannt ob da mehr kommt.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Einen Mann als Braut

The Male Bride 1

Mein erster Fantasy-Yaoi-Manga, schon der Begriff hat mich absolut neugierig gemacht. Ich habe mich auf etwas neues gefreut und wurde sogar belohnt. Der erste Band und somit der Auftakt der Reihe konnte sich direkt in mein Herz schleichen, auch wenn ich am Anfang etwas verwirrt war. Man lernt am Anfang eine Braut kennen. Ihr Name ist Lala oder doch nicht. Diese Braut hat einen Mann geheiratet, nur damit ihr Dorf ihren Handelspartner nicht verliert. In der Hochzeitsnacht wird die Ehe vollzogen und da kommen wir auch schon an dem Punkt, das etwas mit der Braut nicht stimmt. Sie ist ein MANN. Tatsächlich kommen wir auch dem Hintergrund näher. Lala's Zwillingsbruder Luhmdan tauscht einfach die Rolle und wird zur Braut. Jetzt denkt man sich ja, das muss man ja merken wenn ein Mann vor einem steht. Was es aber tatsächlich auf sich hat, solltet ihr selbst in Erfahrung bringen. Mich hat es jedenfalls überrascht und ich habe mich über die Story wirklich gefreut.

Der Zeichenstil ist dabei auch wunderbar detailreich. Bei den heißen Bettszenen wird an gewissen Stellen nur verschwommenes angezeigt, was aber die heißen Szenen nicht mildert. So wird am Anfang Hilfsmittel benutzt, kommt es später häufiger zu den heißen Szenen. Man erfährt einfach so viel über die Hintergründe und über die Charakter. Man bekommt sogar kleine Einblicke in deren Kindheit. Es hat einfach alles realitätsnah gewirkt und die Entscheidungen mancher Charakter konnte man gut nachvollziehen. Aber seien wir auch Mal ehrlich. Ich finde gerade Lahmdan und sein Ehemann wirklich sexy dargestellt. Das Ende lässt noch einiges offen und ich bin wirklich mehr als neugierig wie es weitergeht. Ich kann nur von mir vermuten, dass es noch ziemlich spannend wird.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Friends-to-Lovers mit Krankenhaus Leben

Doctor’s Secret

Als ich den Klappentext von "Doctor's Secret" gelesen habe, war es um mich geschehen und ich musste das Buch unbedingt lesen. Ich Liebe Arzt-Geschichten und liebe auch die Kulisse rund um ein Krankenhaus. Natürlich ist es dabei auch wichtig, wie sich die Autorin informiert hat und wie sie das Geschehen im Krankenhaus einem Leser rüberbringt. Dazu muss ich sagen das sich hier die Autorin Patricia Christina wirklich gut informiert hat und die wichtigsten Details wunderbar erklärt hat. Aber erstmal zum Anfang. Man lernt am Anfang die junge Haylie kennen, die mit 16 Jahren schon in ihren besten Freund Logan verliebt ist. Dieser ist auch gleichzeitig der Bruder ihrer besten Freundin Emily. Diese verliebtheit hält sie vor ihrer besten Freundin geheim. Doch durch ein tragisches Schicksal kommt alles anders. Aus Logan und Haylie wurde nichts und Jahre später zieht sie in eine WG mit ihm. Das es dabei ganz stark Knistert ist nicht zu übersehen. Zwischen Flirtereien und das Leben mit ihm, kommen auch noch ganz andere Dinge die ihr im Weg stehen. Dazu zählt ihr Ex, wegen ihm sie aus London förmlich geflohen ist. Als wäre das nicht alles, steht noch etwas ganz großes an, was die Beziehung zwischen Haylie und Lagon nochmal verändern könnte.

Kommen wir mal zu den Charakter mit denen man selbst eine Beziehung aufbaut. Haylie habe ich direkt ein mein Herz geschlossen. Sie war ein symphatischer Charakter, die ihren Weg genau verfolgte und Angst hatte wieder verletzt werden zu können. Dabei ist ihr die Freundschaft zu Logan sehr wichtig und die Gefühle zu ihm stehen dabei manchmal im Weg. Zwischen Kopf und Herz entscheidet sie sich immer wieder für ihren Kopf, weshalb es manchmal dazu kommt das Logan sich von ihr etwas entfernt. Die Gefühle sind dabei greifbar und auch die Emotionen übertragen sich auf einen selbst. Logan lernt man auch ziemlich gut kennen. Er ist ein Womanizer im Arztkittel, wobei man dazu sagen muss das er sich zurückhält. Dadurch war er mir absolut symphatisch und er hat durchgehend auf die Gefühle von Haylie geachtet. Dabei musste er selbst als zurückstecken. Aber die beiden haben so gut zueinander gepasst und waren gemeinsam so harmonisch. Neben den zwei Protagonisten gibt es noch einige Nebencharakter. Emily, die Schwester von Loga, war herzallerliebst. Sie wusste immer direkt Bescheid was zwischen den beiden läuft und hat sogar gehofft das es endlich mal funktioniert. Zu Emily gehört auch ihre kleine Tochter Sophie, die wirklich süß war. Dann kommen da noch die Eltern von Emily und Logan. Die zwei haben Haylie nach dem Schicksal aufgenommen und wie ihre eigene Tochter behandelt. Auch sie konnten sich schnell in mein Herz schleichen. Alle Charakter waren authentisch und hatten ihre Eigenschaften. Dann gibt es ein Charakter den ich zum Mond schießen könnte. Dieser wird auch im Klappentext genannt und war Haylies Ex. Er war ein Mann der denkt er könnte alles besitzen und alles würde nach seiner Pfeife laufen. Man merkt also schnell das dieser Mann ein schwieriger Charakter ist.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest aus der Sicht von Haylie und Logan und das abwechselnd. Durch die beiden lernt man das Leben im Krankenhaus kennen und dieser war gut und informativ beschrieben. Klasse finde ich die Aufmachung, wenn sich die Sicht wechselt. Jedes Kapitel hat ein Stethoskop, bei Haylie ist ein kleines Herzchen drum und bei Logan ist es ein ganz normaler Stethoskop. Die Story selbst beginnt erst ganz langsam, mit Informationen über die Charakter und was alles die Jahre geschehen ist. Im Laufe lernt man beide gut kennen und auch ihre Gefühle zueinander. Erst ab der Mitte an wird es spannender und überrascht mit ein paar Wendungen und Dingen mit denen man nicht gerechnet hat. Das Ende ging dann etwas flott voran, war aber absolut zufriedenstellend und konnte das Buch definitiv in ein Herzensbuch verwandeln. Mir fiel es allgemein schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es ist nicht nur eine Krankenhaus Romanze sondern auch gleichzeitig ein Friends-to-Lovers Story. Mich konnte das Buch definitiv abholen und die Kulisse hat mich direkt vor Ort versetzen lassen. Alles wunderbar beschrieben und mit den wichtigsten Informationen bestückt. Alles in allem kann ich das Buch definitiv weiterempfehlen und freue mich sehr, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Süßer und emotionaler Manga

Darling, Give me a Break!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Es ist mal wieder Manga Time. Ich habe die Mangas aus dem Hayabusa Verlag schon sehr ins Herz geschlossen, da diese so offen und tolerant sind. Da musste ich auch Mal wieder ein Manga lesen. Mit "Darling, give me a break" habe ich hier wieder ein schöner Manga kennengelernt. Kokoro zieht in ein kleines Dorf in Japan. Dabei lernt er zufällig Haiji kennen. Haiji fällt sofort auf, dass Kokoro nicht aus Japan kommt. Er ist eigentlich in Italien geboren und aufgewachsen, einzig und allein seine Mutter hatte japanische Wurzeln. Kokoro hat aber absolut keine Ahnung vom Leben auf dem Land und sucht sich immer wieder Hilfe von Haiji. Dieser kann ihm einfach keine bitte ausschlagen, obwohl er selbst genug zu tun hat. Was aber wirklich dabei raus kommt, damit hätte Haiji niemals gerechnet.

Kokoro mochte ich von Anfang an. Er war tollpatschig und kam definitiv alleine nicht zurecht, aber er hatte sein Herz am rechten Fleck. Er hatte einen Traum, denn er verwirklichen möchte und kämpft auch dafür, auch wenn es ihm nicht so leicht fällt. Haiji war ein Hitzkopf. Er wurde schnell wütend und in seinem Kopf herrscht ein reines Gedankenchaos. Als er Kokoro besser kennenlernt, lernt er auch gleichzeitig Gefühle kennen die er nicht richtig einordnen konnte. Er hat versucht diese zu verdrängen, aber sein Herz hat das nicht zugelassen.

Der Zeichenstil war lebhaft und detailliert. Man konnte sich das Land leben sehr gut vorstellen, auch wenn nur ein Teil gezeigt wurde. Die Dialoge waren eine Mischung aus Emotionen. Teils dramatisch, teils traurig, humorvoll und auch wieder liebevoll. Es war alles in allem ein Manga zum Wohlfühlen und es war mit seiner offenen Art einfach nur toll. Ich freue mich schon wirklich sehr auf weitere Mangas aus dem Hause Hayabusa und kann diesen Manga wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ein gefährlicher Pakt

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mit diesem Band geht die Reihe direkt weiter und damit auch das Abenteuer von Brystal Evergreen. Diesesmal läuft ihr die Zeit mehr als davon. Sie ist auf der Suche nach dem Buch der Magie und es stellt sich ziemlich schwierig heraus. Nebenbei muss sie noch die Unsterbliche finden, um ihren Pakt zu lösen. Man traut ihr mittlerweile nicht mehr, daher wird sie auf ihrem Abenteuer von Abgeordneten begleitet. Sie begeben sich zum Tempel des Wissens und dort hofft Brystal das Buch zu finden. Die Unsterbliche tut alles dafür um Brystal auf zu halten, damit ihr die Zeit davon läuft.

Da ich die Charakter kenne, waren sie mir hier nicht neu. Man liest nur ab und zu von neuen Namen die aber nur kurz auftauchen. So wie Brystal schon in Band 1 und 2 war, so ist sie auch hier mutig und tapfer. Band 1 und 2 sollte man aufjedenfall der Reihe nach lesen, da die Geschichten nahtlos aneinander knüpfen.

Der Schreibstil von Chris Colfer war auch hier wunderbar leicht und verständlich zu lesen. Er hat es wieder geschafft, eine spannende Story zu zaubern, die nicht nur mich in den Bann halten konnte, sondern auch meinen Sohn. Man taucht in eine Fantasy Welt ein, voll mit Magie und Fabelwesen. Er schafft es auch, viele verschiedene Handlungsstränge zu erschaffen um diese dann zum Ende hin zueinander zu führen. Die Story war Actionreich, spannend und auch humorvoll. Gerade den Humor finde ich dabei wichtig, da diese die Geschichte nochmal etwas mehr auflockert. Dabei sind ebenfalls wichtige Themen in der Story versteckt. Tatsächlich habe ich das Gefühl das mit jedem neuen Band ein neues wichtiges Thema in die Story rein gearbeitet wird. Für mich und meinem Sohn war es wieder ein Lesevergnügen und ich kann die Reihe absolut weiterempfehlen. Um nicht so viel zu Spoilern, halte ich auch meine Rezension kurz und schreibe nur die wichtigsten Punkte rein. Wird ja sonst langweilig wenn ich jetzt Spoiler.