Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Lesejury Star
offline

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2024

so eine geniale Tension

Trick Play - Touchdown ins Herz
0

Band eins dieser Reihe habe ich geliebt, also musste ich natürlich diesen zweiten Band lesen und kann schonmal spoilern: Er war genauso toll

Band eins dieser Reihe habe ich geliebt, also musste ich natürlich diesen zweiten Band lesen und kann schonmal spoilern: Er war genauso toll <3

Die Charaktere dieser Reihe sind einfach so toll gemacht und auch tiefgründig. Matt fand ich schon in Band 1 sympathisch. Er ist ein ruhigerer, aber sehr ehrgeiziger und loyaler Mensch. Vor allem fand ich gut, dass er sich die ganze Zeit über sicher in seiner Sexualität war und sie nur vor der Öffentlichkeit, aber nicht vor sich selbst versteckt hat. Am Anfang ist er eher brummig, aber sobald er sich ein bisschen geöffnet hat, habe ich ihn direkt ins Herz geschlossen.
Bei Noah war ich am Anfang skeptisch, da er wie dieser oberflächliche, reiche Typ gewirkt hat. Aber es wurde schon bald klar, was für ein toller und leider auch tiefverletzter Mensch er war.
Die Dynamik zwischen den beiden mit dem Fake-Dating-Trope war einfach genial. Zwischen den beiden hat es direkt gefunkt, aber es war auch schnell klar, dass es mehr als nur etwas körperliches ist, sondern die beiden sich auch immer wichtiger werden.

Auch dass die beiden Protagonisten aus Band 1 wieder vorkamen hat mir sehr gefallen, da ich die beiden echt liebe. Allgemein ein Buch für jeden der Romance mit von Tension und Fake-Dating mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2024

sehr toll

Sandover Prep - Der Außenseiter
0

Endlich kommt etwas Neues dieser Autorin, darauf habe ich echt gewartet und jetzt muss ich nach diesem Cliffhanger schon wieder warten …
Aber erstmal zum Buch. Am besten haben mir hier die Charaktere gefallen ...

Endlich kommt etwas Neues dieser Autorin, darauf habe ich echt gewartet und jetzt muss ich nach diesem Cliffhanger schon wieder warten …
Aber erstmal zum Buch. Am besten haben mir hier die Charaktere gefallen und auch, dass man aus mehreren Perspektiven liest. Diese waren so vielseitig und haben sich einem einfach ins Herz geschlichen. Darunter gab es zum einen die sympathische Jungs-Clique um RJ, die sich zwar nicht immer Lupenrein verhalten, aber allesamt ihr Herz am rechten Fleck haben. Hier hat mich vor allem Lawson fasziniert, der auf den ersten Blick wie der typische Fuckboy gewirkt hat, aber dann doch tiefgründiger ist als gedacht. Mit seinen selbstzerstörerischen Tendenzen im Lebensstil und Alltag macht man sich schon Sorgen um ihn und ich bin gespannt, wie er sich noch entwickelt.
Natürlich war auch RJ als smarter Hacker einfach nur sympathisch und vor allem die Dynamik mit seinem „neuen“ Stiefbruder Fenn hat mir gefallen. Die Beziehung zu Sloane hat zwar mit Instant-Attraction begonnen, was leider gar nicht mein Trope ist, allerdings hat sich die Beziehung dann zum Glück schnell weiterentwickelt und wurde auch sehr tiefgründig. Überaschenderweise war der Spice auch sehr toll beschrieben und auch gut portioniert, was ich bei anderen NewAdult Büchern in letzter Zeit eher nicht so fand. Und haltet euch fest…die Charaktere haben miteinander geredet und einfach kommuniziert. Ein sehr großer Plus-Punkt
Allgemein war die Story sehr prickelnd und spannend, so dass man von Beginn direkt total drin war. Die Charaktere waren nachvollziehbar und man konnte sich echt gut reinversetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2023

konnte nicht aufhören zu lesen

Fallen Princess
0

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das wirklich sehr schöne Cover. Zusammen mit dem tollen Farbschnitt und den Illustrationen ist es wirklich ein Eyecatcher. Aber das Buch hat mehr zu bieten als nur ...

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das wirklich sehr schöne Cover. Zusammen mit dem tollen Farbschnitt und den Illustrationen ist es wirklich ein Eyecatcher. Aber das Buch hat mehr zu bieten als nur ein schönes Äußeres.
Zoey war mir direkt sympathisch. Die Art wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt und wie sie sich für ihre Freunde einsetzt, hat sie total liebeswert gemacht. Ihr Schock über ihre Vorhersehung des Todes eines Mitschülers und über ihre Totesmagie waren sehr realistisch und nachvollziehbar beschreiben. Durch dieses Ereignis wurde man direkt in die Geschichte hineingezogen und durch den flüssigen und spannenden Schreibstil hat sie einen auch nicht mehr losgelassen.
Das Academia Setting des "Everfall Academy" mochte ich gerne, da der ganze Vibe mit den Geheimnissen und vielen Legenden total toll in die kältere Jahreszeit gepasst hat und man sich nur in eine Decke einkuscheln und weiter eintauchen will.
In dieses Setting passt auch Dylan. Am Anfang war er eher verschlossen und in sich gekehrt, aber umso mehr er sich geöffnet hat, desto mehr hat er sich auch in mein Herz geschlichen. Auch wenn er erst wie das absolute Gegenteil von Zoey wirkt, wird die Anziehung und Annäherung der beiden so toll beschrieben ... und wir haben doch alle einen Schwachpunkt für morally grey.
Auch die anderen Charaktere waren toll ausgearbeitet und auch tiefgründig, worauf ich bei Nebencharakteren einen großen Wert lege. Des Twist den es hier gab, hat mich echt kalt erwischt.
Allgemein gab es viele Twists und Cliffhanger, so dass ich mir bis spät in die Nacht immer wieder sagen musste: "nur noch ein Kapitel, dann gehe ich aber wirklich ins Bett" ... dank den guten Spannungsbogen hat das nicht wirklich funktioniert.
Nach diesem Ende war ich echt geschockt und brauche jetzt unbedingt Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2023

Eine geniale Märchenadaption mit modernem und diversem Flair

A (Gay) Cinderella Story
0

"Quinn ist ein Träumer, aber er würde sich niemals eingestehen, dass ein Traum Wirklichkeit werden könnte."

Dieses Buch klang schon vom Klappentext und vom Cover so toll. Beim Lesen habe ich gemerkt, ...

"Quinn ist ein Träumer, aber er würde sich niemals eingestehen, dass ein Traum Wirklichkeit werden könnte."

Dieses Buch klang schon vom Klappentext und vom Cover so toll. Beim Lesen habe ich gemerkt, dass es meine Erwartungen sogar noch übertreffen konnte.

Das Märchen Cinderella wurde hier wirklich schön eingearbeitet, aber ohne, dass es zu klischeehaft wirkt. Aber die Geschichte schafft es mit ihren Charakteren und ihrer Diversität über das original Märchen sogar noch herauszuwachsen.

Quinn war mir direkt sehr sympathisch, aber man merkt auch direkt, wie schwer er es in seiner Stieffamilie hat. Aber ein Verhalten außerhalb seiner Stieffamilie war so toll und ich konnte mich sehr oft in ihm wiedererkennen.

Finnley war so ein süßer Charakter. Wie er mit Quinn umgeht war einfach so süß und ihr schüchternes "umeinander herum Tanzen"" war einfach nur knuffig. Am besten fand ich an ihm, dass er nicht dieser perfekte Prinz des Märchens ist, der alle rettet, sondern dass auch er Probleme im Leben hatte mit denen er versucht klarzukommen.

Schön fand ich, dass der Fokus nicht nur auf der Liebesgeschichte lag, sondern erstmal auf dem kennenlernen und dem anfreunden und dann auch viel um die einzelnen Charaktere und deren Entwicklung. Man kann hier so toll beobachten, wie die Charaktere über sich hinauswachsen.

Toll eingearbeitet fand ich noch. wie der Autor hier Diversität einarbeitet. Es wirkt nicht gezwungen, sondern einfach sehr natürlich und man lernt auch viel neues über Sexualitäten und Herausforderungen, die damit aufkommen.

So ein tolles Märchen mit modernem, diversen Touch, das vor allem mit seinen genialen Charakteren überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2022

ein geniales, düsteres Steampunk-Märchen

SPIEGELKRISTALLE - Über schwarze Schatten und Metallherzen (Band 1)
0

An dem Buch hat mich zuallererst das Cover fasziniert. Dieses verspricht schon eine düstere Steampunk-Geschichte, die man dann auch findet.

In diesem Buch werden Steampunk und Märchen modern gemischt ...

An dem Buch hat mich zuallererst das Cover fasziniert. Dieses verspricht schon eine düstere Steampunk-Geschichte, die man dann auch findet.

In diesem Buch werden Steampunk und Märchen modern gemischt und das hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Vorallem, da es wirklich düster und spannend erzählt wurde und man auch in der Steampunkwelt immer wieder etwas neues, interessantds entdecken konnte

Der Einstieg hat allerdings ein bisschen gedauert, da der Schreibstil durch die typische Märchensprache ein wenig distanziert gewirkt hat. Sobald man sich aber daran gewöhnt hat, war es sehr angenehm zu lesen.

Durch die mehrere Sichten konnte man die Welt aus mehreren Augen entdecken. Vorallem gab es aber die Sicht der Schattentänzerin Eira. Durch viele Rückblenden könnte man gut erkennen, wie sie zu ihrem heutigen Charakter kam.

Die Insel Yumaj, den Schauplatz der Geschichte, fand ich wirklich interessant. Vorallem die Trennung in einen gesegneten und verfluchten Teil und auch die dauaus folgendeTrennung der Bewohner.

Natürlich gab es auch eine Lovestory, diese war aber nicht in Vordergrund, was sehr angenehm war.

Insgesamt eine sehr interessante, düstere Geschichte, die ich jedem Märchenfan empfehlen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere