Cover-Bild Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)
Band 6 der Reihe "Edinburgh Love Stories"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 07.08.2015
Samantha Young

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

Nina Bader (Übersetzer)

Er will seine Vergangenheit vergessen. Sie zeigt ihm den Weg in eine neue Zukunft.

Logan MacLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil er seine Schwester beschützen wollte. Jetzt ist er frei, hat einen guten Job und jede Menge Dates, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Auch Grace Farquhar weiß ihre neue Freiheit zu schätzen. Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben – wäre da nicht ihr neuer Nachbar Logan, dessen ausschweifendes Liebesleben sie jede Nacht um den Schlaf bringt. Mit diesem Aufreißer will Grace nichts zu tun haben, auch wenn er noch so sexy ist. Doch dann nimmt Logans Leben eine dramatische Wendung, und Grace muss sich fragen, ob hinter Logans verführerischer harter Schale nicht doch ein weicher Kern steckt …

Ein neuer Band der Edinburgh-Love-Stories – von der Queen of Hearts and Bad Boys

Veröffentlicht am 26.11.2017

Eine Liebesgeschichte , wo es an Spannung , Drama und echten Gefühlen nicht fehlt !

Das Cover passt vom blau her nicht so zu den anderen 5 Teilen der Edinburgh Reihe , aber das ist nun wirklich kein großer Kritikpunkt.
Der Klappentext klingt sehr interessant , der Schreibstil ist richtig ...

Der Klappentext klingt sehr interessant , der Schreibstil ist richtig locker , die Geschichte ist so spannend , das ich das Buch an einem einzigen Tag beendet habe .

Grace , Logan und Maia haben wirkich eine spannende und turbulente Geschichte dargestellt , wo es an Drama , Romantik und echten Gefühlen nicht fehlt !
Ich fand es besonders schön , alle Charaktere wieder mit dabei gehabt zu haben .
Ich liebe diese Reihe und empfehle auch diesen Teil hier ganz klar weiter !

Veröffentlicht am 19.06.2017

Für mich wäre es das perfekte Ende...

Ich liebe Samantha Youngs Bücher. Es gibt keines, dass mir nicht gefällt und auch dieses ist einfach wieder wunderbar.

Logan saß für 2 Jahre im Gefängnis und ist nicht mehr der Mann, der er vorher war. Er ist verschlossen und lacht kaum noch, nur Grace schafft es, ihn Stück für Stück in dem Mann zurückzuverwandeln, der er vor dem Gefängnis war.
Grace ist freiberufliche Redakteurin und die Tochter eines Medienmoguls, hat aber seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie. Ihre Familie kann man gar nicht als solche bezeichnen, vorallem ihr Bruder (den wir zum Glück nicht persönlich kennen lernen) ist ein absolutes Ekel (nett ausgedrückt) Ihre richtige Familie sind ihre Freunde Aiden und Chloe. Ich kann Grace komplett verstehen, manchmal sind Freunde mehr Familie, als die Menschen mit denen man blutsverwandt ist.
Ziemlich am Anfang taucht die 15-jährige Maia auf und es stellt sich schnell raus, dass sie Logans Tochter ist, von der er nichts wusste. Durch dieses Ereignis kommen sich Grace und Logan näher, da sie ihm helfen will und dadurch Maia anfangs in ihrem Gästezimmer wohnen lässt.
Maia ist ein wirklich bemerkenswertes Mädchen, denn auch sie hatte es im Leben nicht leicht. Trotzdem ist sie eine gute Schülerin und wirklich sympathisch.
Aber immer wenn Logan mit einer Frau flirtet oder Grace mal ein Date hat, ist Maia nicht mehr so nett. Mir war von Anfang an klar, warum Maia sich so verhielt, auch wenn beide etwas länger brauchten, um es zu verstehen.
Während Grace der Meinung ist, dass sie nicht sein Typ ist, versucht Logan sich einzureden, dass er nicht gut genug für sie ist. Ich hätte beide gerne zwischendurch geschüttelt, denn beide können erst über ihre Vergangenheit hinwegkommen, wenn sie es endlich schaffen zueinander zu finden.
Ihre Streitereien haben von Anfang an die Funken sprühen lassen und ich habe mich wirklich sehr amüsiert.
Der Roman ist komplett aus der Ich-Perspektive geschrieben und aus Grace's Sicht. Es ist flüssig geschrieben und der Schreibstil ist einfach toll.
Das Ende ist wunderschön, etwas kitschig, aber wirklich toll, dass man nochmal ein bisschen von allen Charakteren etwas lesen konnte. Es gab nochmal ein kleinen Einblick in das Leben der wundervollen Menschen in Edinburgh.
Eigentlich ist diese Reihe hier abgeschlossen. Ich weiß, dass noch ein Buch rauskommen soll, aber eigentlich müsste da keins mehr kommen. Alle Charaktere konnten ihre Geschichte erzählen, doch ich freue mich natürlich über jedes Buch von Samantha Young.
Aber es wäre für mich das perfekte Ende dieser Reihe.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Nightingale Way - Romantische Nächte

Das Buch, Nightingale Way - Romantische Nächte,geschrieben von Samantha Young handelt von Logan und Grace.

Dieses buch gehört zu einer Buchreihe, lässt sich jedoch auch problemlos einzelnt lesen.
Ich ...

Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young gelesen, jedoch noch nicht alle und ich muss sagen ihre Storys und ihr Schreibstil hat es mir angetan. Wenn man ein Buch von ihr anfängt, legt man es nicht so schnell wieder aus der Hand.
Romantische Nächte ist der letzte Teil dieser Reihe.

Handlung: Logan McLeod will seine Vergangenheit vergessen, den er saß 2 Jahre im Gefängnis.
Er zieht in das Haus ein , wo auch Grace wohnt. Beide haben häufig Streit, da Logan ein Aufreißer ist und die Frauen Grace hinterlassenschaften vor der Tür lassen.
Grace möchte mit diesen Mann nichts zu tun haben.
Sie genießt ihre Freiheiten , genauso wie Logan( Grace jedoch lieber für sich, Logan tobt sich aus).
Eines Tages entsteht zwischen den beiden jedoch eine Bindung, sie helfen sich Gegenseitig ,wo sie nur können und Grace lernt Logans Familie kenne.
Sie selbst hatte kein so gutes Familienverhältnis und kämpft gegen ihre Vergangenheit an. Sie hat es schwer Vertrauen in Menschen zu fassen.
Als Grace von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, hat sie ihre Freunde aus dem College die zu ihr stehen, sowie einige neue Bekanntschaften.

Der Schreibstil, sowie die Handlung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich werde mir auch noch die fehlenden Teile der Reihe kaufen.
Ein buch mit einen wunderschönen Ende und sehr lesenswert:)

Cover und Charaktere ebenfalls supi:)

Veröffentlicht am 09.02.2017

Schöne Liebesgeschichte mit Stolpersteinen

Shannons Bruder Logan bekommt sein eigenes Buch - yey! Naja, zugegeben, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Zwar war Logan doch recht interessant - als Bruder - doch kam er mir im Vorband einfach viel zu düster rüber um einen guten Helden abzugeben. Dachte ich zumindest. Und dann kam Grace ...

Dieser Finale Band konnte mich schlussendlich wieder richtig packen. Auf der einen Seite ist da Logan, der mit einigen Erlebnissen aus dem Gefängnis zu kämpfen hat und zum anderen Grace, mit dem zerschmetterten Selbstbild. Doch die beiden sind zwei Interessante Charaktere, denen der Kleber fehlen würde, wäre da nicht Maia, die süße und bezaubernde fünfzehnjährige. Sie taucht überraschend auf und ist einfach nicht mehr wegzudenken, denn sie stellt das Leben der beiden auf den Kopf. Jeder dieser drei Personen hat seine eigene Leidensgeschichte und diese wurden angemessen beleuchtet und verleihen allem ein bisschen Drama - nicht viel, aber eben doch genug. Grace Vergangenheit hätte ich mir etwas aufgebauschter gewünscht, da sie sich zu einer wirklich starken Persönlichkeit entwickelt und zumindest noch ihrem Bruder hätte die Stirn bieten müssen, finde ich. Doch das ist bereits Meckern auf hohem Niveau.

Ebenso wie in Scotland Street lernen wir auch hier wieder ein paar neue Charaktere Kennen und lieben. Besonders angetan hat es mit Aidan, der zu Grace Familie gehört und auch ihr engster Freund ist. Schade, dass die Edinburgh Love Stories mit diesem Buch ihr Ende finden sollen, denn ich wüsste da noch den ein oder anderen, dessen Geschichte ich wahnsinnig gerne lesen würde. Nicht zu vergessen sind auch all die Charaktere aus den Vorbänden, der Clan, denn sie finden in vielen Szenen ihre Auftritte, so dass auch dieser Band nicht zu weit von der Familie entfernt spielt. Es ist einfach wundervoll sie alle zu erleben.

Die Liebesgeschichte von Logan und Grace ist wieder einmal ein gelungenes Sahnestück, in dem die Eigenarten hervorgehoben werden und zu etwas liebenswertem gemacht werden.

Zu guter letzt kommen noch einmal alle Mädels in einem kurzen Absatz zu Wort, so dass der Leser noch ein letztes Mal erleben kann, wie das Leben von Jo, Ellie, Liv, Joss, Shannon und Grace verlaufen ist und was die Zukunft für sie und ihre Familien bereit hält. Es ist ein wehmütiger Abschied von liebenswerten Charakteren und die Reihe wird mir auf jeden Fall fehlen.

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 19.01.2017

Nightingale Way - Romantische Nächte

Die Geschichte/Beziehung welche sich im Laufe der Zeit zwischen den Protagonisten entwickelt ist wirklich toll geschildert und auch nachvollziehbar, was ich immer sehr wichtig finde, da mich sonst ein Buch schnell nervt. Ich hatte am anfang meine Zweifel, dass Logan und Grace schon zu weit weg von dem ursprünglichen "Familien Clan" sind, aber diese wurden schnell weggeräumt. Denn dadurch dass Braden Logan einen Job gegeben hat und auch der Vermieter von Ihm und Grace ist und auch Shannon mit Cole liiert ist und der ja der kleine Bruder von Jo ist ... hat Samantha Young eine gute Verbindung zwischen den Büchern und Protagonisten geschaffen. :)) Auch sehr gut gefallen hat mir, dass die letzten 30 Seiten abwechselnd von den Protagonistinnen von Dublin Street (Joss), London Road (Jo), Jamaica Lane (Olivia), India Place (Hannah), Scottland Street (Shannon) und von Ellies Sichtweise erzählt wurden!! :))

Fazit:
Ich liebe dieses Buch und die ganze Edinburgh-Lovestories ! :D - Da Samantha Young eine geniale Autorin ist und mich immer wieder an ihre Bücher fesseln kann. :))