Cover-Bild Bossy Love - Küss den Chef
Band 1 der Reihe "Vested Interest: ABC Corp"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Melanie Moreland

Bossy Love - Küss den Chef

Gesa Andres (Übersetzer)

Er ist arrogant, er ist unnahbar, und er ist ihr Boss

Eigentlich läuft für Grace VanRyan alles nach Plan. Sie hat endlich eine Stelle als bezahlte Praktikantin bei der renommierten Anwaltskanzlei Smith and Hodges ergattert - doch mit ihrem neuen Boss hat Grace nicht gerechnet. Jaxson Richards ist so unverschämt wie attraktiv, so einschüchternd wie anziehend. Schon bald kommen die beiden sich näher, und gerade als Grace denkt, sie würde Jaxson wirklich zu verstehen beginnen, passiert es: Die gemeinsame Dienstreise endet in einer wilden Nacht in Las Vegas und einem Ring an Gracies Finger ...

"Ich habe Gracies und Jaxsons Story geliebt. Diese Geschichte verdient 10 Sterne." GOODREADS

Auftakt der neuen Office-Romance-Reihe von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 04.07.2022

Grandioser Start in eine neue Reihe - Vested Interest 2.0

Grace VanRyan startet nach ihrem Jurastudium ein bezahltes Praktikum in der Anwaltskanzlei von Jaxson Richards. Dieser ebenso attraktive wie eiskalte Jurist macht ihr zunächst das Leben schwer, auch wenn die gegenseitige Anziehung offensichtlich ist. Doch Beziehungen unter Mitarbeitern sind nach den Firmenrichtlinien untersagt. Außerdem ist Liebe kein Konzept, dass für Jaxson in Frage kommt. Doch die in einer liebevollen Familie aufgewachsene Grace erwartet genau die für ihre Zukunft.

Melanie Morelands Bücher gehören ganz sicher zu meinen Lieblingen im Genre Romantik. Sie geht mit ihren Plots keine neuen Wege, alles hat man auch von anderen Autor*innen schon mal gelesen. Dennoch fesselt sie mich jedes einzelne Mal mit einem souveränen und intensiven Schreibstil an ihre Geschichten, die ich Seite für Seite verschlinge.

Das ist hier nicht anders. Jaxson ist unerträglich arrogant, selbstherrlich, kalt und mürrisch. Ohne jede Rücksicht lässt er das auch seine Mitarbeiter spüren. Grace und ihr liebenswerter Kollege Michael wissen jedoch damit umzugehen und stellen sich ihm selbstbewusst entgegen. Jaxson ist aber auch einsam, lässt niemanden wirklich an sich heran. Grace ist behütet in einem wunderbaren Familienverband groß geworden. Zielstrebig und mit mehr Ehrlichkeit als einer Praktikantin angemessen ist, stellt sie sich Jaxson entgegen. Die Fetzen fliegen in humorvollen und schlagfertigen Dialogen, die Funken zwischen beiden ebenso.

Das Hauptaugenmerk liegt auf der unterschiedlichen Herkunft der beiden. Jaxson als vernachlässigtes und ungeliebtes Kind erwartet nichts vom Leben. Grace weiß, wie stark die Liebe sein kann, hat sie doch mit ihren Eltern ein wunderbares Beispiel vor Augen. Wer die Story ihrer Eltern kennt („Sie dürfen den Chef jetzt küssen“), sieht natürlich, dass sich die Geschichte wiederholt.

Ich könnte diesen Roman nicht so gut bewerten, wenn nicht immer wieder die atemberaubenden
Protagonisten der „Vested-Interest“-Reihe auftreten würden. Die wiederkehrenden Verknüpfungen zu den Männern von BAM sind herrlich und liefern viel Inhalt. Man könnte „Bossy Love“ zwar auch eigenständig lesen, würde aber viel Spaß verpassen. Denn bei „ABC Corp“ geht es um die nun erwachsenen Kinder. Und hier wie dort legt Melanie Moreland viel Wert auf Familie und Freundschaft. Das bekommt Jaxson besonders in den von Hassliebe geprägten Dialogen mit Graces Vater Richard zu spüren. Ich habe Tränen gelacht, wenn diese beiden sich gefetzt haben.

Vielleicht hätten einige Seiten weniger dem Buch nicht geschadet, dennoch war ich völlig vertieft in diese wunderbare Geschichte, die eine perfekte Mischung aus Humor, Hitze und Herzschmerz bietet.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Die Magie von Vegas

„Bossy Love – Küss den Chef“ von Melanie Moreland ist der Auftakt zu ihrer neuen Office Romance Reihe, in der aber auch viele alte Bekannte auftauchen.
Die Jurastudentin Grace VanRyan ist überglücklich ...

Die Jurastudentin Grace VanRyan ist überglücklich über ihren großartigen Praktikumsplatz in der renommierten Anwaltskanzlei Smith and Hodges. Ihr zugeteilter Mentor ist der einschüchternde und äußerst attraktive Spitzenanwalt Jaxson Richards, der das Herz von Grace schon beim Einstellungsgespräch zum Flattern bringt. Schnell folgen den beruflichen Erfolgen auch private Verwicklungen, denn bei beiden funkt es gewaltig. Doch das Glück währt nur kurz und Grace schlägt hart auf dem Boden der Tatsachen auf. Umso verwunderlicher ist es, als sie nach einer gemeinsamen Geschäftsreise nach Las Vegas plötzlich neben Jaxson mit einem Ring am Finger aufwacht.

Ich liebe die Bücher von Melanie Moreland und ihren lockeren und humorvollen Schreibstil. Grace ist quasi die nächste Generation der BAM Charaktere, die die Fans der Autorin sicher kennen.
Die Story startet mit dem obligatorischen Vegas-Hangover und der Tatsache, dass Grace offensichtlich seit letzter Nacht Mrs. Richards ist. Besagtem Mr. Richard scheint dies überaus zu gefallen, aber erstmal kehrt die Geschichte zu den Anfängen zurück.
Grace ist ein großartiger Charakter und ich liebe ihre Schlagfertigkeit und Coolness. Sie begegnet Jaxson auf Augenhöhe und lässt sich von ihm nicht einschüchtern, da sie weiß, was sie wert ist. Sie steht zu ihren Gefühlen und bewahrt sich trotz ihrer Offenheit und Verletzlichkeit, ihre Würde und Stärke. Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Grace und Jaxson konnte ich ihre Emotionen und Entscheidungen absolut nachvollziehen.
Jaxson und seine Gefühle sind nicht ganz so offensichtlich, da man bei ihm eine lange Zeit zwischen den Zeilen lesen muss. Er verschließt seine Emotionen und die Gründe sind verständlich und tragisch. Es ist trotzdem total süß und witzig, wie er um seine unfreiwillige Ehefrau kämpft und seinen eigenen angerichteten Schaden wieder gut machen will.
Die knisternden Funken zwischen Grace und Jaxson und ihre explosive und gleichzeitig herzerwärmende Chemie ziehen sich durch die gesamte Story und konnten mich komplett mitreißen. Melanie Moreland läuft wieder zur Hochform auf und die amüsanten Dialoge und Schlagabtausche, vor allem zwischen Jaxson und seinem neuen Schwiegervater, machen jede Menge Spaß.

Sympathische Charaktere, eine berührende und zugleich witzige Lovestory und ein zuckersüßes Happy End sind die perfekten Zutaten für ein rundum gelungenes Buch. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Humorvolle Unterhaltung

Die Autorin gehört schon zu meinen Lieblingen.

Die Autorin gehört schon zu meinen Lieblingen.
Was ich hier nicht wusste das 2 andere Reihen hier quasi vereint wurden. Mega. Auch wenn sie Jahre später spielt. Jetzt hoffe ich auf noch ein paar Bänder mehr. Dabei hätte mir schon der Reihenname schon ein Hinweis geben müssen.

Grace und Jaxson haben mir von Anfang an gefallen. Auch wenn man mit Jaxson eine Berg und Tal mit macht. Die Geschichte hinter seinen Charakter ist dann schon traurig. Aber seine Entwicklung und wie er versucht Grace zu erobern ist einfach witzig und schön.
Grace hat sich auf jeden Fall nichts gefallen gelassen, ihr Schlagabtausch mit Jaxson waren amüsant. Ja an sich ist es nichts neues, aber die Geschichte ist unterhaltsam und ich mag den Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Mit der Angst, dass es endet…

Grace beginnt als Referendarin in einer Anwaltskanzlei. Ihr Betreuer und Anwalt Jaxson fasziniert sie schon bei der ersten Begegnung. Auch Grace weckt mehr in Jaxson. Es ist das erste Mal, dass ihn eine Frau so fasziniert. Sie lenkt ihn ab und weckt Gefühle in ihm, die er noch nie hatte. Schließlich können sie die Finger nicht voneinander lassen. Beide sehen mehr als eine Affäre, wollen aber alles auf sich zu kommen lassen. Denn Jaxson sieht nie ein Happy End. Er ist der Meinung, dass alles irgendwann endet und so auch die Beziehung mit Grace. Hinzu kommt noch, dass die beiden auf der Arbeit und in der Öffentlichkeit Distanz waren müssen. Denn wenn die Kanzlei erfahren würde, dass beide etwas miteinander haben, wäre der Ruf beider kaputt. Doch von der einen auf die andere Nacht beendet Jaxson die Beziehung und trotzdem wachen sie Wochen später in Las Vegas auf…

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Vor allem gefällt mir auch, dass die Geschichte aus der Sicht beider Hauptcharaktere geschrieben ist. Auch die anderen Nebencharktere sind sehr sympathisch.

Alles in allem ein gutes Buch, dass mir sehr gefallen hat. Anfangs war ich etwas skeptisch, da es sehr hervor sehbar war und es mir anfangs auch etwas zu schnell gibt. Allerdings ist die Geschichte sehr schön geschrieben, sodass man immer mehr lesen will, je mehr man liest. Eine romantische Geschichte mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Gelungener Auftakt für die nächste Generation

Bereits die Corporate Love-Reihe als auch die The Contract-Bücher habe ich sehr gerne gelesen, so dass klar war, dass ich auch dabei sein wollte, wenn die nächste Generation ihr Glück findet.

Den Anfang ...

Den Anfang macht Grace VanRyan. Sie ist erwachsen geworden, seit ich das letzte Mal von ihr las. Sie hat sich zu einer sympathischen Frau mit dem Herzen am rechten Fleck entwickelt. Sie arbeitet hart für ihre Ziele und die Zukunft, die sie geplant hat. Ihre Familie ist ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Jaxson hingegen hat eine harte Schale, unter der sich aber ein weicher Kern verbirgt. Durch seine schwere Kindheit bedingt war seine Haltung zur Liebe nachvollziehbar. Mir gefiel der private Jaxson besser als der Anwalt, wobei letzterer durchaus auch unterhaltsam war.

Für mich wurde die Geschichte nie langweilig, obwohl manche Entwicklungen für mich vorhersehbar waren. Melanie Moreland konnte mich nämlich auch mit der ein oder anderen Wendung überraschen.

Die Nebencharaktere waren toll. Mir war ein Großteil davon bereits bekannt, aber ich habe mich gefreut, die Eltern von Grace wiederzusehen. Richards Reaktion waren zum Teil zwar etwas too much, aber irgendwie hat es zu ihm gepasst.
Im Büro konnte mich Michael, Jaxson Assistent überzeugen. Er ist die gute Seele des Büros. Schade fand ich nur, dass das Büro weitestgehend auf Jaxson, Grace und Michael reduziert war und man von den restlichen Kollegen kaum etwas mitbekommen hat.

In meinen Augen kann „Bossy Love - Küss den Chef“ problemlos auch ohne Kenntnis der Corporate Love- bzw. der The Contract-Bücher gelesen werden. Vorkenntnisse sind zwar schön, aber nicht erforderlich.

„Bossy Love - Küss den Chef“ hat mir gefallen und gut unterhalten, jedoch hat es die Geschichte nicht zu meinen Lieblingen der Autorin geschafft. Dafür hat mir das besondere Etwas gefehlt. Hier gibt es von mir 4,5 Sterne, die ich aber abrunden würde.