Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe.

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Schöne Liebesgeschichte zu einem Neuanfang

Das Cover finde ich richtig schön und passt auf gut zu dem Genre.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, da sie viele Emotionen in mir ausgelöst hat☺️
Ich fand den Hintergrund der Story spannend, ...

Das Cover finde ich richtig schön und passt auf gut zu dem Genre.
Ich fand den Hintergrund der Story spannend, da ich das Setting des Restaurants interessant fand. Man hat gemerkt, was alles hinter so einem Restaurant steckt und welche Verantwortung hinter so einem steckt.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich diese sehr mochte. Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und auch die Hauptprotagonisten. Ich mochte Julian sehr, da er viel Verantwortung für seine Familie übernimmt und sehr einfühlsam ist. Victoria wird im Laufe des Buches immer selbstbewusster und hat sich enorm weiterentwickelt.
Zusammenfassend war es ein gutes Buch, welches ist auf jeden Fall empfehlen kann.
Der Schreibstil war leicht zum lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Emotionaler und bewegender Reihenauftakt

Victoria hält es nicht mehr aus. Sie lebt in einer toxischen Beziehung und begreift dieses immer mehr. Ihr letzter Ausweg ist die Flucht. Und die führt sie an den Ort, an den ihre Mutter gegangen ist, als sie Victoria damals als Kind einfach verlassen hat. Nach Goldbridge - vor allem in das Sternerestaurant Prisma. Denn dies hat ihre Mutter damals geleitet und Victoria ist ihrem Weg gefolgt und auch erfolgreiche Sterneköchin geworden. Doch um dort einen Neuanfang wagen zu können gibt sie ihre wahre Identität nicht preis und fängt dort als Kellnerin an. Dabei lernt sie Julian kennen - den Sohn der jetzigen Restaurantbesitzer. Und der stellt ihr Leben auf den Kopf - dabei ist sie über ihre alte Beziehung noch nicht hinweg. Und wie lange kann sie ihre wahre Identität geheim halten?

"The Way I Break" ist der erste Teil der Hungry Hearts Reihe. Das Cover ist mir direkt positiv aufgefallen. Ich mag die florale Gestaltung und das es trotzdem insgesamt doch recht schlicht ist. Der Klappentext hat dann noch mehr Neugier geweckt.

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Es war wirklich von der ersten Seite an spannend. Und Ninas Schreibstil hat es einfach gemacht, dass Buch schnell und flüssig zu lesen. Victoria und Julia sind zwei wirklich Spannende Protagonisten. Beide haben ihre Probleme und gerade Victoria hat einiges aus ihrer Vergangenheit, dass sie noch aufarbeiten muss. Doch es ist so schön zu sehen gewesen, wie feinfühlig Julia mit Tori umgegangen ist. Wie er ihre Bedürfnisse erkannt hat, ihre Ängst wahrgenommen und vor allem auch ernstgenommen hat. Sehr positiv fand ich auch Julias beste Freundin. Auch sie hat ein so feines Gespür für Menschen und ist damit auch ein wichtiger Teil der Geschichte. Hier wird wirklich unglaublich toll gezeigt, wie man mit traumatisierten Menschen umgehen sollte.

Zwischendurch hat es sich für mich etwas gezogen und ich fand es zwischenzeitig fast etwas überladen mit den verschiedensten Themen (Traumata, Familienprobleme, Panikattacken, Gendern, Drogenprobleme...).

Insgesamt aber definitiv ein gelungener Auftakt der Reihe. Ich freue mich auf mehr :)

Veröffentlicht am 07.08.2022

Emotional, humorvoll und so wichtig

Da ich die Autorin bereits seit "Fly & Forget" lieben gelernt habe und sich das durch die gesamte Trilogie bewährt hat und ich dann noch komplett begeistert Band 1 und 2 der Fantasyreihe "Cards of Love" gelesen habe, war für mich klar, dass ich alles weitere von ihr lesen möchte. Zugegeben hat mich der Klappentext von "The way I break" nicht zu 100% angesprochen, aber ich dachte mir, dass kann eigentlich trotzdem nur gut werden.
In dem Buch lernen wir Victoria zu einer schweren Zeit ihres Lebens kennen. Ihr wird eine langersehnte Beförderung angeboten. Ihr Chef, kein geringerer als ihr langjähriger Freund. Doch in diesem Moment wird Victoria klar: Sie muss hier weg. Und so flieht sie kurzerhand von London in die idyllische Stadt Goldbridge. Sie kommt in einem total angeranzten Hotel unter, trifft auf verschiedenste Personen mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten und schließlich ergattert sie sich einen Kellnerjob in einem bekannten Sternerestaurant. Hier lernt sie schließlich Julian kennen, dessen Leben nicht so golden und perfekt ist, wie viele Glauben. Julian und Victoria lernen sich besser kennen und schon bald gibt sie ihm Kochunterricht. Doch in der neuen Stadt soll sich nicht nur ihr Job ändern..
Mir hat der Schreibstil wieder sehr gut gefallen, der Autorin gelingt es wirklich so gut Emotionen zu vermitteln und die Leser*innen dazu zu bringen, die Charaktere super schnell ins Herz zu schließen.
Besonders gut gelingt dies wieder durch die wechselnden Kapitel aus Victorias und Julians Sicht.
Ich fand Victoria so authentisch, ihre Handlungen wirkten völlig nachvollziehbar, wenn auch nicht immer klug. Sie hat viel durchgemacht und entwickelt sich wirklich arg weiter. Es hat mir große Freude bereitet ihr in dieser Entwicklung "zuzusehen".
Julian lebt ein Leben, dass er mehr für andere lebt, als für sich. Er will seine Familie unterstützen, wo er nur kann und hat sich auf diesem Weg selbst verloren.
Generell behandelt das Buch wieder einige potenziell triggernde Inhalte, lest euch also bei Bedarf die Triggerwarnung vorab durch. Die Autorin geht mit den Inhalten sehr sensibel um und ermöglicht so auch unbetroffenen Personen einen guten Einblick in die Themen und die damit verbundenen Gefühle der betroffenen.
Doch neben durchaus schwierigen und wichtigen Inhalten gibt es auch viel Humor und Freundschaften und Zusammenhalt spielen hier eine enorm große Rolle. Auch aus der Gastronomiewelt konnte ich einige neue Eindrücke gewinnen.
Besonders schön war es natürlich, wie viele positive Erlebnisse Victoria bei ihrem Neustart macht und wie viele tolle Menschen sie auf ihrer Seite hat. Doch auch hier erlebt sie dennoch einige Rückschläge und es gibt viel, was sie aufarbeiten und verarbeiten muss.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es war vollgepackt mit Emotionen, wichtigen Themen wie toxische Beziehungen, Humor und jede Menge liebenswerte Charaktere. Die Geschichte lässt sich richtig gut lesen, dennoch gab es für mich hin und wieder ein paar langatmige Szenen und dann wiederum ist mir eine Szene gegen Ende viel zu kurz geraten, obwohl sie doch sehr essenziell war.
Insgesamt habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen und mir hat besonders die Entwicklung der Figuren viel Freude bereitet. Das Buch vermittelt so viele wichtige Dinge und ich hoffe sehr, das die Autorin noch viele weitere Bücher auf den Markt bringt.
Ich bin gespannt, wie mir die Folgebände gefallen werden und ob meine (wirklich inzwischen hohen Erwartungen) weiterhin erfüllt werden. :)
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ehrlich und sehr emotional! Ein mehr als gelungener Auftakt!

Lasst euch bloß nicht von dem verspielten Cover einlullen. Denn dieses Buch enthält viel Gefühl und auch Schmerz. Es ist keineswegs ein seichtes Buch, das einen völlig kalt und das sich vielleicht in einem Rutsch lesen lässt. Nein, es regt einen zum Nachdenken an und nimmt einen auf eine gefühlvolle, ehrliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Es ist wie eine Reise, ein Selbstfindungsprozess. Und ehe, es hier zu philosophisch wird, fangen wir lieber mit der eigentlichen Rezension an. XD
Wie bereits aus dem Klappentext zu erfahren ist, ist Victoria eine begnadete, junge Star-Köchin, die es bereits sehr weit gebracht hat. Nur denkt sie, dass sie das nur aufgrund dessen geschafft hat, weil sie mit ihrem ehemaligen Chef und Freund ins Bett gestiegen ist. Zwar, jeder kann sich selbst ein Bild davon machen, ob dies den Tatsachen entspricht oder nicht. Jedenfalls ist das nicht immer eine gute Idee, wenn man zu intim mit seinem Chef oder seiner Chefin wird… Naja, da steckt noch viel mehr dahinter, was im Laufe der Handlung erörtert wird. Eine kleine Warnung vorweg: Es ist definitiv keine leichte Kost und die Triggerwarnung zu Beginn ist durchaus ernst zu nehmen! In Goldbridge möchte sie einen Neuanfang wagen und landet im Familienrestaurant von Julian. Tja, so ganz vom Kochen kann sie doch nicht die Finger lassen, auch wenn sie nun als Kellnerin arbeitet. Aber ihre Vergangenheit und ihre Probleme holen sie sehr schnell ein und sie muss sich ihnen stellen, um nach vorne schauen zu können. Es wird sehr schmerzhaft, doch wird sie die Kraft dazu finden?
Auf Julians Schultern lastet die gesamte Verantwortung vom Familienrestaurant. Denn sein ältere Bruder schippert durch die Weltgeschichte und sein jüngerer Bruder arbeitet zwar im Familienunternehmen, spricht aber seit einem Vorfall mit niemanden mehr. Hinzukommt noch die frostige Stimmung zwischen seinen Eltern und so manches Geheimnis… Oh, und das Wichtigste nicht zu vergessen. Er arbeitet zwar in einem Restaurant, hat aber zwei linke Hände und behindert eher alle und jeden, als dass er eine Hilfe ist. Doch sein Enthusiasmus sollte nicht verachtet werden. Bei so vielen Baustellen bleiben die eigenen Bedürfnisse auf der Strecke. Doch wie lange kann er noch so weitermachen?
Zwei verletzte Seelen, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen haben, treffen aufeinander und scheinen die Rettung für den anderen zu sein. Aber es steht noch so viel zwischen ihnen. So viele Hindernisse müssen noch bezwungen werden. Es sind so viele Prozesse im Gang, die das Gesamtbild prägen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mit so vielen Emotionen gerechnet habe. Die inneren Kämpfe beider Protagonisten haben mich zum Nachdenken angeregt. Ich finde es wichtig, dass auch in Romanen nicht immer alles perfekt ist und das dennoch auch gut ist. Perfektion wird uns immer von der Gesellschaft vorgegaukelt und wir sollen nach bestimmten Vorstellungen leben. Tanzt irgendjemand aus dieser Reihe, wird er sogleich als Sonderling abgestempelt. Aber gerade diese Individualität zeichnet sich uns und macht uns zu etwas Besonderem. Wir brauchen nicht unbedingt andere, die uns vorschreiben wollen, wie unser Leben auszusehen hat. Das klingt so einfach, ist aber für einige ein sehr schwieriger Prozess. Daher kann ich der Autorin nur Beifall spenden, dass sie gerade so schwierige Themen in diesem Buch angesprochen hat. Denn Perfektion ist eine Illusion, nach der zu streben es sich überhaupt nicht lohnt. Ein Hoch auf Individualität! Es ist okay, anders zu sein. Sei mutig und gehe deinen eigenen Weg! 😊 Und manchmal muss auch die schmerzhafte Wahrheit ausgesprochen werden. Klar, das ist alles andere als einfach, aber für das eigene Wohlbefinden sollte nichts zu schwer sein.

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 29.07.2022

Emotional und authentisch

Das Cover ist echt schön und sieht mit den schlichten Blumen und Muscheln edel aus. Es strahlt auch eine Ruhe aus, die auch dem Buch beiwohnt.

Wer eine rasante und actiongeladene Romance erwartet, ist ...

Wer eine rasante und actiongeladene Romance erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Die Geschichte von Victoria und Julian verläuft eher emotional und langsam, was sie aber braucht. Mir war nie langweilig, weil die Probleme der beiden Protagonisten auch ihre Zeit brauchen und im Endeffekt war keine Seite zu viel. Nena Tramountani schreibt sehr berührend, sodass ich auch immer mal wieder ein Tränchen verdrücken musste, aber auch nicht over the top, dass man nicht mehr denken kann, über echte Menschen zu lesen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass die von ihr erschaffenen Charaktere real sind. Jeder von ihnen agiert authentisch und hat sowohl Stärken als auch Schwächen.

Da bilden auch Victoria und Julian, aus deren Sicht man abwechselnd liest, keine Ausnahme. Beide sind Figuren, die zum Zeitpunkt der Geschichte mit einigen Problemen zu kämpfen haben, die mich sehr berührt haben und das Buch stark geprägt haben. Victoria flieht von einer ungesunden und unausgeglichenen Beziehung, in der sie emotionale Unterdrückung erleben musste. Für diesen Schritt habe ich sehr bewundert, denn dafür ist eine große Portion Mut nötig. Es hat mich so glücklich gemacht, wie sie Schritt für Schritt in Goldbridge aufblüht und endlich einen Ort und Menschen findet, die für sie ein Zuhause sind und bedingungslos annehmen. Victoria ist eine tolle junge Frau mit viel Leidenschaft und einem großen Herz, die erst lernen muss, sich selbst und ihr Glück an erste Stelle zu setzen, und ihr Selbstwertgefühl finden muss. Ich weiß nicht, ob ich mit ihrer schwierigen Vorgeschichte noch so nett und liebevoll gegenüber Mitmenschen sein könnte. Die gleiche freundliche Seele ist Julian, dessen große und bedingungslose Liebe für seine Familie mir sehr imponiert hat. Für sie und seine beste Freundin Darcy würde er alles tun, wobei er manchmal sich selbst vergisst. Er möchte es allen Recht machen, was ihm nicht immer gelingt. Es hat dann auch immer mein Herz gebrochen, weil man merkt, wie sehr es Julian jedes Mal mitnimmt. Doch am liebsten an ihm mochte ich, dass er jeden so akzeptiert, wie er ist, und ihnen den Raum gibt, den sie brauchen, selbst wenn es ihn selbst verletzt. Im Laufe des Buches macht auch er eine Entwicklung durch, weil er seine Scheuklappen zu gewissen Themen verlieren muss und ähnlich wie Victoria seinen eigenen Weg finden muss, wo er sich um sich selbst kümmert.

Die Beziehung zwischen den beiden startet mit einem lockeren Flirt in einer Bar, in der beide Ablenkung suchten. Man spürte direkt die tolle Chemie zwischen ihnen. Es knisterte bei ihnen und an dem Abend kamen sie nicht nur körperlich näher, sondern sprachen auch offen über gewisse ihrer Probleme. Daher habe ich auch von Anfang mit ihnen mitgefiebert, obwohl sich ihre Beziehung später langsamer entwickelte. In meinen Augen hatten sie sofort ein Grundverständnis füreinander und auch als bei ihrem Wiedersehen einige Missverständnisse und Hürde zwischen ihnen stehen, führen sie ehrliche Gespräche, in denen sie sich Schritt für Schritt einander öffnen. Ich habe es geliebt, wie sie sich dann durch das gemeinsame Kochen endgültig näher kommen. Es verbindet die beiden und sie bringen viel von ihrem Charakter mit in die Küche. Mein Highlight war allerdings ihr toller verständnisvoller Umgang auf Augenhöhe miteinander. Sie helfen einander, ohne sich gegenseitig dabei unter Druck zu setzen, sodass sie sich dann einander öffnen, wenn sie sich dazu bereit fühlen. Besonders Julian braucht einen langen Atem, weil Victoria sich aufgrund ihrer schwierigen Vergangenheit besonders viel Zeit braucht. Es hat mein Herz so berührt, wie er sie trotzdem immer unterstützte und nie gemein wurde. Ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt, aber auch in die beiden als Paar.

Interessant waren auch die anderen Beziehungen, die thematisiert wurden. Auf der einen Seite haben wir Victoria und ihren Ex-Freund, der sie jahrelang ausgenutzt und unterdrückt hat. Es war schmerzlich über diese Beziehung zu lesen, vor allem weil auch Victorias familiäre Bindungen nicht viel besser sind. Sie ist mit einer abwesenden Mutter und einem Vater, der ebenfalls begann, sie zu ignorieren, aufgewachsen und durfte früher nie wirkliche Liebe und Unterstützung erfahren. Auf der anderen Seite ist Julian in einer glücklicheren Lage aufgewachsen mit einer liebenden Familie, die sich sehr nah steht. Doch man lernt, dass es keine perfekte Familie gibt, sondern überall Menschen mit Problemen zu kämpfen habe. Die tiefe Freundschaft zwischen Julian und Darcy fühlte sich allerdings perfekt an. Die beiden zeigen, dass Seelenverwandtschaft keine romantischen Gefühle voraussetzen und auch Männer und Frauen eine Freundschaft ohne jegliche sexuelle Anziehung führen können. Die beiden stehen immer an der Seite des anderen und sind stets ehrlich zueinander, selbst wenn es weh tut.

Insgesamt konnte mich Nena Tramountani mit diesem Buch wieder komplett überzeugen. Ich war durchgehend emotional involviert. Wenn man mit gewissen Themen, die sich vor allem um ungesunde Beziehungen drehen, Probleme hat, sollte man sich die Triggerwarnung durchlesen. Nun freue ich mich so sehr auf die beiden Folgebände, in denen Julians Brüder im Fokus stehen. Ich erwarte mir wieder emotionale und authentische Geschichten.

FAZIT: 4,5/5⭐️
Eine emotionale und berührende Slowburn Romance