Profilbild von Anja-Diandra

Anja-Diandra

aktives Lesejury-Mitglied

Anja-Diandra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja-Diandra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Das wäre bestimmt ein guter Film

Dreikönigsmord

Die Leseprobe hat nicht zuviel versprochen. Die zwei Polizisten und Ihr Kleinkrieg waren auf manchen Seiten zum Niederknien Komisch. Hab öfter geschmunzelt, z.B. als Lutz mit der rothaarigen .... Nee, verrate nix. Das solltet Ihr selber lesen, was ich nur Empfehlen kann. Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim lesen.

Bei dem Ende könnte ich mir auch denken das Wir noch mehr von Jo und Lutz zu lesen bekommen. Würde es mir auf alle Fälle wünschen, den gute Krimis sind selten. Vielleicht sollte der Verlag das Buch an TV Sender schicken, wäre bestimmt eine gute Film-Vorlage und um Längen besser wie einiges was zur Zeit so über die Mattscheibe läuft.

Hatte eine schöne Woche

Helden des Olymp 3: Das Zeichen der Athene

Hatte mich sehr auf das Buch gefreut.
Als ich es dann hatte hab ich es mir gemütlich gemacht und los ging es mit Halbgöttern, fliegenden Kampfschiffen ...

Auf Seite 47 wurde es dann "Laut" ... - Ich ...

Hatte mich sehr auf das Buch gefreut.

Auf Seite 47 wurde es dann "Laut" ... - Ich hab mich schon auf der ersten gefragt wenn es Knallt ...

Da ich niemandem die Spannung nehmen will beim lesen verrate ich nichts von der Handlung. Es wird wie immer Bunt und ab und an Laut und mir hat es gefallen, wie alle Bände zuvor auch. Ich sage Kaufen, auch mit Verdrehungsfehlern auf Diversen Seiten, gibt schlimmeres und es hat meinen Lesespaß nicht gemindert. Volle Sternenanzahl - mit einem DICKEN Plus Stern hinten dran.

Lesen und Weiterempfehlen

Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben

Da ich auch von Burnout-Syndrom betroffen bin, kann ich alles gut nachempfinden und weiß wie man sich fühlt. Was ich gelesen habe kann ich ALLES unterschreiben.

Eines der Dinge die man leider hat wenn ...

Eines der Dinge die man leider hat wenn man diese Krankheit hat ist das man lange für ein Buch brauch, den es hapert mit der Konzentration. Man schafft immer nur wenige Seiten und dann ist man Müde und weiß, wenn man sich zwingt weiter zu lesen, gar nicht mehr was man gelesen hat. So bin ich erst auf Seite 110, da ich meine Rezession aber innerhalb der 2 Wochen schreiben wollte schreibe ich sie eben über die schon gelesenen Seiten.

Für alle im Bett-Leser (so wie ich einer bin) ist das Buch genau richtig, die Größe und das Gewicht passt und die Schriftgröße ist auch sehr angenehm.

Ich glaube auch wenn man weder jemanden kennt noch selber an Burnout-Syndrom leidet, kann man gut nachvollziehen was im Buch beschrieben ist. Halte da Buch auch für gut geeignet, allen die nicht glauben wollen das Burnout-Syndrom eine Krankheit ist das Gegenteil zu beweisen.

Da ich wie geschrieben erst auf Seite 110 bin, kann ich schon mal bestätigen das der Druck (egal in welchen Beruf oder in welcher Sportart auch immer) einen fertig machen kann und ich das Beschriebene sehr gut kenne. Bin schon auf den Rest des Buches gespannt und kann nur jedem raten – LESEN und weiterempfehlen … Damit möglichst viele endlich verstehen das diese Krankheit was Ernstes ist und sie aufhören die Betroffenen zu belächeln.

Auf ins Leben auf Lunaria

Menschen gesucht

Da mir Band 1. schon sehr gut gefallen hat, und wie ich damals schon anmerkte bin ich als Captain Future Fan sehr wählerisch, war ich auf Band 2. sehr gespannt. Wie richten sich die Charaktere auf dem Planeten ein? Wie lebt es sich dort? Wie entwickel sie sich weiter? Wie gehen die Beziehungen untereinander und mit den Bewohnern des Planeten weiter?

Kurz es galt jede Menge Antworten, aus sehr viele Fragen zu finden.

Und Thorsten Hoß, enttäuscht auch diesmal nicht. Band 2. ist genauso spannend und ereignisreich wie im Eröffnungsband. Die Story geht flüssig weiter und man (zumindest bei mir war das so) nicht aufhören zu lesen. Den man will unbedingt wissen was als nächstes passiert.

Die Crew entwickelt sich und ihre Fähigkeiten ständig weiter, was spannend zu verfolgen. Die Beziehungen mit den Bewohner des Planeten reichen von freundschaftlich bis zu feindselig. Ich denke es wird noch Holprig zwischen dem Clan und der Crew.

Dieser Band beginnt mit der Suche nach dem Schädel von Magister Ingbold und Endet mit dem Start einer Reise, bzw. mit dem Beginn der Suche nach einem Neuen zu Hause. Es erwarten uns bestimmt noch viele Abenteuer, die mit Sicherheit viel Spannung für uns Leser bereit halten werden. Den - Wie Boris schon sagte – Die Reise wird Lang, keiner weiß wo sie hinführt und ob sie am Ende eine Neue Heimat finden werden weiß niemand.

Wer gerne Spannende Science Fiction mag, wird Band 2. genauso mögen wie ich. Kann nur viel Spaß beim lesen wünschen.

Nochmal vielen Dank Thorsten Hoß das ich Band 2. lesen durfte.
und
P.S. Kleiner Spoiler – ohne zu Viel zu verraten.
Auch vielen Dank das es auch in diesem Band keinen Cliffhanger gibt. Wer mich kennt weiß ich mag die in Büchern überhaupt nicht gerne. Ich bin ein ganz schlechter Auf-Den-Nächsten-Band-Warten. Ja ich weiß es sind schon 7. Bände raus, doch im Moment muss ich etwas sparen und wer weiß Wann ich zum lesen komme.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Spannender serienstart

Absturz unter Drachenfeuer

Als Fantasy und Science Fiction Fan war ich sehr gespannt auf diesen Mix und sehr gespannt ob die Story mich packt und fesseln kann.
Ich gebe auch zu, als bekennende Captain Future Geschädigte bin ich ...

Ich gebe auch zu, als bekennende Captain Future Geschädigte bin ich sehr wählerisch und schwer zu begeistern.

Jetzt hatte ich endlich 4 Tage Zeit und hab es mir direkt am ersten Tag, gemütlich gemacht. Mit einer Kanne Tee und eingewickelt in meine Kuscheldecke, ging es ab in den Weltraum.

Was soll ich sagen: Thorsten Hoß hat es geschafft. Ich hab den ersten Band verschlungen. Er hat alles was ich von Science Fiction und Fantasy erwarte. Tolle Charaktere, spannende Story und man kann herrlich abtauchen in ferne Galaxien.

Hoffe auf weitere spannende Teile und Freue mich auf das weiterlesen. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und welche Abenteuer noch auf die Crew warten.

Kleiner Spoiler:
Es gibt zum Glück keinen Schock, Drama oder Hibbel Cliffhanger. Dafür gibt es von Mir Extra Punkte. Ich bin nämlich ein Ganz-Miserabler-Auf-Den-Nächsten-Band-Warter.