Cover-Bild Ritter reloaded Band 1: Die Tafelrunde kehrt zurück
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.03.2015
K. T. Milner

Ritter reloaded Band 1: Die Tafelrunde kehrt zurück

Ulrike Seeberger (Übersetzer), Timo Grubing (Illustrator)

Als ob die erneute Hochzeit seiner Mutter mit einem Millionär und die Tatsache, dass er ab sofort einen absolut ätzenden Stiefbruder hat, nicht genug wäre. Plötzlich wird Michael auch noch von seltsam schleimigen Kreaturen angegriffen und ein vermeintlich Obdachloser stellt sich ihm als unsterblicher Zauberer Merlin vor. Von ihm erfährt er, dass ER, Michael, ein Ritter der Tafelrunde ist und die Welt vor der Rückkehr des bösen Mordred bewahren muss. Wird es Michael gelingen, die anderen Ritter zu finden und die Aufgabe zu erfüllen, die das Schicksal ihm zugedacht hat?

Veröffentlicht am 31.07.2022

Genau Mein´s

Das Cover ist auch in Echt sehr schön, reflektiert etwas und sieht daher sehr edel aus. Auch das Gewicht ist super, man kann es bequem im liegen lesen. Die Zeichnungen sind genauso schön wie ich gedacht habe als ich die Leseprobe studiert habe. Lob an den Zeichner.

Erster Eindruck KLASSE wie ich es erwartet habe.

Nun zum Inhalt: Ohne zu viel verraten zu wollen, meine Lieblingsstelle ist wo Michael erfährt wessen Wiedergeburt er ist. Geahnt hab ich es ja. Doch die Umsetzung fand ich gelungen. Falls noch weitere Bücher folgen bin ich gespannt wie das zwischen Ihm und Merlin weiter geht - wird bestimmt lustig. Auch die anderen Figuren finde ich gelungen und wie sie sich über die Seiten entwickeln ist spannend.

Mich würde es freuen wenn´s weiter gehen würde. Wäre eine Buchserie die ich mir gerne zulegen würde.