dido_dance

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Kurzweiliger kleiner Ratgeber über 50 Destinationen für Ersttäter und Vielfahrer

Echte Kreuzfahrterlebnisse

Mit Spannung haben wir das Neunte Buch von Brina schon sehnsüchtig erwartet. Natürlich ist dies nicht mit den Wellengeflüster Kurzgeschichten oder dem Bildband zu vergleichen. Ist ja auch ein Ratgeber. Ist dieser für uns als Vielfahrer überhaupt interessant? Um es kurz zu machen. Dieser Ratgeber liest sich kurzweilig. In wenigen Stunden war er „durch“. Newbees erhalten hier gute Tipps, Vielfahrer werden in Ihren Erfahrungen bestätigt oder holen sich Anregungen für die Destinationen in denen man auch nach über 40 Kreuzfahrten noch nicht war. Lesenswert

Veröffentlicht am 01.08.2022

kurzweilige virtuelle Kreuzfahrt

Kreuzfahrt mit Papa

Erwartungsfroh habe ich dem Erscheinungsdatum des elften Buches meiner Lieblingskreuzfahrtautorin entgegengefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Brina Stein hat vollkommen neue Charaktere auf die Reise geschickt, alte Bekannte wie z.B. die Landfrauen, mit denen ich schon auf Weltreise war, hatten nur einen kurzen Gastauftritt. Sabine die Protagonistin macht im Buch eine grosse Wandlung durch auf einer Kreuzfahrt, die sie gemeinsam mit Ihrem Papa durch die Adria unternimmt. Die Personen sind durchweg sympathisch und man kann sich gut in sie hinein fühlen. Auch die Beschreibungen der angelaufene Häfen sind so plastisch, dass man das Gefühl hat, mit dabei zu sein. Und dieses Mal ist sogar eine Liebesgeschichte mit dabei. Der Epilog lässt darauf hoffen, dass die Figuren auch in einem weiteren Buch der Autorin weiter leben. Das Buch war sehr kurzweilig und ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Dafür gibt es von m ir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Du musst die Vergangheit hinter dir lassen können

Ein Wiedersehen für immer

Ich habe die Neuauflage dieses Buches mit dem Titel:
"Und plötzich war er nicht mehr da" gelesen.

In diesem Buch erfahren wir die Geschichte von Melanie und Konstantin.

Melanie wurde von Ihrem Mann verlassen, ...

Ich habe die Neuauflage dieses Buches mit dem Titel:
"Und plötzich war er nicht mehr da" gelesen.

In diesem Buch erfahren wir die Geschichte von Melanie und Konstantin.

Melanie wurde von Ihrem Mann verlassen, der alle Konten geplündert hat und auch noch das gemeinsame Haus hinter ihrem Rücken verkauft hat, sodass sie mit Ihren beiden Kindern plötzlich ohne Geld und ohne Wohnung dasteht.

Als ihr dann auch noch aufgrund eines Missverständnisses von Ihrem Chef Konstantin fristlos gekündigt wird, und ihr Sohn Max in die falschen Kreise abzurutschen droht, bricht ihre Welt zusammen.

So muss sie schliesslich die Hilfe von Konstantin annehmen.

Es handelt sich um den vierten Teil einer Reihe um fünf Brüder, doch da jeder Burder seine eigene Geschichte hat, kann man die Bücher auch gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen.

Ich fand es allerdings schön auf bekannte Figuren zu stossen, es war so ein wenig wie heim kommen zur Familie.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Wie auch in den anderen Bänden verpackt die Autorin auch hier wieder ernsten Themen in einen Roman.

Es geht um Betrug, Hintergehen des Partners, aber auch um Schuldgefühle und Vergangenheitsbewältigung.

Die Autorin konnte mich wieder voll in den Bann der Geschichte ziehen, die Seiten haben sich beim Lesen quasi von selbst umgeblättert.

Ich bin der Geschichte atemlos gefolgt und konnte das Buch erst aus der Hand legen als alle Fäden am Ende zusammengeführt wurden.

Ich hatte emotionale und kurzweilige Lesestunden mit der Geschichte, die mich wieder zutiefst berührt hat.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin, die mich immer wieder mit ihren Geschichten begeistern kann.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Popstar auf dem Land

Kornfeldküsse

In der Geschichte geht es um den Popstar Kelly, die sich bei einer Radioaktion selbst verlost. Sie hatte gehofft zu Marketingzwecken drei Tage bei einem Fangirl zu landen, mit der sie schöne Bilder für ihren Social Media Account machen kann, um Ihre Bekanntheit weiter zu steigern .

Dummerweise ist der Gewinner Matthias ein Jungbauer aus dem tiefsten Bayern, der Erntehelfer benötigt.

Man springt gleich mitten in die Geschichte hinein und kann fast durchweg beim Lesen schmunzeln.

Die Figuren sind sehr facettenreich ausgearbeitet, vom in sich selbstverliebten Musikmanager bis hin zur Tante, die sich für eine Schamanin hält.

Und so begleitet man Kelly und Matthias dabei wie sie sich aneinander annähern und Kelly sich vom Popsternchen zur ernstzunehmenden Musikerin wandelt.

Schön ist, dass die Kapitel abwechseld aus der Sicht von Kelly und Matthias gechrieben sind, so hat man als Leser das Gefühl noch näher an die Gedanken der beiden heran zu kommen.

Die beiden Protagonisten werden absolut sympathisch gezeichnet und hauptsächlich Matthias hat sich während des Lesens immer mehr in mein Herz geschlichen.

Auch die Annäherungen der beiden werden stimmungsvoll und behutsam beschrieben.

Es ist eine absolut charmante Wohlfühlstory fürs Herz mit einem ganz grossen Schmunzelfaktor.

Ich habe mich beim lesen königlich amüsiert, konnte schön mit den Protagonisten träumen und kann das Buch nur voll und ganz weiter empfehlen.

Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber es wird sicherlich nicht das letzte bleiben, denn der flüssige und humorvolle Schreibstil des Buches waren ganz auf meiner Wellenlänge.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Auf der Suche nach dem Für-immer-Mann

Für immer, oder was?

In dieser Geschichte begleiten wir Laura, die eine Floristeria betreibt und somit auch Hochzeitslocations ausstattet.

Sie ist Ende 30 und noch immer Single. Aus Angst dass es an ihr liegt, will sie durch Besuche bei ihren Ex Freunden herausfinden, woran das jeweilige Scheitern der Beziehung lag, bevor sie sich auf eine neue Beziehung einlässt. Und hofft Ihren Für-immer-Mann zu finden.

Die Geschichte beginnt witzig und man ist direkt mittendrin im Geschehen.

Ich mag diesen humorvollen Schreibstil der Autorin sehr.

Die Beschreibungen der Floristeria und auch der Hochzeitslocations sind sehr gelungen. Ich hatte alles in voller Blütenpracht direkt vor Augen.

Die Figuren sind allesamt wunderbar ausgearbeitet mit all ihren Ecken und Kanten, mancher geradezu skurril. Und auch die Beschreibungen zu den Äußerlichkeiten, die manches mal dick aufgetragen waren, mein Kopfkino hat da ganze Arbeit geleistet, sind genial. Ich werde nie mehr etwas über Permanent Makeup lesen können ohne dabei an Gundula zu denken und schallend aufzulachen. Vielen Dank an die Autorin für diese Bilder im Kopf.

Ich habe Laura auf Ihrer Tour de Ex sehr gerne begleitet, habe mit ihr gelitten , gelacht und auch Erkenntnisse gewonnen.

Es war sehr amüsant wie sehr sich Familie und Freunde doch in das Liebesleben der armen Laura einmischen und noch dazu denken ein Recht dazu zu haben.

Teilweise war ich entsetzt , aber viel häufiger kam ich beim lesen aus dem schmunzeln und lachen gar nicht mehr heraus.

Als Beispiel dazu ein Name den Laura einer Liste gibt, die sie abarbeiten möchte, der da lautet " Eigenschaften und Verhaltensweisen, die einer harmonischen Beziehung mit mir im Wege stehen" oder auch der Spruch:

"Die Wünsche eines Mannes sind unten tastbar...."

Wer kommt denn bitte auf so etwas ?

Ich habe mich beim Lesen königlich amüsiert, denn wieder hat es die Autorin geschafft auch ein ernstes Thema humorvoll zu verpacken.

Hier ging es um Selbstzweifel einer jungen Frau, die sich nicht sicher ist ob sie für den jeweiligen Partner genug ist und die Familie, die ihre Single Tochter erst für vollwertig hält, wenn sie einen Partner an ihrer Seite hat.

Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Ich hatte lustige, emotionale und unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch und bin wie immer bei dieser Autorin wieder voll und ganz begeistert von der Geschichte.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.