Profilbild von Gypsy

Gypsy

Lesejury Star
offline

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2022

Slow burn für zwischendurch

Sweet Player
0

Wenn aus Spiel Ernst wird ...
Obwohl Molly eigentlich eine weibliche Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft – seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht ...

Wenn aus Spiel Ernst wird ...
Obwohl Molly eigentlich eine weibliche Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft – seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketing-Experte entpuppt sich als Glücksgriff: unkompliziert, humorvoll und Molly versteht sich auf Anhieb mit ihm. Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie doch beide an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis Molly merkt, dass sie die Gefühle für Declan nicht mehr nur spielt …

Meinung:
Als langjährige Leser*in von Vi Keeland und Penelope Ward kennt man den angenehmen, leichten und flüssig Schreibstil, der selbst bei schwierigeren Themen es einfach macht sie zu lesen. Wer diesmal etwas mehr Schwung erwartet, könnte enttäuscht werden, denn dieses Buch ist ein echter slow burn (=langsam aufheizend), was mich aber auch positiv überrascht hat und trotzdem sind die Autorinnen sich und ihrer Essence treu geblieben.
Die Entwicklung der Protagonisten Molly und Declan ist zwar langsam, aber auch nicht langweilig oder eintönig, sondern in der richtigen Masse um glaubwürdig zu sein. Denn es knistert auch zwischen ihnen.
🌶Der Spicy-Level ist bei einer soliden 2/5🌶

Fazit
Slow burn mit einer netten Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Info:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2022

Es geht weiter mit den Breeds

Breeds - Lawes Gerechtigkeit
0

Inhalt:
Sie sind füreinander bestimmt, doch er muss ihr widerstehen
Der Löwe-Breed Lawe Justice weiß ganz genau, wer seine Seelengefährtin ist - nämlich niemand geringeres als Diane Broen, eine Jägerin, ...

Inhalt:
Sie sind füreinander bestimmt, doch er muss ihr widerstehen
Der Löwe-Breed Lawe Justice weiß ganz genau, wer seine Seelengefährtin ist - nämlich niemand geringeres als Diane Broen, eine Jägerin, die außer Kontrolle geratenen und gefährlichen Breeds nachstellt. Seit Lawe sie von einer fehlgeschlagenen Mission gerettet hat, tut er alles, um sich von ihr fernzuhalten. Und doch verzehrt er sich nach ihr und schnell wird klar, dass die brennende Anziehung zwischen ihnen kaum aufzuhalten ist ...

Meinung:
Mir hat die Geschichte um Lawe und Diane gut gefallen. Sie durchleben im Vergleich zu anderen in der Reihe eine eindeutigere Entwicklung, die mich überzeugen konnte. Aber auch der Plott ist hier stark im Vordergrund, obwohl es sich um einen erotischen Roman handelt, sind nicht so viele explizite Szenen wie in den vorherigen Bänden, was mich hier positiv überrascht hat, da die Hintergrundgeschichte der Serie endlich weiterkommt.
Obwohl es ein klein wenig langatmig war, sind viele neue Aspekte angesprochen worden, die mich auf die nächsten Bände gespannt warten lassen.

Fazit:
Erotischer Roman mit der richtigen Menge an Plott und Charakterentwicklung.

Infos:
Das ist ein erotischer Roman, also kommen hier eindeutig explizite Szenen vor, wer damit nicht klar kommt, sollte die Finger hiervon lassen.

Was auch wichtig anzusprechen ist, ist dass es hier -wenn auch nur am Rande beschrieben- Szenen von Gewalt gibt, die im Namen der Wissenschaft gegen Lebewesen verübt wurde/wird.
Auch wenn es "nur" eine fiktionale Geschichte ist, kann sehr viel davon tatsächlich bereits im Verborgenen existieren.

Lawes Gerechtigkeit ist Band 18 der Breeds-Reihe von Lora Leigh, da aber jedes Band due Geschichte eines anderen Pärchens erzählt ist es nicht notwendig die vorherigen Bänder zu lesen. Ich empfehle trotzdem die vorherigen Bände zu lesen, damit einige Zusammenhänge besser verstanden werden können.

Ich habe dieses Rezensionsexemplar Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2022

Badboy goes good

Pure Corruption – Mit dir ins Licht
0

Inhalt:
Ist sie seine Rettung oder sein Verderben?

Endlich sind Cleos Erinnerungen zurückgekehrt - da droht ihr Glück erneut zu zerbrechen: Brutal wird sie den starken Armen des Pure-Corruption-Anführers ...

Inhalt:
Ist sie seine Rettung oder sein Verderben?

Endlich sind Cleos Erinnerungen zurückgekehrt - da droht ihr Glück erneut zu zerbrechen: Brutal wird sie den starken Armen des Pure-Corruption-Anführers Arthur "Kill" Killian entrissen und steht dem Mann gegenüber, der vor Jahren ihr Leben zerstörte. Doch so schnell gibt sie ihre neu gewonnene Freiheit nicht auf. Und auch Kill wird alles tun, um sie zu beschützen - selbst wenn das bedeutet, das Blut seiner eigenen Familie zu vergießen -

Meinung:
Spannend geht es weiter um Cleo und Kill. Nachdem Cleo sich erinnert hat, wer sie wirklich ist und Kill ihr auch glaubt, wird sie entführt. Das ist aber auch nicht ganz logisch, nachvollziehbar im großen Ganzen, trotzdem hat mich das irritiert. Es war gut zu lesen und flüssig war es auch, nur habe ich mich ständig hinterfragt, ob das auch wirklich möglich wäre und das hat mein Lesefluss gestört. Trotzdem fand ich die Idee und Umsetzung gut.

Fazit:
Nichts für schwache Nerven. Badboy goes good.

☆3/5☆

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2022

Einmal Mister O zum mitnehmen

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!
0

Inhalt:
Mein Name ist Nick Hammer. Aber nennt mich einfach Mr. O - denn ich kann jeder Frau den ersehnten Höhepunkt bescheren. Wieso sollte ich also ablehnen, wenn die süße, total scharfe Harper Holiday ...

Inhalt:
Mein Name ist Nick Hammer. Aber nennt mich einfach Mr. O - denn ich kann jeder Frau den ersehnten Höhepunkt bescheren. Wieso sollte ich also ablehnen, wenn die süße, total scharfe Harper Holiday mich bittet, ihr Nachhilfe in Liebesdingen zu geben? Das Problem: Sie ist die kleine Schwester meines besten Freundes Spencer und damit für mich absolut tabu. Flirttipps geben: erlaubt. Flirttipps mit Harper ausprobieren: strengstens verboten. Doch je mehr Zeit wir miteinander verbringen - und je mehr schmutzige SMS wir uns schreiben - desto weniger kann ich mich zusammenreißen …

Meinung:
Die Geschichte von Nick und Harper ist interessant und flüssig geschrieben, allerdings hatte ich wirklich Probleme mich mit den Protagonisten zu identifizieren. Es hat einfach nicht geklappt. Nach einer längeren Pause am Buch, habe ich mich mal wieder getraut, doch obwohl die Geschichte um sie herum interessant ist. Das ist sie wirklich, fühlte ich mich nicht angesprochen. Nick ist zu sehr von sich eingenommen, aber dann doch zuvorkommend. Harper hat mal durchblicken lassen, dass da mehr ist, dann aber gleich die kalte Schulter gezeigt. Ich fühlte mich wie auf einem Karussell ohne Sicherheitsgurt.

Fazit:
Hier geht es mehr zur Sache, als gewöhnlich und man sollte sehr offen und geduldig sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2022

Könnte eventuell triggern

Voice of My Heart
0

Seine Stimme berührt ihr Herz ...

Charlotte Prescott arbeitet in der Firma ihres Vaters. Sie schafft es kaum, die langen Stunden in einem Job zu überstehen, den sie hasst, für einen Vater, der niemals ...

Seine Stimme berührt ihr Herz ...

Charlotte Prescott arbeitet in der Firma ihres Vaters. Sie schafft es kaum, die langen Stunden in einem Job zu überstehen, den sie hasst, für einen Vater, der niemals zufrieden sein wird. Immer schwerer wiegt die Last auf ihren Schultern, doch eine Sache trägt sie durch ihre Tage bis zu der U-Bahn-Station auf dem Nachhauseweg. Die Stimme des Mannes, der stets mit seiner Gitarre dort steht, lässt sie durchatmen und so etwas wie Glück empfinden. Eines Abends, als Charlotte wieder seinen Songs lauscht und ihren tristen Alltag hinter sich lässt, passiert das Unvorhergesehene: Sie schläft ein und als sie wieder aufwacht, sitzt der Fremde neben ihr. Eine einzigartige Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang ...

Meinung:
Die Geschichte von Charlotte „Lottie“ und Logan ist interessant und auch vom Schreibstil ist es gut, aber ich konnte mich einfach nicht in beide Protagonisten hineinversetzen und das lag unter anderem, dass ihre Geschichte und Interaktionen einfach zu schnell vonstattengingen. Zum anderen aber auch, weil ich mich persönlich getriggert gefühlt habe. Ich bin von Melanie Moreland etwas leichtere Geschichten gewohnt und es hat mich einfach zu sehr – nennen wir es blockiert – (siehe warum bei weiteren Informationen). Deshalb habe ich mich nicht mitreißen können, trotzdem bleibt es bei 3/5 Sternen, da das Konzept der Geschichte an sich interessant ist und auch gut umgesetzt wurde.

Fazit:
Wer nichts gegen einen turbulenten Beziehungskarussell hat…

Weitere Informationen:

!!!Achtung Spoilergefahr!!!
Ich finde dieses Buch sollte eine Triggerwarnung haben, auch wenn die die Autorin vorne im Buch hinweist, dass der Protagonist dominant ist (Entwarnung es ist kein Fifty Shades of Grey), das ist es nicht, was mich gestört hat, sondern mehr die nicht nur leichten Stalkeranzeichen… Jeder muss selbst entscheiden bis wohin seine/ihre Grenze geht. Meine war auf jeden Fall überschritten, obwohl der Protagonist wohl nicht als Stalker angesehen wird.

Anmerkung:
Ich habe dieses Buch vom Lyx-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere