Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2022

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Ein Prinz aus Silber und Gold

Sofija Rea Linn ist die Erbin der Staendler, ein wandernde Volk. Zum Geburtstag des neuen König Lucius wird ein Fest veranstaltet um ihn zu ehren, bei dem auch die Staendler ihre Künste vorführen. Schon seit ihrer frühen Kindheit liebt Sofija es, zu tanzen. Sie tanzt so schön, dass König Lucius sie für sich alleine haben will. Um ihr Volk zu schützen, stimmt Sofija zu und nimmt wenig später seinen Heiratsantrag an, wenn auch nur sehr widerwillig. Doch es ist nicht der König, der ihr Herz höher schlagen lässt, sondern sein Bruder, Prinz Eric.

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, nur finde ich, dass die Frau darauf nicht ganz zum Hintergrund passt. Trotzdem passen die einzelnen Elemente sehr gut zur Geschichte und haben mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und spannend zu lesen und ich habe das Buch in einem Rutsch beendet.

Die Protagonisten waren vielschichtig und mir auf Anhieb sympathisch.

Sofija ist rebellisch und scheut auch nicht davor zurück, ihre Meinung zu äußern. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr mutig, entschlossen und loyal.

Lucius sieht blendend aus, hat sehr viel Charme und versteht es, mit Worten umzugehen. Doch das ist nur eine Fassade. In Wirklichkeit ist er grausam und nutzt seine Macht, um zu bekommen, was er will.

Eric hat eine harte Schale aber einen weichen Kern. Er scheut kein Risiko, um den Menschen, die ihm etwas bedeuten zu helfen. Er ist selbstlos und mutig.

Die Emotionen der Protagonisten waren lebhaft und nachvollziehbar beschrieben und haben mir so manches Mal eine Gänsehaut beschert.

Das Setting war atemberaubend und hat mich so ein bisschen an Steampunk erinnert. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte endete mit einem fiesen Cliffhanger und ich hoffe, dass es einen 2. Band geben wird.

Ein Prinz aus Silber und Gold hat die 5 Sterne definitiv verdient und sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Süße Fantasy Geschichte mit einem Hauch Romantik

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 1) – der Zauberwald erwacht

Nachdem der geplante Urlaub mit ihrer Freundin Paula ausfällt, verbringt Sophie die Ferien auf dem Hof ihrer verrückten Tante Kathi. Und als wäre das noch nicht aufregend genug, findet sie heraus, dass sie die Sprache der Tiere verstehen und sich mit ihnen sogar unterhalten kann. Doch das beste ist, dass es nicht nur normale Tiere gibt, sondern auch magische Fabelwesen. Und auch Silvio, der Hüter dieser Wesen, lässt ihr Herz höher schlagen.

Das Cover ist super schön gestaltet und lädt zum Lesen der Geschichte ein. Nur der weiße Hintergrund hinter dem Titel ist mir etwas zu aufdringlich. Trotzdem gefällt es mir sehr gut.

Marliese Arolds Schreibstil st locker, flüssig und kindgerecht, wodurch der Einstieg in die Geschichte sehr einfach ist.

Auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet und sind mir im Laufe der Geschichte immer lieber geworden.

Sophie sind Tiere und Umwelt sehr wichtig und dafür setzt sie sich auch gerne ein. Zudem ist sie stolz und fleißig und lässt sich auch nicht so leicht vertreiben. Doch das coolste an ihr sind natürlich ihre Fähigkeiten, die sie erst auf dem Hof ihrer Tante entdeckt.

Tante Kathi ist das schwarze Schaf der Familie und wird entweder belächelt oder beleidigt. Anfangs mag ich sie noch nicht wirklich, aber zum Schluss habe ich sie doch in mein Herz geschlossen.

Silvio ist der typische mysteriöse, grummelnde Mädchenschwarm. Trotzdem ist er sehr fürsorglich und hilfsbereit. Harte Schale, weicher Kern.

Das Setting auf dem Hof für alte und Kranke Tiere hat mir sehr gut gefallen und es gab allerhand zu entdecken. Auch die Atmosphäre konnte mich einfangen und ich konnte das Buch sehr genießen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Sehr spannende Piratenstory

The Curse of Time and Taste

Vanelle wurde zur Piratenjägerin erzogen und steht kurz vor ihrem ersten Auftrag. Doch plötzlich findet sie sich auf dem Schiff der berüch­tig­ten Alverre Bände wieder und bemerkt, dass viele Vorurteile, die sie hatte, gar nicht stimmen. Recht schnell hat sich Vanelle auf dem Piratenschiff eingelebt. Doch ihr mysteriöser Kapitän Rivay gibt ihr immer wieder Rätsel auf. Was genau ist eigentlich sein Plan und weshalb ist er so sehr an Vanelle Kette interessiert?

In The Curse of Time and Taste erwarten den Leser ein spannendes Abenteuer voller Seeungeheuer, alten Göttern und tolle Charaktere in allen Farben des Regenbogens.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbgestaltung passt sehr gut zu den Farben des Meeres und insgesamt macht es richtig Lust auf ein spannendes Piraten-Abenteuer.

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Er ist spannend und gleichzeitig locker, sodass ich durch die Seiten gerauscht bin.

Auch die Protagonisten fand ich sehr gelungen. Sie waren authentisch und gut durchdacht und konnten mein Herz erobern.

Vanelle hat zu Beginn viele Vorurteile und eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge. Trotzdem ist sie offen, dazulernen und aufgeschlossen zu sein. Außerdem ist sie sehr mutig und hilfsbereit.

Rivay ist der Kapitän des Schiffes und sehr verschlossen und hartnäckig . Trotzdem ist er aber auch einfühlsam und gerecht. Toll finde ich auch, dass er/sie von manchen als Frau angesehen wird, von anderen wiederum als Mann und er sich mit beidem wohlfühlt.

Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es auch noch ganz viele tolle Nebencharaktere, z. B. Aelin oder Raina, über die ich jedoch nicht zu viel verraten möchte.

Das Setting mit dem Schiff, dem Meer und den wechselnden Orten hat Spaß gemacht und auch die spannende Atmosphäre konnte mich begeistern.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Kampf um Leben und Liebe

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Aeryn ist eine Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde. Als Sklavin muss sie täglich in der Arena an Gladiatorenkämpfen teilnehmen um ihr Überleben zu sichern. Doch selbst nach all den Jahren sind ihr Stolz und ihr Wunsch nach Freiheit ungebrochen. Um endlich nicht mehr kämpfen zu müssen, fasst sie gemeinsam mit ihrer Freundin Kallidora einen sehr gefährlichen Plan und ist dazu bereit, ihr Leben zu riskieren. Doch ausgerechnet der Leibwächter eines Arenabetreibers, Cato, rettet sie. Jetzt ist nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr.

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, fällt aber durch die schönen Farbakzente und die Veredelung sofort auf.

Asukas Schreibstil ist für mich einfach einmalig und zieht mich jedes Mal direkt in den Bann. Er ist spannend, emotional, actiongeladenen und hat einfach das gewisse Etwas, das es mir unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.

Auch die Protagonisten konnten mich von Anfang an überzeugen. Sie sind ungewöhnlich, vielschichtig und einzigartig.

Aeryn ist einen sehr starken Charakter. Sie ist stolz, kämpferisch, mutig und loyal bis in den Tod. Gleichzeitig hat sie aber auch eine sehr weiche und verletzliche Seite.

Cato ist im Umgang mit Frauen sehr zurückhaltend und höflich, doch wenn es hart auf hart kommt, zögert er nicht eine Sekunde. Er hat hohe Prinzipien und eine verborgene spielerische Seite.

Als Paar haben die beiden erstaunlich gut zusammen gepasst und sind eines meiner Lieblingspaare geworden.

Das Setting und die Atmosphäre waren für mich etwas ganz Besonderes. Die Geschichte spielt in einer Fantasiewelt, die mich stark an das römische Reich erinnert hat. Es war spannend und brutal, gleichzeitig aber auch sehr romantisch und sexy. Der Plot konnte mich absolut begeistern.

Ich kann das Buch absolut empfehlen und bin schon sehr gespannt auf weitere Geschichten der Autorin.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Romantische Zeitreise

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat vor vielen Jahren einen Pakt mit dem Teufel von Paris geschlossen, dessen Schuld alle männlichen Nachfahren begleichen müssen. Ihr Vater ist dafür mittlerweile zu alt und als auch noch ihr Bruder in Paris 1688 stecken bleibt, reist Sophie selbst in die Vergangenheit, um den Auftrag des Teufels zu erfüllen und ihren Bruder zu retten. Dort wird ihr der geheimnisvolle und charismatische Valentin zur Seite gestellt.

Das Cover ist recht schlicht gestaltet, hat mich aber trotzdem sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Emily Bild schreibt sehr bildlich und spannend, gleichzeitig aber auch gefühlvoll und witzig.

Auch mit den Protagonisten bin ich schnell warm geworden, auch wenn ich bei Sophie etwas zwiegespalten bin.

Sie ist auf der einen Seite sehr mutig und kämpferisch, andererseits aber auch sehr rebellisch und oftmals ziemlich naiv.

Valentin ist charmant und mysteriös. Er hat auf jeden Fall ein Geheimnis, dass sowohl Sophie, als auch mich super neugierig gemacht hat.

Die zwei passen sehr gut zusammen und sind ein tolles Team. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen entwickelt sich recht schnell, ist aber trotzdem authentisch.

Dass Setting hat mir sehr gut gefallen. Emily Bold zeichnet ein Paris des 17. Jahrhunderts, dass sowohl düster und gefährlich ist, als auch zum Träumen einlädt.

Band eins der Reihe endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.